9

Ich empfinde nur Freundschaft nachdem es 1 Jahr lief

S
Hallo liebes Forum,

oh je wo fange ich an. ich habe vor einem Jahr jemanden über ein Dating Portal kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an super verstanden. erstmal nur übers schreiben. Es hat ziemlich lange gedauert bis wir uns dann das erste Mal trafen. ihm war die Entfernung zu weit (knapp 60 km). Dann, nach 6 Wochen schreiben unser erstes Date. Bei ihm zu Hause, er hat gekocht, er war mega nervös. Er zeigte mir stundenlang Familienalben und redete wie ein Wasserfall. Ich bin die Nacht bei ihm geblieben, wir waren uns näher gekommen. Dann zog er sich direkt nach dem Treffen etwas zurück. Ich war verwundert und hakte nach. da kam raus dass er Angst hatte ich könne denken, wir wären jetzt schon ein Paar. Die Sorge konnte ich ihm nehmen, da ich sagte, es müsse sich ja erstmal entwickeln und man müsse sich weiter kennenlernen. Er sagte, er habe schlechte Erfahrungen gesammelt und hätte Angst sich zu schnell binden und könne auch schwer Gefühle zeigen bzw. bräuchte lange um sie zeigen zu können. Okay. Dann schrieben wir viel weiter. trafen uns aber nicht. Dann, nach weiteren 6 Wochen kam er zum Sylvester Abend zu mir. Es war ein sehr schöner Abend, wir kochten wieder gemeinsam, kuschelten, lachten und unterhielten uns. Er blieb diese Nacht auch. Danach war es zwei Wochen lang gut und dann zog er sich wieder drastisch zurück. Ich ihn wieder darauf angesprochen, was los sei? Da beendete er unser Nichtbeziehungsding und meinte, es hätte keinen Sinn. Ich war fertig. klar hatten wir uns bis dahin zwar nur zwei Mal gesehen aber täglich pausenlos geschrieben und da entsteht ja schon etwas! Aber ich habe es respektiert, habe ihm zwar gesagt, dass ich es nicht so sehe wie er. aber seine Gefühle respektiere. Ich zog mich zurück. Wir schrieben fast zwei Wochen nicht. Dann meldete er sich wieder. Und der Kontakt war wieder hergestellt. Wir trafen uns spontan an Karneval im Februar und auch das war wieder ein super Abend gewesen. Er nahm mich wieder mit zu sich nach Hause. er wohnte da noch bei seiner Mutter die schwer krank ist um sie zu unterstützen.

Am Rande erwähnt, als ich das erste Mal bei ihm zu Hause war bei unserem ersten Date, war seine Mutter gerade in Reha für ein paar Wochen. Und eigentlich sollte er laut Vereinbarung mit Mutter nicht mehr irgendwelche Frauen mit nach Hause schleppen. Also hatte er an Karneval als er mich mitnahm im Februar etwas Unbehagen. Was umsonst war, denn ich verstand mich auf Anhieb super mit seiner Mutter.

Und so ging es dann immer weiter. wir sahen uns alle paar Wochen, meist spontan wenn er sich abends meldete und noch wollte dass ich noch vorbei komme. Wir sind dann in seine Stammkneipe oft gegangen und den nächsten Tag war ich dann noch bei ihm. Hierbei kam es ein paar Mal zum wir lassen das besser und dann lief es doch weiter. Ich versuchte immer, ihm seine Ängste zu nehmen. versuchte natürlich dass unsere Treffen regelmäßiger werden sollen. Das klappte dann mal. dann wieder nicht. Er lud mich dann im Sommer ein mit ihm und seinen Eltern zu grillen, seine Schwester war auch da. Ich verstand mich mit der Familie und es war wieder sehr schön. Dann schenkte er mir eines Abends als wir mit mehreren in einer Lokalität waren eine rote Rose. übergab mir die mit den Worten Das ist jetzt kein Liebensbeweis. ich wollte nur dass der Rosenmann etwas Geld verdient dann lachte er und guckte mich an und sagte du weißt ja wie schlecht ich meine Gefühle zeigen kann. so und mit diesem letzten Satz war die Botschaft für mich gewesen da sind Gefühle. !
Klar hatten wir immer mal wieder Diskussionen zwischendurch. ich wollte zum Beispiel mal, dass er mit mir verreist. Und wenn es nur ein Kurztrip wäre! Erst versprach er mir das und meinte wir sprechen in paar Wochen nochmal. Dann als ich es wieder ansprach wurde er schon zickiger. er habe nicht so viele Urlaubstage und kein Geld (Blödsinn). dann sagte er mir irgendwann im vollen Kopf (er trinkt leider etwas zu viel) wo er es vor ein paar Wochen mal wieder beendete dass er gar nicht mit mir in Urlaub fahren wolle und ob ich das nicht merken würde. Ich war so wütend und enttäuscht. zumal er mit anderen vor mir auch wegfahren konnte! Dann einigten wir uns vor ein paar Wochen wieder darauf dass es doch weiter geht mit uns - inzwischen ist er seit fast zwei Monaten in seiner eigenen Wohnung und ich habe viel geholfen - und wir es entwickeln lassen und ich sagte, er müsse auch mal Kompromisse in meine Richtung machen. Weil ja ich diejenige bin, die immer zu ihm fährt und er nur einmal bei mir war in all der Zeit. klar, er hat viel um die Ohren. Harter Job, blöde Arbeitszeiten, muss sich noch bissel um Mama kümmern und so und dann noch sein riesen Freundeskreis und das Stadion. ich hatte für alles Verständnis!

Und letztes Wochenende waren wir wieder verabredet. und es war echt schön. Ich kam bei ihm in seiner neuen Wohnung an und er fiel direkt über mich her. dann kochten wir und abends gingen wir mit Freunden von ihm aus in seine Stammkneipe. War wieder ein schöner Abend. Am nächsten Tag sprach ich etwas an, was mir länger unter den Nägeln brannte. Ich sagte ihm dass jetzt nachdem es ein Jahr mit uns läuft er sich doch von den Dating Apps abmelden solle, weil ich das nicht richtig fände und wir nie ne wirkliche Chance hätten, wenn er sich durch Schreiberei mit anderen noch ablenken ließe und das auch mir gegenüber nicht fair wäre. Das sah er aber nicht so. Er sagte er würde sich von keiner Frau kommandieren lassen oder sich etwas verbieten lassen. Ich sagte, es sei kein Verbot nur eine Bitte. Und ich hoffte er könne es auch verstehen. Da biß ich aber auf Granit. okay dadurch hatten wir wieder unser Thema und ich bat ihn offen zu sein, weil er schon oft auch geschwindelt hatte. er sagte, er empfinde nur Freundschaft für mich. Er hätte nicht die Gefühle, die ich für ihn hätte. Er sagte, er wolle sein Leben so leben wie ihm es gerade passt und nicht Rücksicht auf ne Frau nehmen müssen. Dadurch könne er mir nicht geben, was ich bräuchte. Ich konfrontierte ihn damit dass ich oftmals das Gefühl hatte, dass er schon Gefühle für mich hat und nur wieder weglaufen wolle. Er meinte das habe ich alles falsch verstanden. Selbst die rote Rose wäre nur freundschaftlich gewesen. er habe zwar immer mal wieder gedacht, es könne was aus uns werden, er habe aber nie das Gefühl gehabt boh gut, super was die mit mir macht. und er habe nicht die Eier in der Hose gehabt wirklich einen Schlussstrich mit mir zu ziehen, da er mich mögen würde. Und er unsere Sache, wenn wir nicht gerade ne Diskussion hätten auch eigentlich super schön finden würde. HÄÄÄÄÄ? Selbst seine Mutter hat mir mal gesagt, wenn der ne Rose schenkt dann hat das was zu bedeuten! Und er stellt das ganz lapidar da hin. Er wollte dann mal wieder dass wir es beenden. und diesmal bin ich echt zusammengebrochen. ich weiß. erbärmlich von mir. aber ich konnte nix gegen meine Gefühle machen. Ich habe geschluchzt, mir versackte der Kreislauf und ich brach buchstäblich zusammen .
Wir redeten weiter und ich sagte dass ich das alles nicht verstehe und ich Angst hätte, Angst hätte ihn zu verlieren. dass ich nicht schon wieder jemanden verlieren kann (da steckt jetzt etwas mehr dahinter, was ich hier nicht zum Thema machen möchte. nur so viel, ich hatte vor zwei einhalb Jahren eine schlimme Fehlgeburt und danach die Trennung von meinem Ehemann). jedenfalls war dann sein Vorschlag wir können eine Pause einlegen und dann würde er ja evtl. merken ob er mich vermisst so wie Anfang des Jahres mal. er meinte wir können ja trotzdem schreiben, und ich sagte, dass wir besser nicth schreiben in der Pause. er wollte noch verhandeln wegen schreiben und meinte dann, nach zwei Wochen könne man ja mal kurz schreiben.
So das war jetzt die Kurzfassung. es ist heute Tag 5 der Pause. und ich bin einfach unendlich traurig.
Danke fürs Lesen und wenn Antworten kommen würde ich mich freuen.

20.10.2017 15:12 • #1


B
Ihr hattet aber schon S. oder? Also nur mal so neben bei weil mit einer guten Freundin habe ich keinen S., dass würde ich ihm schon an den Kopf werfen weil so was ist einfach schäbig, der hat dich genommen wie er es wollte und du hast es mit dir machen lassen.

20.10.2017 15:19 • #2


A


Ich empfinde nur Freundschaft nachdem es 1 Jahr lief

x 3


K
Hey,

ganz klarer Fall: Er ist ein Mann, der sich nicht binden will. Habe gerade selber alles durch mit so einem Mann und kann nur sagen: Hände weg! Das wird nichts. Weil er nicht will und weil er nicht liebt!

20.10.2017 15:22 • #3


S
Zitat von Blake88:
Ihr hattet aber schon S. oder? Also nur mal so neben bei weil mit einer guten Freundin habe ich keinen S., dass würde ich ihm schon an den Kopf werfen weil so was ist einfach schäbig, der hat dich genommen wie er es wollte und du hast es mit dir machen lassen.

Ja hatten wir und das im Prinzip von Anfang an. Ich habe genau das auch zu ihm gesagt. Dass ich mit Freunden keinen S. haben würde...da guckt er mich aber nur bei an und sagt nix....

20.10.2017 15:26 • #4


S
Zitat von Katzenmosaik:
Hey,

ganz klarer Fall: Er ist ein Mann, der sich nicht binden will. Habe gerade selber alles durch mit so einem Mann und kann nur sagen: Hände weg! Das wird nichts. Weil er nicht will und weil er nicht liebt!

Manchmal frage ich mich ob er das Gefühl Liebe überhaupt kennt ehrlich gesagt...

20.10.2017 15:27 • #5


K
Zitat von schlaubi80:
Manchmal frage ich mich ob er das Gefühl Liebe überhaupt kennt ehrlich gesagt...


Nicht wirklich in meinen Augen. Sie empfinden was, aber nicht die wahre Liebe. So einer will immer frei sein.

20.10.2017 15:29 • x 1 #6


E
Das war sehr gemein von ihm dass er dir das erst jetzt sagt dass er gar nicht verliebt ist etc. Er hat dich ein Jahr damit hingehalten obwohl er es wusste.
Du bist leider auf die ausreden rein gefallen und hast es positiv gesehen da du ja auch seine Familie kennengelernt hast. Aber bei manchen hat das anscheinend keine Bedeutung.
Daraus kann man nur lernen: wenn er nicht sagt ihr seid zusammen und er ist verliebt dann ist es auch nicht so ! Dann muss man gehen und nicht da bleiben und ihm s geben.
Hier gibts ja mehrere solche Fälle

20.10.2017 19:45 • x 3 #7


S
Danke für eure Antworten! Ich schreibe jetzt abends Tagebuch wie es mir damit geht, schreibe meine Gedanken und Gefühle auf. Ich glaube das ist gar nicht so schlecht

20.10.2017 23:42 • #8


Nernish
Hallo

Fast könnte es meine Gesichte sein können. er lebt nicht zufälligerweise in der Schweiz oder?

Zwar sagte er mir von Anfang an, dass er keine Beziehung wolle wegen blockierte Gefühle, seine Ex-Beziehung sei schlecht gewesen, viele Enttäuschungen usw. aber er behandelte mich wie seine Freundin. schrieb jeden Tag, Geschenke da und dort, suchte mich überall, reagierte eifersüchtig auf andere Männer, viele Unternehmungen zusammen und schlief sogar bei mit zuhause und ich bekam seine Schlüssel.

Er tat so, als sei er verliebt in mich gewesen!
Glaub mir: Renn weg so schnell wie du kannst!

Solche Männer können dich nicht lieben, egal was sie tun, egal was du für sie tust!
Ich bin mir sicher, sie fühlen irgendwas, aber sie sind unfähig, dich zu lieben. Schmeisse deine Zeit nicht mit solchen Männern weg, ich habe den Fehler gemacht und weitergemacht und in den letzten drei Monaten ist er sogar jähzornig und aggressiv mir gegenüber geworden! Ich zog den Schlussstrich und sah nicht mehr zurück (passierte vor drei Monaten), da er daran gewöhnt war, dass ich ihn immer wieder suchte, dachte er dieses Mal, würde ich es wieder tun (in den letzten Monaten jedes Mal wenn ihm etwas nicht passte bedrohte er mich, dass es schluss sei - lustig an der Sache: Gemäss seiner Aussage waren wir ja nie zusammen!). Habe ich aber nicht, sein Ego litt darunter, redete schlecht über mich und stalkte mich überall.

Auf einer Seite hat er mich emotional aushungern lassen, auf der anderen Seite gab er mir soviel. ich war psychisch am Ende!

Sei nicht naiv, wie ich es war: brich den Kontakt, du wirst nicht weiterkommen und am Schluss noch an dir zweifeln!

21.10.2017 09:48 • x 1 #9


W
Kann hier nur meine Anteilnahme zeigen. Lös dich von ihm, absolute Kontaktsperre ab jetzt und glaube nicht, dass es besser wird mit ihm.
Ich hatte das Spiel 6 Jahre lang. Es verändert einen. Je früher man den Schlussstrich ziehen kann, umso besser.

21.10.2017 09:59 • x 1 #10


Nernish
Zitat von Walisa:
Kann hier nur meine Anteilnahme zeigen. Lös dich von ihm, absolute Kontaktsperre ab jetzt und glaube nicht, dass es besser wird mit ihm.
Ich hatte das Spiel 6 Jahre lang. Es verändert einen. Je früher man den Schlussstrich ziehen kann, umso besser.


Ja, du hast vollkommen Recht, so habe ich es auch getan, absolute Kontaktsperre, es zerfrisst dich sonst emotional und das ist das Schlimme am Ganzen. Man kann ihnen nicht helfen, du wirst es nie schaffen, du wirst an dir verzweifeln.

auch er sagte mir er habe nur freundschaftliche Gefühle, auch er wollte sich nicht von den Dating-Apps abmelden, auch er hatte immer wieder neue Frauen auf FB (anscheinend nur Kolleginnen), auch würde er sich nie von einer Frau herumkommandieren lassen. aber er wollte mich nicht in Ruhe lassen, ich habe ihm mehrmals nageboten, dass es besser wäre, wenn wir uns für eine Zeitlang distanzieren sollte, das wollte er nicht.

Ich habe mich komplett verändert und alles wegen ihm, aber ja ich habe auch Schuld an der Sache, ich hätte Grenzen setzen sollen. es liegt an dir, ob du weiter tust und er dich emotional zerstörst oder du nimmst DEIN Leben in die Hand

21.10.2017 10:06 • x 1 #11


B
Joa für ihn bist du nur Mittel zum Zweck, hast dich ordentlich verarschen lassen weil er es kann. Er hat dich alle paar Wochen angerufen und du bist gesprungen, dann hat er dich jedes Mal ins Bett mitgenommen und seinen Spaß gehabt, danach warst du wieder uninteressant.

Komm da so schnell wie möglich raus weil das macht dich kaputt und krank

21.10.2017 10:08 • x 1 #12


Scarlett2016
Klassischer Fall von Freundschaft plus.

Das wird nichts mehr und das hat nicht unbedingt damit was zu tun, dass der Mann sich nicht binden will sondern seine Gefühle reichen einfach nicht. Nicht einmal, um zur TE zu fahren.

Du solltest einen Schlußstrich ziehen.

21.10.2017 12:08 • x 1 #13


Nernish
egal ob die Gefühle reichen oder wieder nicht ...
ziehe einfach einen Schlussstrich, verarbeite das Ganze, weine, steh dann auf und gehe mit deinem Leben weiter..
es gibt auch gute Männer!

21.10.2017 12:18 • #14


S
Heute ist Tag 6 seit unserer Pause ... ich wünschte ich wäre stärker und wäre soweit einen Schlussstrich ziehen zu können...
Ich fühle mich so herabgesetzt... und doch fehlt er mir an allen Ecken und Kanten...
Falls ihr mich deswegen jetzt für dümmlich und naiv haltet - ich könnte es verstehen. Aber dann haut Bitte nicht auf mir rum... hat bis jetzt zwar auch keiner... wollte das nur sagen.
Ich möchte hier meine Gedanken aufschreiben und freue mich über eure Beiträge...

Heute geht's mir bisher am schlimmsten...ich bin so sprachlos... so hatten wir doch heute vor einer Woche noch einen wunderschönen Tag zusammen verbracht

21.10.2017 19:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag