231

Ich bin meiner Verlobten kein Mann "auf Augenhöhe"

Keto
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Keto:
Zitat von elisabeth123:

1. gekauft
2.gekauft (sie hatte ja einen Therapeuten.- Ich habe sie nur dahin geschleppt.)
3.gekauft (habe ich kaum gemacht. Kosenamen waren ihr Ding)
4. Wir hatten ja den fairen Deal. Ring gegen Kohle. Exakt. Und jetzt will sie nicht mehr, weil sie ihn nicht mehr trägt, seitdem ich ausgezogen und damit meine Unverlässlichkeit bewiesen habe.
Ich will den Ring ja nicht zurück. Genau darum geht es ja.


Sorry, hatte nur quer gelesen.

Mich würde es einfach abschrecken, wenn ich einen neuen Partner kennen lerne und es dann gleich um Therapien geht und ich da in irgendeiner Weise unterstützend tätig werden sollte. Anfangs sollte es leicht und unbeschwert sein, zumindest die meiste Zeit.

Ich begreife auch beim besten Willen nicht, weshalb du so eine instabile Frau als Partnerin behalten möchtest, die dich dermaßen rumschickt. OK - die Gefühle - klar.

Aber vielleicht rettet dich ihr Rückzug vor einer katastrophalen Ehe, wo du ihr alles recht machst und sie sich in erster Linie um ihre eigenen Befindlichkeiten dreht.

Du darfst es niemals zu lassen, dass ein Partner dich in der Hand hat. (und wenn es eine gescheite Frau wäre, würde sie diese Gefühl in dir auch nicht entstehen lassen).

Urmel hat da sehr recht. Wenn du die Dame wirklich noch möchtest, braucht es von deiner Seite einen konsequenten emotionalen Cut und die Konzentration darauf, was dich stärkt und weiterbringt.
Du musst dein Ding durchziehen (aber natürlich fair bleiben) ohne auf jede Laune von ihr einzugehen.
Aber da beisst sich die Katze in den *beep*, weil du sie dann wahrscheinlich gar nicht mehr möchtest, sondern nach einer stabilen partnerin Ausschau hälst


Ich will fair bleiben. Und ich will sie zurück.
Sie hat mehr zu bieten, als diese derzeitige irrationale Person, die so ich-fixiert ist. Sie hat es mir gezeigt.
Die Erfahrungen die sie in ihrem Leben vor mir gemacht hat, hat sie so werden lassen und hat ihr diese Fassade gegeben. Nach ihrer Therapie war sie ein warmherziger Mensch, der in einer gleichberechtigten Partnerschaft lebte.
Wahrscheinlich muss ich mich jetzt abgrenzen, um ihr ihre Grenzen aufzuzeigen.

Nur sollte ich morgen das Gespräch dazu nutzen. Oder morgen absagen?

06.06.2016 17:44 • #76


D
Zitat von Keto:
Ihr klarmachen, dass nicht sie wütend sein sollte, sondern ich wütend bin.


Du darfst nicht Drama machen. Ich darf.

Zitat:
Ihr klarmachen


Du musst aber....!

Zitat:
Ihr klarmachen


Du musst aber....!

Zitat:
Ihr klarmachen


Du musst aber....!

Hey - mach ihr noch klar - dass Du total suverän bist.

Sie könnte es vielleicht nicht merken, weil Du ihr dauernd sagen willst, wie sie zu sein hat.

Und stampf mit dem Fuss auf dabei! Das verstärkt Deine klare Kante!

Zitat:
Sie hat mehr zu bieten, als diese derzeitige irrationale Person, die so ich-fixiert ist. Sie hat es mir gezeigt.


Hast Du mehr zu bieten als die irrationale Person zu sein, die so Du fixiert ist?

Da klemmts!

06.06.2016 17:49 • #77


A


Ich bin meiner Verlobten kein Mann "auf Augenhöhe"

x 3


Keto
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Keto:
Ihr klarmachen, dass nicht sie wütend sein sollte, sondern ich wütend bin.


Du darfst nicht Drama machen. Ich darf.

Zitat:
Ihr klarmachen


Du musst aber....!

Zitat:
Ihr klarmachen


Du musst aber....!

Zitat:
Ihr klarmachen


Du musst aber....!

Hey - mach ihr noch klar - dass Du total suverän bist.

Sie könnte es vielleicht nicht merken, weil Du ihr dauernd sagen willst, wie sie zu sein hat.

Und stampf mit dem Fuss auf dabei! Das verstärkt Deine klare Kante!

Zitat:
Sie hat mehr zu bieten, als diese derzeitige irrationale Person, die so ich-fixiert ist. Sie hat es mir gezeigt.


Hast Du mehr zu bieten als die irrationale Person zu sein, die so Du fixiert ist?

Da klemmts!


Okay. Also ist dein Rat, morgen dahin zu gehen, -kein Drama zu machen-, den Ring ggf. dankend anzunehmen und dann was zu tun?
Tschüss zu sagen? Bis zu dem Termin in einer Woche, wo ich die Sachen von mir aus der alten Wohnung holen werde, die sie noch irgendwo gefunden hat?

06.06.2016 17:56 • #78


E
Zitat von Keto:

Ich will fair bleiben. Und ich will sie zurück.
Sie hat mehr zu bieten, als diese derzeitige irrationale Person, die so ich-fixiert ist. Sie hat es mir gezeigt.
Die Erfahrungen die sie in ihrem Leben vor mir gemacht hat, hat sie so werden lassen und hat ihr diese Fassade gegeben. Nach ihrer Therapie war sie ein warmherziger Mensch, der in einer gleichberechtigten Partnerschaft lebte.
Wahrscheinlich muss ich mich jetzt abgrenzen, um ihr ihre Grenzen aufzuzeigen.

Nur sollte ich morgen das Gespräch dazu nutzen. Oder morgen absagen?


Klar hat deine Ex auch positive Seiten, sonst wärst du nicht mit ihr zusammen gewesen. Da ist man als Außenstehender immer schnell mit dem Urteil.

Und trotzdem verhält sie sich jetzt dir gegenüber ichbezogen und unfair.

Ein hartes Leben oder schlimme Erfahrungen mögen ein Grund sein, rechtfertigen aber ihr Verhalten nicht.
Denn die meisten Menschen haben ab einem bestimmten Alter schlimmes durchgemacht - das darf keine Rechtfertigung sein. Das ist auch ein Lernprozess. Auf eine schlimme Erfahrung kann man sich immer berufen und gerne als Ausrede benutzen.

Ausgenommen sind richtige psychische Erkrankungen, die dauerhaft oder in Episoden die Persönlichkeit verändern. Ein überwundenes Alk. finde ich vergleichsweise harmlos.

So wie du auf mich aus der Distanz wirkst, würde ich das Gespräch wenn möglich verschieben. Du bist gerade viel zu sehr darauf fixiert was sie will, wie sie sich wohl verhalten wird wenn du dies oder jenes machst etc.
Gewinne Abstand, verschiebe es so lange wie möglich. Und treffe sie erst dann wenn du einigermaßen aufgeräumt bist und sachlicher mit der Situation umgehen kannst.

06.06.2016 18:02 • x 1 #79


D
Zitat von Keto:
Okay. Also ist dein Rat, morgen dahin zu gehen, -kein Drama zu machen-, den Ring ggf. dankend anzunehmen und dann was zu tun?


Das Problem ist - was immer ich Dir rate - es bist nicht Du. Solange Du nur machst was andere sagen wird es unstimmig sein. Das macht nur Sinn wenn jemand anders sie für Dich zurückgewinnen und dann auch die Beziehung führen soll.

Ich sag Dir nur was nicht funktioniert und zeige Dir Dich selbst von aussen. Was Du tun willst musst Du merken. Ich lass Dich da total hängen. Du kannst Urmels Tips folgen wenn Du willst - wird aber auch nicht klappen, weil es nunmal nicht Du bist. Und noch verstehst Du nicht was damit gemeint ist. Solange Du von Anderen wissen willst was Du tun sollst - ist genau das Dein Problem.

Das einzige was ich Dir guten Gewissens empfehlen kann ist entweder dahin zu gehen und Du zu sein und Drama zu machen (wirst Du wenn Du dahin gehst, weil Du Dich null abgrenzen kannst und alles richtig machen willst) - das hätte den Vorteil dass Du durch Erfahrung lernst was eben nicht funktioniert.

Oder im Wissen, dass Du eh nur Drama machen wirst, doch lieber gleich absagst.

Von jedweder Show die nicht Du selbst bist, rate ich ab!

Du musst erstmal rausfinden wer das ist - der Typ zwischen der Retterrolle und dem selbstmitleidigen Dramafreak.

06.06.2016 18:08 • x 2 #80


Keto
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Keto:

Ich will fair bleiben. Und ich will sie zurück.
Sie hat mehr zu bieten, als diese derzeitige irrationale Person, die so ich-fixiert ist. Sie hat es mir gezeigt.
Die Erfahrungen die sie in ihrem Leben vor mir gemacht hat, hat sie so werden lassen und hat ihr diese Fassade gegeben. Nach ihrer Therapie war sie ein warmherziger Mensch, der in einer gleichberechtigten Partnerschaft lebte.
Wahrscheinlich muss ich mich jetzt abgrenzen, um ihr ihre Grenzen aufzuzeigen.

Nur sollte ich morgen das Gespräch dazu nutzen. Oder morgen absagen?



So wie du auf mich aus der Distanz wirkst, würde ich das Gespräch wenn möglich verschieben. Du bist gerade viel zu sehr darauf fixiert was sie will, wie sie sich wohl verhalten wird wenn du dies oder jenes machst etc.
Gewinne Abstand, verschiebe es so lange wie möglich. Und treffe sie erst dann wenn du einigermaßen aufgeräumt bist und sachlicher mit der Situation umgehen kannst.


Okay. Also fällt das Drama von meiner Seite aus.
Ich will aber nicht wankelmütig erscheinen. Ist nicht meine Art. Ich gehe da morgen hin. Und ich werde ihr gegenüber nicht umfallen.
Ich werde mir ihre Worte anhören und versuchen darauf einzugehen.
Ich hoffe, dass sie es mit meinen Worten auch versucht.
Wenn sie merkt, dass ich mir keine Schuld mehr einreden lasse und sie mir dann den Ring gibt, so werde ich diese bittere Geste wohl hinnehmen müssen.
...

Danke für eure Worte.
Ich melde mich morgen wieder...

06.06.2016 18:14 • #81


E
Zitat von Keto:
Zitat von elisabeth123:

Okay. Also fällt das Drama von meiner Seite aus.
Ich will aber nicht wankelmütig erscheinen. Ist nicht meine Art. Ich gehe da morgen hin. Und ich werde ihr gegenüber nicht umfallen.
Ich werde mir ihre Worte anhören und versuchen darauf einzugehen.
Ich hoffe, dass sie es mit meinen Worten auch versucht.
Wenn sie merkt, dass ich mir keine Schuld mehr einreden lasse und sie mir dann den Ring gibt, so werde ich diese bittere Geste wohl hinnehmen müssen.
...

Danke für eure Worte.
Ich melde mich morgen wieder...


Man liest aus deinem Post heraus, dass du dich weiterhin viel zu sehr damit beschäftigst, was SIE denkt und SIE von dir erwartet und möchte.
Und hier genau liegt der Fehler, der wahrscheinlich dazu führen wird, dass genau das Gegenteil von dem eintritt, was du möchtest.

Momentan solltest du auf dich selbst konzentriert sein und das machen, was dir gut tut. Und das ist wohl momentan kein Gespräch mit der EX.
Dringend organisatorisches lässt sich heutzutage problemlos über moderne Kommunikationsmittel bewältigen.
Krisengespräche nützen dann wenn beide Parteien einigermaßen bei sich sind. Und das bist du gerade bestimmt nicht.

06.06.2016 18:20 • x 3 #82


G
Hey te,
Ich denke nicht das dir ein Treffen gut tut ich glaube auch nicht das Du dem emotional gewachsen bist. Sag das ab und Regel das irgendwie anderes wäre mein rat.
Und vor allem nimm mal Focus von der Dame und gib ihn auf Dich.
Gruß,
G

06.06.2016 18:58 • x 3 #83


G
Ich hätte nie gedacht das ich mal @Urmel_ Meinung teile. Tue ich aber.

Ich schrieb auch - setz sie aufn Pott. Die Sprache wird sie verstehen. Und das sage ich als Frau.

06.06.2016 18:59 • x 3 #84


Keto
Habe das Treffen abgesagt.

Ich fühle mich schlecht.

06.06.2016 19:45 • x 3 #85


E
Zitat von Keto:
Habe das Treffen abgesagt.

Ich fühle mich schlecht.


Ich finde, dass es die richtige Entscheidung war.
Wieso fühlst du dich schlecht? Wahrscheinlich weil du sie morgen nicht sehen wirst, oder....

06.06.2016 19:49 • x 1 #86


Keto
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Keto:
Habe das Treffen abgesagt.

Ich fühle mich schlecht.


Ich finde, dass es die richtige Entscheidung war.
Wieso fühlst du dich schlecht? Wahrscheinlich weil du sie morgen nicht sehen wirst, oder....


Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwas tun muss. Ich habe das Gefühl mich verteidigen zu müssen gegen diese sinnlosen Äußerungen.

Und ich mache... nichts. Nur abwarten. Ausweichen. Absagen.
Ich hasse sowas. Ich bin ein direkter Typ.

06.06.2016 19:57 • #87


G
Zitat von Keto:
Habe das Treffen abgesagt.

Ich fühle mich schlecht.

Sauber.
Schlecht: das ist nur Ego don't give a *beep*. Morgen haettest dich noch schlechter gefuehlt.

Jetzt geh joggen, duschen, ins Kino oder Triff Freund und schei. drauf

06.06.2016 20:07 • x 5 #88


Keto
Tja, jetzt kam gerade ihre Antwort.

Auch sie wolle nicht emotional werden oder mit mir streiten, aber ihre finale Entscheidung sei gefallen, in diesen Tagen nach meinem Auszug.
Da sie ja so viel allein regeln musste und ich ja (nachdem ich von ihr verlassen worden war!) mich nicht habe blicken lassen und somit meine Unzuverlässigkeit bewiesen habe, wird diese Entscheidung auch nicht mehr rückgängig gemacht.

Ein Leben mit mir käme definitiv nicht mehr in die Tüte.
...

...
Gerade erscheint mir ihre Herleitung so surreal, dass ich es fast schon lustig finde. Und ich fühle mich müde irgendwie... positiv müde.
Die Kraft an den Gegebenheiten noch irgendwas ändern zu wollen schwindet,... hoffentlich erreiche ich bald den emotionalen Frieden.

06.06.2016 22:14 • x 4 #89


R
Vielleicht wirst du einfach noch etwas unzuverlässiger.

06.06.2016 22:23 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag