1

Ich glaub, ich sterbe

F
ganz schlimm finde ich wenn aus solchen abhängigen beziehungen kinder hervorgehen. denen wird dann vorgelebt das soetwas liebe ist - und schon wächst die nächste generation der ewig leidenden heran.

06.10.2006 12:02 • #31


E
Zitat:
ganz schlimm finde ich wenn aus solchen abhängigen beziehungen kinder hervorgehen. denen wird dann vorgelebt das soetwas liebe ist - und schon wächst die nächste generation der ewig leidenden heran.


Ja wie, und die anderen Kindern sind dann gewollte Kinder und Kinder der Liebe? ::) Irgendwo müssen die Kinder doch herkommen. Brauchen wir jetzt doch einen Test oder noch besser einen Kinderschein für Eltern? :o

Und warum müssen die leiblichen Eltern gleichzeitig auch die Menschen sein, welche danach ein Kind auch erziehen? Ist vielleicht eine neue Lebenform. Ich kann mit so einem Umstand sehr gut leben und ich lebe es auch Tag für Tag.

Kinder in die Welt zu setzen, bedeutet nicht, dass man sich ein lebenlang mit dem Partner herum quälen und leiden muss.

Sicherlich ist so eine Sichtweise für einige nicht tragbar, aber die leben dann lieber ein Leben mit Qualen und Erniedrigungen und geben alles für die Kinder. :o

Tja, meinen Segen haben auch diese Menschen. ::)



06.10.2006 13:56 • #32


A


Ich glaub, ich sterbe

x 3


F
Zitat:
Kinder in die Welt zu setzen, bedeutet nicht, dass man sich ein lebenlang mit dem Partner herum quälen und leiden muss.


genau das meine ich - es tun aber viel zu viele und die kinder
bekommen etwas vorgelebt was mit liebe absolut nix zu tun hat.

Zitat:
Sicherlich ist so eine Sichtweise für einige nicht tragbar, aber die leben dann lieber ein Leben mit Qualen und Erniedrigungen und geben alles für die Kinder.

Tja, meinen Segen haben auch diese Menschen.


meinen segen haben alle menschen mit allen beziehungsmustern - deshalb muß ich es aber trotzdem nicht gut finden ;D

06.10.2006 14:50 • #33


H
In eine pauschalisierte Welt wird halt pauschalisiert. Muster hin – Muster her: alles MUSS passen, oder es passt eben nichts. Diese Pauschalwelt brachte eine Pauschalisierungsgesellschaft hervor, die wiederum lediglich nach Pauschalurteilen jegliches einschätzt. Es wird, pauschalisierteweise, Tiefgründigkeit an den Tag gelegt, letztere jedoch ist in Wahrheit nichts anderes als eine Antwort auf eine empfundene Situation, welche in ein persönliches Pauschalmuster hineingepresst wurde. Das Ergebnis: na ja…
Dies kann und darf man so drehen und wenden, wie gerade benötigt, die Kernaussage bleibt sich treu.

Meinem Segen gilt Allen.

06.10.2006 16:32 • #34


E
Zitat:
In eine pauschalisierte Welt wird halt pauschalisiert


Tja, liegt doch an dir, ob du dich in so ein Schema pressen lässt. Wenn du lebst wie ein Lemming, dann darfst du dich auch nicht beschweren. ::)

Bei uns sagt man: Ärsch huh, Zäng ussander!

Aber vielen ist dat noch zu aufwendig. ::)

06.10.2006 16:46 • #35


E
@Free

Zitat:
genau das meine ich - es tun aber viel zu viele und die kinder
bekommen etwas vorgelebt was mit liebe absolut nix zu tun hat.


Ja und was sollen die Leute tun. wenn die Kinder schon da sind? S. hat auch nix mit Liebe zu tun, auch wenn es zahlreiche Leute schreiben und anscheinend streng danach leben. ::) Na ja, so ein Forum ist im Allgemeinen sehr geduldig und da kann man sich so schön darstellen, wie man gesehen werden will, es aber in Wirklichkeit nicht ist. ;D

Da ist man dann schnell wieder bei dem Thema S. mit dem Ex und dass, obwohl man nicht mehr geliebt wird. Na ja, der S. war gut, aber geht dat dann ohne Liebe? :o

Und wie dat geht, ich muss ja nicht alles verstehen, was so geschrieben wird. ;D

06.10.2006 16:51 • #36


F

Zitat:
Und wie dat geht, ich muss ja nicht alles verstehen, was so geschrieben wird.


richtig ;D
das ist genau das was mir oft bei deinen post's einfällt - ich muß nicht nur nicht alles verstehen - ganz oft will ich es einfach nicht.

06.10.2006 17:59 • #37


H
hab ich mir doch glatt gedacht: der versteht es mal wieder nicht und geht auf die mauer, sich zu verteidigen... es ist kein gedanke mehr wert...

06.10.2006 22:22 • #38


W
Na, dann ist ja alles gut und so wie immer^^

Ich kann ja ohnehin nur immer pauschalisieren wenn ich als ehrliche Trauerarbeiternervensäge auf dem Schlachtfeld der Liebe argumentieren will.

Aber S. mit dem Ex finde ich bei weitem nicht so schlimm wie die falsche Erziehung von Kindern - und die passiert entweder dann, wenn da nichts mehr hintersteht als nur die Tatsache, dass es irgendwann einmal passiert ist, ohne dass die Eltern das notwendige Verantwortungsbewusstsein besitzen, sich die ersten paar Jahre einfach mal von ihrem, persönlichen Glück, ihrem Wohlfühlgefühl und ihrem Egoismus zu verabschieden. Und ja: Wenn es sein muss auch eine heile Ehe oder Partnerschaft vorspielen!!!!

Oder es passiert, wenn das Kind aus einer Partnerschaft immer nur nerviges Anhängsel in der nächsten ist.

Oder aber es passiert, wenn Powermum/dad trotz Kind glaubt, eine Partnerschaft nach altem Muster Leben zu können und sich trotzdem alleinverantwortlich für ihr Kind glaubt.

Die Ausnahmen, wo das Kind auch in der neuen Partnerschaft akzeptiert ist und dessen leiblicher Elter eben nicht vergisst, dass ein ernstmeinender Partner dann eben auch die entsprechenden Rechte in Bezug auf Erziehung haben muss, die sind dann eine gute Basis.

Aber eins kann meiner Meinung nach von niemandem akzeptiert werden, der unter Verantwortungsbewusstsein mehr versteht als die Frage, ob es einem selber morgen noch gut gehen wird: Und zwar trotz Kind einfach so weiterzumachen wie bisher, sich weiterhin als Einzelkämpfer in einer Partnerschaft zu fühlen und sein persönliches Glück vorne dran zu stellen. Solche Parolen haben da nämlich nichts verloren.

lg

Wolfmoon





06.10.2006 22:48 • #39


K
hallo an alle,
ich wundere mich inzwischen, was aus meinem thema geworden ist! viel ist nicht davon übrig geblieben. daher hier noch mal meine entwicklung: ich bin wider erwarten doch nicht an dem schmerz gestorben. ich versuche, möglichst selten allein zu sein. wenn ich abends mit freunden ausgehe, kann ich manchmal sogar den schmerz eine stunde vergessen. aber mir ist auch klar, dass ich noch monate damit zu tun haben werde.
gruß - klaus

07.10.2006 23:58 • #40


W
Hi Klaus..

Hast schon recht damit, dass aus deinem Thema was anderes geworden ist... aber glaub´s mir, in einigen Wochen werden diese Fragen auch deine Fragen sein^^

Du bist wider erwarten nicht gestorben? Na so leicht stirbt´s sich eben doch nicht. Und letztlich ist es das auch nicht wirklich wert.

Naja, vielleicht doch, aber dann gibt´s auch keinen Grund zum Leben ;D

Schonmal versucht den Schmerz genauer zu definieren?

Was ist es denn? Sehnsucht? Alleinesein? Entzug? Die Person? Alles zusammen?

Wolfmoon

08.10.2006 00:53 • #41


K
hallo wolfmoon,
ja, ich kann den schmerz beschreiben: LIEBESKUMMER ist wohl der beste ausdruck. ENTZUG ist aber auch ganz treffend.
gruß - klaus

08.10.2006 08:41 • #42


H
[quote author= link=board=allgemeines;num=1158419311;start=28#28 date=10/06/06 um 08:05:26]Hey Hopy!
Es Ihnen auf die Stirn gravieren?
Ähhhhh,du verwechselst da Ursache und Wirkung!
Wer belogen und verarscht sein will, muß sich über das Ergebnis nicht wundern.
Mir verschaffen Menschen die so gestrickt sind Würgereize,die alles ertragen und mitmachen solange die Illusion von Liebe verbal abgesichert ist und sich alles schönreden und für alles ne Entschuldigung suchen und finden.
Niemand wird verarscht,wer sich nicht gern verarschen lassen will!
Ich kenn einige Frauen die so ticken und bin immer wieder erstaunt,wie resistent sie gegenüber dazulernen sind und wie renitent sie sich wieder genau auf dieselben Männer einlassen die von Liebe fasseln und *beep* meinen.
Glaube ist eben alles!
Makaber finde ich nur das Wundern hinterher und Jammern!
Jedes Tier ist da lernfähiger.
Aber sorry,ich hab,s vergessen,der Satz Ich liebe dich schaltet eben bei vielen Hirn und Verstand aus,jeder hat eben seine Dro..

Gruß [/quote]

Hallo Leute,

leider habe ich die letzten Tage einfach zu viel gearbeitet und habe deshalb nicht hier im Forum gesurft.

und
Also ich kann Euch beiden da nur sagen, es ist nicht der S. mit dem Ex, der so reizt, sondern der Tatbestand, dass frau eben so doof ist, Hoffnung zu haben. Schade, dass das Leben nicht schwarz und weiß ist, gelle. Leider lebe ich alle Schattierungen dazwischen, und da isses eben absolut nicht so einfach, im entscheidenden Moment kühl und analytisch zu beurteilen, ob das eigene Verhalten objektiv betrachtet vernünftig ist. Mein doofes Herz steht mir da doch sehr im Weg.
Möglich, dass ich mir das wegoperieren lassen kann und dann in einen Club eintreten der abgeklärten ehemalig Liebenden. Habt ihr die Adresse?
Aber wenn ich mir`s so recht überlege.... ich behalte doch lieber meine subjektiv, verachtenswerte und sicher unreife Einstellung einer auszunutzenden Frau, die eben ausgenutzt wird, weil sie es nicht besser verdient, wenn sie so doof ist, einem Ich liebe Dich zu glauben. Irgendwie fühle ich mich da einfach mehr ganz und durchlebe lieber einen schmerzhaften Prozeß der Erkenntnis, als mich in die Gegenseite zu verwandeln. Irgendwie glaube ich, der Lerneffekt ist größer.

Liebe Grüße

Hoby

10.10.2006 23:44 • #43


E
@Hopy

Zitat:
Also ich kann Euch beiden da nur sagen, es ist nicht der S. mit dem Ex, der so reizt, sondern der Tatbestand, dass frau eben so doof ist, Hoffnung zu haben.


Ähm, wat hat S. mit Hoffnung zu tun? :o

Na ja, wenn man davon ausgeht, dat Männer nur schwanzgesteuert sind, dann funktioniert es. Aber was ist, wenn er den S. nimmt, aber dann doch nicht zurück kommt? Wenn Frau sich dann benutz vorkommt, dann kann ich nur schreiben, selbst Schuld. ::)

Zitat:
Irgendwie glaube ich, der Lerneffekt ist größer.


Also wenn dat nicht löblich ist, dann weiß ich es aber auch nicht. Also eine Adresse habe ich auch nicht. Aber wenn du mal wieder ganz einsam bist und du meinst dass nur noch S. hilft, dann kannst du mir gerne eine Mail senden. ;D

Na ja, nur für den Fall der Fälle, dat Ex nicht greifbar ist. Und schlecht fühlen muss Frau sich dabei auch nicht, da es ja alles im Sinne des Lerneffektes ist. ;D

In diesem Sinne!

der Lehrmeister! ;D

11.10.2006 01:27 • #44


E
Hey !
Na lässt du dich wieder auf Diskussionen ein?
Akzeptier doch das es Menschen gibt für die Gefühle bedeuten immer wider besseren Wissens,Lebenserfahrung und Verstand handeln und ihre rosarote Brille aufsetzen um Illusionen zu leben.
Für mich sind das Junkies die diesen Kick einfach leben müssen wie Heroinsüchtige die nur in dem Moment glücksselig sind in dem sie sich die Nadel gegeben haben im vollen Bewußtsein das sie sich damit kaputtspritzen und das es ihnen hinterher wieder schei. geht und die Schuld daran natürlich anderen geben.
Wer,s braucht!
Da is nix mit lernen,oder ändern.
Da wird selbst der Schmerz zwischen den selbstproduzierten Leiden zelebriert,ohne brutalste emotionale Achterbahn zwischen Hochs und Tiefs geht da nix,weil sie sich sonst gar nicht spüren würden.

Wir hatten es ja schonmal davon!
Vergleich Mensch-Tier
Ein Hund verbrennt sich nur einmal die Schnauze am Feuer,Tiere sind eben lernfähig.

Gruß

11.10.2006 09:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag