33

Ich fühle mich wertlos und möchte nicht mehr leben

K
Es ist halt aber schon so, in dem Moment wo wir das lesen, dass wir uns Sorgen machen. Wir wollen doch, dass es dir besser geht und dass du dir nicht etwas antust. Jedes Leben ist wertvoll, und wenn ich lese, dass du eine Tochter hast, denke ich schon sehr darüber nach wie ich dir helfen könnte, damit du deiner Tochter auch erhalten bleibst.
Schreibe dir alles von der Seele es hilft.
Aber bitte nimm dir auch zu Herzen, dass es hier Menschen gibt, die sich um dich sorgen. Auch wenn wir uns nicht kennen. Daher die Empfehlungen dir Hilfe zu holen.

24.08.2021 21:00 • #31

Manu432
Ich verabschiede mich

24.08.2021 21:08 • x 1 #32

A

Ich fühle mich wertlos und möchte nicht mehr leben

x 3

KäptnNemo
Zitat von Manu432:
Ich verabschiede mich

Aber Du machst keinen schei., oder?

24.08.2021 21:13 • #33

V
Zitat von Käptn Nemo:
Aber Du machst keinen schei., oder?

Also meiner Erfahrung nach ist das eher unwahrscheinlich.

24.08.2021 22:22 • x 2 #34

T
Mal ernsthaft @Forenleitung kann man in solchen Fällen nicht irgendwas tun? Ich finde es irgendwie nicht ganz so lustig, wenn jemand schreibt, dass er schon 2x versucht hat, sich das Leben zu nehmen und Kinder im Spiel sind. Ich denke, hier ist definitiv Handlungsbedarf und n Statement von Euch notwendig.

Edit: ich habe es herausgefunden, nach Paragraph 323c Stgb seid ihr verpflichtet, solche Beiträge der Polizei zu melden. Diese bekommt die IP Adresse und per richterlichem Beschluss den Aufenthaltsort des Posters. Alles andere ist strafbar - unterlassene Hilfeleistung.

24.08.2021 22:34 • x 6 #35

V
Zitat von Timeconsumption:
Mal ernsthaft @Forenleitung kann man in solchen Fällen nicht irgendwas tun? Ich finde es irgendwie nicht ganz so lustig, wenn jemand schreibt, dass er schon 2x versucht hat, sich das Leben zu nehmen und Kinder im Spiel sind. Ich denke, hier ist definitiv Handlungsbedarf und n Statement von Euch notwendig. Edit: ich ...

Die IP-Adresse des Posters? Unmöglich, wenn jemand z.B. über eine Mobilverbindung schreibt. Die werden alle per CGN geroutet. D.h. die eindeutige IP ist gar nicht so einfach zu ermitteln, außer ggf. bei der Telekom. Die bieten IPv6 auch per mobil. Dann kann man sogar das Gerät bestimmen, von dem die Nachricht abgeschickt wurde.

Gleiches gilt für die vielen Nutzer, die via ds-lite tunnel unterwegs sind. Da teilen sich hunderte eine IPv4. Nativ ist auch da nur die IPv6. Der Hoster der hiesigen Site arbeitet via IPv4. Jetzt kannst du die Polizei, den Bundesgrenzschutz, die Feuerwehr oder meinetwegen die GSG9 zu den hunderten Nutzern jagen, die sich um die Uhrzeit eine IPv4 geteilt haben.

Bissl viel Aufwand für vermutlich nur einen Troll.

24.08.2021 22:50 • #36

T
@Viper Das war das, was ich beim Googlen gefunden habe. Und letztendlich ist irgendwas zu tun, besser, als am Ende nichts getan zu haben. Und wenns nur ein Tr.Ill ist, umso besser! Nichtsdestotrotz finde ich, dass solchen Tr.ollen hier keine Plattform geboten werden und eben gehandelt werden sollte. Und nicht jeder ist per Smartphone hier. Manche sind immer noch ganz klassisch per PC und wahrscheinlich eher mit Firefox, als mit Tor hier online. Möchte jetzt auch keine Informatikdiskussion starten. Aber wenn jeder nun denkt, wie Du "is eh sinnlos", passiert vielleicht doch irgendwann irgendwem irgendwo doch mal was. Und ich möchte dann eben nicht "nichts gesagt haben."

Gute Nacht

24.08.2021 22:57 • x 2 #37

Waldfee47
Mal ernsthaft @Forenleitung kann man in solchen Fällen nicht irgendwas tun? Ich finde es irgendwie nicht ganz so lustig, wenn jemand schreibt, dass er schon 2x versucht hat, sich das Leben zu nehmen und Kinder im Spiel sind. Ich denke, hier ist definitiv Handlungsbedarf und n Statement von Euch notwendig. Edit: ich ...

Du hast es richtig gemacht, es gab mal ein Thema von der @Forenleitung
dass man sie informieren soll in so einem Fall!
Das haben wir hiermit getan.
Liebe Grüße von der Waldfee

24.08.2021 23:05 • x 2 #38

Scheol
Mal ernsthaft @Forenleitung kann man in solchen Fällen nicht irgendwas tun? Ich finde es irgendwie nicht ganz so lustig, wenn jemand schreibt, dass ...

Unten ist eine Spalte ,
zitieren , antworten , melden (!)

und da kannst du auf melden mal klicken

25.08.2021 00:21 • x 2 #39

alleswirdbesser
Zitat von Käptn Nemo:
@Manu432 Puh... Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Dein Text hat mich echt erschüttert. Du solltest Dir unbedingt Hilfe holen! Tu das bitte! ...

Hol dir Hilfe und lass dein Kind erstmal beim Papa.

25.08.2021 00:32 • #40

alleswirdbesser
Zitat von Manu432:
Hatte ich schon...er hat es mir nicht geglaubt Und für was? Sogar ein spiel ist mehr wert als ich

Dein Kind sollte dir mehr wert seim als alles andere!

25.08.2021 00:33 • #41

alleswirdbesser
Zitat von Ampelmännchen:
Daher hier auch mein Rat:
0800 1110111

Hier solltest du dir Hilfe holen, kein Mann wird es tun können.

25.08.2021 00:35 • #42

alleswirdbesser

alleswirdbesser
Ich würde meine Beiträge jetzt löschen, wenn ich noch könnte, fange halt immer von vorne zu lesen an statt von hinten.

25.08.2021 00:46 • #44

VictoriaSiempre
fuer-die-forenleitung-was-tun-bei-suizidankuendigungen-t32464.html

Mich kotzen solche Beiträge an, in denen mit Suizid gedroht und sich anschließend verpisst wird! Auch wenn ich meist die aktuelle Not dahinter sehe: Das hier ist ein Selbsthilfeforum, in dem manch User schwere Päckchen tragen müssen, und kein einseitiger Seelenqual-Müllabladeplatz, den man beliebig nutzen sollte.

25.08.2021 02:26 • x 1 #45

A

x 4