26

Ich fühle mich einsam

F
Ich habe viele Dinge aus Einsamkeit getan, um dieses Loch in mir zu stopfen. Das kann ich hier gar nicht alles aufzählen. Frieden fand ich bei mir selbst und mit mir selbst.
Ich begann Zeit mit mir alleine zu verbringen. Ich begann Dates mit mir selbst auszumachen. Ich begann zu meditieren. Ich begann die Stille , die ich nur mit mir alleine hatte zu genießen. Ich begann mich schön zu finden. Ich begann mich witzig zu finden. Ich begann meine Wünsche zu äußern und zu respektieren. Ich begann meine Schattenseiten zu akzeptieren und bin immer noch im Prozess mit dem ganzen. Aber Stück für Stück breitet sich tiefer Frieden aus und Druck schwindet immer mehr.

03.07.2021 08:18 • x 4 #16


B
@Fischbrötchen, so ist es. Einsamkeit ist nichts weiter als missverstandenes Alleinsein.

04.07.2021 10:24 • x 3 #17


A


Ich fühle mich einsam

x 3


B
Ich hatte auf die Frage warum bin ich nur so einsam geworden nie eine Antwort gehabt jetzt hab ich sie und sie gefällt mir gar nicht. Und ich möchte gern was daran ändern. Hat jemand einen Tipp oder so

10.07.2021 22:50 • #18


VictoriaSiempre
Zitat von Blauerengel2022:
Ich hatte auf die Frage warum bin ich nur so einsam geworden nie eine Antwort gehabt jetzt hab ich sie und sie gefällt mir gar nicht.

Was für eine Antwort hast Du denn für Dich gefunden?

Ich finde es schwierig, Dir zu antworten bzw. Tipps zu geben, wenn man nicht weiß, wo Du grade stehst.

10.07.2021 23:02 • #19


senzanome
Zitat von Blauerengel2022:
Danke lieb von Dir. Aller Anfang ist schwer, aber nach 8 Wochen sieht das alles besser aus bei mir..... So Gefühle wie Einsamkeit hab ich dann nur ...

Du hattest das Gefühl der Einsamkeit doch bereits überwunden...?!

11.07.2021 12:12 • #20


Wasabix
Zitat von Fischbrötchen:
Ich habe viele Dinge aus Einsamkeit getan, um dieses Loch in mir zu stopfen. Das kann ich hier gar nicht alles aufzählen. Frieden fand ich bei mir ...


Wow. Da bist du für dein zartes Alter ( im Vergleich zu mir) in deiner Entwicklung schon sehr weit gekommen!
Es dürfte überhaupt DER Weg zum Glück sein.

Vermutlich bist du durch leidvolle Erfahrungen auf diesen gekommen?

11.07.2021 13:14 • #21


F
@Wasabix zartes Alter? Ich bin 41 ... hm ja .... Eine ziemlich leidvolle Beziehung zu einem Mann und eine ziemlich leidvolle Beziehung zu mir haben mich gezwungen, mich damit auseinander zu setzen und mich weiter zu entwickeln. Aber ich lerne immer noch dazu ... Die Arbeit lohnt sich ... Aber Selbstsuche ist nix für Weicheier ...

11.07.2021 18:58 • x 2 #22


Marie70
@Blauerengel2022 geht mir auch gerade so. Ich unternehme viel mit Freunden und habe auch Hobbies. Aber diese innere Einsamkeit, dieses Wissen zu keinem mehr zu gehören macht mich fertig. Ist jetzt fast 3 Monate her.

11.07.2021 19:02 • x 1 #23


B
Ich hatte falsche Leute die mich aus Ihrer Einsamkeit kennen gelernt haben, in mein Leben gelassen. Damit es für sie erträglicher wurde. Aber mir bringt das absolut nichts. Das hab ich letzten Freitag für mich heraus funden. Und die Erkenntnis ist ein ziemlich Schock für mich gewesen. Kein Wunder das ich es zuhause bei mir kaum aushalte und immer weg will wenn ich solche Leute in meinen Leben hab. Nur aus einer Einsamkeit heraus sollte man sich keine Freunde suchen oder sogar was festes das ist nicht gut weder für einen selber noch für die andere Person man kommt sich da durch so verarscht vor. Ich war nie einsam gewesen da ich gelernt hatte damit anders um zu gehen da hat mich auch nie die Jahre davor was erdrückt. Versteht Ihr was ich meine? Man wird nur gebraucht wenn man einsam ist sonst kann man sich verpissen.

12.07.2021 13:39 • #24


B
Zitat von senzanome:
Du hattest das Gefühl der Einsamkeit doch bereits überwunden...?!

Nicht ganz ich bin immer wieder ein paar Schritte zurück gegangen. Anstatt vorwärts zu laufen. Ich weiß jetzt das es falsch ist nur weil man einsam ist sich an solche leute die genauso einsam sind fest zu halten.

12.07.2021 13:41 • x 1 #25


B
Zitat von Blauerengel2022:
Versteht Ihr was ich meine? Man wird nur gebraucht wenn man einsam ist sonst kann man sich verpissen.

Ja, verstehe ich. Man wird nur gebraucht wenn einer was von uns will. Um unser Willen will kaum jemand mit uns zusammen sein. Nur wenn sie etwas wollen. Bedürfnisbefriedigung. Wenn man ihr Bedürfnis stillen und ihr krankes Ego befriedigen kann und will ist man gut genug. Kann oder will man es nicht mehr, bist der letzte Dreck. Wie ein Ding was nicht mehr funktioniert und achtlos einfach in die Tonne geschmissen wird. So war die Menschheit vermutlich schon immer. Zumindest seit sehr, sehr lange. Bei den Menschen schockt mich schon lange nichts mehr...Die Menschheit ist einfach irre und entartet.
Ein weiser Typ, dessen Name mit entfallen ist, sagte mal: Mir sind die Menschen am liebsten, die ich nie kennengelernt habe.
Gar nicht dumm. Da ist schon was dran. Willkommen in der Misantrophie

12.07.2021 15:53 • x 1 #26


B
Danke das Du das verstehst. Jedesmal wenn mich die Einsamkeit einholt und mich erdrückt mach ich den Fehler und lass dann wieder Leute in mein Leben die mir auf lange Basis nicht gut tun werden oder die auch einsam sind.

12.07.2021 21:13 • #27


B
Zitat von Blauerengel2022:
Danke das Du das verstehst. Jedesmal wenn mich die Einsamkeit einholt und mich erdrückt mach ich den Fehler und lass dann wieder Leute in mein Leben die mir auf lange Basis nicht gut tun werden oder die auch einsam sind.

Naja, was heist hier Danke. Ich habe halt mehr oder weniger die selben Erfahrungen machen dürfen. Und ich war auch ähnlich drauf wie du. Nur iwann beginnt man nach anderen Lösungeswegen für seine Probleme zu suchen. Wenn man endlich merkt das man auf dem Holzweg war...

13.07.2021 16:32 • x 1 #28


FrauDrachin
Zitat von Blauerengel2022:
Danke das Du das verstehst. Jedesmal wenn mich die Einsamkeit einholt und mich erdrückt mach ich den Fehler und lass dann wieder Leute in mein Leben die mir auf lange Basis nicht gut tun werden oder die auch einsam sind.

Dir ist schon klar, dass du genau das gleiche machst, wie die Menschen, die du in dein Leben läßt?

Und dir ist schon klar, was das mit deiner katastrophalen ExBeziehung zu tun hat, oder?

Und dass du genauso pessimistisch über Menschen denkst, wie dein Ex?

15.07.2021 07:44 • x 2 #29


B
Ich bin grade dabei was daran zu ändern. Ich denke jetzt mehr an mich ich traniere jetzt immer morgens und abends wegen meiner rückenmuskulatur da ich einen kleinen Bandscheibenvorfall hab und mir das helfen wird, das es dann besser wird mit der Zeit. Ich bin auch so mehrer unterwegs ich gehe regelmäßig spazieren, ich hab wieder angefangen zu malen und zu zeichnen, etwas was mir Sp. Ich schau auch nur noch abends im Fernsehen etwas an, wenn was interessantes kommt. Ansonsten meditiere ich auch gerne bei Entspannungsmusik um ruhiger zu werden und um ausgeglichener zu sein. Übung macht den Meister. Ich bleib da auch dran. Ich bin sozusagen dabei mit mir selber Zeit zu verbringen. Ist gar nicht so schlimm wie ich dachte.

Ich lass Ihn sein Leben leben wenn er meint er muss seinen süchten immer wieder Futter geben, damit sie sein Leben bestimmen dann ist es eben so. Sobald ich weg bin wird er wieder Trinken da bin ich mir ganz sicher aber dann ist es mir egal.

18.07.2021 11:09 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag