1

Ich glaub, ich sterbe

L
hallo klaus
na wie ist es ausgegangen? ich hoffe gut für dich weil hier kein eintrag mehr ist.
aber ich kann dir nur sagen meine bzw unsere trennung ist jetzt fast 3 monate weh und die schmerzen werden immer schlimmer. bei uns ist es auch so das er sich nicht für mich und nicht gegen mich entscheiden will. haben sogar letztes wochenende 3 tage und 3 nächte zusammen verbracht aber er ist nichts passiert und nichts hat sich geändert. es tut so verdammt weh ihn zu sehen mit ihm kontakt zu haben aber das gegenteil tut noch weher und daher packe ich es einfach nicht den kontakt erstmal abzubrechen.
ich weiß nicht wie es noch weitergehen soll. er will immer nur mehr zeit aber es tut immer weher jedesmal wenn ich mich aus meinem loch rausziehe weil ich hoffnungen von ihm gemacht bekomme falle ich danach noch in ein viel größeres loch und irgendwann schaffe ich es gar nicht mehr raus.
hat dir der doc geholfen? ich bin am überlegen ob ich diese alternative auch in betracht ziehen sollte aber bezweifele das mir überhaupt jemand anderes als er da raushelfen kann...

28.09.2006 21:51 • #16


K
hallo luna,
es ist schlecht ausgegangen! SIE ist zu ihm und ich bin raus. ich bin erst mal seelisch völlig zusammen gebrochen und zum arzt gegangen. der hat mir ein antidepressivum verordnet. das bewirkt zunächst mal eine leichte benommenheit, sodass ich wenigstens arbeiten und schlafen kann.
was deine situation betrifft: nach mehreren gesprächen mit anderen betroffenen glaube ich: über so etwas kommt man nur weg, wenn man eine längere zeit keinen kontakt unterhält. wie gesagt, bei mir ist es 1 Woche her, aber ich fühl mich immer noch unheilbar krank. dir kann ich nur raten: hab keine scheu, zum arzt zu gehn! mir hat er gesagt, liebeskummer kann durchaus eine behandlungsbedürftige krankheit sein.
gruß - klaus

30.09.2006 08:35 • #17


A


Ich glaub, ich sterbe

x 3


W
Hey Klaus

[quote author=KlausPotsdam link=board=allgemeines;num=1158419311;start=14#16 date=09/30/06 um 08:35:38] wie gesagt, bei mir ist es 1 Woche her, aber ich fühl mich immer noch unheilbar krank. [/quote]

Ob Antidepressiva und Psychoanalitiker auf Dauer helfen, dass mag dahingestellt sein. Da du ohnehin eine Therapie machst, ist es sicher nicht das schlechteste und mag in der ersten Zeit etwas Linderung verschaffen.

Und was den Kontaktabbruch engeht: Erwarte dir davon nicht, dass es dir innerhalb von ein paar Tagen oder Wochen wieder gut gehen wird.
Du hast das Gefühl, dass du krank bist und so fühlt es sich eben auch an. Nur bei dieser Krankheit ist das wichtigste, dass man den Schmerz zunächst einmal annehmen lernt.

Denn ob du Wut empfindest oder nicht, dass hängt auch von deinem Charakter ab und kann nicht vom Arzt verordnet werden.

Ich bin der Meinung, dass so etwas bei jedem Menschen anders abläuft - deshalb gibt´s auch keine allgemeine Therapie dagegen.

Aber wenn du deine Hoffnungen jetzt vor allen Dingen in Psychopharmaka und den Arzt steckst und nicht in dich selber und deine Stärke, wieder von alleine auf die Beine zu kommen, was bedeutet das denn dann für deine Zukunft, für neue Beziehungen und für eventuelle erneute Enttäuschungen?

lg

Wolfmoon


30.09.2006 09:43 • #18


K
hallo wolfmoon,
den schmerz annehmen ist sicher notwendig, aber auch sehr schwer. und was spätere beziehungen angeht: ich habe das gefühl, dass ich nie mehr eine andere frau lieben kann. ich glaube auch nicht, dass ich durch therapeut und medizin in wenigen tagen drüber weg komme. beides hilft mir aber dabei, trotz allem wenigstens ein minimum an alltäglichen, notwendigen verrichtungen aufrecht zu erhalten.
gruß -klaus

30.09.2006 15:51 • #19


L
hi klaus
also das mit dem arzt war bei mir ein reinfall...er hat mich krankgeschrieben irgendwelche tabletten verschrieben und gesagt er kann mir da nicht helfen ich müsste einfach loslassen sonst nichts...
toll oder. wenn das so einfach wäre hätte ich mir bestimmt keine hilfe bei psychologen gesucht aber es gibt ja bekanntlich solche und solche...
liebeskummer was soll das dafür hab ich keine zeit so unter dem motto kam es mir vor. das ich nach 3 monaten immernoch keinen tag habe an dem ich nicht heule nicht den gedanken habe mein leben einfach zu beenden das interessierte ihn wohl nicht sonderlich also bin ich wieder arbeiten gegangen und vegetiere so vor mich hin.
heut morgen kam er zum frühstück kurz hab ich seine hand halten dürfen...es war so schön und doch so schlimm weil es schnell wieder vorbei war.
diese ungewissheit diese zeit die er immer wieder von mir verlangt sich zu entscheiden macht mich kaputt
nachher will er sich wieder melden aber ich glaube nicht immer daran es kommt immer auf seine stimmung an.

30.09.2006 17:23 • #20


K
hallo luna,
mir ist es recht, das ich meine Ex nicht mehr sehe und höre. Schon der Gedanke reicht mir, dass SIE jetzt mit einem anderen glücklich ist. Ich glaub, du warst beim falschen arzt. wie du es erzählst, brauchst du seelische hilfe. dafür ist erstmal der facharzt für neurologie und psychiatrie zuständig. klingt vielleicht zunächst zu sehr nach macke, aber ein solcher facharzt hätte eher das richtige verständnis für dich.
gruß - klaus

30.09.2006 17:38 • #21


L
das war so einer. bin ich extra hin aber wohl doch der falsche...
naja ich kann einfach nicht cool ihm gegenüberstehen und machen als wär mir alles egal ich sage ihm immer wieder wie sehr ich ihn liebe und mir wünsche das alles wieder gut wird.
er weiß genau er kann jederzeit zurück aber vielleicht ist das der größte fehler...den ich aber leider nicht abstellen kann

30.09.2006 17:46 • #22


K
luna: ich hab noch vergessen, etwas zu erwähnen. dieser genannte facharzt muss die zusatzbezeichnung psychotherapie führen. wenn deiner diese nicht hatte, würd ich mir einen suchen, auf den das zutrifft!

30.09.2006 17:56 • #23


W
[quote author=Luna25 link=board=allgemeines;num=1158419311;start=14#19 date=09/30/06 um 17:23:19]h das ich nach 3 monaten immernoch keinen tag habe an dem ich nicht heule nicht den gedanken habe mein leben einfach zu beenden das interessierte ihn wohl nicht sonderlich also bin ich wieder arbeiten gegangen und vegetiere so vor mich hin.
[/quote]

Nein Luna! Da hilft dir kein Therapeut! Wobei auch? Er kennt ja nicht den Menschen, mit dem du da Jahrelang dein Leben geteilt hast! Weisst du, ich habe die Gedanken, die du da gerade beschreibst, jetzt seit sechs Monaten - und sie werden weniger.
Ich bin erst jetzt in der Lage, überhaupt auf Augenhöhe mit meiner Ex-Verlobten kommunzieren zu können. Also nehmt euch doch bitte einfach mal die Zeit für die Trauer, wir sind alle keine Maschinen... und Klaus, was das betrifft, du wirst deinen Weg schon finden...ich betone: Deinen Weg!... und nicht den irgendwelcher Psychotherapeuten!

lg

Wolfmoon

30.09.2006 23:19 • #24


K
ich befand mich ja vorher schon in psychotherapie. klar, dass meine trennungs-situation jetzt im zentrum der thematik steht. sicher ist auch, dass psychotherapeutische hilfe nicht jeder in anspruch nehmen muss. mein analytiker sagt dazu folgendes: trauer nach einem verlust ist nicht krankhaft und nicht behandlungsbedürftig. wenn aber die trauer übermäßig lange anhält - dann zeigt dies, dass der verlust ein früheres trauma wieder hat aufleben lassen. und das ist dann auch die situation, wo eine psychotherapie helfen kann.

01.10.2006 07:57 • #25


F
heut morgen kam er zum frühstück kurz hab ich seine hand halten dürfen...es war so schön und doch so schlimm weil es schnell wieder vorbei war.
diese ungewissheit diese zeit die er immer wieder von mir verlangt sich zu entscheiden macht mich kaputt
nachher will er sich wieder melden aber ich glaube nicht immer daran es kommt immer auf seine stimmung an.


hallo luna 25

was für spielchen läßt du da mit dir und deinen gefühlen treiben??
wenn der herr sich nicht entscheiden kann - ok sein problem .
ich würde ihm mal klipp und klar sagen was ich möchte und ihm dann eine frist setzen bis wann er sich dazu zu äußern hätte - wenn diese verstrichen ist - weg mit ihm was soll ich mit jemandem der nicht weiß ob er mich will ?

ich weiß das es dir sehr weh tut - aber wenn du weiter in dieser hoffnung lebst und immer und ständig auf ein kleines zeichen von ihm wartest wirst du nie glücklich werden - dann lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

deine wirkliche trauerzeit beginnt ja erst wenn du nicht mehr hoffst - mit allem anderen fügst du dir unnützen schaden zu.

warum machst du dein wohlbefinden davon abhängig ob er gerade mal lust hat dich zu sehen oder nicht - unternimm alle dinge die du gerne machst und rede dir nicht ein das das was du für ihn empfindest liebe ist - es ist abhängigkeit solange du so weitermachst.

sorry für die harten worte - aber hallo mädchen werde mal wach - es gibt nicht nur ne hand voll es gibt ein ganzes land voll.

allerdings kannst nur du alleine etwas an deiner einstellung ändern - und solange du liebe daran mißt wie sehr du einen anderen brauchst um leben zu können - solange wirst du dieses muster in jede deiner beziehungen mitnehmen - und auch immer wieder genauso leiden wie jetzt.

ich wünsche dir einen schönen sonntag
lieben gruß
free

01.10.2006 13:48 • #26


E
@Free

Zitat:
weg mit ihm was soll ich mit jemandem der nicht weiß ob er mich will ?


Einen Vorschlag zur Güte? ::)

Wie wäre es mit *beep*? ;D

He, schon überlesen, dat ist doch wahre Liebe! ;D

Tja, du weißt auch nicht wat wahre Liebe ist, so kann es gehen. ::)

Siehe es doch mal pragmatisch. Es gibt eben Frauen, welche sich erniedrigt fühlen müssen, damit sie sich als Frau fühlen. :o

Da kannst du als Mann kommen wann immer du willst, die Türe ist immer offen. ::)

Und nun schreibe nicht, dat so etwas nicht gut wäre. Es gibt viele Männer, welche so etwas absolut gut finden. ;D

02.10.2006 10:54 • #27


H
[quote author= link=board=allgemeines;num=1158419311;start=21#26 date=10/02/06 um 10:54:17]

Und nun schreibe nicht, dat so etwas nicht gut wäre. Es gibt viele Männer, welche so etwas absolut gut finden. ;D[/quote]

Hallo ,

nu bin ich ja auch so eine, die sich immer wieder trotz besseren Wissens auf ihren Ex einläßt.

*beep*...? Klar, tue ich auch gerne und mit meinem Ex sogar mit Begeisterung. Aber das war und ist nie meine erste Intention gewesen. Nicht mal die zweite.

Meinst Du, man könnte solchen Männern, wie Du sie oben beschreibst, etwas auf die Stirn gravieren, damit frau von so was die Finger läßt und nicht unnötig ihr Herz verliert und dann ewig braucht, um es wieder zurück zu kriegen?

Liebe Grüße

Hopy

03.10.2006 18:02 • #28


E
Hey Hopy!
Es Ihnen auf die Stirn gravieren?
Ähhhhh,du verwechselst da Ursache und Wirkung!
Wer belogen und verarscht sein will, muß sich über das Ergebnis nicht wundern.
Mir verschaffen Menschen die so gestrickt sind Würgereize,die alles ertragen und mitmachen solange die Illusion von Liebe verbal abgesichert ist und sich alles schönreden und für alles ne Entschuldigung suchen und finden.
Niemand wird verarscht,wer sich nicht gern verarschen lassen will!
Ich kenn einige Frauen die so ticken und bin immer wieder erstaunt,wie resistent sie gegenüber dazulernen sind und wie renitent sie sich wieder genau auf dieselben Männer einlassen die von Liebe fasseln und *beep* meinen.
Glaube ist eben alles!
Makaber finde ich nur das Wundern hinterher und Jammern!
Jedes Tier ist da lernfähiger.
Aber sorry,ich hab,s vergessen,der Satz Ich liebe dich schaltet eben bei vielen Hirn und Verstand aus,jeder hat eben seine Dro..

Gruß

06.10.2006 08:05 • #29


E
@Hopy

Zitat:
Meinst Du, man könnte solchen Männern, wie Du sie oben beschreibst, etwas auf die Stirn gravieren, damit frau von so was die Finger läßt und nicht unnötig ihr Herz verliert und dann ewig braucht, um es wieder zurück zu kriegen?


Wie, wat, wo? :o Nee, bloß nicht, dat wäre ja fürchterlich. Stelle dir mal vor, es würde solche Männer und Frauen nicht geben, oder es würde solche Männer und Frauen nicht geben, welche sich sooooo einfach manipulieren lassen. He, dann hätten die womöglich gar keinen S. mehr, wollen wir dat? :o

Nee Schätzchen, wenn man schon ein paar schwache Charaktereigenschaften hat und nicht nein sagen kann, dann sollte man lernen wie es geht.

Dat ist so, wie der Besuch beim Psychodoktor. Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann einfach zum Onkel Doktor, sich ein paar bunte Pillen verschreiben lassen, einmal die Woche zur Sitzung und alles wird wieder gut.

Ich mache mir ernsthaft Gedanken über die Gesundheitsreform. Wat machen die Leute, wennn dat nächstes Jahr alles soooo unheimlich teuer wird. Werden dann nur noch Placebos verteilt und der Glaube versetzt dann Berge? ::) Meine Meinung dazu ist, dat dat heute schon so ist.

Man sollte die Fehler nicht nur bei den anderen suchen, sondern auch selbst mal bereit sein den Ar. hoch zu bekommen. Aber ich denke, dat ist einfach zu schwer und da geht man dann lieber den bequemeren Weg.

Anderseits! Was ist schöner, als S. mit dem Ex zu haben. Ist doch auch alles so bekannt und funktioniert ja auch gut. Und wenn die Beziehung kaputt ist und dat andere funktioniert noch gut, dann muss man ja schließlich nicht den ganzen Ex oder die Exe wegwerfen. Ich nenne so etwas biologisches Recycling. ;D

Juut, dat liest sich jetzt alles nicht so schön, aber wenn man es pragmatisch betrachtet, dann ist es eine schöne Sache. ::)

Es liegt an dir. Solange du dich nicht schlecht dabei fühlst ist es aus meiner Sicht in Ordnung. ;) Für mich wäre es nix, aber es gibt noch soviele Frauen, welche s.uell unbefriedigt sind. ::)

Ist aber auch ärgerlich, dat ich nicht überall gleichzeitig sein kann. ;D

In diesem Sinne!

Gruß





06.10.2006 10:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag