1304

Ich, der andere Mann der ich nie sein wollte

Balu85
Zitat von Worrior:
Unter anderem dass ich so strunzdämlich war.
Dass gerade ich mich der rosaroten Illusion hingab obwohl das Leben es mich anders gelehrt hatte.

Ach komm....es sind schon so viele getappt mit sowas. Man weiß es besser, aber irgendwie fühlt es sich gut an. Und man wird unvorsichtig....weil einem etwas gegeben wird von dem man verdrängt hat es überhaupt zu vermissen.
Zitat von Worrior:
Aber das macht nichts, es macht mich stärker, niemand wird mir mehr weh tun.

Alles hat seinen Preis....der Preis dafür das einem niemand mehr weh tun kann ist niemanden mehr an sich heranzulassen. Eine Freundin sagte mal kann man diese schei* Gefühle nicht einfach abstellen, braucht doch keiner.
Naja....geht leider nicht.

16.08.2025 21:29 • x 6 #361

K
Zitat von Worrior:
Dass gerade ich mich der rosaroten Illusion hingab obwohl das Leben es mich anders gelehrt hatte.
Dass ich wohl meine Rüstung (emotional) zu schnell abgelegt habe.
Ich bin dankbar für diese Lektion.

So sehr ich dich respektiere, wer sich 'ne Rüstung zulegt, hat leider nicht bestanden.

16.08.2025 21:34 • x 9 #362

A

Ich, der andere Mann der ich nie sein wollte

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:

Warum hörst du nicht auf, den Worrior in dir zu sein?

Es macht dich stärker heisst eher, dein Herz ist kalt und hart und lässt keine Emotionen mehr zu oder?

Das wird dich aber auf Dauer wirklich frustrieren und es wird ein Eigenbrötler aus dir werden.

Ich wurde auch schon oft verletzt, aber Verletzlichkeit gehört zum Leben irgendwie dazu.
Man kann auf jeden Fall daraus lernen, aber dein Herz solltest du nie ganz verschliessen

Denn es gibt da draussen warme und gutherzige Menschen, Frauen, die ehrlich sind und dir nichts vorspielen.

16.08.2025 21:37 • x 3 #363

Balu85
Zitat von Knutuschi:
wer sich 'ne Rüstung zulegt, hat leider nicht bestanden.

...wer sich eine Rüstung zulegt, tut dies meist aus gutem Grund.
Das Problem mit solchen Rüstungen ist, meiner Ansicht nach....das man abstumpft und eben nicht nur negatives ausschließt sondern auch positives. Aber wenn man erst einmal gelernt hat zu funktionieren und stark zu sein und auszuhalten...und das meist schon indirekt in Kindheit und Jugend...der hat sich irgendwann so sehr an seine Rüstung gewöhnt das man sich ohne sie *beep* fühlt.

16.08.2025 21:41 • x 4 #364

HeavyDreamy
Ein Warrior hat in der Liebe nichts zu suchen, sondern dient eher dazu, um draussen, in der kalten und harten Welt zu kämpfen, um zu überleben.

Diese Frau hat dich verletzt, dich belogen, ja. Aber deswegen können anderen Frauen nichts für

Lass dein Herz etwas warm, vielleicht begegnet dir eine Frau, die dein Herz ehrlich und offen fühlen möchte!

16.08.2025 21:51 • x 2 #365

K
Zitat von Balu85:
...wer sich eine Rüstung zulegt, tut dies meist aus gutem Grund.

Natürlich. Die Frage ist nur, will ich den grund (und die Blechkleidung) behalten.

Ist ja nicht so, dass ich hier nur rumlaber. Hatte auch so meine Rüstungen an. Mit Grund. Prima Ausrede wenn man einen Grund hat.

Hab's schon vorher im thread angedeutet, dass hier eine echte Chance für Worrior war. Ob mit ihr, vermag ich nicht zusagen. Aber eine Chance für ihn.

Es braucht nur eins. Sich mal echt verletzlich machen und zeigen. Ein einziges Mal. Ohne Maske, ohne Visier. Ohne Rückzug. Ohne Regression. Ohne Urteil. Ohne rationales wegschieben (die ist es nicht wert oder ähnlichen *beep*) und die eigene Rüstung fliegt einem vollständig um die Ohren und wird nie wieder benötigt. Man ist endlich - FREI!

Und kann lieben!

Der heisseste Sh.it hier auf diesem schrägen Planeten!

Sie hat's gemacht. Ob's echt war - keine Ahnung. Weiss ich nicht. Wäre spannend das rauszukriegen. Aber mit Rüstung ist der Zug abgefahren und bleibt er auch.

Achtung Worrior, will deine Entscheidung nicht in Frage stellen. Darum geht es mir absolut nicht. Nachdem du gesagt hast Ende, war das für mich Gesetz!

16.08.2025 21:53 • x 3 #366

Balu85
Zitat von Knutuschi:
Es braucht nur eins. Sich mal echt verletzlich machen und zeigen. Ein einziges Mal. Ohne Maske, ohne Visoer. Ohne Rückzug. Ohne Regression. Ohne Urteil. Ohne rationales wegschieben (die ist es nicht wert oder ähnlichen *beep*) und die eigene Rüstung fliegt einem vollständig um die Ohren und wird nie wieder benötigt. Man ist endlich - FREI!

Und kann lieben!

Sicher....wird einem das aber dann zum verhängnis überlegt man sich sehr gut ob man das wieder und wieder versuchen möchte. Und es kommt auch nicht jede damit klar wenn man seine Rüstung ablegt. Weil auf einmal jemand vor einem steht der verletzlich ist und man durch sein eigenes Handeln auch seine Anteile daran hat wie es ihm geht.

16.08.2025 21:58 • #367

Worrior
Alles zu seiner Zeit.
Die Zeit als ich mich in Verbannung auf einem Wüstenplaneten fühlte ist glücklicherweise schon sehr lang vorbei.
Ich hab viel gelernt, meinen inneren Frieden wiedergefunden.
Mir geht's gut

16.08.2025 22:03 • x 6 #368

K
Zitat von Balu85:
Und es kommt auch nicht jede damit klar wenn man seine Rüstung ablegt.

Was interessiert mich die, die wegrennt wenn ich na.ckt bin?

16.08.2025 22:03 • x 3 #369

K
Zitat von Worrior:
Mir geht's gut

Das einzige was zählt!

16.08.2025 22:04 • x 5 #370

Balu85
Zitat von Knutuschi:
Was interessiert mich die, die wegrennt wenn ich na.ckt bin?

wenn es dich nicht interessiert....hast du sie auch nicht geliebt.
Es geht ja nicht immer nur um neue Bekanntschaften. Und ich @worrier hätte mit einem das passt nicht weniger ein Problem gehabt.

16.08.2025 22:07 • #371

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Mir geht's gut

Na isch wees nit - Wenn du so hart zu dir bist bzw dein Herz hart machst, schmerzt es doch auch dann.

Gute Nacht

16.08.2025 22:12 • #372

S
Zitat von Worrior:
Dass ich wohl meine Rüstung (emotional) zu schnell abgelegt habe.

Du solltest nicht so hart mit dir selbst sein, immer wenn man sich auf jemanden einlässt trägt man die Gefahr verletzt zu werden, ob man will oder nicht. Man liefert sich die aus, aber das Risiko muss man eingehen...
...OK, belohnen zu werden braucht es nicht wirklich.

17.08.2025 00:08 • x 3 #373

Sardinien11
Zitat von Worrior:

Das hat sie ja auch gemacht. Amour fou nennen die romantischen Franzosen das. Total verknallt. Ihr hattet ein schönes Erlebnis zusammen?! Eine tolle Zeit? Das Wellness Wochenende hat niemanden geschadet...

17.08.2025 10:34 • #374

Sardinien11
Zitat von GreenTara:
@Worrior Ach komm, solange dein Herz schlägt, ist es auch verwundbar.

17.08.2025 10:37 • x 1 #375

A

x 4