Zitat von trauer37:Wenn ihr schon von emotionaler Erpressung schreibt.. wäre das dann keine Erpressung, wenn sie sagt "du kriegst nur die Schlüssel zurück, wenn du nachgibst"? Das ist auch nichts anderes, denn das ist auch nur ein Versuch, ein erwünschtes Verhalten zu erzwingen. Wie ich schon schrieb, ich sehe durchaus auch, dass die TE mitbeteiligt ist an dem, was passiert durch ihr Ausflippen.
Auch deinen Anstoß, sie solle alleine in Urlaub fahren. Also ganz ehrlich: Wenn mein Partner ohne mich in Urlaub fahren würde (es sei denn, es wäre so abgesprochen) glaube ich nicht, dass ich noch einen Sinn in dieser Partnerschaft sehen würde.
@trauer37
ich glaube auch, du solltest dir die Zeit nehmen, mal alle Beiträge etwas genauer zu lesen, bevor du eine völlig verzweifelte Frau des "Ausflippens" beschuldigst.
Davon kann überhaupt keine Rede sein, im Gegenteil....die TE bemüht sich immer wieder um ein ernsthaftes Gespräch, um die Beziehungssituation zu klären.
Sie kennt ihre "Eigenanteile" genau, ist eine intelligente Frau, die im Jugendamt arbeitet und versucht hat, dem Partner alle Steine aus dem Weg zu räumen, die er durch sein
krankhaftes Verhalten , auch in anderen Partnerschaften, kaum noch zu stemmen vermag.
Die TE erhoffte sich eine intakte, harmonische Partnerschaft, weil sie selbst nie eine glückliche Familiensituation kennengelernt hat. Nun hat sie inzwischen mitbekommen, dass diese Vorstellung in dieser Konstellation nur eine Illusion war. ER IST NICHT BINDUNGSFÄHIG und dazu völlig unreif, mit kindlichen Trotzreaktionen, wenn es nicht so läuft wie er will.
Er glaubt, dass er durch sein weinerliches Verhalten, in für ihn kritischen Situationen, seine eigenen Defizite auf andere abwälzen kann.
Warum soll die TE einem Mann ihren Wohnungsschlüssel geben, der es nicht für nötig hält, seine wochenlange Abwesenheit mitzuteilen und ihr die Gründe dafür zu nennen? Er ist egoistisch und völlig empathieunfähig.
Du kennst dich doch im Narz Thread gut aus und weißt aus eigener Erfahrung, was immer wiederkehrende ON/OFF Phasen mit Menschen machen können.
ON/OFF Phasen machen nicht nur abhängig , sondern vernebeln und verändern unser Gehirn, bei Menschen, die dem immer wieder ausgesetzt sind.
Zu einem Urlaub alleine, kann ich nur sagen, dass ich genügend Leute in guten, glücklichen Beziehungen kenne, die unterschiedlichen Urlaub machen. Der eine liebt Aktivurlaub, der andere liegt nur am Strand....was ist denn daran zu bemängeln?
Wenn ich das in einer Partnerschaft nicht mal aushalte, dann wäre ein Leben als Single befriedigender.
Dieser Mann, von dem wir hier reden, stellt sowieso seine eigenen Regeln auf. Deshalb glaube ich nicht, das die TE ihn überhaupt noch über irgendwas informieren sollte.
Ganz nebenbei gesagt, tut mir @220617 schon richtig leid. Ihr eigener Thread wird hier völlig zerredet, was sie wahrscheinlich noch mehr irritiert. Hier geht es nicht mehr um konstruktive Hilfestellung.
Sie wird teilweise beschimpft und ihr wird eine "Schuld" zugewiesen, was einfach widerlich ist.