1304

Ich, der andere Mann der ich nie sein wollte

MissNoName
Zitat von MMHW71:
Das heißt: Prägungen, Vorbilder oder was macht es aus, dass manche das besser im Griff haben als andere?

Eine Mischung aus allen Faktoren macht es aus. Die Veranlagung die man genetisch mitbringt (macht bisschen was aus), Vorbilder + Umfeld und auch die eigene Wahrnehmung wie man sich mit all diesen Dingen auseinandersetzt. Das ist schon sehr komplex insgesamt, und deswegen sind und denken wir nicht alle gleich.

01.08.2025 10:24 • x 5 #331

Gast555
@thegirlnextdoor
ich sehe da keinen Widerspruch ...
man ist kein unbeschriebenes Blatt wenn man auf die Welt kommt, aber man hat zunächst keine Probleme mit seinen Emotionen....

01.08.2025 10:26 • x 3 #332

A

Ich, der andere Mann der ich nie sein wollte

x 3

Wurstmopped
Zitat von MMHW71:
Ich frage mich aber oft, warum manche das besser kontrollieren können und manche wiederum gar nicht.

Vielleicht ist es bei ihnen nicht so ausgeprägt?
Der Mensch kommt schon mit einer Seele, fest programmierten biologischen Kernkompetenzen auf die Welt und ist kein unbeschriebenes Blatt Papier.

01.08.2025 10:27 • x 2 #333

MissNoName
Zitat von Aiyla:
aber man hat zunächst keine Probleme mit seinen Emotionen....

Das hätte jemand meinem Sohn nach der Geburt sagen müssen.
Ich denke was hier verwechselt wird: klar hat ein neugeborenes Baby keine kognitive Entwicklung durchlaufen wie ein Erwachsener. Die kommt ja noch.
Aber klar hat ein Baby Emotionen... und nicht gerade wenige.
Und doch, auch ein Baby kann nach der Geburt emotionale Probleme haben. Andere als ein verliebter erwachsener Mensch, keine Frage.

01.08.2025 10:27 • x 4 #334

Gast555
@thegirlnextdoor
ups, ich habs anders interpretiert (vielleicht falsch? falls es das gibt...) im Sinne von als Baby hat man noch kein Problem damit dass man Emotionen hat, man hat sie einfach....

01.08.2025 10:31 • x 1 #335

MissNoName
@Aiyla oh! Sorry! Das ist natürlich etwas vollkommen anderes! Da hast du selbstverständlich Recht.
So gesehen natürlich absolut korrekt.

Ich dachte es ging darum warum manche Menschen ihre Gefühle besser kontrollieren können als andere.

01.08.2025 10:32 • x 1 #336

K
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber klar hat ein Baby Emotionen... und nicht gerade wenige.
Und doch, auch ein Baby kann nach der Geburt emotionale Probleme haben.

Nein. Das Kind hat keine Probleme mit seinen Emotionen.

Nur die Erwachsenen.

So lernt das Kind durch Nachahmung, dass Emotionen ein Problem sind und es setzt sich fort.

01.08.2025 10:35 • x 3 #337

MissNoName
@Knutuschi ja das hatten wir ja gerade geklärt. Natürlich hat das Baby keine Probleme damit, seine Emotionen zuzulassen.

01.08.2025 10:36 • #338

K
@thegirlnextdoor Japp, hab's erst nach dem Absenden gesehen.

01.08.2025 10:37 • x 4 #339

PizzaPeperoni

01.08.2025 10:44 • x 1 #340

Islantilla
@PizzaPeperoni

Was gibt es denn da zu lachen, hm ?

Trotzdem alles Gute zum Geburtstag !

01.08.2025 18:01 • x 2 #341

PizzaPeperoni
Zitat von Islantilla:
Was gibt es denn da zu lachen, hm ?

Die Diskussionen, die in den jeweiligen Themen entstehen, sind halt immer wieder unterhaltsam. Außerdem ist lachen gesund.

Danke ^^

02.08.2025 09:50 • x 3 #342

Razor_cgn
Zitat von MMHW71:
Und das gelingt? Wer kann das steuern. Diesen Vorsatz sich zuerst emotional rauszuhalten hat doch jeder, der in irgendeine Verbindung geht, da uns die Erfahrungen schon gezeigt haben, dass da ganz schnell ganz viel Herzblut fließen kann. Auch bei Worrior. Der hat ja auch nicht unbedingt so da rein wollen. Er ist ein ...

Das kann man lernen, wie bei Schmerzen. Mir hat mal vor ein paar Jahren ein Hund durch die rechte Hand gebissen. offensichtliche Schäden gabs nicht. Ich habe die Wunde versorgt und 4 Wochen später wars erledigt.

Der Punkt ist, du gehst davon aus, das du einer Frau gefallen willst - ich nicht! Mein Leben ist gut, mit oder ohne Frau. Das ist der Unterschied, ich wähle und suche nicht. Wenn sich Optionen ergeben, schaue ich was geht und ob es passt.
Ich weiß, was ich zu bieten habe und genau da hängt auch das Preisschild .

03.08.2025 01:02 • x 3 #343

Nur-ein-Mensch
Zitat von MMHW71:
Ich frage mich aber oft, warum manche das besser kontrollieren können und manche wiederum gar nicht.

Das kann man üben.

03.08.2025 08:01 • #344

MMHW71
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Das kann man üben.

Erzähl bitte!

05.08.2025 17:59 • #345

A

x 4