Zitat von 220617:Allerdings bin ich zuversichtlich, dass der kleine Windelpupser und ich das schon meistern.
Zitat von 220617:Trotzdem bin ich traurig, denn abgesehen von seinen Macken ist ER ein Mensch, den ich sehr gerne habe und mit dem ich gerne die letzten Jahre verbracht habe.
Liebe @220617
ich glaube an dich und bin fest davon überzeugt, dass ihr beide das richtig gut hinbekommen werdet. Ich drücke euch die Daumen
Dass du traurig bist und ihn trotz seiner "Macken", die eigentlich keine Macken, sondern schon toxische Verhaltensstrukturen sind, sehr gerne magst und gerne die letzten Jahre mit ihm verbracht hast, dass glaube ich dir.
Nur wenn du es dir richtig überlegst, dann sieht "echte" Liebe doch ganz anders aus. Wo ist denn das tiefe Vertrauen, die Zweisamkeit, die Nähe, die menschliche Wärme, die Hoffnung auf ein glückliches Leben........das existiert doch gar nicht mit so einem Mann. Und das weißt du auch.
Je länger du wartest, desto größer wird der Schmerz. Eine Trennung ist nie einfach und immer mit tiefer Trauer, Wut, Angst, Verzweiflung verbunden.
Es kann Jahre dauern, bis man das alles verarbeitet hat.Vielleicht hast du Freunde , die dich emotional etwas unterstützen
Alle die hier schreiben sind ähnlich betroffen. Gerade die, die in toxischen Beziehungen sind, und inzwischen durch manipulatives Verhalten des Partners abhängig wurden, kommen da sehr schwer wieder raus.
Diese Trennungen sind besonders problematisch.
Auch die Frauen oder Männer, die in A.f.f.ä.r.en verstrickt sind, erleben immer wieder dieses Hin und Her, versuchen eine Trennung nach der anderen und werden ziemlich oft rückfällig.
Das geht solange, bis man dann merkt, oder besser gesagt, sich so weiterentwickelt hat, dass man erkennt, das macht alles keinen Sinn mehr und ich werde immer kränker und unzufriedener. Dann ziehen die meisten die Reißleine und merken ziemlich schnell, dass man auch erstmal alleine ganz gut klarkommt.
Liebe ist ein Geschenk, man kann sie nicht erzwingen. Und wenn dann der Partner solche Verhaltensstrukturen aufweist, wie deiner, dann kannst du dich niemals auf ihn verlassen oder ihm vertrauen.
Du hast jetzt hier in deinem Thread soviel gelesen. Handele nun nicht nur nach deinem Gefühl, sondern auch nach dem Verstand. Dann kann nichts schiefgehen.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du und dein Windelpupser glücklich werdet.
Liebe Grüße und eine gute Nacht
Santosha