16

Ich brauche jemanden der mir mein Leid nehmen kann

_MAE_
Guten Abend zusammen. Ich (21J.) bin jetzt seit ca. einem halben Jahr mit meinem Ex-Freund (24J.) auseinander. Wir waren 5 Jahre zusammen und haben verdammt viel erlebt.
Ich war diejenige die sich von ihm getrennt hat, mit dem Grund ihn nicht mehr vertrauen zu können und ich seine Lügen satt habe. Diese Gründe habe ich daher, weil er mich in den 5 Jahren sehr oft angelogen hat, was bezüglich seiner Rechnungen, Familie oder sonstige Kleinigkeiten zutun hat. Unter anderem waren wir im Jahr 2013 schonmal zusammen, hat aber dann mit meiner damaligen Besten Freundin Fremdgeknutscht. Nach einem halben Jahr kamen wir dann zusammen was bis dieses Jahr anhielt. Das Thema Fremdknutschen kam insgesamt dreimal vor. Ich habe ihm trotzdem jedes mal verziehen, weil er meine erste große Liebe ist und auch bleiben wird. Ich selber bin regelrecht zu einem Kontrollfreak geworden da mein Vertrauen weg war. Er hat mir sein Passwort für Facebook gegeben um mir so zu zeigen das man Vertrauen auch wieder aufbauen kann. Ich muss tatsächlich sagen das Vertrauen war da. er änderte auf einmal sein Passwort ich sprach ihn darauf an und er begründete mir die Aktion, weil ich übertreibe indem ich ihn andauernd kontrolliere. Da auch lange nichts mehr passiert ist war das Vertrauen wieder da. Nun ja bis sich herausgestellt hat er schreibt mit einer womit er Fremdgeknutscht hatte damals. also bekam ich somit wieder das Passwort er brach wieder den Kontakt mit ihr ab und wir lebten erstmals so weiter. Dann gab es eine Zeit die wir zusammen durchstanden. Ich wurde mit gerade mal Anfang 18 schwanger. Ich habe aber gerade mal erst mit meiner damaligen Ausbildung angefangen und nichts in den Händen gehabt und er war selber mitten in der Ausbildung und von uns beiden die Eltern arbeiten. Also habe ich es abgetrieben.
Nun ja um erstmals zum Punkt zu kommen habe ich mich nach 5 Jahren getrennt und mich von jedem Menschen den ich gerne habe bequatschen lassen wie lang das denn noch gut gehen soll, er würde seinen Ar. nicht hoch kriegen, er habe doch nur Schulden und tut nichts dagegen, seine Wohnung sieht aus wie sch., er vernachlässigt seine Körperpflege, wobei ich auch sagen muss als Metzger bekommt man den Duft nicht so leicht weg.
Ich habe ihm dann den Kontakten zu einer alten Freundin von uns verboten wo ich bemerkte sie möchte mich nie dabei haben, erzählt hinter meinem Rücken lügen und manipuliert die Leute (was sie bei meiner Schwester schon geschafft hat). Ich dachte er akzeptierte das und telefonierte eines Nachts mit ihm, weil ich nicht schlafen konnte wegen der Geschichte vor 6 Jahren mit meiner damaligen Besten Freundin wie sehr es mir weh getan hat. Er redete mit mir darüber und sagte nach einer Stunde er würde sich gerne so langsam mal hinlegen. Ich sagte ok, gute Nacht. Nach einer Stunde war ich immernoch wach es war aber auch 2 Uhr in der Nacht und dachte mir, versuch ihn zu erreichen. Er ging nicht ran, also lies ich es auch sein, weil ich dachte er schläft. Kurz darauf kam eine WhatsApp von ihm was denn gewesen sei. Ich habe ihn gefragt ob ich ihn wach gemacht habe und er antwortet darauf er sei wach geworden weil er zur Toilette musste. Oke damit war das Thema für mich gegessen. Er war aber garnicht auf Toilette. Es hat sich herausgestellt er sei in diesem Zeitpunkt auf dem Rückweg von dem gemeinsamen Treffpunkt gewesen und sei nicht rangegangen damit ich genau das nicht mitbekomme. Das hat mich sehr verletzt. Ich meine ich lag zuhause und Bett und weinte wegen der Sache vor 6 Jahren und hinterging mich wieder.
Ja er sagte es mir schließlich als ich schon herausfand das die sich weiterhin heimlich treffen wenigstens selber das er auf dem Rückweg von dort war. An diesem Abend habe ich schluss gemacht. Es ging dann noch eine Woche so weiter mit Übernachten, ich liebe dich sagen, sich schatz nennen etc. aber das war ein Punkt das konnte ich ihm nicht verzeihen. Also ziehte ich es durch ich zog den Schlussstrich lernte sogar einen alten Freund wieder kennen der mich glücklich machte und auf andere Gedanken brach. Nun ja immer wieder habe ich noch Kontakt zu meinem Ex gehabt weil wir uns nach wie vor gut verstanden haben und uns alles erzählen konnten ich bin für ihn genauso die Erste große liebe wie er für mich ist. Ich sagte ihm in diesem halben Jahr wie oft ich noch an ihn denke das mein alter freund der richtige wäre aber ich trotzdem will das er also mein Ex der Vater meiner Kinder werden soll und und und. Nun ja er hat eine Kennen gelernt sie haben sich verliebt und sind nun zusammen. Damit werde ich nicht fertig zu wissen das wird nie mehr was mit uns zu wissen es gibt kein WIR mehr. Das macht mich absolut fertig. Zu meinem alten Kumpel (26) war ich von anfang an immer ehrlich ich habe ihm gesagt sobald ich gedenken wegen meine Ex Freund hatte und hatte auch kurzzeitig mit meinem alten Kumpel den Kontakt abgebrochen obwohl ich Gefühle für ihn Pflege sogar eine Beziehung versucht aber ich bekomme sofort Panikattacken wenn ich daran denke in eine Beziehung zu gehen, was aber bei meinem Ex Freund nicht das Problem wäre.
Meine Eltern finden meinen alten Kumpel auch besser als meinen Ex Freund daher kann ich mit meiner Mutter auch nicht über meinen Ex Freund reden, weil sie nicht viel von ihm hält.
Ich bin an einem Punkt wo ich einfach nur verzweifelt bin, wo ich überlege ob ich Depressionen habe oder ob ich mich einweisen soll. Es ist halt dieses Typische (Ich sterbe innerlich) . Jetzt sind sie seit ca. einem Monat zusammen und ich habe ca zwei Wochen ruhe gehabt indem ich meinen Ex überall blockiert und gelöscht habe aber jetzt kommt alles wieder hoch.
Ich bin einfach nur am Ende

09.11.2019 21:06 • #1


S
Ach Liebes. Wie können wir dir hier helfen?

Du weisst selbst, dass dein EX nicht ein Mann für dich war, ist, sein wird. Er hat dich mehrmals belogen und betrogen. Hast du so tiefe Ansprüche, dass du dir sowas als Vater für deine Kinder wünschst?

Den Leid kannst du dir nur selbst nehmen. Das kann niemand für dich. Schon gar nicht ein Mann.

Wie zufrieden bist du mit deinem Leben?

09.11.2019 23:41 • x 1 #2


A


Ich brauche jemanden der mir mein Leid nehmen kann

x 3


_MAE_
Ich kann es selber nicht beschreiben.. er ist mein Seelenverwandter..
ich war mit ihm zusammen als ich ende 15 war.
Wir haben soviel gemeinsam erlebt. Die erste Ausbildung sowie Abgeschlossene Ausbildung. Volljährig werden, seine erste eigene Wohnung. Nunja.. auch das Schwanger sein.. Führerschein machen sowie besitzen, das erste eigene Auto..
Ich habe ja jemand neues kennen gelernt der echt super ist aber mein größtes Problem ist, ich kann a. nicht alleine sein aber b. bekomme ich absolute Panik wenn ich daran denke eine Beziehung einzugehen.. ich habe es ja versucht aber ich habe total Panikattacken bekommen..

09.11.2019 23:56 • #3


_Lydia_
Aber du kannst doch keine Verbote aussprechen, ihn kontrollieren, seine Passwörter einfordern und sogar seine toilettengänge anzweifeln.

Das ist mega heftig und hat mit Vertrauen und Liebe absolut gar nichts zu tun.

10.11.2019 03:07 • x 2 #4


S
Das mit der Seelenverwandschaft bildest du dir ein. Natürlich verbindest du viel mit ihm; du bist ja sozusagen erwachsen geworden mit ihm, aber das wars auch wieder. Nochmals, er hat dich belogen und betrogen (mehrmals) und du ihn kontrolliert. Liebe ist frei, Liebe ist Vertrauen, und das habt ihr zwei nicht.

Er ist deine erste Liebe, aber nicht die letzte. Das mit den Panikattacken sollst du abklären. Ich rate dir aber, bleibe single. Lass dich jetzt nicht so schnell auf neue Beziehung ein. Du musst alleine glücklich werden, nur dann kannst du in einer Partnerschaft glücklich sein. Hast du Freudinnen? Verbringe mehr Zeit mit ihnen! Geht feiern, lerne dich und deine Absprüche kennen, werde glücklich mit deinem Leben und lasse dich erst dann auf eine neue Liebe ein.

10.11.2019 07:43 • x 1 #5


_MAE_
Liebe _Lydia_ , ich weiß das es absolut nicht richtig war.. im nachhinein wird mir so einiges klar was ich nicht hätte machen sollen.. ich war einfach nur so verletzt und hatte Angst das ich ihn hätte verlieren könne ohne darauf zu achten ihm irgendwo seine Freiheiten zu lassen.

und vielen lieben Dank Sharkur, ich werde so gut wie möglich versuchen für mich alleine zu leben .. das wird für mich eine große Herausforderung.. da habe ich auch sehr große Angst vor weshalb ich überhaupt erst andauernd Panikattacken bekomme.

10.11.2019 19:39 • x 2 #6


OxfordGirl
Zitat von _MAE_:
andauernd Panikattacken

Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht? Warst du bei einem Arzt? Lass dir bitte helfen.
Alles Gute für dich!

10.11.2019 22:47 • x 1 #7


_MAE_
Guten Morgen, ja ich möchte mir professionelle Hilfe holen und habe auch schon mit meiner Mutter gesprochen die vollkommen hinter mir steht und nach mir so gut wie es geht schaut das es mir gut geht.. ab 10 Uhr haben die auf dann wollte ich direkt dorthin anrufen

11.11.2019 10:04 • x 1 #8


EngelohneFlügel
Hi, mal einen Tipp der mir sehr viel gebracht hat.

Suche nicht in der Vergangenheit was falsch war oder du nicht hättest machen sollen. Du kannst das Vergangene nicht mehr ändern. Lebe hier und jetzt und schaue nach vorn. Denn dein zukünftiges Leben kannst du gestallten wie du willst.

11.11.2019 12:42 • x 1 #9


_MAE_
Ich versuche ja nach vorne zu schauen aber das funktioniert nicht ..

11.11.2019 14:33 • x 1 #10


DarkestSun
Hallo MAE,

Tut mir leid, dass du so mitgenommen bist. Ich denke, was Engel ohne Flügel meinte ist, dass du dich nicht gedanklich nur in der Vergangenheit aufhalten sollst. Oft denkt man über Vergangenes nach, spielt es immer wieder durch und grübelt, wenn man dieses oder jenes nicht oder anders gemacht hätte, dann....

Solche Gedanken sind natürlich normal und helfen auch durchaus um Muster zu erkennen. Es hilft aber nicht, wenn du gedanklich nur dem vergangenen hinterher trauerst.

Vielleicht geht es damit: wenn du an Vergangenes denkst, mach es dir bewusst und erlaube dir diese Gedanken dann. Sag dir das ist die Vergangenheit, ich nehme mir jetzt die Zeit für diese Gedanken. aber dann beende sie auch indem du dir aktiv sagst jetzt ist es Zeit sich wieder anderem zu widmen und gehe dann in die Gegenwart, ganz bewusst. Erlaube dir nicht, dann noch viel länger im vergangenen zu hängen.

Du bist deinen Gedanken nicht sklavisch ausgeliefert. Du kannst sie formen. Und tu alles dafür, dich von diesem Gedanken, du könntest nicht alleine sein, zu trennen.
Du weißt nie was kommt, wer in dein Leben tritt, wer es wieder verlässt. Nur du bleibst immer bei dir. Du musst dir unbedingt so vertraut und so wertvoll sein, dass du es auch mit dir allein aushalten kannst.
Dich immer nur über andere zu definieren, ist eine Flucht vor dir selbst und geht nicht dauerhaft gut.

Schön das deine Mutter hinter dir steht und ich finde es auch gut, dass du dir professionelle Unterstützung suchen möchtest. Das wird sicher helfen, deinen Fokus wieder auf dich und deine Bedürfnisse zu legen.
Alles Gute dafür

11.11.2019 16:21 • x 2 #11


G
Ich kann Dich wirklich soooo gut verstehen, Liebes! Ich erkenne mich in Deiner Geschichte absolut wieder, denn ich habe mit meinem Ex Freund nahezu das Gleiche durch (kannst Dir gern meinen Post dazu durchlesen Rebound nach langem Hin und Her mit Ex).
Leider habe ich auch keine hilfreichen Tipps für Dich, denn mit geht es nach wie vor auch noch nicht sonderlich gut und ich verfallen auch noch täglich diesen doofen Gedanken. Und das, obwohl ich weiß, dass er eigentlich nicht der Richtige sein kann, wenn er solche Sachen macht.
Ich bin gerade auf dem Weg (wieder) komplett zu mir zu finden, denn nur, wer mit sich selbst glücklich und zufrieden ist, der kann das auch ausstrahlen und somit auch Andere damit anziehen. Wie soll jemand mit Dir klar kommen, wenn Du nicht mal selbst mit Dir klar kommst? Letztendlich sind wir die Stärkeren, wenn wir auch allein glücklich sein können und uns nicht direkt in die nächste - womöglich Trost - Beziehung zu stürzen.
Ich hatte zwar keine Panikattacken, aber auch ich habe mir Hilfe gesucht und mittlerweile gibt es wirklich auch viele positive Tage. Das dauert aber und ist ein langer Prozess. Bitte gib nicht auf und lass Dir Zeit! Der dumme Spruch Zeit heilt alle Wunden ist absolut wahr und auch wir haben es verdient glücklich zu sein!

11.11.2019 21:26 • x 1 #12


EngelohneFlügel
Zitat von DarkestSun:
..... was Engel ohne Flügel meinte ist, dass du dich nicht gedanklich nur in der Vergangenheit aufhalten sollst. Oft denkt man über Vergangenes nach, spielt es immer wieder durch und grübelt, wenn man dieses oder jenes nicht oder anders gemacht hätte, dann.... Solche Gedanken sind natürlich normal und helfen auch durchaus um Muster zu erkennen. Es hilft aber nicht, wenn du gedanklich nur dem vergangenen hinterher trauerst.....


Ja genau so meinte ich es. Ich habe das Wochen lang gemacht, das zurück schauen und: hätte hätte Fahrradkette...
Es tut weh und zieht dich runter. Es hilft dir Muster und Fehler zu erkennen damit du für dich selber erkennen kannst, was du besser machen kannst. Aber irgendwann, wenn du soweit bist, versuche einfach nicht mehr daran zu denken. Nicht vergessen aber einfach eher denken was will ich zukünftig. Und das schafft dir Perspektiven und hilft dir diesen ganzen Mist zu verarbeiten.

11.11.2019 21:36 • x 2 #13


M
Hallo,

du musst dir versuchen jeden Tag bewusst zu machen, dass du in dieser Beziehung nie richtig glücklich werden wirst. Schau mal, in einer vertrauensvollen und guten Beziehung welches das Fundament ist für die lange Zeit die das Leben verspricht wird nicht belogen und betrogen, man muss kein Facebook Account kontrollieren. Wenn du jetzt dran bleibst und das über Monate, und versucht komplett den Kontakt zu sperren, dann wirst du Schritt für Schritt von Ihm loskommen. Ich mein, stellst du dir wirklich so deine Zukunft vor, immer Angst zu haben und ohne Vertrauen. Das ist glaube ich über die Jahre hochgerechnet viel schrecklicher, als es jetzt durchzuziehen. Wenn es wirklich dein Seelenverbundener währe, dann würde es das alles nicht geben. Du hast dich durch die Kontrolle und durch deine Angst sehr stark emotional von Ihm abhänig gemacht. Der großteil des Vermissens ist nicht die Person sondern die gewohnheit, das zu 2t sein. Es ist normal das man denkt, dass man so jemanden nie wieder findet aber ich kann dir eins sagen, du wirst jemanden finden den du blind vertrauen kannst, der immer für dich da ist, der nichtmal auf die Idee kommt die zu verletzen. Ein Mensch ist ein gewohnheitstier und versucht absolut alles in deinem Kopf auszulösen, das sich nichts ändert. Veränderungen sind nicht gewünscht und erzeugen in deinem Gehirn fehl Signale, die dir sagen, dass ohne deine vorheriges Leben alles schlimm ist und nichts besser wird, damit du dabei bleibst. Das du Ihn Warnsinnig vermisst ist auch ganz normal, Ihr wart lange zusammen. Und ein Tipp. denk in deinem Zustand nicht weiter als bis zum nächsten Tag. Schalte ab, leben für das jetzt und mach dir keine Gedanken was in ein paar Monaten oder Jahren sein soll. Es wird besser werden. Tuh alles dafür Tricker zu ihm in form von treffen, gucken ob er Online ist, Facebook oder sonst was zu unterlassen, und zwar solange, bis du keine Schmerzlichen Gedanken mehr hast. Es wird! Phase 1-2 sind die schlimmsten.

Halt durch. ich glaub an dich und verspreche dir, dass du in einem Jahr sagst, zum Glück bin ich den weg gegangen und habe das meiste hintermir, sonst würde ich vielleicht jetzt erst damit Anfangen müssen.

POSITIV! Es geht weiter! Es gibt MIllionen von tollen besseren Menschen.

Und nochwas, wenn du erstmal gelernt hast alleine zu Leben, was viele nicht gelernt haben, gerade wenn man seit Jugendlicher zusammen war, kann man viel besser in die nächste Bezeiehung gehen, da man sich nicht so abhänig macht und auch alleine weiß mit sich etwas anzufangen.

Liebe Grüße

11.11.2019 23:23 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag