wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
33
Ich fühle mich wertlos und möchte nicht mehr leben
Es ist halt aber schon so, in dem Moment wo wir das lesen, dass wir uns Sorgen machen. Wir wollen doch, dass es dir besser geht und dass du dir nicht etwas antust. Jedes Leben ist wertvoll, und wenn ich lese, dass du eine Tochter hast, denke ich schon sehr darüber nach wie ich dir helfen könnte, damit du deiner Tochter auch erhalten bleibst. Schreibe dir alles von der Seele es hilft. Aber bitte nimm dir auch zu Herzen, dass es hier Menschen gibt, die sich um dich sorgen. Auch wenn wir uns nicht kennen. Daher die Empfehlungen dir Hilfe zu holen.
•
Manu432 Mitglied
1
Danke erhalten:
1
•
x 1#32
A
Ich fühle mich wertlos und möchte nicht mehr leben
x 3
KäptnNemo Mitglied
3
Danke erhalten:
8141
Ich verabschiede mich
Aber Du machst keinen schei., oder?
•
V
Viper Mitglied
Danke erhalten:
53
Aber Du machst keinen schei., oder?
Also meiner Erfahrung nach ist das eher unwahrscheinlich.
•
x 2#34
T
Timeconsumption Mitglied
2
Danke erhalten:
5503
Mal ernsthaft @Forenleitung kann man in solchen Fällen nicht irgendwas tun? Ich finde es irgendwie nicht ganz so lustig, wenn jemand schreibt, dass er schon 2x versucht hat, sich das Leben zu nehmen und Kinder im Spiel sind. Ich denke, hier ist definitiv Handlungsbedarf und n Statement von Euch notwendig.
Edit: ich habe es herausgefunden, nach Paragraph 323c Stgb seid ihr verpflichtet, solche Beiträge der Polizei zu melden. Diese bekommt die IP Adresse und per richterlichem Beschluss den Aufenthaltsort des Posters. Alles andere ist strafbar - unterlassene Hilfeleistung.
•
x 6#35
V
Viper Mitglied
Danke erhalten:
53
Mal ernsthaft @Forenleitung kann man in solchen Fällen nicht irgendwas tun? Ich finde es irgendwie nicht ganz so lustig, wenn jemand schreibt, dass er schon 2x versucht hat, sich das Leben zu nehmen und Kinder im Spiel sind. Ich denke, hier ist definitiv Handlungsbedarf und n Statement von Euch notwendig. Edit: ich ...
Die IP-Adresse des Posters? Unmöglich, wenn jemand z.B. über eine Mobilverbindung schreibt. Die werden alle per CGN geroutet. D.h. die eindeutige IP ist gar nicht so einfach zu ermitteln, außer ggf. bei der Telekom. Die bieten IPv6 auch per mobil. Dann kann man sogar das Gerät bestimmen, von dem die Nachricht abgeschickt wurde.
Gleiches gilt für die vielen Nutzer, die via ds-lite tunnel unterwegs sind. Da teilen sich hunderte eine IPv4. Nativ ist auch da nur die IPv6. Der Hoster der hiesigen Site arbeitet via IPv4. Jetzt kannst du die Polizei, den Bundesgrenzschutz, die Feuerwehr oder meinetwegen die GSG9 zu den hunderten Nutzern jagen, die sich um die Uhrzeit eine IPv4 geteilt haben.
Bissl viel Aufwand für vermutlich nur einen Troll.
•
T
Timeconsumption Mitglied
2
Danke erhalten:
5503
@Viper Das war das, was ich beim Googlen gefunden habe. Und letztendlich ist irgendwas zu tun, besser, als am Ende nichts getan zu haben. Und wenns nur ein Tr.Ill ist, umso besser! Nichtsdestotrotz finde ich, dass solchen Tr.ollen hier keine Plattform geboten werden und eben gehandelt werden sollte. Und nicht jeder ist per Smartphone hier. Manche sind immer noch ganz klassisch per PC und wahrscheinlich eher mit Firefox, als mit Tor hier online. Möchte jetzt auch keine Informatikdiskussion starten. Aber wenn jeder nun denkt, wie Du "is eh sinnlos", passiert vielleicht doch irgendwann irgendwem irgendwo doch mal was. Und ich möchte dann eben nicht "nichts gesagt haben."
Gute Nacht ☺
•
x 2#37
Waldfee47 Mitglied
30
Danke erhalten:
8095
Mal ernsthaft @Forenleitung kann man in solchen Fällen nicht irgendwas tun? Ich finde es irgendwie nicht ganz so lustig, wenn jemand schreibt, dass er schon 2x versucht hat, sich das Leben zu nehmen und Kinder im Spiel sind. Ich denke, hier ist definitiv Handlungsbedarf und n Statement von Euch notwendig. Edit: ich ...
Du hast es richtig gemacht, es gab mal ein Thema von der @Forenleitung dass man sie informieren soll in so einem Fall! Das haben wir hiermit getan. Liebe Grüße von der Waldfee
•
x 2#38
Scheol Mentor
14
Danke erhalten:
48664
Mal ernsthaft @Forenleitung kann man in solchen Fällen nicht irgendwas tun? Ich finde es irgendwie nicht ganz so lustig, wenn jemand schreibt, dass ...
Unten ist eine Spalte , zitieren , antworten , melden (!)
und da kannst du auf melden mal klicken
•
x 2#39
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
64577
@Manu432 Puh... Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Dein Text hat mich echt erschüttert. Du solltest Dir unbedingt Hilfe holen! Tu das bitte! ...
Hol dir Hilfe und lass dein Kind erstmal beim Papa.
•
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
64577
Hatte ich schon...er hat es mir nicht geglaubt Und für was? Sogar ein spiel ist mehr wert als ich
Dein Kind sollte dir mehr wert seim als alles andere!
•
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
64577
Daher hier auch mein Rat: 0800 1110111
Hier solltest du dir Hilfe holen, kein Mann wird es tun können.
Mich kotzen solche Beiträge an, in denen mit Suizid gedroht und sich anschließend verpisst wird! Auch wenn ich meist die aktuelle Not dahinter sehe: Das hier ist ein Selbsthilfeforum, in dem manch User schwere Päckchen tragen müssen, und kein einseitiger Seelenqual-Müllabladeplatz, den man beliebig nutzen sollte.