417

Ich fühle mich emotional erpresst

Memyself
Zitat:
Hauptsache du behältst immer den Durchblick


Wie könnte ich? Den hast DU doch stets und immerdar LOL

Und nö mich muss man nicht ernst nehmen, genausowenig wie euch

22.10.2017 20:48 • #121


S
@220617
Es tut mir leid, dass dein Beitrag heute hier immer wieder durch Herren durchkreuzt wird,die einfach nicht gewillt sind,alles richtig durchzulesen und ihre eigene Frustration auf dich abwälzen , indem sie ohne Sinn und Verstand die Keule schwingen..

22.10.2017 20:49 • x 3 #122


A


Ich fühle mich emotional erpresst

x 3


K
Zitat von Memyself:
Und nö mich muss man nicht ernst nehmen, genausowenig wie euch


Also ich vermute schwer, dass du *beep* bist oder schlechten S. hattest

22.10.2017 20:52 • #123


@Sonnenblume1981
Ist schon ok, ich kann so etwas überlesen.

22.10.2017 20:53 • x 2 #124


Keto
Zitat von Memyself:
Und nö mich muss man nicht ernst nehmen, genausowenig wie euch


Da ist das Problem. Schon mal über ein Coaching nachgedacht? Selbstwirksamkeit, Selbst-Wahrnehmung/Fremdwahrnehmung, Die verschiedenen Ichs, etc. ?
Würde dir ehrlich helfen.

22.10.2017 20:54 • x 3 #125


Am besten fand ich gestern noch den Kommentar einer Userin Was soll er machen, schlagen darf er Dich ja nicht.
Meine Vermutung, sie läßt es mit sich machen und bedankt sich artig für die Massregelung.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

22.10.2017 20:58 • x 1 #126


M
Zitat von 220617:
Was soll er machen, schlagen darf er Dich ja nicht.
Meine Vermutung, sie läßt es mit sich machen und bedankt sich artig für die Massregelung.

hab ich das überlesen?
krss.
ich vermute eher ,dass Menschen mit solchen Aussagen eher selber gewalttätig sind..

22.10.2017 21:01 • x 1 #127


Zitat von Esral:
Also wenn du so eine hysterische furie bist muss er ja immer gehen. Was soll er machen? Schlagen darf er dich ja nicht.
Die eigene wgh braucht er um Ruhe vor dir zu haben.
Und er kommt zurück , denn du hast ja sein Kind...
So wirds sein.



Das hier meinte ich.

22.10.2017 21:05 • #128


S
Zitat von Memyself:
Hauptsache du behältst immer den Durchblick



Wie könnte ich? Den hast DU doch stets und immerdar LOL

Und nö mich muss man nicht ernst nehmen, genausowenig wie euch


was für ein Armutszeugnis stellst du dir aus
wenn du deine Mütze natürlich so tief ins Gesicht ziehst, wie auf deinem Profilfoto, dann ist es mit dem Durchblick schwierig.

22.10.2017 21:13 • x 1 #129


T
Zitat von Santosha1951:

@trauer37
ich glaube auch, du solltest dir die Zeit nehmen, mal alle Beiträge etwas genauer zu lesen, bevor du eine völlig verzweifelte Frau des Ausflippens beschuldigst.
Davon kann überhaupt keine Rede sein, im Gegenteil....die TE bemüht sich immer wieder um ein ernsthaftes Gespräch, um die Beziehungssituation zu klären.


Ich beschuldige niemanden, die TE hat selbst geschrieben, dass sie ausgeflippt ist,siehe Anfang des Threads. Also ist es doch durchaus denkbar, dass der Partner diesen Situationen aus dem Weg gehen will? Natürlich ist das auch kindisch und unreif, und natürlich ist anzunehmen, dass der Partner unreif und konfliktscheu ist, bestreitet vermutlich niemand. Aber du hast ja geschrieben dass die TE ihre Eigenanteile sieht, also wäre das doch geklärt.
Zitat von Santosha1951:
Du kennst dich doch im Narz Thread gut aus und weißt aus eigener Erfahrung, was immer wiederkehrende ON/OFF Phasen mit Menschen machen können.
ON/OFF Phasen machen nicht nur abhängig , sondern vernebeln und verändern unser Gehirn, bei Menschen, die dem immer wieder ausgesetzt sind.

Ja, das ist gruselig und bei Narzen kommen ja noch diverse Prokokationen und Manipulationen hinzu, und selbst wenn Schluss ist, hört es nicht auf.
Zitat von Santosha1951:
Zu einem Urlaub alleine, kann ich nur sagen, dass ich genügend Leute in guten, glücklichen Beziehungen kenne, die unterschiedlichen Urlaub machen. Der eine liebt Aktivurlaub, der andere liegt nur am Strand....was ist denn daran zu bemängeln?
Wenn ich das in einer Partnerschaft nicht mal aushalte, dann wäre ein Leben als Single befriedigender.

Nichts ist zu bemängeln, wenn es der Wunsch beider ist. In meiner Ehe war es auch schon mal so, dass wir getrennt in Urlaub gefahren sind, weil wir beide es so wollten, aber das ist doch letztendlich was anderes, als in einer Situation, wo einer alleine in Urlaub fährt, nur weil es gerade mal Differenzen gibt. Aber ich glaube, wenn wir das hier ausdiskutieren, sind wir zu sehr am eigentlichen Thema vorbei.

22.10.2017 21:14 • x 2 #130


M
Zitat von 220617:


Das hier meinte ich.




da fälllt einem ja fast nichts mehr ein.

22.10.2017 21:17 • #131


Im Grunde weiß ich, dass ich ihm schon längst zur Tür hätte begleiten sollen. Er scheint aber immer noch etwas zu bedienen, was mir dies unmöglich macht. Irgendwo ist das Plus auf der Liste immer noch größer als das Minus, so unverständlich dies auch ist... auch für mich selbst.

Auf jeden Fall hat er dich durch sein unüberlegte kindliches Handeln nun selbst ein Bein gestellt.
Wenn er Pech hat, öffnet sich meine Wohnungstür nicht mehr für ihn und er muss seine Sachen im Vorgarten einsammeln. Dazu wird er deutlich weniger Freizeit haben, da er nun noch den Umgang mit unserem Kind in seiner Freizeit unterbringen muß. Nicht zu vergessen die Unterhaltszahlungen. Sein Leben wird komplizierter als vorher und dabei scheint es ihn schon jetzt zu überfordern.

Für mich wird sich auch einiges ändern, klar. Allerdings bin ich zuversichtlich, dass der kleine Windelpupser und ich das schon meistern.
Trotzdem bin ich traurig, denn abgesehen von seinen Macken ist ER ein Mensch, den ich sehr gerne habe und mit dem ich gerne die letzten Jahre verbracht habe.

22.10.2017 21:58 • x 5 #132


S
Zitat von 220617:
Allerdings bin ich zuversichtlich, dass der kleine Windelpupser und ich das schon meistern.

Zitat von 220617:
Trotzdem bin ich traurig, denn abgesehen von seinen Macken ist ER ein Mensch, den ich sehr gerne habe und mit dem ich gerne die letzten Jahre verbracht habe.


Liebe @220617

ich glaube an dich und bin fest davon überzeugt, dass ihr beide das richtig gut hinbekommen werdet. Ich drücke euch die Daumen
Dass du traurig bist und ihn trotz seiner Macken, die eigentlich keine Macken, sondern schon toxische Verhaltensstrukturen sind, sehr gerne magst und gerne die letzten Jahre mit ihm verbracht hast, dass glaube ich dir.

Nur wenn du es dir richtig überlegst, dann sieht echte Liebe doch ganz anders aus. Wo ist denn das tiefe Vertrauen, die Zweisamkeit, die Nähe, die menschliche Wärme, die Hoffnung auf ein glückliches Leben........das existiert doch gar nicht mit so einem Mann. Und das weißt du auch.

Je länger du wartest, desto größer wird der Schmerz. Eine Trennung ist nie einfach und immer mit tiefer Trauer, Wut, Angst, Verzweiflung verbunden.
Es kann Jahre dauern, bis man das alles verarbeitet hat.Vielleicht hast du Freunde , die dich emotional etwas unterstützen

Alle die hier schreiben sind ähnlich betroffen. Gerade die, die in toxischen Beziehungen sind, und inzwischen durch manipulatives Verhalten des Partners abhängig wurden, kommen da sehr schwer wieder raus.
Diese Trennungen sind besonders problematisch.
Auch die Frauen oder Männer, die in A.f.f.ä.r.en verstrickt sind, erleben immer wieder dieses Hin und Her, versuchen eine Trennung nach der anderen und werden ziemlich oft rückfällig.

Das geht solange, bis man dann merkt, oder besser gesagt, sich so weiterentwickelt hat, dass man erkennt, das macht alles keinen Sinn mehr und ich werde immer kränker und unzufriedener. Dann ziehen die meisten die Reißleine und merken ziemlich schnell, dass man auch erstmal alleine ganz gut klarkommt.

Liebe ist ein Geschenk, man kann sie nicht erzwingen. Und wenn dann der Partner solche Verhaltensstrukturen aufweist, wie deiner, dann kannst du dich niemals auf ihn verlassen oder ihm vertrauen.
Du hast jetzt hier in deinem Thread soviel gelesen. Handele nun nicht nur nach deinem Gefühl, sondern auch nach dem Verstand. Dann kann nichts schiefgehen. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du und dein Windelpupser glücklich werdet.

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Santosha

22.10.2017 22:53 • x 7 #133


B
Setz ihm eine Grenze. Eine deutliche ohne Gespräch. Schreib ihm du stellst sein Zeug vor die Tür zu Zeitpunkt X. Und nix mehr. Stell es raus.. (holt er es dann nicht packen es in den Keller aber sag es ihm nicht) . Wenn er sich irgendwann melden sollte, hier brauchst du nen langen Atem. Dann sag ihm wie es ist. Du hast das Vertrauen verlorenen und kannst gerade nicht reden. Und wenn du mit ihm redest wieder und was klären willst dann nur Männerkompartible kurze Sätze. Dass du dieses WE umgeplaNT hast und mir nicht sagst war unfair... Dann weggehen und wenn nix kommt nix mehr sagen. Er hat es gehört. Sollte es nochmal geschehen sag zu ihm : Ich hatte es dir letztes Mal gesagt. Fahr jetzt bitte nach Hause... Da zählen Taten. Kein Gerede. Mach ihm durch Taten klar dass es so nicht geht. Wenn du nicht mehr als einen Satz sagst kann er nicht passiv aggressiv sein. Er hat es dann gehört. Kein gemeckert von dir. Beim nächsten Mak dann ein geh bitte . Auch eine Tat von dir. Aktiv. Denn bisher erträgst du sein Verhalten passiv. Sollten klare Grenzen nicht wirken dann bleibt dir nur die Trennung

23.10.2017 09:01 • x 1 #134


Danke Euch allen (oder fast allen) noch einmal für Eure aufbauenden Worte gestern und auch für manche Klarstellung. Ich denke momentan viel über das von Euch Geschriebene nach.
Ein besonderer Dank geht hierbei an @Sonnenblume1981 , @Santosha1951 und @Keto . Ich lese Euch gern, soweit man das bei diesem Anlass überhaupt sagen kann.

Denjenigen, die gestern versucht haben mich als Dummchen darzustellen, dass die alleinige Schuld trägt und mal lieber lächelnd das Abendessen zubereiten sollte, sei nur gesagt, dass ich sehr wohl weiß wo mein Anteil an der Geschichte ist.
Trotzdem finde ich es unfair, mich gleich zu verurteilen nur weil ich mich u.a. auf einen Mann eingelassen habe, der bereits zwei Kinder aus zwei Beziehungen hatte. Natürlich zeigt dieses, dass dort schon in der Vergangenheit auf der Beziehungsebene etwas nicht geklappt hat aber keiner der Schreiber war beim Scheitern dieser Beziehungen dabei.Niemand von Euch kennt die Gründe. Außerdem finde ich es unfair, einem Mann mit zwei Kindern von vornherein die Möglichkeit zu nehmen, noch einmal glücklich zu werden. Auch gebrauchte Männer haben das Recht auf ein neues Glück.

Mein Partner hat seine Störung bestimmt nicht aus einer Laune heraus entwickelt, sondern sein bisheriges Leben hat ihn so werden lassen. Was natürlich kein Freifahrtschein ist, sich so zu verhalten. Dazu komme ich mit meiner ganz eigenen Vergangenheit. Eine explosive Mischung. Natürlich habe auch ich einiges versäumt. Ich hätte mich in Konfliktsituationen besser regulieren sollen. Außerdem habe ich es ganz klar verpasst, rechtzeitig Grenzen zu setzten.
Die Zukunft wird zeigen, ob wir noch einmal die Gelegenheit haben es besser zu machen. Sollte es dazu kommen werde ich Eure Tipps versuchen umzusetzen. Danke auch noch @Loulou für den heutigen Beitrag.


Ansonsten geht es mir heute nicht so gut. Heute ist/wäre unserer 4. Jahrestag und eigentlich hätte ich diesen Tag ganz anders verbracht. Nun verbringe ich den Tag allein mit unserem Kind und gebe ihm all meine Liebe, noch mehr als bisher schon.
Heute Vormittag waren wir bei der Physiotherapie und als die Therapeutin sagte, ich solle auch dem Papa die Übungen zeigen, das war ein Moment den ich nur schwer aushalten konnte. Leider wird es zukünftig wohl vieler solcher Momente geben

23.10.2017 15:07 • x 5 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag