1304

Ich, der andere Mann der ich nie sein wollte

R
Ich hätte sie nicht beschimpft. Das Leben ist bunt. Klar war das ne Klatsche für Dich. Der Spiegel ist plötzlich zersprungen. Enttäuschung pur bei Dir. Aber sie war doch nett zu Dir. Wünsche ihr alles Gute. Move on.

30.07.2025 07:43 • x 5 #46

ElGatoRojo
Zitat von RÜDIGER123:
Ich hätte sie nicht beschimpft. Das Leben ist bunt.

Wäre ein Punkt. Hätte man weniger unsanft beenden können. Aber dann natürlich die Gefahr, dass sie weiterhin davon ausgeht, dass mit ihm doch noch etwas laufen kann, wenn sie sich ein wenig Mühe gibt. Diese Idee wird ihr mit dem verachtenden Wort als ziemlich aussichtslos vorgeführt. Insofern ................

30.07.2025 08:14 • x 5 #47

A

Ich, der andere Mann der ich nie sein wollte

x 3

S
Hallo @Worrior,
ich bewundere deine Gradlinigkeit und deine Haltung. Finde ich klasse. Du hast nicht gewusst, dass sie gelogen hat und dir aus meiner Sicht nichts vorzuwerfen. Sobald du Bescheid wusstest hast du nach deinen Werten gehandelt. Dafür meinen großen Respekt.

Zitat von RÜDIGER123:
Aber sie war doch nett zu Dir.

Das kommt für mich jetzt ziemlich zynisch rüber. Ich persönlich beurteile Menschen nicht nur danach, ob sie nett zu mir sind. Wenn ich sehe, dass sie wahrscheinlich sich ganz mies zu anderen Menschen verhalten, dann sind sie mir unsympathisch, egal wie nett gerade zu mir sind. Zusätzlich war sie meiner Meinung nach auch nicht nett zu ihm indem sie ihn über ihren Beziehungszustand belogen hat.

Zitat von Worrior:
aber Du hast nun ein völlig falsches Bild von mir

Wahrscheinlich wäre es unklug, aber meine Neugierde hätte mich dazu gedrängt sie zu fragen, was sie denn denkt, welches Bild ich von ihr habe und was an diesem Bild denn nicht stimmen würde. Aber wie gesagt, dass würde wahrscheinlich nicht schlau sein.

30.07.2025 08:20 • x 5 #48

GreenTara
Ich kann das nachvollziehen; wenn sich vorher alles auf einer emotionalen Ebene abgespielt hat, darf auch auf der Ebene der Wahrheit Emotion dabei sein. Man muss sich nicht cool geben, wenn man es nicht ist.

30.07.2025 08:21 • x 6 #49

Gast555
Zitat von ElGatoRojo:
Wäre ein Punkt. Hätte man weniger unsanft beenden können. Aber dann natürlich die Gefahr, dass sie weiterhin davon ausgeht, dass mit ihm doch noch etwas laufen kann, wenn sie sich ein wenig Mühe gibt. Diese Idee wird ihr mit dem verachtenden Wort als ziemlich aussichtslos vorgeführt. Insofern ................ ...

Ich denke nein, sie hat sich doch wieder gemeldet ... oder habe ich jetzt was falsch verstanden? ...

Die Sch... hätte man sich klar sparen können ... theoretisch... dann wenn man nicht selbst direkt betroffen ist... oder dann wenn man wirklich über allem steht ....war nicht schön... nun gut , passiert offensichtlich selbst den ansonsten diszipliniertesten...Wir sind alle nur Menschen...

Diese Frau macht Fehler in ihrem Verhalten... sie verhält sich gemäß der Absprachen in unserer Gesellschaft falsch ...
vielleicht hat sie auch einen Charakterfehler in dem Sinne wie es umgangssprachlich in unserer Gesellschaft nun halt mal so benannt wird, d.h. sie zeigt viele Fehler in ihrem Verhalten... Über ihre Hintergründe wissen wir rein gar nichts...
Ein Monster wird sie vermutlich trotz ihres Betruges nicht sein ....

30.07.2025 08:23 • x 5 #50

GreenTara
@Worrior

30.07.2025 08:24 • x 2 #51

MissNoName
Zitat von Aiyla:
vielleicht hat sie auch einen Charakterfehler in dem Sinne wie es umgangssprachlich in unserer Gesellschaft nun halt mal so benannt wird, d.h. sie zeigt viele Fehler in ihrem Verhalten... Über ihre Hintergründe wissen wir rein gar nichts...

Nicht jeder, der empathielos dem Partner gegenüber ist und diesen betrügt, ist ein Monster, nein.
Es zeigt eben nur eine gewisse Empathielosigkeit.
Wie man das einordnen mag bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen.

30.07.2025 08:25 • x 3 #52

Worrior
Vielen herzlichen Dank an Alle die hier geschrieben haben.
Für Eure Tips, Denkanstöße und all die ermutigenden Worte

Ich dachte ich wäre mit diesem Thema durch, ich weiß auch nicht welcher Teufel mich geritten hatte dass ich sie vor ein paar Tagen wieder freigeschaltet habe?
Ihre Nachricht gestern hat mich jedoch etwas in wanken gebracht, da kam wieder Vieles hoch.
Nein, ich habe nicht zurück geschrieben.
Lüge.wäre eine schlechte Ausgangsbasis um etwas aufzubauen.
Zudem ist da noch der Altersunterschied von 21 Jahren.
Was hätte sie wohl ihrer Tochter erzählen sollen wenn der Neue an ihrer Seite der Großvater hätte sein können?
Was wäre in 15 bis 20 Jahren?

Zum Thema Gesicht wahren geht es mir nicht darum vor irgendjemandem zu bestehen, sondern vor mir selbst
Zu meinen Werten zu stehen und gerade zu bleiben.
Ich hatte über diese Geschichte eigentlich nie mit jemandem richtig geredet, dachte da muss ich alleine durch,es tat mir gut diese hier loszuwerden und es war kein Fehler.
Danke dafür!
Diese Geschichte ist meine Geschichte und sie hat kein happy End.
Wichtige Lektionen gelernt, leider sehr schmerzlich.

Ich habe wie ein naiver Junge Liebe und Wärme gesucht, die kam in Gestalt eines Engels doch dann sah mich die hässliche Fratze der Lüge, des Betruges und des Verrates an.
Ich möchte sie nicht dämonisieren auch sie ist ein schwacher Mensch mit Fehlern, wie ich auch.
Auch ich war schon auf der Seite des Betrügers, des Betrogenen und des Mannes im Schatten.
Ich muss also meine Moralkeule weit unten halten.
Nichts von diesen Rollen gefiel mir, ich wollte nie wieder ein Teil von so etwas sein.
Ich möchte aber Euere kostbare Zeit nicht damit vergeuden mich in Opferhaltung und Selbstmitleid zu üben
Ich werde aufrecht stehen.

Um vier Uhr klingelte mein Wecker, ich habe so gut wie nicht geschlafen, bin auf der Arbeit.
Ich bin immer noch sehr verwirrt, wenn ich Energie dazu habe werde ich heute Abend noch mal auf Euere Beiträge eingehen.

Ich war der andere Mann der ich nie sein wollte, den ich kritisiert hätte.
Aber für einen Moment war ich glücklich, der Preis dafür war hoch, ich werde ihn mit Würde zahlen.
Wieder diese eiskalte Sarkophag um mein Herz.
Lieber aufrecht sterben als kniend leben ein Songtext.

30.07.2025 08:33 • x 14 #53

ElGatoRojo
Zitat von Aiyla:
Ich denke nein, sie hat sich doch wieder gemeldet ... oder habe ich jetzt was falsch verstanden? ...

Nö - sie hat sich wieder gemeldet - aber weil sie wußte, was er von ihr denkt mit ziemlich verzweifeltem Ton.
Zitat von Aiyla:

Über das Innenverhältnis der Frau zu ihrem Ehemann wissen wir nichts und es ist auch insofern relativ egal, weil sie ein für Ehefrauen unangemessenes Game spielte. Ihre Gründe dafür sind unbekannt. Trotzdem habe ich in solchen Situationen hier (auch gerade von Frauen) auch schon Texte gelesen, die dann die secksuelle Freiheit der Frau feierten.

Nein, sie muss ja nicht verteufelt werden. Nur eben, dass man ihr Game nicht mitmachen will aus den und den Gründen.

30.07.2025 08:34 • x 7 #54

Gast555
Zitat:
Nein, sie muss ja nicht verteufelt werden. Nur eben, dass man ihr Game nicht mitmachen will aus den und den Gründen.

ja, das sehe ich auch so ... (bekomm bei der Begrifflichkeit Game nur irgendwie Schnappatmung)

30.07.2025 08:39 • x 3 #55

GreenTara
@Worrior
Zitat von Worrior:
Wieder diese eiskalte Sarkophag um mein Herz.

Dann befreie dein Herz davon. Es ist bereit, vieles zu ertragen, wenn es dafür warm und lebendig sein darf. Nur dein freies Herz kann sich dafür entscheiden, immer wieder den Einklang mit deinen anderen Wesensanteilen zu suchen.

30.07.2025 08:46 • x 3 #56

R
Die Halterabfrage sollte man halt frühzeitig angehen. Und nicht nur auf das KfZ bezogen.

30.07.2025 08:48 • x 2 #57

GreenTara
@rÜdiger123
Finde ich nicht. Wenn ich bereit bin, mit jemanden intim zu werden, bedeutet dies auch, einen Vertrauensvorschuss zu geben.

30.07.2025 08:55 • x 6 #58

HeavyDreamy
@Worrior Hey

Zitat von Worrior:
Aufgrund ihres Aussehens machte ich mir auch keine Gedanken bei ihr landen zu können, an Optionen würde es ihr bestimmt nicht mangeln.

Wo war dein Selbstbewusstsein?

Zitat von Worrior:
einer attraktiven Frau, 21 Jahre jünger wie ich.

Schon krasser Altersunterschied oder?

Zitat von Worrior:
angeblich lebte sie alleine, ca. 6 Monate getrennt von ihrem Noch-Ehemann,

Da hättest du, gelernt aus dem Forum hier, schon ein Stop machen sollen. Nur geschiedenes ist wahres gell

Zitat von Worrior:
das übliche Bikiniselfie und ich dachte so ja, Du bist heiss

Wie langweilig, so das Übliche halt - Naja ich glaube, dein Verstand war woanders

Zitat von Worrior:
Nach vier Wochen eine Nachricht von ihr Hey Großer, bin ich Dir schon zuviel?

Auf solche billigen Sätze stehst du? Nicht dein ernst?

Zitat von Worrior:
Erspare mir Deine dreckigen Lügen, geh nach Hause zu Deinem Mann und Deinem Kind und kläre was zu klären ist. Ich will nie wieder von Dir hören Du Sch. zischte ich sie an

Wo ist deine Würde? Beleidigungen sind genauso kagge, weisste doch oder?

Zitat von Worrior:
Du bedeutet mir viel, Du hast in mir Gefühle geweckt die ich nicht kannte. Lass es bitte nicht so enden, bitte melde Dich doch. In Liebe S. .

bla bla bla, übliche Sätze eines verheirateten Menschen, die ihr Leben nicht im Griff haben und ihr bitte melde dich klingt auch ziemlich bedürftig. Von einem Nest ins andere springen ist halt so bequem, gell.

Zitat von Worrior:
Ich habe wie ein naiver Junge Liebe und Wärme gesucht, die kam in Gestalt eines Engels

Ein heisser Bikiniengel ist eben nicht immer das Wahre, auch das Alter einfach viel too much.

Ich hoffe, dass du in deinem Alter noch lernst, auf was es im Leben wirklich ankommt.

Ich kann verstehen, wenn du auf solche Girls stehst - Aber aus meiner Sicht hängt da auch viel Illusion dran.

Finde es trotzdem gut, dass du hier das so offen und naggisch erzählt hast.

Versuche dich fernzuhalten. Gibt nur Theater. Und um es mit deinem Satz zu sagen: DRAMA UND GEDÖNS

30.07.2025 09:04 • x 3 #59

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Nein, sie muss ja nicht verteufelt werden. Nur eben, dass man ihr Game nicht mitmachen will aus den und den Gründen

Muss man nicht, doof ist wenn man sich in solchen Konstellationen verliebt und mehr möchte.
Dann hat das natürlich einen Impact und man fühlt sich ver...Ar.
Vielleicht hätte sie sofort mit offenen Karten spielen sollen und das auf eine F+ stellen können.
Keiner hier weiß wie glücklich oder unglücklich ihre Ehe ist, daher will ich hier nicht spekulieren und werten.

30.07.2025 09:07 • x 3 #60

A

x 4