1304

Ich, der andere Mann der ich nie sein wollte

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Und doch, auch ein Baby kann nach der Geburt emotionale Probleme haben.

Aber sicher. Schon Kinder im Mutterleib nehmen es unbewusst wahr, wenn sie nicht gewollt sind. Und das Baby hat nicht nur Hunger oder Durst, wenn es auf der Welt ist, sondern jede Menge Bedürfnisse nach zuverlässiger und liebevoller Umsorgung. Es muss sich aufgehoben und angenommen fühlen und sicher in der elterlichen Zuwendung. Wird es damit allein gelassen, hinterlässt das Spuren im Erwachsenenleben.

05.08.2025 18:03 • x 2 #346

S
@Worrior
Deine Reaktion verstehe ich, auch hast du erstmal nichts falsch gemacht.

Das einzige was mich stört, warum du sie aufladen lassen hast und dann beschimpft hast - mußte das sein? Du hättest ihr das einfach normal sagen können... ...und du hättest sie auch anrufen können.

Auch verstehe ich nicht, warum du kein Interesse hast zu Wissen warum sie das macht. Die Motivation dahinter ist doch entscheidend. Ist sie wirklich ein Schl... die nur zwischen durch ein Abenteuer sucht? Oder ist sie Zeit unzufrieden in ihrer Ehe und hat sich innerlich schon verabschiedet?

Erstere finde ich verwerflich, Letters ist halt das Leben wie es manchmal ist... ...meinen Freundin (eine alte Schulkameradin) hatte ich auch getroffen, obwohl sie noch in einer Beziehung drin war, sie hat es mir aber vorher gesagt und sie hat mir auch klar gesagt - ich will mir die Chance mich zu sehen nicht entgehen lassen und dass sie mit ihrem Freund innerlich schon Schluss gemacht hat - zugegeben die falsche Reihenfolge... ...aber am Ende hat sich schluß gemacht mit ihrem EX und wir sind jetzt zusammen und ich bereue nichts...
...aber zugegeben, nochmal nach ich sowas nicht... ...es war auch ein Gang durch die Hölle - für alle. Und hätte ich nicht von früher gewußt, dass sie einen ganz netten ist, hätte ich es auch nicht gemacht.

16.08.2025 06:51 • x 3 #347

A

Ich, der andere Mann der ich nie sein wollte

x 3

Worrior
@Schnuddel74
Herzlichen Glückwunsch und Euch beiden viel Glück.
Meine Entscheidung ist gefallen, die Angelegenheit für mich erledigt.
Andere Menschen andere Wege.

16.08.2025 06:55 • x 3 #348

Zylinderella
Zitat von Margerite:
Aber sicher. Schon Kinder im Mutterleib nehmen es unbewusst wahr, wenn sie nicht gewollt sind. Und das Baby hat nicht nur Hunger oder Durst, wenn es auf der Welt ist, sondern jede Menge Bedürfnisse nach zuverlässiger und liebevoller Umsorgung. Es muss sich aufgehoben und angenommen fühlen und sicher in der elterlichen Zuwendung. Wird es damit allein gelassen, hinterlässt das Spuren im Erwachsenenleben.

WAS? Kann gar nicht sein.
Hier schrieb unlängst ein Mann, (den Vater hat er nicht erwähnt), also Mutter-Sein besteht darin, ab und zu Dino-Nuggets in den Ofen zu schmeißen, den Knopf der Waschmaschine zu drücken und ebenso ab und zu einen Arzttermin zu machen.
Und sind wir nich auch alle so aufgewachsen und kennen das?
Und dann schreibst du SOWAS!

16.08.2025 07:18 • #349

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
und dass sie mit ihrem Freund innerlich schon Schluss gemacht hat

Wünscht sich bestimmt jeder, dass mit ihm innerlich Schluss gemacht wird, in der Zeit jemand anders gesucht und gefunden wird und dass man dann glatt ausgetauscht wird, weil ja innerlich sowieso schon Schluss war, man hat es nur nicht gesagt bekommen. Und ja, die Geschichte kann sich wiederholen, aber daran denkt der, wegen dem Schluss gemacht wurde, noch nicht

Hier gab es mal eine Geschichte, da plante die Frau schon den Umzug zum Lover, ohne es ihrem Mann gesagt zu haben. Der Lover, hat hier mal berichtet. Auch dass alles geklappt hat und wie glücklich sie sind. Der EM war erstmal Geschichte und interessierte ihn nicht. Irgendwann meldete er sich wieder, er bekam mit, dass die Frau wieder einen Umzug plante, zum EM.

16.08.2025 08:23 • x 4 #350

K
Zitat von alleswirdbesser:
Wünscht sich bestimmt jeder, dass mit ihm innerlich Schluss gemacht wird, in der Zeit jemand anders gesucht und gefunden wird und dass man dann ...

Solange ich ihre Kisten nicht schleppen brauche...

16.08.2025 08:56 • x 1 #351

S
Zitat von Worrior:
Herzlichen Glückwunsch und Euch beiden viel Glück.
Meine Entscheidung ist gefallen, die Angelegenheit für mich erledigt.
Andere Menschen andere Wege.

Danke!
Und ja, jeder muss sein Weg finden... ...und ich verstehe dich besser als du denkst...

16.08.2025 11:15 • #352

S
Zitat von alleswirdbesser:
Wünscht sich bestimmt jeder, dass mit ihm innerlich Schluss gemacht wird, in der Zeit jemand anders gesucht und gefunden wird und dass man dann glatt ausgetauscht wird

Ja, das sind die Klischees, ganz so als wären alle Menschen gleich... ...aber, es wird doch überraschen, sind sie aber nicht.

Meine Freundin hat das bisher überings noch nie gemacht, sie ist gar nicht der Typ dafür... ....es hing auch mit mir zusammen, weil wir früher schon in der Schule schon interessant fanden, aber wir es nie geschafft hatten zueinander zufinden....
...die Geschichten sind halt alle unterschiedlich...

16.08.2025 11:20 • x 2 #353

S
@Worrior
Was ich dir noch sagen wollte, der Altersunterschied wäre so oder so ein Problem gewesen...
...und du kannst nichts dafür, dass sie dich belohnen hat!

Du brauchst also kein schlechtes Gewissen haben...

16.08.2025 11:25 • x 1 #354

Worrior
Zitat von Schnuddel74:
Du brauchst also kein schlechtes Gewissen haben...

Danke!, das habe ich auch nicht.
Was zurück bleibt ist große Verwunderung.

16.08.2025 12:19 • x 2 #355

Sardinien11
Zitat von Worrior:
Was zurück bleibt ist große Verwunderung.

Über dich?

16.08.2025 14:21 • #356

Worrior
Zitat von Sardinien11:
Über dich?

Ja auch!

16.08.2025 14:45 • #357

Sardinien11

Worrior
Zitat von Sardinien11:
Was verwundert dich?

Unter anderem dass ich so strunzdämlich war.
Dass gerade ich mich der rosaroten Illusion hingab obwohl das Leben es mich anders gelehrt hatte.
Dass ich wohl meine Rüstung (emotional) zu schnell abgelegt habe.
Aber das macht nichts, es macht mich stärker, niemand wird mir mehr weh tun.
Ich bin dankbar für diese Lektion.

16.08.2025 21:21 • x 3 #359

GreenTara
@Worrior
Zitat von Worrior:
niemand wird mir mehr weh tun.

Ach komm, solange dein Herz schlägt, ist es auch verwundbar.

16.08.2025 21:23 • x 9 #360

A

x 4