9

Ich fühle mich entsorgt

M
Hallo Forengemeinde,

seit heute bin ich nun wieder offiziell Single. Zu meiner Geschichte:

Ich war mit ihm 3 Jahre zusammen. Unser Kennenlernen fand in einer gemeinsamen Umschulung statt. Es war so, dass er sich wohl sofort in mich verguckte, aber mich anfangs nicht traute anzusprechen. Irgendwann passierte es doch und ich ließ mich auf eine Beziehung ein, obwohl ich nicht verliebt war, eher mich geschmeichelt fühlte. (Wahrscheinlich mein erster Fehler.) Aufgrund von schlechten Erfahrungen mit Beziehungen bin ich, was das betrifft, sehr vorsichtig geworden, vielleicht auch gestört. Dies hat er alles von mir erfahren und mir immer wieder versichert, dass er mir Zeit gibt und es total ernst meint. Hat er auch, nur ich habe es ausgenutzt. Habe auch immer wieder überlegt, ob es nicht besser wäre, wenn ich das Ganze nicht zu sehr ausweite und mich wieder trenne. Habe ich aber nicht.
Nunja, im Laufe der Zeit gab es natürlich Höhen und Tiefen, die Probleme wurden immer größer und ich fühlte mich nie zufrieden. Vor einigen Wochen hatte er einen Job in einem Saunaclub angenommen als Bedienung. Ich hatte damit kein Problem. Er versicherte mir auch, dass da nie was laufen würde, die Mädels interessieren ihn nicht, verboten wäre es sowieso. Glaubte ich ihm auch. Es kam natürlich anders. Sein Job spielte sich hauptsächlich in der Nacht ab, auch Wochenende. Eigentlich haben wir uns so gut wie gar nicht mehr gesehen. Letzten Donnerstag teilte er mir dann mit, dass sich seine Gefühle zu mir verändert haben und er sich mit einem Mädel (Prost.) von dort schreibt, deswegen müsse er zur Chefin.
Für mich war dann alles klar und wollte so schnell wie möglich eine Aussprache mit ihm, welche am Freitag dann erfolgte. Er meinte, er brauche Abstand und Ruhe von allem, auch von ihr. Im Laufe des Gespräches kam raus, dass er und sie gekündigt wurden. Meine wichtigste Frage war, ob mit ihr was läuft, er meinte nein. Zwischendurch holte er sich im Supermarkt was zu trinken. In meinem gekränkten Stolz wühlte ich in seiner Tasche nach irgendeinem Beweis und bekam ihn auch. In einem Brief an sie schrieb er, wie wunderschön sie ist, er sich nicht traute sie anzusprechen. Alles so schön ist mit ihr, wenn er sie sieht und glücklich ist, dass sie keinen Freund hat, er ihr Zeit lässt und blabla. kam mir sehr bekannt vor. Den Brief servierte ich ihm dann. Er meinte, er hat ihn ihr nie gegeben und hätte ihn unter Alk. geschrieben und zerfetzte ihn. Dann kam unter Tränen noch, dass er mich liebt, irgendwann ging er dann, Schluss gemacht hatte er nicht, er wolle nur Abstand. (Wir haben getrennte Wohnungen.) Am Sonnabend, also gesten, ging es mir richtig mies. Ich bat ihn zu mir zu kommen, um mit den Hund raus zugehen. ein Vorwand, da ich ihn bei mir haben wollte. Ich fragte ihn dann noch mal wegen ihr und dann gab er zu, sie hätten sich geküsst, mehr war aber nicht Wir kuschelten dann noch etwas, merkte aber schon, wie er auf Abstand ging, obwohl es ihm nicht egal war. Ich bat ihn zu bleiben, wollte er aber nicht. In der Nacht habe ich dann noch erfahren, dass er seit Freitag mit ihr zusammen ist. (Jedoch nicht von ihm.)
Heute Vormittag sprach ich ihn darauf an. Er sagte, sie sind nicht zusammen, dann gab er es doch zu. Letztendlich wollte er mir es irgendwann sagen, aber nicht sofort. Er wüsste auch nicht, ob er verliebt sei, hat aber Gefühle für sie und möchte das schöne Gefühl mit ihr geniessen, weil er es bei mir nicht mehr gefunden hat. Meinte noch, dass er vielleicht den grössten Fehler seines Lebens begeht und es vielleicht bereuen tut. Er konnte mir auch nicht ehrlich sagen, was er noch oder was er nicht mehr für mich empfindet.
Der Trennungsgrund ist fehlende Aufmerksamkeit und Wertschätzung von mir, muss ich ihm leider recht geben.

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso er mit ihr nun so schnell zusammen ist, zumal dies alles in einem Zeitraum von 1 oder 2 Wochen passierte. Ich glaube auch, dass er noch Gefühle für mich hat, sie jedoch verdrängt. Vielleicht belüge ich mich da auch. Vor 2 Wochen meinte er noch, wir sollten zusammenziehen.
Als wir damals zusammenkamen, war er übrigens auch noch liiert.
Ich bin nun am Überlegen, ob ich ihm einen Brief schreibe, um mein Verhalten zu erklären, ob es Sinn macht? So melden mach ich nicht mehr. Mir wird immer mehr klar, wie dumm ich war und ihn verletzt habe. Gleichzeitig bin ich auch wütend und enttäuscht über sein Verhalten.

Ich will es dabei erst einmal belassen, wer Fragen zu meiner Geschchte hat, bekommt gerne Antworten.

Danke fürs Lesen

06.08.2017 22:56 • x 1 #1


Kuraina
Simple Frage, aber das geht aus deinem Text jetzt gar nicht hervor - liebst du denn ihn?

06.08.2017 23:04 • #2


A


Ich fühle mich entsorgt

x 3


mafa
Ja, in deinem Text steht das du ihn eigentlich gar nicht geliebt hast, dich eher geschmeichelt gefühlt hast. Wenn du ihn nie richtig geliebt hast, merkt dass ein Partner auch irgendwann und schwächt die Beziehung sowieso ... die Frage ist ob das ganze jetzt nicht nur ein gekränktes Ego ist und du dich einsam fühlst.

06.08.2017 23:08 • #3


M
Ich konnte es ihm nie sagen, aufgrund der vorangegangenen schlechten Erfahrungen. Er weiss dies. Ich tue mich da sehr schwer. Ich weiss, dass ich ihn geliebt habe, habe es mir aber nicht eingestanden.

06.08.2017 23:15 • x 1 #4


M
Sicher bin ich gekränkt und habe nun vor dem Alleinsein Angst. Wäre ja nicht das erste Mal. Er betonte immer und immer wieder wie glücklich er mit mir ist und mich nie verlieren will. Und nun soll innerhalb einer Woche alles vorbei sein? Klar geniesst er die Aufmerksamkeit der anderen, geniesst ihre schönen Worte. Hatte er ja bei mir vermisst. Ich verstehe es auch, aber deswegen Schluss machen und gleich in die nächste Beziehung? Frage mich auch, wie er damit klar kommt, dass sie eine Professionelle ist.
Anzeichen, dass er sich nicht richtig geliebt fühlte, habe ich von ihm erhalten, jedoch nicht angemessen darauf reagiert. Hätte nie gedacht, dass es so schnell auf einmal endet. Gebe es sie nicht, wäre er nicht gegangen, da bin ich mir (noch) sicher. Ich will nicht unfair sein, aber hätte er nicht auch in einem längst fälligen Gespräch mir sagen können, wie es um unsere Beziehung steht? Dann wäre ich vielleicht eher aufgewacht.

06.08.2017 23:58 • x 1 #5


Sabine
@Milu ich denke, er erwartet da auch etwas von dir, was du da hättest nicht leisten können. Und zwar, in seinem Kopf zu schauen.

Das kannst du nicht leisten. Wenn er dann davon läuft, nimmt er genau das mit.

Daher denke ich nicht, dass es gut ist, wenn du ihm nicht etwas schreibst. Er darf auf dich zurück kommen. Mach dich da mal nicht zu klein, Liebes.

08.09.2017 13:09 • x 1 #6


M
@machiennelilly

ich danke dir, aber mein beitrag hier ist so nicht mehr relevant.

ich hatte ihm einen brief geschrieben, ohne vorwürfe. einfach nur meine sichtweise warum was wie ist und auch das eingestehen von fehlern meinerseits und am ende ihm zu verstehen gegeben, dass ich ihn ohne groll und in liebe loslasse. es war mir einfach wichtig und ich habe auch nichts durch diesen brief erwartet, hätte mich mit einer trennung abgefunden.

es dauerte keinen tag und er bedankte sich bei mir für meine ehrlichen worte und war berührt von meiner offenheit, was ihm so gefehlt hatte. er wollte, dass wir uns unbedingt noch mal treffen (fand einen tag später statt) und gab mir auch zu verstehen, dass er uns so nie aufgegeben hätte.
im gespräch gab er zu, dass sie sich am selben we (wo wir den trouble hatten) noch bei ihm getroffen haben. sie verbrachten einen tag miteinander und natürlich kam es auch zum s. zwischen ihnen. fand ich alles natürlich nicht so toll, aber konnte es mir auch schon denken.
nenn mich blöd oder sonstwas, aber ich habe ihm gesagt, wenn er mich wirklich noch liebt und uns nicht aufgeben möchte, dann kann ich ihm diesen fehltritt verzeihen (verliebt in sie war er nicht, ganz wichtig) und bin auch bereit für einen neuanfang.
letztendlich ist es so, wir sind weiterhin zusammen. getrennt in dem sinne waren wir nicht wirklich. alles spielte sich innerhalb eines we / woche ab.
wir beide wissen genau, was der auslöser für unsere krise war. ich kann nun endlich, nachdem ich einen schuss vor den bug bekommen habe, ehrlich meine gefühle ohne angst zulassen und es fühlt sich gut an. wir haben über alles offen und ehrlich mteinander geredet. ich weiß, dass die andere dame ihm nie wirklich wichtig war, er hatte sich bestätigung gesucht, welche er bei mir in letzter zeit vermisste und weiß selber, dass er mist gebaut hat. seine liebe zu mir war nie weg und wir beide möchten wirklich an unserer beziehung weiterhin arbeiten und zusammenbleiben.

nunja, besagte dame stellte sich dann noch als eine kleine stalkerin heraus mit nächtlichem klingelterror, behauptete, von ihm schwanger zu sein, niveaulosen sms und aufbrechen seiner wohnungstür durch die polizei, weil sie unter angabe von falschen tatsachen behauptete, er würde sich das leben nehmen. alles unschön, aber nun ist endlich wieder ruhe.

momentan geniessen wir uns einfach nur. und es ist schön.

08.09.2017 14:23 • x 1 #7


N
Zitat:
ich kann nun endlich, nachdem ich einen schuss vor den bug bekommen habe, ehrlich meine gefühle ohne angst zulassen


Damit ich das richtig verstehe: Weil er zunächst hinter deinem Rücken mit einer anderen angebandelt hat, sich dann von dir trennt (oder wie du es nennst: entsorgt hat) und dann auch kurz mit ihr zusammen war, kannst du wieder ehrlich deine Gefühle ohne Angst wieder zulassen? Wenn ja, dann hat das schon pathologische Züge.



Zitat:
nunja, besagte dame stellte sich dann noch als eine kleine stalkerin heraus mit nächtlichem klingelterror, behauptete, von ihm schwanger zu sein, niveaulosen sms und aufbrechen seiner wohnungstür durch die polizei, weil sie unter angabe von falschen tatsachen behauptete, er würde sich das leben nehmen. alles unschön, aber nun ist endlich wieder ruhe.


Welch unglaublich großes Glück für ihn, dass du ihm anhand deines wundervollen Briefes die Hand ausgestreckt hast. Bei so einer Dame wie oben... hätte ihm nun wirklich nichts besseres passieren können. Und dank deiner Offenheit im Brief ist er jetzt auch noch bestens eingestellt. ^^



Zitat:
momentan geniessen wir uns einfach nur. und es ist schön.


Jo, bis zur nächsten Entsorgung.

09.09.2017 02:20 • x 2 #8


M
@nargacuga

danke auch dir für deine antwort.
meine gefühle für ihn waren immer da, mein problem bestand darin, dass ich diese mir selber nicht eingestehen und zeigen wollte, wie es hätte sein sollen ihm gegenüber.
die gründe dafür lagen nicht bei ihm.
aufgrund eines sehr stressigen jobs von ihm hatten wir uns in den letzten monaten als paar aus den augen verloren. sprich, wir haben uns selten gesehen, schlechte laune oft meinerseits, kaum als paar etwas noch miteinander gemacht. er hatte das gefühl, ich liebe ihn nicht, will die beziehung zu ihm nicht mehr.
dies war mir aber so nicht bewusst, war mir seiner vielleicht auch zu sicher. und er hat es mir gegenüber nicht offen kommuniziert, wie sehr er meine nähe vermisst. ich war oft abweisend, andere dinge schienen mir wichtiger. ein großer fehler meinerseits. und sein job...wenn er diesen noch hätte, dann wäre unsere beziehung wirklich vorbei gewesen, da wir einfach keine zeit mehr füreinander hatten.
nunja, und dann fühlte er sich eben zu einer anderen frau hingezogen, welche ihm genau an worten und aufmerksamkeit das gab, was ihm bei mir wochenlang fehlte.

mein brief an ihn war keine bettelei oder mit vorwürfen gespickt. ich habe ihm einfach nur geschrieben, wie es mir so in der zeit erging, warum ich kaum oder schwer gefühle zulassen konnte. gewusst hatte er es immer und stand auch immer hinter mir.
nur habe ich in dem brief ihm zum ersten mal ehrlich meine gefühle offenbart. es war mir einfach wichtig. und der brief war eigentlich auch als abschied gedacht. wenn jemand mit mir nicht mehr zusammen sein möchte, dann akzeptiere ich dies auch.

in diese dame war er nicht verliebt und er hat nun nicht auch blut geleckt. er bereut seinen fehltritt total.
all meine fragen bezüglich der dame, hat er mir offen ohne ausweichen, ohne wenn und aber, beantwortet. kontakt gibt es zwischen den beiden nicht mehr.
wir lieben uns, da sind wir uns einig. das ist das wichtigste und daran möchten wir festhalten und weiter aufbauen.

blauäugig oder naiv bin ich ganz bestimmt nicht und verzeihen bei einem fehltritt tue ich nur einmal. solche dinge passieren. leider.
ebenso hat er auch mir verziehen, wie ich mich ihm teilweise gegenüber benommen habe. und es war nicht immer die feine art von mir. da muss ich ehrlich sein. ein anderer mann wäre vielleicht schon längst weggewesen.

keiner weiß, was die zukunft bringen wird und nichts ist für die ewigkeit. gefühle können sich immer ändern, klar.
aber wir glauben an uns als paar weiterhin und ich weiß, dass ich einen ganz tollen, liebenswerten menschen an meiner seite habe. gewusst habe ich es immer, aber mir selber unnötig bisher im wege gestanden.

10.09.2017 04:41 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag