33

Ich fühle mich wertlos und möchte nicht mehr leben

Manu432
Hallo erstmal
Ich weiss gar nicht wo ich beginnen soll, damit es nicht zu lang wird
Ich hatte schon immer Depressionen. schwierige familienverhältnisse. Vater schlug und machte mich immer verbal fertig. Brüder missbrauchten mich jahrelang. Mutter hatte Angst. in der Schule Mobbing, weil ich komisch war. und so weiter
Im Job hatte ich auch noch nie Glück. und in der Liebe- oh gott
Vor etwas mehr als einem Jahr lernte ich einen Kerl im online-game kennen bald war auch sonst Kontakt da und ein Treffen wurde ausgemacht- es hatte schon gefunkt- gleichzeitig hatte ich Ärger- ich wurde beleidigt- mit dem, der uns vorstellte
Das Treffen war unglaublich. auf beiden Seiten. und so begann die fernbeziehung
Leider kam es, dass er dann lieber mit dem beleidiger spielen wollte- und ich irgendwann nicht mehr--- da hies es ich mach auf blöd
Egal wie oft ich sagte, dass es mich verletzt. er spielte mit dem anderen (sie haben es untereinander geklärt- aber nicht mit mir). und es gab immer öfters streit
Und bei fast jedem streit wollte er schluss machen. und weil ich dann weinte war ich dann der psycho und so- für mich war das immer sehr verletzend
Beim 3.mal als er mich aus der Wohnung schmieß, wollte ich mir vor der Türe die pulsadern aufschneiden- misslang leider
Danach wollte er noch Kontakt wegen den Gefühlen. aber Zeit hatte er wegen dem spiel kaum.
Egal was ich sagte, ich war schuld an allem. Ich fühlte mich so wertlos- als ob ein spiel mehr wert hätte als mein Leben
Vor 3 Wochen hat er wieder gesagt, es hätte keinen Sinn. also hab ich einen abschiedsbrief zur Post gebracht. 2std später hat er wieder angerufen und gesagt ich soll doch einfach mal normal sein- meine Antwort war- ich kann nicht mehr
Als meine Tochter beim Papa war, wollte ich mich wieder töten- hab dem ex ein blutvideo gesendet mit der Nachricht, dass er mich täglich bestraft hat mit dem spiel und ich einen Dreck wert bin für ihn. leider ging es wieder schief und er hat probiert am nächsten Tag anzurufen(er war in der Nacht am spielen). irgendwann hab ich gefragt ob er mich ausmachen möchte oder was--- seit da bin ich überall blockiert

Ich möchte einfach nur noch sterben. noch nie war ich irgendwas wert und jetzt ist sogar ein spiel wertvoller

24.08.2021 19:43 • #1

T
Hey. Das klingt natürlich alles nicht gut. Aber am wenigsten gut klingt der letzte Satz.
Bitte suche eine Beratungsstelle auf, ruf die Telefonseelsorge an oder gehe zu einer psychologischen Notfallambulanz.
Keine Beziehung ist es wert, so über sich selbst zu denken, Du hast da offenbar einen Partner der sehr toxisch für dich ist und der offenbar dich als Mensch nicht schätzt. Ich bin überzeugt, es gibt genug Menschen die dich mögen und gern haben so wie du bist. Und sei es nur, du hast sie noch nicht getroffen.
Eigentlich bin ich hier, weil ich selber eine schei. Trennungssituation habe. Und ich fühle mich selber verzweifelt. Aber nein, Ende machen für sich selbst ist keine Option. Also bitte, such dir wirklich professionelle hilfe, umgehend. Und du wirst sehen, das es dir in recht schneller Zeit besser gehen wird.

24.08.2021 19:58 • x 3 #2

A

Ich fühle mich wertlos und möchte nicht mehr leben

x 3

KäptnNemo
@Manu432
Puh...
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Dein Text hat mich echt erschüttert.

Zitat von Manu432:
Als meine Tochter beim Papa war, wollte ich mich wieder töten

Du solltest Dir unbedingt Hilfe holen! Tu das bitte! Ich mag Dir auch gar nicht sagen, was meine ersten Gedanken dazu waren, weil es vermutlich nur noch mehr Druck aufbauen würde - aber bitte (!) hol Dir Hilfe!

24.08.2021 19:58 • #3

L
Sowas zu sagen , das macht man nicht. Das eigene Leben ist viel zu kostbar. Du hast nur ein Leben vergiss das nicht denk an deine Tochter.

Du solltest dir Professionelle Hilfe suchen. Solche Gedanken die du hast und deine Taten sprechen schon eine sehr eindeutige Sprache.

Bekomm dein Leben in den griff mit externer Hilfe dann kommt alles andere von allein ins reine. Es wird dauern aber du schaffst das.

24.08.2021 20:02 • #4

Manu432
Zitat von Käptn Nemo:
@Manu432 Puh... Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Dein Text hat mich echt erschüttert. Du solltest Dir unbedingt Hilfe holen! Tu das bitte! ...

Hatte ich schon...er hat es mir nicht geglaubt
Und für was? Sogar ein spiel ist mehr wert als ich

24.08.2021 20:03 • #5

KäptnNemo
Zitat von Manu432:
Hatte ich schon...er hat es mir nicht geglaubt Und für was? Sogar ein spiel ist mehr wert als ich

Du hast ein Kind! Was meinst Du wie es Deinem Kind damit gehen würde, wenn Du Dein Leben einfach so weg wirfst? Du hast in Deinem Leben so viel durchgemacht und trotzdem stehst Du noch! Da wirst Du doch Dein Leben nicht für ein Kerl wegwerfen wollen, dem ein Spiel wichtiger ist?

24.08.2021 20:05 • x 2 #6

Ampelmännchen
Hallo Manu,
durch deine Äußerungen, dass deine Suizidversuche leider misslangen, sollten bei dir sämtliche Glocken Alarm schlagen.
In deinem Leben scheinst du allerhand erlebt bzw. durchgemacht zu haben und ich denke, da gehört einiges aufgearbeitet.
Daher hier auch mein Rat:
0800 1110111
Ruf dort lieber an bzw. kümmere dich um einen Termin bei einem Psychotherapeuten.
Der Suizid mag für dich in manchen Momenten die Erlösung bedeuten aber überlege dir mal bitte, was dein Suizid für dein Kind bedeuten wird!
Mit solch einer Lösung wirst du mehr Schaden hinterlassen als es dir Erlösung geben wird.
Sei bitte nicht so egoistisch und kümmere dich um dich und damit auch um deine Tochter.

24.08.2021 20:06 • x 1 #7

Manu432
Ich war jahrelang in Behandlung
Ich konnte mir so eine Mauer aufbauen...und dann kommt ein Mann und reisst alles nieder und ich bin ungeschützt
Ich liebe in so sehr und er....

24.08.2021 20:07 • #8

Manu432
Zitat von Käptn Nemo:
Du hast ein Kind! Was meinst Du wie es Deinem Kind damit gehen würde, wenn Du Dein Leben einfach so weg wirfst? Du hast in Deinem Leben so viel ...

Ich habe wegen ihm, das erste mal an eine Zukunft gedacht...

24.08.2021 20:08 • #9

Scheol
Zitat von Manu432:
Ich war jahrelang in Behandlung Ich konnte mir so eine Mauer aufbauen...und dann kommt ein Mann und reisst alles nieder und ich bin ungeschützt Ich liebe in so sehr und er....

wie alt bist du ?

was liebst du den an ihm ?

warst du in einer tiefenpsychologischen Therapie oder in einer Traumatherapie ?

Hast du eine Diagnose bei der jahrelangen Therapie erhalten ?

24.08.2021 20:10 • #10

Ampelmännchen
Zitat von Manu432:
Und für was? Sogar ein spiel ist mehr wert als ich

Falsche Gedankenansatz weil du für ihn denkst und von ihm auf dich schließt. Deinem Kind wird das Spiel vermutlich völlig egal sein und ihre Mutter der größte und tollste Mensch auf Erden sein.
Wenn ihm ein Spiel wichtiger als alles andere auf der Welt zu sein scheint, dann hat er Baustellen. Die aber haben nix mit dir zu tun. Du bekommst den Dreck jetzt nur ab weil du in seiner Nähe bist.
Du schließt also die falschen Schlüsse. Ich vermute aber mal, dass dir das bereits als Kind so mitgegeben wurde und daher solltest du da mal dran arbeiten.
Kein anderer Mensch ist es wert sich hinter den Zug zu werfen. Und solltest du es dir selber nicht wert sein...wie gesagt, du trägst auch die Verantwortung und mit Sicherheit die Liebe für dein Kind in dir.

24.08.2021 20:11 • x 1 #11

B
Zitat von Manu432:
Hallo erstmal Ich weiss gar nicht wo ich beginnen soll, damit es nicht zu lang wird Ich hatte schon immer Depressionen. schwierige familienverhältnisse. Vater schlug und machte mich immer verbal fertig. Brüder missbrauchten mich jahrelang. Mutter hatte Angst. in der Schule Mobbing, weil ich komisch war. und so ...

was meinst du mit dem beleidiger spielen? verstehe ich nicht

24.08.2021 20:13 • #12

Manu432
Ich bin nicht aus Deutschland...damals war es der psychiater...und im Frühling wieder....
Früher durfte ich mit niemandem über meine probleme reden- es wurde todgeschwiegen
Das mit dem reden, das kann ich nicht gut...ein einziger freund weiss, dass es mir schlecht geht
Ich weiss inzwischen genau, wie man gute Miene macht

24.08.2021 20:18 • #13

Manu432
Zitat von Bro37:
was meinst du mit dem beleidiger spielen? verstehe ich nicht

Derjenige, mit dem ich Ärger hatte und der mich beleidigt hat

24.08.2021 20:19 • #14

B
und was bedeutet, dass er mit dem spielt?

24.08.2021 20:21 • #15

A

x 4