222

Ich bin misstrauisch - zu ihm fahren?

Krabbe1
Zitat von Morgana73:
Will ich es wissen? Was soll ich tun? Würde er fremd gehen, gäbe er es niemals zu. Eher wird er schluss machen.


Liebe Morgana...
HÖRE AUF DEIN BAUCHGEFÜHL!

Ich deckte Ende November zum 2.Mal den Betrug meines Mannes auf...
Kurz bevor ich es schwarz auf weiß hatte zögerte ich...
Ich wusste, ich werde etwas finden...
Haderte mit mir....
In 4 Wochen ist Weihnachten....
Willst du das riskieren?
Was passiert mit der Familie?
(Wir haben einen gemeinsamen Sohn)
Aber ich konnte das Gefühl im Dunkeln zu tappen, nicht weiter ertragen....
Nichts ist schlimmer und Nervenaufreibender als die Ungewissheit....
VERTRAUE DIR!
Bestenfalls wird nichts böses an seinem Verhalten dahintersteckt...

05.03.2021 21:56 • x 5 #16


I
Ich kann nur raten auf dieses Bauchgefühl zu hören.
Es gibt nix was einen besser warnen kann, das Unterbewusstsein meldet es in die Bauchgegend, und warum ? Weil man einfach seinem Verstand nicht glauben will.
Das ignoriert man ja.

Hatte ich nur einmal in meinem Leben, und lag gold richtig.

05.03.2021 21:58 • x 5 #17


A


Ich bin misstrauisch - zu ihm fahren?

x 3


D
Es heißt nicht umsonst, dass der Bauch das zweite Gehirn ist.

05.03.2021 21:59 • x 7 #18


Acht
Ich kenne die Zwickmühle sehr gut. Du möchtest niemanden und erst recht nicht deinem Partner etwas unterstellen, der generell sehr fürsorglich zu dir ist.

Das Bauchgefühl speist sich aber aus unserer unterbewussten Wahrnehmung, auch wenn es uns weniger fundiert als unsere bewusste Wahrnehmung erscheint, ist es doch oft viel substanzieller.

Zitat:
Unser Unterbewusstsein kann bis zu 80.000 Informationen pro Sekunde aufnehmen, verarbeiten und speichern und ist somit 10.000 Mal schneller (und klüger) als unser bewusster Verstand, auf den wir uns so sehr konzentrieren.

05.03.2021 22:01 • x 5 #19


Unicorn68
Zitat von Morgana73:
18:30 haben wir noch kurz geredet, danach war er nicht erreichbar, jetzt ist 20:30.... in 2 std kann man einiges erleben.


Ich möchte Dein Bauchgefühl nicht kleinreden und hätte Dir auch geraten, schau nach.

Was Du gerade durchmachst ist doch höchste Qual.
Warum checkst Du, ob er erreichbar ist?
Ihr habt doch telefoniert.

Willst Du so weiter in dieser Beziehung bleiben?
Wenn er sagt, er möchte einen ruhigen Abend und ist dann nicht erreichbar, sollte das schon ok sein in einer Partnerschaft.

Du sagst, er möchte nicht darüber reden.
Ich denke schon, dass ihr darüber reden müsst.

05.03.2021 22:02 • x 3 #20


M
Wie ich schrieb, er hat sich zwischenzeitlich gemeldet. Er ist daheim. Hat meinen Anruf nicht gehört, wie er sagt. Ob er zu der Zeit zuhause war, weiß ich nicht. Mit Sicherheit empfängt er zuhause niemanden, da ich dort auch zur Hälfte wohne und wir sehr aufmerksame Nachbarn haben.
Ich denke, für heute habe ich überreagiert. Aber das hat ja eine Ursache und in dem Punkt habt ihr wohl recht : mein Bauchgefühl hat einen Grund und bei der nächsten Gelegenheit gehe ich diesem auf den Grund. Und versuche wirklich mal ein offenes Gespräch ...

05.03.2021 22:04 • x 5 #21


M
Zitat von Unicorn68:
Ich möchte Dein Bauchgefühl nicht kleinreden und hätte Dir auch geraten, schau nach. Was Du gerade durchmachst ist doch höchste Qual. Warum checkst Du, ob er erreichbar ist? Ihr habt doch telefoniert. Willst Du so weiter in dieser Beziehung bleiben? Wenn er sagt, er ...



Tatsächlich hatte mein Anruf einen ganz sachlichen Grund. Erst als er nicht dran ging, wurde ich hellhörig.
Aber du hast recht, es ist Qual und wir müssen darüber reden!

05.03.2021 22:06 • x 7 #22


Acht
Der Satz, der mich hellhörig werden lässt und wo du deiner Wahrnehmung ganz sicher Vertrauen schenken darfst, ist Ich kenne mich so gar nicht. Der beinhaltet nämlich auch, so möchte ich weder sein noch werden.

05.03.2021 22:14 • x 3 #23


I
Zitat von Morgana73:
Wie ich schrieb, er hat sich zwischenzeitlich gemeldet. Er ist daheim. Hat meinen Anruf nicht gehört, wie er sagt. Ob er zu der Zeit zuhause war, weiß ich nicht. Mit Sicherheit empfängt er zuhause niemanden, da ich dort auch zur Hälfte wohne und wir sehr ...


Er wird ( ja ich unterstelle jetzt mal) vermutlich rum Baggern via Internet , Dating Seiten ?

So ganz umsonst meldet sich bei dir das Bauchgefühl ja nicht.... ?
Bleib einfach aufmerksam.... die Männer spinnen zur Zeit etwas..... O - Ton , meiner Nichte und meiner Nachbarin...

( Corona Koller, vermutlich,- Shoppen ist für die nunmal nicht die Lockerung die sie sich gewünscht hätten... )

05.03.2021 22:17 • x 2 #24


Scheol
Zitat von Morgana73:
Wie ich schrieb, er hat sich zwischenzeitlich gemeldet. Er ist daheim. Hat meinen Anruf nicht gehört, wie er sagt. Ob er zu der Zeit zuhause war, weiß ich nicht. Mit Sicherheit empfängt er zuhause niemanden, da ich dort auch zur Hälfte wohne und wir sehr ...



73 Prozent der Kommunikation ist nonverbal. ( das Versteck spiel mit dem Handy )



8 Prozent nur das gesprochen Wort.



Sein Verhalten ist die Nachricht an dich !



Du sollst mein Handy nicht sehen.



90 Prozent ist unbewusst ( dein Bauchgefühl )
10 Prozent Bewusstsein das was du sieht.

05.03.2021 22:17 • x 7 #25


Zweizelgänger
Ich würde vorbeifahren.
Mach einen Ausflug und wenn er da ist, ist das doch ok.

Reden solltet ihr auf jeden Fall.
Auch wenn er da ist, dann geht's aber auch um dich und euer Miteinander.
Ohne Vertrauen kann eine Beziehung nicht funktionieren.

05.03.2021 22:19 • x 3 #26


M
Zitat von Acht:
Der Satz, der mich hellhörig werden lässt und wo du deiner Wahrnehmung ganz sicher Vertrauen schenken darfst, ist Ich kenne mich so gar nicht. Der beinhaltet nämlich auch, so möchte ich weder sein noch werden.



Korrekt... ich bin in den letzten Jahren super eifersüchtig und misstrauisch geworden. Das zwischen den Beziehungen kennenlernte online Dating war auch nicht grade hilfreich in puncto Vertrauen - insgesamt waren die letzten Jahre bei mir geprägt von Lügen und Geheimnissen und Affären.
Das prägt einfach.

Die letzten 11 Monate waren eigentlich sehr sehr schön... aber immer begleitet von meinem Misstrauen... obwohl ich in dieser Zeit nicht wirklich Grund dazu hatte.

05.03.2021 22:20 • #27


B
Zitat von Morgana73:
Leider begann auch diese Beziehung mit einigen Unwahrheiten


In Bezug worauf?

05.03.2021 22:23 • x 2 #28


Acht
Zitat von Morgana73:
Die letzten 11 Monate waren eigentlich sehr sehr schön... aber immer begleitet von meinem Misstrauen... obwohl ich in dieser Zeit nicht wirklich Grund dazu hatte.

Es ist eigentlich ziemlich simpel, wenn du falsch liegst, wird er lachen, dich in den Arm nehmen und die Anspannung wird von dir abfallen, wenn du richtig liegst, wird er mauern, dir Vorwürfe machen und die Stimmung wird unangenehm.

05.03.2021 22:25 • x 2 #29


Scheol
Zitat von Morgana73:
Korrekt... ich bin in den letzten Jahren super eifersüchtig und misstrauisch geworden. Das zwischen den Beziehungen kennenlernte online Dating war auch nicht grade hilfreich in puncto Vertrauen - insgesamt waren die letzten Jahre bei mir geprägt von Lügen und Geheimnissen und Affären. Das prä...



na war es nun schön oder war es nicht schön ?

EIGENTLICH gibt es nicht.

Und bei dem Verhalten mit Problemen von Anfang, ist das nicht schön

05.03.2021 22:26 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag