Zitat von trauer37:
Wenn ihr schon von emotionaler Erpressung schreibt. wäre das dann keine Erpressung, wenn sie sagt "du kriegst nur die Schlüssel zurück, wenn du nachgibst"? Das ist auch nichts anderes, denn das ist auch nur ein Versuch, ein erwünschtes Verhalten zu erzwingen. Wie ich schon schrieb, ich sehe durchaus auch, dass die TE mitbeteiligt ist an dem, was passiert durch ihr Ausflippen.
Auch deinen Anstoß, sie solle alleine in Urlaub fahren. Also ganz ehrlich: Wenn mein Partner ohne mich in Urlaub fahren würde (es sei denn, es wäre so abgesprochen) glaube ich nicht, dass ich noch einen Sinn in dieser Partnerschaft sehen würde.
Ich weiß nicht, ich habe hier manchmal das Gefühl, es wird einfach maßlos übertrieben mit manchen Ratschlägen . Man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen.
Nö. Ich finde, du kannst die Kirche mal im Dorf lassen.
Und vor allem solltest du hier mal genauer lesen.
Die TE will ja gar nicht, dass er nachgibt - er könnte nämlich nur nachgeben, wenn er überhaupt mal eine Position entgegen der der TE hätte,- die hat er ja aber nicht. Er stellt sich ja einfach taub (sehr erwachsen, was er nicht hört, existiert für ihn nicht) oder rennt dann weg, wenn er merkt, dass er so nicht weiter kommt (was ich nicht höre UND nicht sehe, dass existiert nicht).
Verstehst du? Da treffen nicht zwei Positionen aufeinander, wo eine nachgeben könnte.
Was die TE will, ist ein klärendes Gespräch und etwas Invest ihres Partners in die gemeinsame Beziehung (als Vater ist er ja, abgesehen davon, dass er öfters mal untertaucht und kaum was zahlt,

, anscheinend zu gebrauchen) .
Und das geht nur, wenn sich beide Partner austauschen können und eine gemeinsame Basis herstellen können - das ist die Grundlage jeder Beziehung.
Und logisch ist das erwünscht, wenn man die Beziehung retten will.
Und sie fährt dann also allein in den Urlaub. So what?
Er hätte ja mitkommen können, weil,- - nein Moment,- ja richtig, er ist ja wieder mal verschwunden und reagiert auf keine Kontaktversuche! Na hoffentlich sieht ER dann noch Sinn in der Partnerschaft, schon klar.
Kirche - Dorf.
@Memyself
Alles richtig. Nur das hilft momentan nicht wirklich weiter, sondern sollte entweder mit viel Zeit und viel Lebenserfahrung oder mit viel Zeit und professioneller Hilfe aufgearbeitet werden.
Wir wissen nicht, was die TE zuvor erlebt hat und wie ihre sonstigen Beziehungsmuster in den Beziehungen davor aussahen.
Grundsätzlich aber richtig.
EDIT:
Zitat von Ajvar:Hält er es mit dem Umgang seiner anderen Kinder auch so unzuverlässig, ganz nach seinen Launen ?
Und vor allem, warum sind die anderen Frauen so abgeneigt nochmal nachzugeben oder die Zahlungen nachzuverhandeln? Haben diese Frauen vielleicht schon ihre Lehren aus der Vergangenheit mit ihm gezogen?