221

Ich bin misstrauisch - zu ihm fahren?

D
Zitat von Morgana73:
Er hat grade angerufen sagt, er hatte das handy lautlos - was tatsächlich öfter der Fall ist . Und ich denke immer noch... hmmm... 18:30 haben wir noch kurz geredet, danach war er nicht erreichbar, jetzt ist 20:30.... in 2 std kann man einiges erleben. Ich erkenne mich selbst nicht wieder


War auch mit einem Mann zusammen...
Er war immer lautlos wo ich bei ihm war. Damit die andere Frauen uns nicht stören könnten! Sobald ich weg war, war er wieder online...
Jetzt habe ich einen neuen Freund, nie online, immer 100 % bei mir....

05.03.2021 22:27 • x 8 #31


K
Schreib ihm doch : Hi Karl (Herzchen, Herzchen... und sofort nach Abschicken: Oops, falsche WA, sorry. Und dann kurz darauf beides löschen.

Dann nachdenken wie weit es mit euch beiden schon gekommen ist. Bauchgefühl stimmt meistens.

05.03.2021 22:27 • x 3 #32


A


Ich bin misstrauisch - zu ihm fahren?

x 3


Luto
Zitat von Morgana73:
ich bin in den letzten Jahren super eifersüchtig und misstrauisch geworden.

Zitat von Morgana73:
Die letzten 11 Monate waren eigentlich sehr sehr schön... aber immer begleitet von meinem Misstrauen... obwohl ich in dieser Zeit nicht wirklich Grund dazu hatte.

also wenn man in einer Beziehung grundlos misstrauisch ist, dann stimmt auch etwas nicht!
dann stimmt auch die Augenhöhe nicht, und das kann deswegen dauerhaft nicht funktionieren, es sei denn, dem Partner ginge einer ab, wenn er denn Kümmerer spielen kann ... das passiert aber nicht oft.
Ich glaube, dass Du erst einmal bei Dir etwas aufräumen könntest, bevor Du eine Partnerschaft eingehst ...
LG

05.03.2021 22:28 • x 2 #33


Scheol
Zitat von derefelix:
Jetzt habe ich einen neuen Freund, nie online, immer 100 % bei mir....



Wenn ich eine Freundin habe , warum sollte ich da auch am Handy hängen.

Ich finde das respektlos und warum sollte dann meine Freundin bei mir sein , wenn ich sie sowieso nicht beachte.

05.03.2021 22:29 • x 4 #34


M
Zitat von Acht:
Es ist eigentlich ziemlich simpel, wenn du falsch liegst, wird er lachen, dich in den Arm nehmen und die Anspannung wird von dir abfallen, wenn du richtig liegst, wird er mauern, dir Vorwürfe machen und die Stimmung wird unangenehm.



Ich habe ihm mal gesagt, dass ich mir oft Gedanken mache, ob er mir treu ist. Ich habe die Beziehung sehr vorsichtig begonnen, aber er hat die volle Wucht Gefühle über mich ausgeschüttet und wir haben uns extrem verliebt.
Er hätte keinen Grund gehabt, etwas zu forcieren, weil ich nicht darauf aus war.
Jedenfalls hat er mir höchst liebevoll versichert, dass er sich angekommen fühlt und mich niemals betrügen würde.
Er ist auch etwas eifersüchtig, aber in gesundem Rahmen.

Aber andererseits würde er ja auch kaum sagen: Baby, du hast recht. Aber ab und an brauche ich mal S. mit anderen Frauen

05.03.2021 22:31 • x 1 #35


P
Zitat von derefelix:
War auch mit einem Mann zusammen...
Er war immer lautlos wo ich bei ihm war. Damit die andere Frauen uns nicht stören könnten! Sobald ich weg war, war er wieder online...
Jetzt habe ich einen neuen Freund, nie online, immer 100 % bei mir...


Mein Exfreund hatte sein Handy auch immer ganz aus, wenn er bei mir war Seine Reaktion immer: Ich brauch doch gar kein Handy wenn ich bei dir bin ^^^^^^

05.03.2021 22:32 • x 1 #36


M
Zitat von Scheol:
:daumen: Wenn ich eine Freundin habe , warum sollte ich da auch am Handy hängen. Ich finde das respektlos und warum sollte dann meine Freundin bei mir sein , wenn ich sie sowieso nicht beachte.


Also wir leben die halbe Woche zusammen, da kommt es vor, dass sich jeder mit eigenen Dingen beschäftigt und das ist ok.

05.03.2021 22:33 • x 1 #37


Acht
Zitat von Morgana73:
Jedenfalls hat er mir höchst liebevoll versichert, dass er sich angekommen fühlt und mich niemals betrügen würde.

Genau das würde mich eher schon wieder beunruhigen.

Wobei hat er zu Beginn der Partnerschaft gelogen?

05.03.2021 22:35 • x 1 #38


LillyP
Zitat von Morgana73:
Er sitzt ständig am Handy, im vorbeigehen sehe ich, dass er dann WhatsApp verlässt wenn er mich bemerkt, sobald ich aus dem Raum raus bin, ist er wieder online. Ich bin auch sicher, Herzchen gesehen zu haben. So gehts ständig

An der Stelle kannst du ihn eigentlich fragen: "Du, ich hab da irgendwie ein ungutes Gefühl, darf ich mal in dein Handy gucken?" Vorteil: du guckst nicht heimlich, was ja auch wiederum nicht nett wäre und Diskussionen auf den Plan wirft und du weisst Bescheid. War ein guter Tipp aus Christian Hemschemeiers Videos.

05.03.2021 22:35 • x 1 #39


Unicorn68
Zitat von Morgana73:
Aber andererseits würde er ja auch kaum sagen: Baby, du hast recht. Aber ab und an brauche ich mal S. mit anderen Frauen


Das hat er gesagt? Und das ist ok für Dich?

05.03.2021 22:36 • x 1 #40


I
Diese elenden WA Co,,, früher gabs das nicht.., das waren noch Zeiten... dass ist der reinste Psychoterror der neuen Welt und die Beziehungen werden damit überstrapaziert.

Meine Nichte ist in einer Fernbeziehung, ständig schreibt ihr ein anderer Bekannter, der selbst in einer Beziehung ist.
Gern spät abends...
Mehrmals hat sie ihn gebeten das zu lassen, nix, heut Abend hat sie ihn blockiert..,

Ja ist nicht zu fassen...

05.03.2021 22:37 • x 3 #41


M
Zitat von Luto:
also wenn man in einer Beziehung grundlos misstrauisch ist, dann stimmt auch etwas nicht! dann stimmt auch die Augenhöhe nicht, und das kann deswegen dauerhaft nicht funktionieren, es sei denn, dem Partner ginge einer ab, wenn er denn Kümmerer spielen kann ... das passiert aber nicht oft. ...


Da gebe ich dir absolut recht! Eifersucht und Misstrauen hängt stark am Ego; Verlustangst etc hast ja Gründe. Genau das ist der Grund warum ich hier eine Meinung hören wollte, ob ich bin subjektiv oder objektiv betrachte.

05.03.2021 22:39 • #42


M
Zitat von Isely:
Diese elenden WA Co,,, früher gabs das nicht.., das waren noch Zeiten... dass ist der reinste Psychoterror der neuen Welt und die Beziehungen werden damit überstrapaziert. Meine Nichte ist in einer Fernbeziehung, ständig schreibt ihr ein anderer Bekannter, der selbst in einer Beziehung ist. Gern ...


Für ein angeknacktes Ego ist es jedenfalls nix, da stimme ich dir zu!

05.03.2021 22:40 • #43


M
Zitat von Unicorn68:
Das hat er gesagt? Und das ist ok für Dich?


Nein, das hat er natürlich nicht gesagt! Und das wäre absolut nicht ok für mich. Ich bin nicht so der polyamore Typ.
Du müsstest bitte den Kontext lesen

05.03.2021 22:42 • x 2 #44


Zweizelgänger
Offensichtlich machst du noch keinen Ausflug...
Spekulationen bringen dich aber nicht weiter.

05.03.2021 22:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag