Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

Triumph1050
Zitat von Tanie:
Solche Aussagen liest man hier oft, wenn der Ex-Partner neu verliebt ist. Vermutlich muss das erst erkalten, sonst wird es schwierig mit der eventuell neuen Chance.

Letzter Stand war Kein Kontakt mehr zu dem Typen. Da Sie andere Sorgen etc um die Ohren hat. Ob es auch so ist kann ich natürlich nicht sagen.

x 3 #691

M
Zitat von Marco79:
Da Sie andere Sorgen etc um die Ohren hat

Ihr Mann emanzipiert sich. Alleine, ohne ein, für Sie, erkennbares zutun. Hat Informationen parat, über die Sie noch gar nicht nachgedacht - und dazu kommt, das mit der Trennung wird ein, vermute ich, Schnellschuß gewesen sein

x 4 #692

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

hahawi
Zitat von mcteapot:
das mit der Trennung wird ein, vermute ich, Schnellschuß gewesen sein

Ja, sehe ich suchst ähnlich. Kann aber, wenn er so weitermacht gold wert sein, für ihrer beider Zukunft.
weil jetzt gibt es eine Zäsur, jetzt müssen sich bald beide deklarieren.

x 3 #693

Sabine
Zitat von Marco79:
Es sind nur noch freundschaftliche Gefühle vorhanden. Das war Ihre Aussage bei der Trennung am 13.06. So hat Sie mir es gesagt! Ich weiss natürlich nicht was meine Aktionen bewirken und bewrikt haben. Und was mein Auszug bewirken wird.
Und die Zeit!

Sorry, so dachte ich auch einmal. Man, wetterte ich hier über meinen Angetrauten. Der Unterschied, ich sprach nicht die Trennung aus, sondern suchte das Weite. Ich schloß auch nicht aus, mich zu trennen. Ich ging, um mich selbst zu finden, kann ich heute sagen. zwinkern

Du bist eben nur gerade für sie der Schulgige, weil es ihr geht, wie es ihr geht. Sie steht sich mächtig selbst im weg, die Dame.

Das habe ich hier über mich erfahren. Männer nehmen leider alles immer so wörtlich. Augen rollen Ihr Verhalten sagt mir etwas ganz anderes, weil ich bin Frau und war ähnlich drauf.

Schaun wir mal, wie es bei ihr weitet geht, wenn du aus der Schusslinie bist. zwinkern

Ich halte es für möglich, dass sie sich ausprobiert, wenn du die Kinder hast, einen drauf macht etc. Und es kommt der Tag, an dem sie feststellt, dass nichts sie glücklich macht. Weil, man kann sich nur selbst glücklich machen! Das kann kein Partner leisten. Das ist die Selbstführsorge, von der wir hier so oft sprechen. Psychohygiene kann man das auch nennen.

OT Hier in Berlin brennt der Planet, oh Gott, mein Auto wird eine Sauna sein durcheinander

x 3 #694

Sabine
Zitat von hahawi:
Je schneller jetzt eine räumliche Trennung kommt, dest besser.

Sollte man im jedem Beziehungsratgeber schreiben. Nur verstehen werden es die wenigsten, weil sie klammern und den Rest von Liebe und Respekt auch noch erdrücken.

x 4 #695

H
Zitat von mcteapot:
Ihr Mann emanzipiert sich. Alleine, ohne ein, für Sie, erkennbares zutun. Hat Informationen parat, über die Sie noch gar nicht nachgedacht - und dazu kommt, das mit der Trennung wird ein, vermute ich, Schnellschuß gewesen sein

Diesen Eindruck hab ich schon lange und wie schon einmal erwähnt dieses Paar ist nicht das erste was wieder zusammen kommt. Da er noch vor einigen Tagen sagte er liebt sie und sie ihm fragte ob er sie noch liebt, waren die Weichen gestellt und ist auch gut so. Sollte von beiden Seiten das begehren wieder entflammt sein ist die Ehe zu retten. Dann kann er sich mit den Terrassenplatten beschäftigen. Noch ist der Sommer nicht vorbei...lach
Sie will gar keine Trennung mehr ist ja auch viel bequemer mit noch Ehemann. Aus meiner Sicht als außenstehende... fangen jetzt die Spielchen an.

Nur ob er die Enttäuschung und den Schock verarbeiten kann...? Mistrauen ist jetzt da und jeder Blick auf ihr Handy .... aber lassen wir das er wird es merken ob es ihm gut tut.

x 3 #696

hahawi
Was auch immer geschehen wird, eine räumliche Trennung müsste auf jeden fall geschehen, weil es ja so, wie es bisher gelaufen ist, gescheitert ist.
Beide müssten sich neu aufstellen, mehr auf den Partner eingehen.
Da wäre das Vertrauen auch eher ein Nebenschauplatz, das würde mE von selbst wieder kommen, wenn die wirklich wichtigen Aspekte, an denen es gehapert hat gerichtet werden würde.
Nur, so weitermachen, als wäre nix passiert prolongiert das Dilemma nur und würde nur zu einem weiteren Ausbruch führen.

x 1 #697

Triumph1050
Zitat von honka:

Diesen Eindruck hab ich schon lange und wie schon einmal erwähnt dieses Paar ist nicht das erste was wieder zusammen kommt. Da er noch vor einigen Tagen sagte er liebt sie und sie ihm fragte ob er sie noch liebt, waren die Weichen gestellt und ist auch gut so. Sollte von beiden Seiten das begehren wieder entflammt sein ist die Ehe zu retten. Dann kann er sich mit den Terrassenplatten beschäftigen. Noch ist der Sommer nicht vorbei...lach
Sie will gar keine Trennung mehr ist ja auch viel bequemer mit noch Ehemann. Aus meiner Sicht als außenstehende... fangen jetzt die Spielchen an.

Nur ob er die Enttäuschung und den Schock verarbeiten kann...? Mistrauen ist jetzt da und jeder Blick auf ihr Handy .... aber lassen wir das er wird es merken ob es ihm gut tut.

Ich glaube von einem Zusammenkommen und Weitermachen o.ä. sind wir weit entfernt. Meine Meinung! Natürlich habe ich ihr in den ersten Tagen mehrmals gesagt das ich Sie Liebe und die Kinder.
Und jetzt am Sonntag als Sie mich fragte auch nochmal.
Aber von einem Begehren Ihrerseits spüre ich eigentlich nicht wirklich etwas. Ich weiß Ihr Verhalten und Fragen nicht einzuschätzen.
Sie geht mir zumindest nicht mehr so stark aus dem Weg wie in den letzten Tagen. Setzt sich zu mir in den Garten. aber reden tun wir dann nicht wirklich!
Ich würde gern mal in Ihren Kopf schauen was da im Moment so los ist.
Eigentlich kann ich mir schwer vorstellen das Sie zweifelt. Wo Sie doch so abgestumpft es mir mitgeteilt hat. Auch meinen Eltern gegenüber vor 2 Wochen. Sehr distanziert und emotionslos. Wie ich am Sonntag.
Eine Trennung auf räumlicher Basis muss sein. Egal wofür um sich zu finden. um runterzukommen um sich zu vermissen usw usw.

x 4 #698

hahawi
Wie gesagt, es ist für sie definitiv nicht leicht. Vielleicht hat ihr auch jemand Ratschläge erteilt, distanziert, neutral usw.
(Achtung Interpretation!)
Ich halte es zumindest für ein gutes Zeichen, dass sie deine Nähe sucht und manchmal ist Sprachlosigkeit besser als sich etwas vorzuwerfen.
Mit deinem Handeln hast Du sie möglicherweise überrascht. Sie sieht etwas an dir, dass sie nicht kennt, Du hast geschrieben, Du hättest ihr bei vielen Dingen geholfen, sie ge- und unterstützt.
Es ist gut, dass du weitgehend neutral warst, immer die Kinder in den Mittelpunkt gestellt hast.
Es klingt nicht mehr so, als würde sie Dich hassen, sie lässt Dich auch keine Verachtung mehr spüren, nehme ich an.
Ehrlich, ich habe bisher in keinem Strang so viel positive Prognosen gelesen wie hier.
Aber Dir muss klar sein, dass Du die Defizite, die Deine Frau und Dich zum Teil da hin gebracht haben, wo ihr jetzt steht, mit aller Kraft und Entschlossenheit in Angriff nehmen musst. Aber nicht für sie, für Dich.
Ich finde, Du bist bei aller Rationalität doch auch sehr emotional. Das ist etwas, auf dem Du aufbauen kannst. Gefühle zulassen, auslassen.

x 2 #699

E
Egal,was auch passiert, du wirst es meistern. Da mache ich mir bei dir keine Sorgen.Du bist für sie nicht kalkulierbar und es irritiert sie.

x 2 #700

Triumph1050
Ich werde abwarten was sich tut.
Ich mache so wie bisher weiter. Wenn Sie auf mich zu kommt ist es OK. ich werde weiterhin relativ emotionslos und distanziert agieren.
Gucke vom "Weiten" auf Sie. Beobachten.
Ob es Nähe suchen ist. Gute Frage. Sonst war Sie ja fast durchgehend oben bei Ihren Eltern. So wie gestern kam Sie von alleine raus und setzte sich wenigstens mit an Tisch. Nicht direkt neben mir. Aber halt auch nicht oben.
Natürlich arbeite ich weiter an meinen Defiziten. Gehe auch weiter zur Therapie im 2 Wo. Takt. Genau und das für mich und auch für meine Kinder.

Und seit Sonntag ins Fitnesstudio. Das hilft und tut gut.

Und Verachtung oder Hass direkt habe ich von ihr nicht gespürt.

x 2 #701

M
Ich habe mir oft Wiesenblumensträuße gepflückt und auf den Küchentisch gestellt. Auch wenn wir nicht gestritten hatten, einfach weil mich den Anblick gefreut hat Smile Hast oder hattest du solch Dinge auch für dich getan, ohne das sie denkt, du pflückst ihr Blumen

x 3 #702

Triumph1050
Äh Nein. Eher nicht.
Blumenmäßig bin ich glaub ich nicht so gut aufgestellt.
Ich könnte mir mal eben ne schöne Palme im garten pflanzen. Darüber würde ich mich freuen! Aber jetzt sowas in dem Garten pflanzen ist auch blöd.

x 2 #703

E
Dann hol dir eine kleine Palme,die mit dir umziehen kann zwinkern

x 2 #704

M
Gibt es auch im Topf, kann man auch leihen - glaub

x 2 #705

A

x 4