220617
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 95
ich brauche bitte Euren Rat für folgende Situation:
Ich befinde mich seit 4 Jahren in einer Beziehung, wir haben ein 4 Monate altes Kind. Er hat nach wie vor eine eigene Wohnung, hält sich aber die meiste Zeit bei mir auf.
Nun ist es so, dass Konfliktsituationen bei uns sehr schwierig sind.
Es ist dann so, dass ich eine Sache auf den Tisch bringe und er mich dabei ignoriert. Er reagiert überhaupt nicht was mich zur Weißglut bringt weil ich die Situation nicht klären/besprechen kann. Irgendwann ist es dann so, dass ich immer wütender werde, sämtliche Dinge aus der Versenkung hole und ihm an den Kopf werfe, während er weiter schweigt bzw. höchstens mal sagt, ich würde spinnen oder mir alles einbilden. Eine Klärung findet nicht statt.
Meistens ist es dann so, dass er am nächsten Tag nicht von der Arbeit zu uns zurück kommt, sondern in seine Wohnung fährt. Ohne ein Wort, ich werde es schon merken. Das letzte Mal war er 3 Wochen weg, da war unser Kind gerade 5 Wochen alt. In dieser Zeit stellt er sich tot und reagiert erst nach Tagen wenn ich anfange mich für alles und nichts zu entschuldigen und zu Kreuze zu kriechen.
Wenn er dann irgendwann zurück kommt, tut er so als sei nichts gewesen, keine Klärung der Situation.
Vor 3 Tagen gab es wieder Streit. Am nächsten Morgen hat er sich mit Kuss zur Arbeit verabschiedet, ganz normal. Später habe ich gesehen, er hat Sachen (Rasierer usw.) mitgenommen und mir seinen Wohnungsschlüssel auf den Tisch gelegt. Seitdem wieder kein Kontakt.
Ich halte die ganze Situation nur sehr schwer aus und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Sicher, es ist nicht richtig wenn ich beim Streit ausflippe. Trotzdem finde ich es nicht gut, dass mir die Möglichkeit der normalen Konfliktlösung verwehrt wird, in dem er in dem Moment schweigt. Sein Abtauchen in seine Wohnung empfinde ich als emotionale Erpressung. Er tut nur was ihm gut tut und läßt mich hier mit dem Säugling alleine. Keine Ahnung, wann und ob er zurück kommt.
Irgendwann wird er sich melden, da der Großteil seiner Kleidung usw. hier ist aber ich weiß einfach nicht wie es dann weiter geht.
Danke fürs zuhören.