6

Ich bin total am Ende

L
Hallo zusammen,

ich weiß gerade echt nicht mehr weiter...für mich ist gerade eine/meine Welt zusammen gebrochen.
Ich erzähl euch meine Geschichte.

Mein Ex und ich waren 6 Jahre zusammen. Wir sind damals als wir beide 17 Jahre alt waren zusammen gekommen. Er war meine große Liebe, wirklich wir wollten heiraten, Kinder ein Haus bauen. Das typisch spießige eben. Letztes Jahr musste er aus Beruflichen Gründen umziehen. 500 km weit weg. Aber wir waren uns sicher das wir es packen. Es war klar, das man sich wegen der Entfernung nicht mehr so oft sieht. Aber wir haben jeden Tag geschrieben und telefoniert. Bis auf die letzten paar Tage. Ich hatte jetzt schon seit ein paar Tagen nichts von ihm gehört. Ich ruf ihn eben an und wollte mal wissen was los ist, ob er momentan zu viel Stress auf der Arbeit hat usw. Er ging nicht ans Handy. Er schrieb mir eine SMS in der Stand Ich sollte ihn bitte nicht mehr anrufen für ihn hat es sich erledigt. Ich war geschockt und hab dann zurück geschrieben und ihn gefragt was passiert sei...

Er kam dann irgendwann in Whats App online und meinte, nach intensivem nachfragen, er hätte jemand kennen gelernt und sei Liebe auf den ersten Blick gewesen. Ich war geschockt und konnte es gar nicht glauben. Hallo von jetzt auf gleich...Tage davor meinte er noch er liebt micht und freut sich darauf mich wieder zu sehen.

Ich fragte ihn was das alles soll? Wieso weshalb warum? Er meinte ja, sie wäre so wundervoll und bei ihr könnte er den Stress und die Probleme vergessen und wenn ich sie kennen würde, würde ich es verstehen. Ich glaubs ihm einfach nicht...ich bin wie in einer Schockstarre...
Ich bin gerade echt mehr als schockiert. Ich kann es gar nicht glauben, bin am boden zerstört. Sowas kann man doch nicht machen.

Was soll ich jetzt machen?

27.03.2015 01:14 • #1


A
Hi

Das ist ja schrecklich, aber er kann nicht glücklich werden weil, wenn dich richtig geliebt hat dann ist immer an vergleich( du und die neue)
Er Kamm wieder zurück. Aber wichtig melde dich nicht mehr, sei stark obwohl ganz hart klingt, aber ignorier ihn einfach , zeig ihm
dass du ohne ihm auch glücklich bist.
Ja ignorieren und nicht melden auch seiner Anrufe nicht beantworten. Er Kamm wieder zurück. Wenn nicht hast du auch nicht verpasst. Er ist einfach nicht im Wert. Suche keiner Mitleid, mach kein vorwürfe ok?
Dann schreib im Forum wie es weiter geht.

Sei stark Kopf hoch

27.03.2015 01:25 • #2


A


Ich bin total am Ende

x 3


L
Danke erstmal für deine schnell Antwort.

Ja ich hab ihn überall gelöscht und blockiert. Ich werde mich auch nicht mehr bei ihm melden. Ich will wirklich nie wieder etwas von ihm hören oder sehen.

Ich versteh es einfach nur nicht. Man kann doch nicht zu einem Menschen sagen man liebt ihn und dann ihn wegen einer Person die er 7 Tage vorher kennen gelernt hat fallen lassen?
Einfach so von jetzt auf gleich.

27.03.2015 01:29 • #3


L
Und ein Vergleich wird wohl auch nicht passieren, er meinte es wäre genauso wie damals mit uns gewesen. Plötzlich war alles anders und er will mit dieser tollen Frau glücklich werden.

Frühling ohne Liebe passt wie die Faust aufs Auge!

27.03.2015 01:32 • #4


A
Ja meinte ich eure Persönlichkeit.
Jeder hat für sich Vorteile und Schwächen, und er merkt auch , glaub mir.

27.03.2015 01:40 • #5


A
Ich sage dir was, vergesse nie ok?

Große Stärke Feuer ist nur am Anfang ischön und sehr heiß ja ? Aber nach 1-2 Stunde ist vorbei. Liebe ist auch soooo , das ist guatsch Wie kann man in 7 Tag liebe und Traumfrau finden. Ich garantiere keiner

Ignoriere ihn einfach weiter
Viel Glück

27.03.2015 01:45 • x 1 #6


Astralabius1
Hallo Luna,

mein Pseudonym ist Astra - passt ja

Klingt ziemlich mies, wie er dich verlassen hat. So von Schlag auf Schlag. Einfach nicht mehr melden und dann sagen Hab ne Neue. Es geht dir sicherlich ziemlich schlecht... aber es ist okay. Lass es raus wenn dir danach ist. Das ist gesund und tut gut.

Du grübelst sicher viel nach, oder?
Das ist auch okay - nur verfalle nicht in eine Spirale die dich in den Abgrund zieht. Ich weiß, die Welt ist gerade total Mist und grau und alles ist blöd und ohne Belang... aber... das Gute: jeder der hier aktiv ist, hat eine solche oder andere Seelenpein durchgemacht. Vielen geht es nach viel schreiben und lesen anderer Geschichten wieder gut. Du bist nicht allein!

Ein Kontaktabbruch finde ich gut, es ist zwar schwer (man hat noch tausend und eine Frage), aber da sollte man konsequent sein! Das was nun verletzt ist, ist vornehmlich dein Ego - mir ging es so, als meine Ex (wir wollten auch so ein spießiges Leben führen nach fünf Jahren, jetzt stelle ich fest, wie unschön dies eigentlich wäre) mich verließ für einen Freund von uns, war das für mich auch sehr plötzlich. Man wird alleine gelassen. Die Person die alles scheinbar retten kann, ist nicht da... Du zweifelst stark an dir, oder?
Aber lass dir folgendes gesagt sein... rein rational, seid ihr sehr früh zusammen gekommen. In den wenigsten Fällen hält das ein Leben lang. Heute ist alles so felxibel und offen... irgendwie ist die Mentalität anders. Die Anzahl von Hochzeiten geht genauso zurück, wie die Anzahl der Geburten in DL. Keine Ahnung warum. Menschen sind selbstzentrierter geworden, wir rennen Idealen nach, Traumpartner, haben hohe Ansprüchen, geben schnell auf... oder was auch immer. Aber lass dich nicht entmutigen. Es ist noch sehr früh, aber auch du wirst neu lieben und vertrauen können.

In einer Fernbeziehung mit ihm, kamen dir da jemals Zweifel? Ob das gut geht und so?

Hast du nicht manchmal das Gefühl gehabt, man entliebt sich?

Ich finde, es ist leichter in einer Fernbeziehung auseinander zu gehen. Man sieht die betreffende Person dann relativ unwahrscheinlich oft in der Region, in der man lebt. Das ist eigentlich gut. Aus den Augen, aus den Sinn. Dein Ex hat das wohl etwas zu radikal gesehen. Normalerweise sollte man nach so langer Zeit, einfach mal reden und darauf vorbereiten, dass man denkt... es geht nicht mehr so weiter. War ziemlich dreist von ihm.
Sperre alte Fotos und Erinnerungen in eine Kiste oder Schachtel. Während du das machst, sag dir: Lebt wohl Gefühle. Oder sowas. Nimm Abschied auf deine weise und führe eine Art Abschiedsritual durch.
Rede viel mit Freunden und Leuten, was passiert ist. Das hilft (mir hat es sehr viel geholfen, teilweise habe ich meine Freunde auch genervt, aber sie haben mir verziehen, weil sie wussten, ich bin nach fünf Jahren von Jetzt auf Gleich total einsam). Bekomme den Kopf dabei frei. Alle Gedanken und miesen Verwünschungen erzähle sie allen möglichen Leuten! Wie hier im Forum.
Und nachts, gebe dich deinen Gedanken hin, bis du es dir irgendwann leid bist und denkst:
So jetzt: Stop! Habe keine Lust mehr zu zweifeln, oder über die Beziehung nachzudenken! Was finde ich denn gut an mir? Wie kann ich an mir arbeiten, um mich selbst wohl zu fühlen? Wie ziehe ich das durch?

Sowas hilft. Der größte Feind in einer Trennung, ist man selbst. Nur an dir selbst liegt das gute Verarbeiten einer Trennung.

Alles Gute!

Astra

27.03.2015 02:57 • x 1 #7


L
Danke für deinen netten und tollen Text.
Mhh ja, ich bin momentan in einer Schockstarre. Ich kann es gar nicht wirklich glauben, ich versteh nicht wie man sowas einem Menschen antun kann. Und es so Herzlos schreibt und beendet. Ich zweifel eigentlich nicht so an mir, ich weiß ich hab alles gegeben und ihn zu 100% geliebt. Ich hab mir nichts vorzuwerfen außer vllt die Dummheit und Naivität ihm und seinen Worten gelaubt zu haben.

Das mit dem Abschiedsritual werde ich wohl mal versuchen, ich bezweifel zwar den Erfolg aber schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

Ja, ich hatte Anfangs schon Zweilfel als er wegzog. Wir haben aber oft darüber geredet und ich hab die Leute um ihn herum kennen gelernt. Er meinte er ist nicht weggegangen um sich neu zu verlieben sondern um zu arbeiten.
Vor 6 Tagen sagte er noch zu mir Ich liebe Dich und jetzt soll plötzlich alles anders sein...es geht nicht in meinen Kopf...

Ich bin es jetzt schon leid ihm hinterher zu heulen, er hat es gar nicht verdient nach dieser Aktion. Ich würde auch gerne wie er den Schalter um legen und sagen Hey ich bin wieder glücklich. Aber nein, ich kann sowas nicht. Er sitzt glücklich mit seiner neuen zusammen und ich weine mir zu Hause die Augen aus. Ich wünsche ihm wirlklich das ihm das gleiche irgendwann passiert und er sieht wie weh es tut.
Das Schicksal ist echt ein mieser Verräter.
Vor den Nächten habe ich jetzt schon Angst, da kommt ja alles doppelt und dreifach hoch.

Ich weiß gar nicht wie ich jemals wieder jemanden vertrauen kann, durch diese Erfahrung hab ich ja jetzt gelernt auch in der Liebe ist jeder ersetzbar.

Wenn es nur nicht so weh tun würde.

27.03.2015 09:31 • #8


VictoriaSiempre
Liebe Luna,

das war ja wirklich mal eine miese Aktion von Deinem Exfreund

Ihr seid früh und sehr jung zusammen gekommen, on top jetzt noch eine Fernbeziehung, da ist es nicht so selten, dass eine Partnerschaft nicht ewig hält. Aber es entschuldigt nicht die Art und Weise, mit der er sie beendet hat.

Ich finde es sehr geschmacklos, dass er Dir auch noch von der Neuen und seinem Glück vorschwärmt. Es ist gut und konsequent, dass Du ihn gelöscht und blockiert hast.

Sei froh, dass Du ihn nicht sehen musst und er weit weg ist. Ich hoffe, Du hast Familie und Freunde, die Dich auffangen. Grübel nicht über das Warum und Weshalb (leichter gesagt als getan, ich weiß). Da wirst Du keine Antwort bekommen, fürchte ich. Such auf gar keinen Fall irgendwelche Gründe bei Dir! Es liegt nicht an Dir, es liegt an ihm. Auch wenn man sich durch die Entfernung entfremdet, wäre ein Gespräch richtig und anständig gewesen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

27.03.2015 09:56 • x 1 #9


Träumchen
Hallo Luna!
Das tut mir leid für Dich, dass Du so etwas erleben musstest. Ein Ex von mir hat mit mir auf dem Anrufbeantworter Schluss gemacht! Damals fand ich das gar nicht witzig, aber heute kann ich darüber lachen in der Erkenntnis, was für ein armes Würstchen er doch ist. Wir waren allerdings auch nicht so lange zusammen wie Ihr.

Warum er scheinbar so herzlos ist?
Konfliktvermeidungsstrategie...er spaltet ab. Er hatte wohl keine Lust, Deine Trauer zu sehen, Deine Tränen, sich dabei mies und schlecht zu fühlen. Das fühlt sich besch... an und ist schwer auszuhalten. Wenn man keinen Mumm hat. Vielleicht wollte er auch keine Diskussion, dass Du versuchst ihn zu überreden. Sorry, ich finde nach fünf Jahren Beziehung hat man das Recht, dass man in einem persönlichen Gespräch erfährt, was los ist. Eigentlich immer, egal wie lange man in einer Beziehung/Affäre war.

Was Du jetzt tun kannst? Auch, wenn Du ihn vermisst und liebst:

WERDE STINKSAUER! Richtig wütend, verbanne erst mal alle Erinnerungen, wie Astra schon sagte. Komme bei Dir an...
Ob er zurückkommt oder nicht, ist erst einmal egal.
Wichtig ist, dass Du auf die Füße kommst.
Es ist hart, sich in einem Menschen so getäuscht zu haben, natürlich.

Alles Gute für Dich!

27.03.2015 10:10 • x 1 #10


J
Einer meiner Ex hat mir ne E-Mail geschrieben und so die Beziehung beendet.

Als hätte man kein Handy oder könnte es persönlich klären.


Das sind einfach nur Versager. Mehr nicht.
Kopf hoch. Es wird dir bald wieder besser gehen.

27.03.2015 12:06 • #11


L
Danke für all die netten Reaktionen und Worte

Es tut gut darüber zu schreiben auch wenn ich schon viel mit Freunden gerdet habe. Ihr habt auch alle recht, mein Kopf weiß das. :/

Mit der Tatsache das er eine neue hat könnte ich noch leben, aber damit dass er es so hinstellt als wäre unsere Liebe nichts wert gewesen und er jetzt endlich das gefunden hat was er gesucht hat ist viel schlimmer.

Lg

27.03.2015 16:03 • #12


Astralabius1
Haaaaallo

Bitte für den Text Luna

Du hast geschrieben:
Vor 6 Tagen sagte er noch zu mir Ich liebe Dich und jetzt soll plötzlich alles anders sein...es geht nicht in meinen Kopf...

Also, vllt. denke ich da etwas radikal, aber ich finde ab einem gewissen Punkt sagen so manche Leute Ich liebe dich aus Gewohnheit. Als ich mit meiner Ex fünf Jahre zusammen war, habe ich in all dieser Zeit Ich liebe dich nur circa zehn bis fünfzehn mal gesagt. In den Momenten als ich das wirklich fühlte und es aus mir raus musste. Ich habe es immer lieber gezeigt, mit kleinen Gesten (wie ein Herz in den Frischkäse auf ihr bestrichendes Brötchen zum Frühstück mit dem Messer gezogen, wenn sie gerade nicht hinsah ) oder Taten. Vllt. war es für deinen Ex eine Art Floskel. Wie am Ende von kurzen Telefonaten die Leute Tschüß sagen oder so.

Ich wünsche ihm wirlklich das ihm das gleiche irgendwann passiert und er sieht wie weh es tut.

Das habe ich meiner Ex auch gewünscht. Ich wünsche es ihr nicht mehr so unbedingt. Letztlich war sie sehr unerfahren (ich war ihr erster Freund) und hatte so ihre psychischen Probleme. Vllt. war dein Ex auch nur unerfahren und - meinen Vorrednern zustimmend - an sich eine ganz schöne Weichwurst. Wenn man so Schluss macht nach der langen Zeit.
Irgendwann kannst du ihm vllt. die Art des Schlussmachens verzeihen - doch jetzt versuch wütend zu sein!
Trauer, Verzweiflung, Wut und Hochgefühl werden jetzt bei dir auf und ab, deine Wochen begleiten. Aber irgendwann legt sich das wieder. Ganz versprochen!

Ich weiß gar nicht wie ich jemals wieder jemanden vertrauen kann, durch diese Erfahrung hab ich ja jetzt gelernt auch in der Liebe ist jeder ersetzbar.

Ich bin keiner der gerne hört wie Leute sagen Ist halt so. Kann man nichts machen. (ich hasse diese Aussage, besonders von alten Leuten in Bussen oder so... denn, man kann IMMER was machen! Wenn man nur aus seiner Komfortzone kommt und nicht im eigenen existenziellen Jammertal verhaaren möchte.) aber selbst im Bezug zur Liebe, stimmt es auch nicht ganz.
Denn: Eines Tages wenn du über deinen Ex hinweg bist, wird dir ein Neuer über den Weg laufen. Vllt. kennst du ihn ja schon? Jedenfalls, wird das alles ganz neu sein. Man baut langsam wieder Vertrauen in andere Menschen auf. Man wird auch neu lieben und sich verlieben können. Da ist der menschliche Organismus ganz gut drin ich hätte es auch nicht geglaubt, wenn ich das nicht selbst erlebt hätte.
Was aber auch nicht ganz stimmt, ist das jeder ersetzbar ist...
Trotz allem begleiten dich dein Leben lang Gedanken und Erinnerungen an jene Geliebten. Von den Taten ersetzbar, doch von den Erinnerungen nicht. Und auch du, hast deinen Eindruck bei ihm hinterlassen, so wie er auch dich. Du wächst daran. Und lernst hinzu. Das ist nicht ersetzlich. Denn auf dieses Fundament, baust du weiter. Also die Aussage mit der Ersetzbarkeit, würde ich nicht so ganz zustimmen. Denn Erfahrung kann man nicht ersetzten. Oder lernen. Man erfährt sie

Mit der Tatsache das er eine neue hat könnte ich noch leben, aber damit dass er es so hinstellt als wäre unsere Liebe nichts wert gewesen und er jetzt endlich das gefunden hat was er gesucht hat ist viel schlimmer.

Jede Liebe, jede Beziehung ist etwas Besonderes. Was bei ihm und seiner anderen da neu ist, kann nicht mit dem verglichen werden was ihr hattet. Ich meine ihr wart ewig zusammen - und die andere kennt er seid ner Woche! Das ist nicht vergleichbar. Klar entwickelt sich was bei denen. Aber es wird doch nie vergleichbar sein. Eine Liebe zwischen zwei Menschen ist immer etwas Besonders. Genau wie eine Beziehung. Weil jeder Mensch individuell ist und diese Individualität in die Beziehung und Liebe mit einbringt. Daher solltest du nicht denken, eure Liebe war nichts wert. Ich wäre froh, wenn mich eine Frau gerade lieben könnte und ich wüsste das diese Liebe nicht mit den vorigen vergleichbar wäre.

Zieh dich nicht runter. Zu jedem miesen Argument, gibt es immer auch ein gutes Argument. Alles vom Blickwinkel abhängig.
Denke positiv und du wirst positiv. Geh aufrecht durch die Straßen und du fühlst dich standhaft und selbstsicher. So kleine Psychoaufbautipps die manchmal auch helfen ^^

Alles erdenklich Gute Luna,
Astra

PS: Da fällt mir bzgl Luna was ein...

Als gestern der Mond aufging, wähnte ich,
dass er eine Sonne gebären wollte,
so breit und trächtig lag er am Horizonte.

Als Metapher für dein Leben... mach aus dem Schlechtem etwas Gutes. Die Sonne, die durch den Mond geboren wird. Das Gute, das aus dem Schlechten entsteht...

27.03.2015 17:36 • x 2 #13


A


x 4