Ich gehe kaputt an der Einsammkeit

M
Hallo zusammen,
ich bin Reiner 23 Jahre alt und brauche ganz dringend Hilfe.
Seit nun 5 Monaten bin ich getrennt von meiner Exx Freundin, sie hat mich verlassen weill ich denke das sie sich in jemanden anderen verliebt hat. Leider weiss ich bis heute noch nicht den Grund.
Als sie sich von mir getrennt hat bzw ich kahm von der Arbeit und sie war weg bin ich auch weg gezogen und habe ihr alles gelassen was wir uns die letzten 4 Jahren aufgebaut hatten.
Ich dachte mir ich ziehe in eine neue Stadt ( Köln ) und versuche dort neuen Anschluss zu finden weill ich wirklich niemanden hatte der für mich da war.
Doch nichts ich bin in ein Loch gesunken aus dem ich alleine nicht mehr so schnell raus komme.
Ich bin völlig fertig mit der Situation weill ich einfach nicht drüber weg komme, und sie über alles Liebe. Und jetzt weiss ich auch noch das sie einen neuen Partner hat.
Ich habe versucht die letzten Wochen Kontakte zu knüpfen um mal mit jemanden zu reden, schreiben, oder telefonieren doch nichts. Ich finde einfach keinen richtigen Anschluss.
Die Einsammkeit macht mich fertig ich brauche ganz dringend jemanden der mit mir schreibt, telefoniert, oder sich mit mir trifft um wieder in eine normale Welt eintretten zu können.

Kann mir jemand sagen ob das die Richtige Lösung ist oder ob ich übertreibe ? Ich weiss im MOM nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich weiss nicht mehr was Richtig oder auch Falsch ist.

Liebe Grüsse aus Köln

Reiner

10.01.2010 12:42 • #1


A
Hallo Reiner

Hm, kann dich verstehen, eine Trennung ist für jeden Menschen eine sehr schlimme Sache, Fachleute sagen, dass der Schmerz ganz ähnlich gross sei, wie wenn ein uns nahestehender Mensch unvermittelt stirbt.

Eigenartigerweise sind die ersten Gefühle nach einer Trennung eher von Wut und Entschlossenheit geprägt, der Verlassene hofft eigentlich immer, dass alles nur ein Irrtum war, glaubt, dem Ex-Partner nur etwas Zeit lassen zu müssen, damit sie / er den Irrtum erkennt und den Entscheid reumütig rückgängig macht.

Doch in 99,9 Prozent der Fälle ist dieses Hoffen vergebens, was zerbrochen ist, lässt sich nicht mehr zusammen kleistern. Immerhin hilft das Gefühl des Hoffens,  den Trennungsschmerz im Moment etwas weniger intensiv wahrzunehmen.

Dann aber, wenn wir Gewissheit haben, dass das Aus ein Aus für immer ist, kommt allmählich das Gefühl von Einsamkeit auf. Plötzlich stehen wir wieder voll und ganz allein auf der Welt. Da kommt der starke Drang auf, möglichst schon morgen in einer neuen Partnerschaft zu sein, mit einem anderen Partner zwar, aber alles in allem in der jahrelang gewohnten Art. Genau das kommt sehr häufig vor, einfach schnell einen neuen Menschen angeln, damit der Schmerz nicht ausgestanden werden muss (das hat wohl deine Partnerin so gemacht).

Was meinst du, wie lange solche Trostpflaster-Beziehungen halten?

Keine Ahnung, wie alt oder jung du bist, ist eigentlich egal,  ein bewusster Tapetenwechsel (z.B. ein Umzug in eine andere Stadt) kann dich in der Tat zu neuen Zielen, neuen Freunden und einer völlig neuen Selbstwahrnehmung führen. Und dann ist auch die Zeit reif, dich nach einer neuen Partnerin umzusehen.

Gefragt ist jetzt Mut und Tatkraft - dann kommt das Positive ganz von selbst. Viel Glück!!

13.01.2010 22:38 • #2


A


Ich gehe kaputt an der Einsammkeit

x 3


S
Hi ,
ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen ,dass der Schmerz irgentwann vergeht und nach einer gewissen Zeit ,ist man wieder bereit für eine neue Beziehung.Lass dir Zeit,finde heraus was für dich gut ist.
Du bist jung ,hast noch keine Kinder mit dieser Frau gehabt ,also bist du ungebunden.Versuche wieder die kleinen Freuden des Lebens zu sehen.Ich wünsche dir alles Gute.

Gruß Sonne

15.01.2010 15:57 • #3


M
Vilen Dank euch beiden.
Ich werde es versuchen zu vergessen auch wenn ich weiss das es nicht einfach wird für mich.

Liebe Grüsse aus Köln Reiner

15.01.2010 20:20 • #4


L
Hallo Reiner,

bin auf deine Nachricht gestoßen und hab mir gedacht, dass ich mich gleich anmelde, um dir zu antworten.

Bin 22 Jahre alt und habe auch vor ein paar Wochen eine Trennung durchgemacht. Hab mich von meinem Freund, mit dem ich über 4 Jahre zusammen war, getrennt und das ist mir natürlich sehr schwer gefallen. Ich weiß nicht, ob du schon darüber hinweg bist, aber ich kann mir vorstellen, dass du noch sehr viele Fragen hast, die dir eigentlich keiner außer sie beantworten kann. Da du sagst, dass du mit niemandem darüber reden kannst, wollte ich dir anbieten es mit mir zu tun, falls du Lust dazu hast. Ich merke selbst, dass reden doch ein wenig weiterhilft und ich finde du solltest das nicht allein durchstehen müssen. Falls du also Interesse hast, antworte mir einfach.

Bis dahin wünsche ich dir alles Gute.

Liebe Grüße,

Lorenchen

30.01.2010 23:17 • #5


easyrider
Rainer,
Du bist gerade erst mal 23. Die Welt wird nicht untergehen und Dein Leben wird weitergehen, without ihr. Gehe aus, und Du wirst viele andere nette Menschen finden. Sicherlich auch eine liebe Frau die Dich wirklich liebt. Glaube mir, Ich habe da etwas erfahrung. Gieb nicht auf!!. Sieh ich binn 50 Jahre jetzt alt. Habe auch alles verloren , damals vor ungfaehr 4 oder 5 Jahren. Meine Frau hat mich damals verraten. Wegen einem anderen. Ich ging dann. Mit bloss den Sachen die ich am Koerper trug. Im Winter kurz vor Weihnachten. Homeless.
Jetzt, habe ich mir wieder ein neues leben aufgebaut. Habe eine nette Frau gefunden, die mich liebt. Habe ein Haus und auch wieder meine werkstatt. Sicherlich wird es noch etwas dauern bis ich voll wieder auf den Beinen binn. Aber jeder tag, der vergeht laesst mich mehr hoffen auf eine glueckliche zukunft.
Das einzige, das ich leider nicht aus meinen Kopf bekomme, ist,der Verrat.

31.01.2010 19:57 • #6


R
hallo reiner
bin grade auf deine beiträge gestoßen
es wäre schön zu erfahren wie deine geschichte nach 1 1/2 jahren weiter geht falls du noch in diesem forum aktiv bist
gruß ratlos2510

27.07.2011 03:08 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag