417

Ich fühle mich emotional erpresst

S
Er hat sich nicht gemeldet, sondern auf dein Nachricht nur geantwortet - vermutlich auch auf Kosten seiner Gesundheit.

Sorry, aber: Was willst oder erwartest du denn noch von ihm? Er wird sich nicht ändern und setzt seine Befindlichkeiten über die Bedürfnisse eures Kindes und über deine sowieso.

Vermutlich gibt es gute Gründe, warum er mit den Müttern seiner anderen beiden Kinder nicht mehr zusammen ist. Auf so jemand ist kein Verlass. Dann lieber alleinerziehend und du weißt, dass du für alles verantwortlich bist, als permanent Kraft in einen zumeist nicht-anwesenden Nicht-Vater und Nicht-Partner zu investieren.

Ach ja: Hinterhertragen würde ich ihm das Baby auch nicht. Entweder er interessiert sich von sich aus für sein Kind, oder eben nicht. Ich würde ihn nicht mehr anschreiben. Soll er doch eurem Kind, wenn es alt genug dafür ist, erklären, warum er sich so wenig gekümmert hat.

05.11.2017 20:40 • x 4 #196


N
Der hat doch nicht mehr alle Schluepper in der Kommode.

06.11.2017 07:14 • x 1 #197


A


Ich fühle mich emotional erpresst

x 3


Inzwischen sind 3 1/2 Wochen vergangen seitdem er weg ist. Bis auf seine oben beschriebene Reaktion auf meine WhatsApp-Nachricht, was auch schon wieder eine Woche her ist, kam nichts von ihm. Keine Nachfrage wie es dem Baby geht, nichts.
Ich kann das nicht begreifen, wie einem das eigene Kind so egal sein kann.

Diese Woche habe ich beim Amtsgericht einen Antrag auf vereinfachtes Verfahren zur Unterhaltsfestsetzung gestellt. Er wird also demnächst unverhofft Post vom Amtsgericht bekommen. Damit wird er nicht rechnen, daß traut er mir sicher nicht zu.
Außerdem habe ich eine Beistandschaft eingerichtet, die dann einsteigt, sobald er eine (Nicht)Reaktion auf den Antrag auf vereinfachtes Verfahren zeigt.

12.11.2017 23:17 • x 2 #198


A
Ich finde es gut, dass du jetzt aktiv wirst und dich für die Rechte und Sicherheit deines(eures) Kindes einsetzt, auf ihn kannst du nicht zählen, das zeigt er dir immer wieder.

Kümmere dich jetzt um dich und eine gesicherte Zukunft für dein Kind,
dein Ex ist nur der Erzeuger, Vatergefühle und Verantwortung übernehmen sind ihm fremd.

12.11.2017 23:23 • x 1 #199


N
Du bist tapfer. Halt durch, es wird bald besser werden.

12.11.2017 23:23 • x 2 #200


S
Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Er hat dich nicht verdient!

12.11.2017 23:26 • x 1 #201


M
Das tut mir echt so leid, dass er sich so gar nicht rührt..

Man denkt irgendwie, dass man jemanden kennt und dann ist man doch schockiert wie er sich verhält, nicht wahr?
Ich kann mir kaum vorstellen, wie es in seinem Kopf aussieht.

schön, dass du so aktiv wirst..
obwohl es den Herzschmerz sicherlich nicht lindert, ne?

12.11.2017 23:30 • x 1 #202


Nein, es lindert den Herzschmerz nicht.
Ich habe geweint als ich vom Gericht kam. Das ich dort den Antrag stellen mußte, hat mir gezeigt wie egal wir ihm sind

12.11.2017 23:36 • #203


M
Ich hätte auch geheult..
er ist nicht fähig, das hat mit dir nichts zu tun.. aber das hilft dir ja auch nicht..

so ein Mist.. warum kann das Leben nicht einfach einfach sein..?

12.11.2017 23:42 • x 1 #204


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag