417

Ich fühle mich emotional erpresst

A
Er liebt wahrscheinlich dich und euer Kind auf seine ganz eigene Art und Weise, so wie es seine Ängste zulassen, real hat es mit Liebe aber nichts zu tun sofern er euer Kind als Waffe einsetzt um dich damit zu treffen.
Dieses totstellen hat nichts mir dir zu tun und es ändert überhaupt nichts an deinem Wert, es ist sein Ding damit anders umzugehen.

Bleibe weiterhin in Rückzug, auch wenn es dir schwer fällt, und selbst wenn er sich melden sollte ist das noch lange kein Zeichen, dass er sich zukünftig ändern wird.

25.10.2017 10:30 • x 5 #151


Ich denke viel über das Thema nach und eine Sache interessiert mich dabei besonders. Was fühlen solche passiv agressiven Menschen wie er bei einem Kontaktabbruch oder einer Trennung?
Ich meine, im Grunde genommen hat er doch jetzt gerade genau das was er wollte.
Zumindest wollte er es so wenn man nach seinem derzeitigen Handeln geht. Er wollte hier weg, er wollte in seine Wohnung und er will offensichtlich keinen Kontakt. Eigentlich müsste er jetzt gerade doch total zufrieden mit der Situation sein. Endlich!
Auserdem hat er mir oft genug gesagt, dass er auch ganz gut alleine zurecht kommt und nicht auf mich angewiesen ist. Dabei stand diese Frage für mich nie zur Diskussion und deshalb habe ich nie verstanden, warum er dies immer wieder erwähnte. Ich bin nämlich einfach davon ausgegangen, dass ein 46 jähriger Mann auch alleine klar kommt und er hat sich in den letzten 4 Jahren auch nicht so präsentiert, als hätte er zwei linke Hände. Warum also immer wieder dieses darauf hinweisen?
Also eigentlich müsste jetzt alles für in total schick sein und eigentlich sollte gerade er nun ein gesteigertes Interesse daran haben, weiter Nägel mit Köpfen zu machen. Sprich seine Sachen hier abholen. Aber genau das macht er nicht. Er macht überhaupt keine Anstalten hierzu, ja er hat noch nicht einmal offiziell Schluß gemacht. Stattdessen läßt er alles in der Schwebe. Einerseits zwingt er mir diese Situation auf, in dem er gegangen ist, und jetzt wo ich mitmache und mich auch nicht mehr melde, geht er den finalen Schritt nicht.
Ich denke, für ihn bin ich jetzt wieder die Böse, die ihn hier rausgeworfen hat (was ich nie getan habe) und er hat wieder einen Grund, sich im Selbstmitleid zu suhlen.

25.10.2017 17:01 • x 2 #152


A


Ich fühle mich emotional erpresst

x 3


S
Ach,meine Liebe..Nach all den Geschichten, die ich hier schon gelesen habe, beschäftigt mich deine am meisten.
Ich kann nur raten : Zuerst wird er mit deinem gewohnten Verhalten rechnen, gekränkt sein,dass er es nicht bekommt...dich weiter schmoren lassen, weil du doch irgendwann zur Vernunft kommen musst und wenn dann noch nichts kommt,in Selbstmitleid verfallen...

25.10.2017 17:08 • x 3 #153


M
gib das mal in die Suche hier ein..
da gab es schon mal einen Thread dazu..
da hat schon jemand sich diese Frage gestellt..

ich könnte mir auch vorstellen, dass er dann einmal kurz einlenkt, aber auf ganz seichtem Niveau.. so nach dem Motto: da waren WIr beide wohl doof, lass uns doch jetzt wieder das Schöne geniessen ..

25.10.2017 17:13 • x 1 #154


M

Danke @ Minila, ich werde mich dort einlesen.

25.10.2017 17:42 • x 1 #156


M
Ich hatte den Thread selber nicht gelesen, daher kann ich dir nicht sagen, wie reichhaltig er ist.. aber manchmal hilft es ja, wenn man merkt, was andere sich für Fragen stellen und welche Antworten sie finden....

25.10.2017 18:03 • x 2 #157


N
Wie lange willst du das noch mitmachen?!

Der Spruch von wegen er kommt gut allein klar ist nichts weiter als eine indirekte Drohung das er auch kein Problem damit habe dich jederzeit zu verlassen.

Und sowas empfinde ich als Armutszeugnis in einer Beziehung. Jemand, der solche Aussagen tätigt hat meiner Meinung nach kein grosses Interesse mehr, seinen Teil zu einer gemeinsamen Zukunft bei zu tragen.

25.10.2017 18:49 • x 4 #158


S
@Nostraventjo
Der Spruch ist einfach nur reiner Selbstbetrug..Soetwas wird laut ausgesprochen, damit man selbst daran glaubt. Als ich ihn eben gelesen habe,hat es mich geschüttelt, weil er mich an mich selbst erinnert hat (und wer will schon Parallelen zu so einem Typen bei sich entdecken ) .Ich habe mir jahrelang eingeredet Ich komme gut alleine zurecht, ich brauch niemanden und ihn auch immer wieder meinen Mitmenschen gegenüber laut ausgesprochen, gerade in Momenten, wo mir klar war,dass es nicht wahr ist.Meine Kindheit hat mir beigebracht Verlass dich auf Andere und du wirst verlassen und Wer Gefühle zeigt, die Deckung fallen lässt, wird auch angegriffen ...so bin ich durch mein Leben gegangen,bis die große Katastrophe kam und dieser Selbstbetrug nicht mehr funktioniert hat..Eine meiner großen Baustellen nach der aktuellen Trennung, nicht mehr in diesen albernen Modus zu verfallen und die Deckung unten zu lassen und mich solchen Emotionen zu stellen..

Ich fürchte nur ,dass sich dieser gute Mann dieser Erkenntnis nicht stellen wird,dafür tut es zu weh..Auch wenn es sich meiner aktuellen Erfahrung nach lohnt,auch mal dahin zu gehen, wo es verdammt weh tut..

25.10.2017 19:18 • x 4 #159


Das stimmt wohl @nostraventjo, es ist irgendwie ein Armutszeugnis.
Allerdings, inzwischen habe ich noch ein wenig gelesen und ganz so einfach scheint es nicht zu sein.
Passiv aggressive Menschen scheinen diesen Satz oft zu gebrauchen, um den Partnern zur Trennung zu manipulieren. Im Sinne von, wenn ER so toll alleine klar kommt, kann SIE auch Schluß machen. Damit hätte er sein Ziel erreicht und wäre wieder das arme Würstchen, das sich selbst bemitleiden kann weil sie einfach Schluß gemacht hat obwohl er doch so viel gegeben hat.

25.10.2017 19:22 • x 1 #160


S
@220617
Bei mir ist es nicht der Fall, dass ich passiv aggressiv bin,im Falle deines Exemplars käme das Motiv allerdings in Frage..

25.10.2017 19:25 • #161


S
@220617

Vielleicht magst du es nicht hören, aber was definierst du als Liebe?

Ich habe genau das gedacht, was du dachtest. Er liebt sein Kind. An genau diesem habe ich am Längsten festgehalten.
Er war aber nur ein schönwettervater. Eben wenn es ihm passte. Inkl. Gutem S.

Deiner mag sich euch gegenüber vielleicht anders verhalten, wenn er bei euch ist. Aber wenn ein Vater ne Woche lange tot ist und es schon länger schaffte (in der Zeit, wo du ihn dringend brauchtest), denkst du noch an Liebe?
Ich habe 4 1/2 Jahre dran geglaubt. Und auch noch nach über 5 Jahren. Er war nur da, weil ich noch willig war. Er bekam weiterhin das, was er wollte. Ich merkte beizeiten, dass er die kleine als Vorwand nutzt. Mag bei deinem nicht so sein und ich will ihn auch nicht verurteilen. Aber ganz ehrlich? Ist das Vaterliebe, wenn man das Kind bestraft, nur man wütend auf die Mutter ist?

Wie oft hast du das nun schon erlebt?

Ich habe für meine Tochter zu spät die Kurve gekriegt.
Dein Würmchen ist noch klein.
Versuch bitte zu sehen, dass er einfach nicht kann.
Es liegt an ihm und nicht an dir und dem Kind.
Er kann nicht anders.... Das ist mein Mantra seit Monaten.

Wenn er will, tut er. Wenn nicht, tut er nichts.
Und dann liebt er auch nicht. Zumindest nicht so, wie es Frau und vorallem Kind brauchen.

25.10.2017 19:32 • x 3 #162


Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen @Sonnenblume1981

Ich finde das Motiv nur faszinierend. Bisher hatte er immer irgendwie Erfolg mit dieser Argumentation, ich bin in irgendeiner Form auf seine Manipulation angesprungen. Wenn ich allerdings weiß, welchen Zweck diese Sätze haben, kann ich sie künftig einfach überhören.

25.10.2017 19:35 • #163


S
@220617 diesen Beitrag habe ich gerade im Netz gefunden. Waren noch ausdrucksstarke Bilder dabei, die ich aber nicht kopieren konnte. Klappte nicht.



Passiv-aggressive Menschen: 3 Dinge, die du über sie wissen solltest

Wenn eine dir nahestehende Person ein passiv-aggressives Verhalten zeigt, solltest du versuchen, ihr zu helfen. Distanziere dich nicht, suche nach Möglichkeiten, diese Person von ihren Frustrationen zu befreien.


Passiv-aggressive Menschen leiden an einer Persönlichkeitsstörung. Ihr Verhalten ist durch Eigensinn und Hartnäckigkeit gekennzeichnet.

Sie reagieren anderen gegenüber herausfordernd und fallen durch eine negative und zerstörerische Einstellung auf.

Das Zusammenleben mit passiv-aggressiven Personen ist schwierig und oft zermürbend. Diese Persönlichkeitsstörung kann stärker oder weniger stark ausgeprägt sein.

Betroffene sind Meister der Manipulation und bauen Beziehungen auf, die immer von großem Leid und Unglück geprägt sind.

Vielleicht lebst du mit einer passiv-aggressiven Person zusammen. Vielleicht leidet dein Partner, ein Familienmitglied oder ein Arbeitskollege an dieser Persönlichkeitsstörung.

Sollte dies der Fall sein, ist es empfehlenswert, Strategien zu kennen, um mit dieser Person einfacher umgehen zu können.

Passiv-aggressive Menschen benötigen eine psychologische Verhaltenstherapie, um das negative, feindliche Verhalten verhändern zu können, das meist von Zorn und Frust geprägt wird.

In unserem heutigen Beitrag laden wir dich ein, mehr über diese Verhaltensstörung zu erfahren.

Lesetipp:
5 psychologische Eigenschaften unterwürfiger Menschen

1. Wie verhält sich eine passiv-aggressive Person?

passiv-aggressive Person

Als Erstes muss klargestellt werden, dass nicht jeder Betroffene an allen Verhaltensstörungen leidet, die wir anschließend aufzählen werden.

Was jedoch typisch für eine passiv-aggressive Person ist, ist die Geschicklichkeit und Kunst, Feindlichkeit mit Zucker zu übergießen.

Entdecke auch diesen Beitrag:
7 toxische Personen, von denen du dich distanzieren solltest, um glücklich zu sein

Das heißt, dass sie fähig ist, anderen auf mitfühlende Weise weh zu tun, indem sie Zärtlichkeit vortäuscht, doch im Grunde genommen spürt sie den Wunsch, andere zu demütigen, zu kontrollieren und lächerlich zu machen.
Typische Verhaltensweisen dieser Personen sind:

Sie kritisieren andere leidenschaftlich. Es gibt nichts und niemanden, der sich der Kritik zu entziehen vermag.
Wenn man passiv-aggressive Personen gut kennt, entdeckt man, dass sie sich aus irgendwelchen Gründen immer gereizt und unsympathisch zeigen.
Wenn sie jedoch etwas von anderen erreichen wollen, zweifeln sie keine Sekunde daran, sich liebenswürdig, aufmerksam und so sympathisch wie möglich zu zeigen.
Sie vergessen Dinge absichtlich, um keine Verantwortung zu übernehmen.
Sie beginnen Dinge und hören auf, bevor diese beendet sind.
Sie sind Zyniker.
Passiv-aggressive Menschen haben die kuriose Fähigkeit, anderen die Schuld zuzuschieben, auch wenn sie selbst verantwortlich für gewisse Dinge sind.
Sie schlüpfen meist in die Opferrolle, fühlen sich nicht geschätzt und nicht respektiert, denken, dass sie unglücklich sind.
Sie hassen Autorität.
Sie weisen Empfehlungen und Anregungen anderer zurück.

2. Was verstecken Personen mit dieser Verhaltensstörung?

Frau mit Getränk in der Hand

Wir stellen uns als erstes die Frage, warum diese Menschen so handeln, denn langfristig erzielen sie nur Frust und gescheiterte gesellschaftliche Beziehungen.

Verschiedene Erklärungen dafür sind:

Meist handelt es sich um Menschen, die in Familien groß geworden sind, in denen sie nicht gelernt haben, ihre Emotionen zu bewältigen.
Sie können ihren Zorn nicht kananlisieren und ihren Ärger nicht kontrollieren.
Passiv-aggressive Menschen haben ein niedriges Selbstwertgefühl.
Sie werden sich allmählich darüber bewusst, dass sie eine Machtposition einnehmen können, indem sie andere kontrollieren und manipulieren und so ihre eigenen Fehler verstecken.
Gleichzeitig haben sie meist irgendwann in ihrem Leben gelernt, dass sie mit liebenswürdigen, zärtlichen Verhaltensweisen erreichen können, was sie wollen.
Sie können ihre negativen Emotionen nicht managen. Dadurch sammelt sich Zorn an und das Gefühl, von der ganzen Welt ungerecht behandelt und nicht verstanden zu werden.

3. Wie kann man mit einer passiv-aggressiven Person umgehen?

passiv-aggressive Frau

Die erste Reaktion ist vielleicht, sich von dieser Person zu distanzieren oder zu fliehen. Doch dies wäre aus verschiedenen Gründen ein Fehler.

Einer der Gründe ist, dass du vielleicht selbst daran leidest und dies alles andere als eine Hilfe für dich wäre. Ein anderer Grund ist, dass man nicht einfach fliehen kann, nur weil eine Situation kompliziert und komplex ist.
Verstehen

Als Erstes solltest du deshalb versuchen, die Grundlagen dieser Störung zu VERSTEHEN, dies ist sehr hilfreich, um sich der betroffenen Person nähern zu können.
Dann solltest du versuchen, dich nicht kontrollieren zu lassen. Du musst die Konsequenzen der Handlungen der verhaltensgestörten Person offen darlegen und dich weigern, Dinge zu tun, die du nicht willst oder die nicht logisch sind.
Du darfst nicht vergessen, dass das geringe Selbstwertgefühl die Wurzel allen Übels der passiv-aggressiven Person ist. Was sie am meisten fürchtet ist, alleine zurück zu bleiben.

Vergiss nicht, dass du nicht nachgeben darfst

Du musst dich durchsetzen und behaupten, Grenzen ziehen, vernünftig handeln und der betroffenen Person Wege zeigen, ihr Verhalten zu verändern.

Wenn du zynisch mit mir sprichst, vertraue ich dir nicht. Respektiere mich.
Wenn du immer nur negativ bist, erreichst du damit nur, dich mit deinen eigenen Ängsten zu isolieren.
Statt immer meine Fehler hervorzuheben und mich zu kritisieren, zeige mir, dass du fähig bist, etwas Gutes in mir zu sehen.

Hast du diesen Beitrag schon gelesen:
Schwierige Kinder verbergen Emotionen, die sie nicht ausdrücken können

Professionelle Hilfe

Passiv-aggressive Personen leiden stark an ihrem Minderwertigkeitsgefühl, sie sind unreif, können ihre Gefühle nicht kontrollieren und charakterisieren sich gleichzeitig durch ein sehr schwaches Selbstwertgefühl.

Niemand ist mit diesen Begrenzungen gesellschaftsfähig oder fähig eine gesunde Beziehung einzugehen. Deshalb ist es grundlegend, dass die betroffene Person den Mut fasst und professionelle Hilfe in Anspruch nimmt.

Eine kognitive Verhaltenstherapie empfiehlt sich in diesen Fällen ganz besonders.

Wichtig ist es auch zu verstehen, dass eine passiv-aggressive Person nicht krank ist, sondern dass sich hinter dem unsympathischen Charakter und der manipulierenden Verhaltensweise ein sehr zerbrechliches Wesen versteckt, das Hilfe benötigt.

Du solltest deshalb versuchen, die passiv-aggressive Person dazu zu bewegen, einen Schritt in Richtung Wohlbefinden zu tun, indem sie sich freiwillig für eine gute Therapie entscheidet, die ihr Leben sehr positiv verändern kann.
Wenn eine dir nahestehende Person ein passiv-aggressives Verhalten zeigt, solltest du versuchen, ihr zu helfen. Distanziere dich nicht, suche nach Möglichkeiten, diese Person von ihren Frustrationen zu befreien.

Passiv-aggressive Menschen leiden an einer Persönlichkeitsstörung. Ihr Verhalten ist durch Eigensinn und Hartnäckigkeit gekennzeichnet.
Sie reagieren anderen gegenüber herausfordernd und fallen durch eine negative und zerstörerische Einstellung auf.

Das Zusammenleben mit passiv-aggressiven Personen ist schwierig und oft zermürbend. Diese Persönlichkeitsstörung kann stärker oder weniger stark ausgeprägt sein.
Betroffene sind Meister der Manipulation und bauen Beziehungen auf, die immer von großem Leid und Unglück geprägt sind.
Vielleicht lebst du mit einer passiv-aggressiven Person zusammen. Vielleicht leidet dein Partner, ein Familienmitglied oder ein Arbeitskollege an dieser Persönlichkeitsstörung.
Sollte dies der Fall sein, ist es empfehlenswert, Strategien zu kennen, um mit dieser Person einfacher umgehen zu können.
Passiv-aggressive Menschen benötigen eine psychologische Verhaltenstherapie, um das negative, feindliche Verhalten verhändern zu können, das meist von Zorn und Frust geprägt wird.
In unserem heutigen Beitrag laden wir dich ein, mehr über diese Verhaltensstörung zu erfahren.
Lesetipp: 5 psychologische Eigenschaften unterwürfiger Menschen
1. Wie verhält sich eine passiv-aggressive Person?

Als Erstes muss klargestellt werden, dass nicht jeder Betroffene an allen Verhaltensstörungen leidet, die wir anschließend aufzählen werden.
Was jedoch typisch für eine passiv-aggressive Person ist, ist die Geschicklichkeit und Kunst, Feindlichkeit mit Zucker zu übergießen.
Entdecke auch diesen Beitrag: 7 toxische Personen, von denen du dich distanzieren solltest, um glücklich zu sein
Das heißt, dass sie fähig ist, anderen auf mitfühlende Weise weh zu tun, indem sie Zärtlichkeit vortäuscht, doch im Grunde genommen spürt sie den Wunsch, andere zu demütigen, zu kontrollieren und lächerlich zu machen.
Typische Verhaltensweisen dieser Personen sind:
Sie kritisieren andere leidenschaftlich. Es gibt nichts und niemanden, der sich der Kritik zu entziehen vermag.
Wenn man passiv-aggressive Personen gut kennt, entdeckt man, dass sie sich aus irgendwelchen Gründen immer gereizt und unsympathisch zeigen.
Wenn sie jedoch etwas von anderen erreichen wollen, zweifeln sie keine Sekunde daran, sich liebenswürdig, aufmerksam und so sympathisch wie möglich zu zeigen.
Sie vergessen Dinge absichtlich, um keine Verantwortung zu übernehmen.
Sie beginnen Dinge und hören auf, bevor diese beendet sind.
Sie sind Zyniker.
Passiv-aggressive Menschen haben die kuriose Fähigkeit, anderen die Schuld zuzuschieben, auch wenn sie selbst verantwortlich für gewisse Dinge sind.
Sie schlüpfen meist in die Opferrolle, fühlen sich nicht geschätzt und nicht respektiert, denken, dass sie unglücklich sind.
Sie hassen Autorität.
Sie weisen Empfehlungen und Anregungen anderer zurück.
2. Was verstecken Personen mit dieser Verhaltensstörung?

Wir stellen uns als erstes die Frage, warum diese Menschen so handeln, denn langfristig erzielen sie nur Frust und gescheiterte gesellschaftliche Beziehungen.
Verschiedene Erklärungen dafür sind:
Meist handelt es sich um Menschen, die in Familien groß geworden sind, in denen sie nicht gelernt haben, ihre Emotionen zu bewältigen.
Sie können ihren Zorn nicht kananlisieren und ihren Ärger nicht kontrollieren.
Passiv-aggressive Menschen haben ein niedriges Selbstwertgefühl.
Sie werden sich allmählich darüber bewusst, dass sie eine Machtposition einnehmen können, indem sie andere kontrollieren und manipulieren und so ihre eigenen Fehler verstecken.
Gleichzeitig haben sie meist irgendwann in ihrem Leben gelernt, dass sie mit liebenswürdigen, zärtlichen Verhaltensweisen erreichen können, was sie wollen.
Sie können ihre negativen Emotionen nicht managen. Dadurch sammelt sich Zorn an und das Gefühl, von der ganzen Welt ungerecht behandelt und nicht verstanden zu werden.
3. Wie kann man mit einer passiv-aggressiven Person umgehen?

Die erste Reaktion ist vielleicht, sich von dieser Person zu distanzieren oder zu fliehen. Doch dies wäre aus verschiedenen Gründen ein Fehler.
Einer der Gründe ist, dass du vielleicht selbst daran leidest und dies alles andere als eine Hilfe für dich wäre. Ein anderer Grund ist, dass man nicht einfach fliehen kann, nur weil eine Situation kompliziert und komplex ist.
Verstehen
Als Erstes solltest du deshalb versuchen, die Grundlagen dieser Störung zu VERSTEHEN, dies ist sehr hilfreich, um sich der betroffenen Person nähern zu können.
Dann solltest du versuchen, dich nicht kontrollieren zu lassen. Du musst die Konsequenzen der Handlungen der verhaltensgestörten Person offen darlegen und dich weigern, Dinge zu tun, die du nicht willst oder die nicht logisch sind.
Du darfst nicht vergessen, dass das geringe Selbstwertgefühl die Wurzel allen Übels der passiv-aggressiven Person ist. Was sie am meisten fürchtet ist, alleine zurück zu bleiben.
Vergiss nicht, dass du nicht nachgeben darfst
Du musst dich durchsetzen und behaupten, Grenzen ziehen, vernünftig handeln und der betroffenen Person Wege zeigen, ihr Verhalten zu verändern.
Wenn du zynisch mit mir sprichst, vertraue ich dir nicht. Respektiere mich.
Wenn du immer nur negativ bist, erreichst du damit nur, dich mit deinen eigenen Ängsten zu isolieren.
Statt immer meine Fehler hervorzuheben und mich zu kritisieren, zeige mir, dass du fähig bist, etwas Gutes in mir zu sehen.
Hast du diesen Beitrag schon gelesen: Schwierige Kinder verbergen Emotionen, die sie nicht ausdrücken können
Professionelle Hilfe
Passiv-aggressive Personen leiden stark an ihrem Minderwertigkeitsgefühl, sie sind unreif, können ihre Gefühle nicht kontrollieren und charakterisieren sich gleichzeitig durch ein sehr schwaches Selbstwertgefühl.
Niemand ist mit diesen Begrenzungen gesellschaftsfähig oder fähig eine gesunde Beziehung einzugehen. Deshalb ist es grundlegend, dass die betroffene Person den Mut fasst und professionelle Hilfe in Anspruch nimmt.
Eine kognitive Verhaltenstherapie empfiehlt sich in diesen Fällen ganz besonders.
Wichtig ist es auch zu verstehen, dass eine passiv-aggressive Person nicht krank ist, sondern dass sich hinter dem unsympathischen Charakter und der manipulierenden Verhaltensweise ein sehr zerbrechliches Wesen versteckt, das Hilfe benötigt.
Du solltest deshalb versuchen, die passiv-aggressive Person dazu zu bewegen, einen Schritt in Richtung Wohlbefinden zu tun, indem sie sich freiwillig für eine gute Therapie entscheidet, die ihr Leben sehr positiv verändern kann.

Liebe Grüße
Santosha

25.10.2017 19:50 • x 1 #164


Guten Morgen

Heute ist es nun schon eine Woche her, seitdem er gegangen ist. Die Zeit rennt. Für mich wird es Tag 4 im Rückzug.
So langsam wird es unwirklich. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich mache den Kleiderschrank auf und sehe darin seine Sachen und es fühlt sich fremd an. Es fühlt sich nicht so an als würde er jeden Moment zur Tür rein kommen. Es ist eher ein Gefühl als wären es Überbleibsel aus einer länger vergangenen Zeit. Relativ emotionslos. Er ist mir nicht egal aber es ist alles gefühlt so lange her. Ach ja, seine Kleidung... ja, dieses Hemd mochte ich immer besonders gern an ihm.... und Kleiderschrank wieder zu. Es fühlt sich komisch an.

26.10.2017 07:46 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag