231

Ich bin meiner Verlobten kein Mann "auf Augenhöhe"

G
Sauber mein lieber. Jetzt Bissu raus:) das pieckt jetzt nochn paar mal und dann ist gut:) mach dir n Grill an Pack nen Steak drauf und ab montag Rock dein Studium durch.
Gruß,
G

18.06.2016 14:40 • x 4 #106


J
Ich sehe vor meinem geistigen Auge eine seeeeehr spannende Zukunft für Dich.

18.06.2016 14:41 • x 2 #107


A


Ich bin meiner Verlobten kein Mann "auf Augenhöhe"

x 3


G
Keto, du wirst es rocken!

18.06.2016 19:45 • x 2 #108


A
Zitat von Keto:
Ich lebe jetzt in einer kleinen, spartanisch eingerichteten, Wohnung und will mich auf mein Fernstudium konzentrieren und dann nächstes Jahr mein Leben hier hinter mir lassen.


Du wirst es schaffen ... es ist ein Neuanfang und irgendwann blickt du zurück und denkst yes, geschafft ...
(hoffe ich für mich ja auch, bin auch vor 3 Monaten ausgezogen ...)

Viel Glück !

19.06.2016 11:26 • x 2 #109


Keto
Ein Dankeschön an alle für euren Zuspruch!
Werde mich wahrscheinlich nie wirklich revanchieren können ...

19.06.2016 20:59 • #110


Keto
Bevor ich hier noch weiter andere Themen mit meiner tollen Stimmungslage zukleistere, hole ich mein Thema wieder hoch...

Mir kommt es auch gerade hoch, wenn ich an alles denke. Dabei ist es nicht mal mehr Trauer oder der ständige dumpfe Schmerz wegen der Trennung oder ein direkter bittersüßer Gedanke an sie, sondern eher ein Gefühl des wirklichen Alleinseins.

Dabei war ich heute gar nicht allein. War mit Freunden ein bisschen unterwegs, alles prima und in der Woche nach der Arbeit fühle ich mich auch nicht wirklich allein ... aber jetzt am Abend nach dem Wochenende....
Grauenvoll. Und es gab nicht mal einen besonderen Auslöser.
...
Ich bin noch nicht soweit, wie ich dachte.

Schlafen will ich aber auch nicht.
Alles Mist an diesem Sonntag.

26.06.2016 22:57 • #111


D
Passiert. Gehört dazu. Alles gut!

26.06.2016 23:26 • x 3 #112


G
Lieber Keto,
solche Tiefs sind normal, auch wenn sie sich echt ätzend anfühlen. Man ist unter Menschen und fühlt sich doch total einsam. Kenn ich auch. Da hilft echt nur; Augen zu und durch.

27.06.2016 12:09 • x 1 #113


G
Zitat von Keto:
Und es gab nicht mal einen besonderen Auslöser.

Das ist normal, aber die applituden davon werden kleiner. Kopf hoch dude, kopf hoch.

Ich glaube man kann sagen, dein unterbewusstsein repariert gerade und holt das dann alles noch mal kurz hoch ala wie war das nochmal, ach ja so und so und das manifestiert sich dann emotional in so einem Tief. Eigentlich ein gutes zeichen, Heillung ist bereits in vollem gange

27.06.2016 12:12 • x 2 #114


Doing
Und die Häufigkeit nimmt ab mit der Zeit. Hatte am Sonntag auch so einen Tag, scheinbar schlecht Schwingungen im Äther. Darf sich halt nur nicht reinsteigern .. /:

27.06.2016 13:10 • x 1 #115


Keto
Hallo zusammen, hier kommt jetzt mein letztes Update zu meinem Fall:

Mir geht es mal besser, mal schlechter. Das ist ja auch völlig normal.
An sie denke ich persönlich nicht mehr trauernd zurück. Eher neutral.
Ich bin ihr nicht (mehr) böse, ich verachte sie nicht und ich hebe sie auch nicht auf einen künstlichen Sockel.
Sie hat sich entschieden und ich musste es akzeptieren.

Erst wollte ich es nicht realisieren. Dann habe ich die Gründe für ihre Trennung hinterfragt, habe dann mal Wut gefühlt, dann mal wieder getrauert.
Seit der Kontaktsperre wurde das aber immer weniger.
Ich habe immer noch schlechte Tage und werde sie wohl noch weiterhin haben.
Ich denke manchmal wehmütig an gemeinsame Erlebnisse zurück. An besuchte Orte...

Aber ich hinterfrage mich und diese immer mal wieder aufkommenden negativen Gefühle/Gedanken und sehe, dass diese nichts mehr unmittelbar mit meiner Ex zu tun haben. Eher drehen sich diese um das Alleinsein und die Wer bin ich?/Was will ich von meinem Leben?-Fragen.

Ich will Platz für neue Erfahrungen, neue Erlebnisse und neue Gedanken machen.

Ich denke, ich habe realisiert, dass sie fort ist. Ich denke, ich habe realisiert, dass ich ohne sie leben werde.
Und dass ich vielleicht auch ganz glücklich darüber sein könnte, dass es mit uns nichts geworden ist...irgendwann.
Auf jeden Fall muss ich wegen ihr nicht mehr trauern.
Sie lebt ihr Leben, so wie sie es jetzt gern möchte, sie hat einen Next und ich wünsche ihr nur das Beste.
Mehr will ich mit ihr nicht mehr zu tun haben und das Thema ist für mich beendet.

@all

Danke für eure Beiträge.
Ich werde dem Forum hier auf jeden Fall erhalten bleiben.
Vielen Dank.

07.07.2016 14:44 • x 4 #116


G
Schön zu lesen.

07.07.2016 14:49 • x 1 #117


sebiMelle
Zitat von Keto:
Zitat von Urmel_:
WORTE: Du wirst immer ein ganz besonderer Mensch sein!
RATIO: Die Zeit mit ihm war toll!
EMOTION: Der Typ vom Sport ist bestimmt heiß im Bett


Sehr anschaulich.
...
Mir wurde auch schon gesagt, ich soll jetzt den Dicken markieren... Andere haben mir empfohlen, den Verständnisvollen zu geben, präsent zu bleiben, aber sie zu nix zu drängen.
Hier im Forum gibt es auch schon wieder zwei Meinungen, schön anschaulich am Beispiel des Ringes dargelegt.

Ich könnte kotzen.

...
Der Typ vom Sport ist ein toter Mann.


Ich glaub das ist der selbe wie bei meiner EX...Emotion, Ratio etc......

07.07.2016 15:14 • #118


G
@sebiMelle

Pah, bloß keinen Schuh anziehen, der nicht passt. Von wegen nach Erklärungen suchen Emotion / Ratio / Worte etc.

In Spiegel schauen, Schultern straffen und weiter geht's. Das schlimmste was man machen kann (egal ob Mann oder Frau), sich selbst kleiner machen und zu viel in den anderen reinanalysieren. Hat man(n) nicht nötig.

07.07.2016 15:17 • x 2 #119


sebiMelle
Zitat von Selig:
Es tut mir sehr leid, dass du so plötzlich und offenbar ohne Vorwarnung verlassen wurdest. Auch wenn viele anderen ihre Gründe nicht verstehen, so kann ich zumindest den Punkt mit der fehlenden Augenhöhe und dem mangelnden Mitdenken nachvollziehen. Genau aus demselben Grund habe ich mich damals von meinem langjährigen Freund getrennt.

Er war in allen Belangen passiv und bracht sich überhaupt nicht in die Beziehung oder in den Alltag ein - jegliche Initiative ging immer von mir aus. Während er von mir, wie ich meine, doch sehr profitierte - ich organisierte unsere Reisen, machte Vorschläge für die Freizeitgestaltung, initiierte die Renovierung der Wohnung, brachte ihn dazu mit mir gemeinsam neue Hobbys auszuprobieren etc. - kam von ihm genau gar NICHTS. Überhaupt keine neuen Impulse für mein Leben, keine interessanten Themen oder Interessen... Sogar sämtliche Tätigkeiten im Haushalt mussten erst von mir angestoßen werden. Und das, genauso wie alles andere, meist auch noch gegen anfänglichen Widerstand und Trägheit. Das war sehr zermürbend, weil ich immer Energie für zwei aufbringen musste, und ich kam mir vor als hätte ich ein Kind, keinen Mann. Letztendlich war er es wohl gewohnt, dass ich tue und mache und er sich darauf ausruhen kann.

Wenn das bei dir ähnlich war (was ich nicht einschätzen kann), halte ich das nicht für einen vorgeschobenen Grund. Wohl aber für einen guten Anlass, deine diesbezügliche Einstellung zu überdenken und dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.



War bei mir leider genauso...ich bin aber erst so geworden, nachdem sie mich fast verlassen hätte....danach war ich nicht mehr ich...mir war alles egal...ich wollte das sie glücklich ist und habe mit allem kompromisse gemacht! Nur damit Sie glücklich ist! Verlassen hat sie mich dennoch...weil wir nicht auf augenhöhe waren....waren wir eigtl. die ganze Zeit ....nur nicht mehr nachdem Sie mich fast verlassen hätte! Da habe ich angefangen anders zu werden um sie nicht zu verlieren...hat sich dann leider in die andere richtung entwickelt!

07.07.2016 15:42 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag