Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

hahawi
Blumen sind grossartig. Vor allem kurz nach dem Winter will ich immer bunte Blumen am Esstisch haben. Tausche ich wöchentlich aus. Am liebsten Tulpen.

x 3 #706

Sabine
Zitat von Marco79:
Eigentlich kann ich mir schwer vorstellen das Sie zweifelt. Wo Sie doch so abgestumpft es mir mitgeteilt hat.

Es zählt der Augenblick! In diesem Augenblick war es zu diesem Zeitpunkt für sie gefühlt so richtig. Aber lerne erst einmal Frauen kennen. grinsen Dafür hast du ja jetzt Zeit.

Alles unter 3 - 6 Monaten, wieder aufflammen zu lassen, ist nicht zielführend. Zu schnell gelangt man wieder in alte Muster. Sich darüber auseinandersetzen, jeder erst für sich und dann, wenn bei ihr auch etwas passiert, dann kann man langsam aus der Distanz wieder aufbauen. Das Fundament neu erbauen.

Ihr habt euch verändert Kinder, dass passiert jedem Menschen so. Manche nehmen es wahr, manche meinen eben dann, sie sind unglücklich und dafür gibt es irgendwelche Gründe.

Gerade ein Konsumrausch zeigt das sehr deutlich, dass es jemanden an etwas mangelt. Das ist so Auffüllen von außen. Für den Moment braucht man es, will es haben, kauft es, macht glücklich und dann? Ja, Mülltonne, Keller . . . .

Wer kennt das denn noch? Also, das Lager von meinem Mann wollte ich schon bei eBay einstellen. . . . Machte er dann selbst grinsen

x 1 #707

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

E
Bei uns waren es damals fast 8 Monate.
Zum Thema abgestumpft : Wenn du hinter deiner Mauer sitzt,wirkst du von außen auch abgestumpft. In deinem Inneren sieht es aber anders aus.Deshalb verschätzt dich da mal nicht zwinkern

x 2 #708

Triumph1050
Zitat von EchtJetzt:
Dann hol dir eine kleine Palme,die mit dir umziehen kann zwinkern

Da wäre ne Möglichkeit. Smile

Was meinst du mit dem "Verschätz dich da mal nicht"?

x 1 #709

hahawi
Hast du über deine derzeitigen Emotionen nachgedacht, was sich in dir abspielt?
Empfindest Du Dich selbst im Moment als gefühlsarm?

x 1 #710

Memyself
Zitat von honka:
Sie will gar keine Trennung mehr ist ja auch viel bequemer mit noch Ehemann. Aus meiner Sicht als außenstehende... fangen jetzt die Spielchen an.

Sehe ich ähnlich, erlebt man doch ständig auch hier im Forum. Eine Frau die 600 km fährt um sich von einem anderen Mann beschlafen zu lassen ( jaja ich weiß, da war nix Mr. Green ) Die sich dann wie die Axt im Walde verhält, um zu fragen ob man sie noch liebt, hat irgendwie doch ein gestörtes Verhältnis zur Realität, erinnert an ein kommunistisches Foltercamp.

Manche brauchen viele Runden auf dem Drama Karussell um irgendwann festzustellen, verschenkte Lebenszeit.

Und die Threads

Mein Partner hat mich nach X Jahren verlassen, hat mich X fach betrogen und ich ihm vergeben, und nun verstehe ich die Welt nicht mehr

Die gibt es ja auch zur Genüge. Der Fehler liegt immer am Anfang.

x 4 #711

Triumph1050
Zitat von hahawi:
Hast du über deine derzeitigen Emotionen nachgedacht, was sich in dir abspielt?
Empfindest Du Dich selbst im Moment als gefühlsarm?

Als Gefühlsarm nicht. Nein.
Ich versuche ihr gegenüber distanziert, zurückhaltend zu sein.

Meinen Kindern zeige ich es dafür umso mehr.

x 4 #712

hahawi
Dachte ich mir. Das ist etwas, so blöd die Situation ist, ein Fortschritt für dich. Gefühle rauslassen.

x 1 #713

M
Die Kinder verlieren die Eltern, aber gewinnen das einzelne Elternteil. Jetzt darf man nur nicht in die Ausspielvarianten der Kinder fallen, weil:

Du Papa, die Mama kauft uns keine X-Box .. und umgekehrt, da sollten immer wieder Absprachen erfolgen

x 2 #714

E
@Memyself

Du schreibst:

"Mein Partner hat mich nach X Jahren verlassen, hat mich X fach betrogen und ich ihm vergeben, und nun verstehe ich die Welt nicht mehr

Die gibt es ja auch zur Genüge. Der Fehler liegt immer am Anfang."

Wie bist Du zu dem Ergebnis gekommen?
Ist das nicht eigentlich absurd?
Das bedeutet, egal wann der Partner mit o.a. Verhalten beginnt, der Fehler lag immer am Anfang?

Eine sehr restriktive Haltung und ich glaube da gibt's sicher noch viele Graustufen...naja ich hoffe zumindest

unwissend kannst Du das näher ausführen pls?

LG
Ex-Mitglied

x 2 #715

Triumph1050
Super. Saßen gerade mal zusammen im Garten. Nicht direkt aneinander aber am selben Tisch. Da habe ich gesagt das ich unseren Sohn am Freitag nicht vom Training holen kann weil ich noch später wegfahre. Habe nicht gesagt wohin. Da kam dann also muss ich Brötchen holen oder wie?. Relativ schnippisch. Ich habe dann gesagt das ich nach der Arbeit 15 Uhr noch erst nach Hause kommen würde und Brötchen mitbringen kann. Von ihr kam dann nur auch etwas schnippisch und wohl leicht angesäuert Aha. Und das wars. Was soll man davon halten?

x 3 #716

M
Lach
du entwickelst ein eigenes Leben und sie darf nicht fragen, wohin, mit wem und warum
herrlich

bitte weiter so!

x 5 #717

hahawi
Du entgleitest ihr, sie kann nur schwer damit umgehen. Gut so.

x 5 #718

Triumph1050
Sie hat ja nicht gefragt. Man merkte das sie direkt etwas stinkig war. Nur warum? Es müsste ihr doch egal sein was und wo ich mache und mit wem.

x 2 #719

hahawi
Oida!
Sei nicht ganz so rational.
es ist schon gut, das du sie ernst nimmst, aber doch nicht ganz so ernst.

x 4 #720

A

x 4