Zitat von arjuni:Gütiger Himmel. Der Mann ist hochgradig passiv aggressiv. Mit solchen Machtspielen und seiner Verweigerungshaltung gegenüber jeder Auseinandersetzung würde er noch den geduldigsten Menschen an seine Grenzen bringen. Ich empfinde so ein Verhalten als emotionale Gewalt.
Wie lange willst/kannst Du das noch aushalten?
Er erniedrigt Dich durch sein Verhalten und das wird Dich auf Dauer völlig kaputt machen.
@arjuni hat es ganz klar auf den Punkt gebracht.
Er ist hochgradig passiv aggressiv. Er erniedrigt dich und missbraucht dich emotional. Und das es sich dabei um emotionale Gewalt handelt, wird dir jeder Psychotherapeut bestätigen.
Ich habe gerade deinen letzten Post gelesen, in dem du schreibst, dass du ihn gerade angerufen hast und er sich nicht meldete.
Liebe @220617 dein Kind ist noch so klein, das wird
diesen Vater bestimmt nicht vermissen. Ganz im Gegenteil, du solltest dein Kind vor so einem "Erzeuger" schützen, indem du endgültig die Reißleine ziehst, bevor es auch für dich zu spät ist.
Gespräche helfen bei dem auch nicht mehr. Ich würde ihm durch eine dritte Person mitteilen, dass er seine Klamotten abholen kann und dass du für weitere Gespräche nicht mehr zur Verfügung stehst. Keine großen Erklärungen und Rechtfertigungen mehr.
Das hört sich jetzt vielleicht sehr hart an, aber solche Typen haben es echt drauf, dich durch manipulatives Gequatsche wieder in eine andere Richtung zu dirigieren und dich umzustimmen. Deshalb würde ich auch eine zweite Person bei seinem Termin zur Abholung der Sachen, mit dabei haben wollen.
Verlange deinen Schlüssel umgehend zurück und setze seinen Machtspielen damit ein Ende. Antworte nicht mehr auf Anrufe oder Nachrichten. Blockiere ihn, wo du nur kannst.
Du bist noch jung. Mit 38 Jahren wirst du später, wenn du dieses Martyrium verarbeitet hast, wenn dafür bereit sein solltest, einen Mann finden, der dich liebevoll und respektvoll behandelt und der dir seine Liebe auch durch sein Verhalten zeigt.
Suche dir eventuell Unterstützung in einer passenden Selbsthilfegruppe, dort findest du Menschen, die ähnliches erlebt haben und dir dadurch helfen.
Habe keine Angst vor dem Alleinsein. Alles wird wieder gut, wenn du den entscheidenen Schritt wagst und dich trennst.
Die Macht, die solche kaputten Typen ausüben, ist für viele nicht eindeutig klar. Wenn du es erstmal begriffen hast, dann weißt du, dass er dich psychisch sowie physisch zerstören kann.
Lass es nicht soweit kommen.
Viele liebe Grüße
Santosha