Hallo Luna,
mein Pseudonym ist Astra - passt ja
Klingt ziemlich mies, wie er dich verlassen hat. So von Schlag auf Schlag. Einfach nicht mehr melden und dann sagen Hab ne Neue. Es geht dir sicherlich ziemlich schlecht... aber es ist okay. Lass es raus wenn dir danach ist. Das ist gesund und tut gut.
Du grübelst sicher viel nach, oder?
Das ist auch okay - nur verfalle nicht in eine Spirale die dich in den Abgrund zieht. Ich weiß, die Welt ist gerade total Mist und grau und alles ist blöd und ohne Belang... aber... das Gute: jeder der hier aktiv ist, hat eine solche oder andere Seelenpein durchgemacht. Vielen geht es nach viel schreiben und lesen anderer Geschichten wieder gut. Du bist nicht allein!
Ein Kontaktabbruch finde ich gut, es ist zwar schwer (man hat noch tausend und eine Frage), aber da sollte man konsequent sein! Das was nun verletzt ist, ist vornehmlich dein Ego - mir ging es so, als meine Ex (wir wollten auch so ein spießiges Leben führen nach fünf Jahren, jetzt stelle ich fest, wie unschön dies eigentlich wäre) mich verließ für einen Freund von uns, war das für mich auch sehr plötzlich. Man wird alleine gelassen. Die Person die alles scheinbar retten kann, ist nicht da... Du zweifelst stark an dir, oder?
Aber lass dir folgendes gesagt sein... rein rational, seid ihr sehr früh zusammen gekommen. In den wenigsten Fällen hält das ein Leben lang. Heute ist alles so felxibel und offen... irgendwie ist die Mentalität anders. Die Anzahl von Hochzeiten geht genauso zurück, wie die Anzahl der Geburten in DL. Keine Ahnung warum. Menschen sind selbstzentrierter geworden, wir rennen Idealen nach, Traumpartner, haben hohe Ansprüchen, geben schnell auf... oder was auch immer. Aber lass dich nicht entmutigen. Es ist noch sehr früh, aber auch du wirst neu lieben und vertrauen können.
In einer Fernbeziehung mit ihm, kamen dir da jemals Zweifel? Ob das gut geht und so?
Hast du nicht manchmal das Gefühl gehabt, man entliebt sich?
Ich finde, es ist leichter in einer Fernbeziehung auseinander zu gehen. Man sieht die betreffende Person dann relativ unwahrscheinlich oft in der Region, in der man lebt. Das ist eigentlich gut. Aus den Augen, aus den Sinn. Dein Ex hat das wohl etwas zu radikal gesehen. Normalerweise sollte man nach so langer Zeit, einfach mal reden und darauf vorbereiten, dass man denkt... es geht nicht mehr so weiter. War ziemlich dreist von ihm.
Sperre alte Fotos und Erinnerungen in eine Kiste oder Schachtel. Während du das machst, sag dir: Lebt wohl Gefühle. Oder sowas. Nimm Abschied auf deine weise und führe eine Art Abschiedsritual durch.
Rede viel mit Freunden und Leuten, was passiert ist. Das hilft (mir hat es sehr viel geholfen, teilweise habe ich meine Freunde auch genervt, aber sie haben mir verziehen, weil sie wussten, ich bin nach fünf Jahren von Jetzt auf Gleich total einsam). Bekomme den Kopf dabei frei. Alle Gedanken und miesen Verwünschungen erzähle sie allen möglichen Leuten! Wie hier im Forum.
Und nachts, gebe dich deinen Gedanken hin, bis du es dir irgendwann leid bist und denkst:
So jetzt: Stop! Habe keine Lust mehr zu zweifeln, oder über die Beziehung nachzudenken! Was finde ich denn gut an mir? Wie kann ich an mir arbeiten, um mich selbst wohl zu fühlen? Wie ziehe ich das durch?
Sowas hilft. Der größte Feind in einer Trennung, ist man selbst. Nur an dir selbst liegt das gute Verarbeiten einer Trennung.
Alles Gute!
Astra
27.03.2015 02:57 •
x 1 #7