Ich glaub ich spinn

C
Hallo Ihr lieben,
wer meinen Beitrag etwas weiter unten gelesen hat kennt meine Geschichte. Heute ist der Hammer passiert. Ich komme heim und auf dem Tisch liegt ein offenes Telefonbuch. Auf der Seite einige Einträge von Anwälten und Apotheken. Hat mich etwas stutzig gemacht also habe ich die Nummern aus der Wahlwiederholung verglichen. Meine Frau hat bei 2 Apotheken, 3 Frauenärzten und Ihrer Krankenkasse Telefoniert. Ihr Frauenarzt ist aber in Urlaub und sie hätte dort am 17.5. einen Termin wegen der Pille. Das hat Sie mir erzählt. Bis vor Weihnachten wollte Sie unbedingt ein Kind von mir, deshalb haben wir nicht verhütet. Vor kurzem sagte Sie mir das sie noch kein Kind will egal was kommt. Ich glaube jetzt ist Sie von Ihrem Verhältniss Schwanger. Weshalb sonst tel. Sie mit mehreren Frauenärzten obwohl Sie nächste Woche einen Termin hat und was will Sie in der Apotheke und bei der Krankenkasse. Außerdem wäre die Zeit für Ihre Periode aber es ist kein einziges Tampon im Haus. Auch Ihre Launen würde das erklären und Ihre Meinung, das sich im Moment so viel verändert, das Sie nicht verarbeiten kann und nicht mit mir drüber reden kann?????
Was meint Ihr

06.05.2005 15:12 • #1


E
ne du spinnst nicht, es könnte was an Deiner Vermutung dran sein. Aber alles Spekulieren bringt dich nicht weiter.
Frag lieber nach, dann weisst Du woran Du bist.

07.05.2005 07:29 • #2


A


Ich glaub ich spinn

x 3


juliet
Hallo, Cyres,
wie du die kinokarten unuebersehbar platziert hast, hat sie es vermutlich ebenso mit telefon und -buch gemacht. ich vermute mal folgendes:
du mit deiner hilfsbereitschaft bist natuerlich ein willkommener mensch, der trost, sicherheit, zuversicht und einfach wegweiser sein kann in turbulenten zeiten. also eine art vaterersatz? sie hat dir doch anscheinend schonmal gesagt, du seist mehr bruder fuer sie als partner?
das muss man ernst nehmen. von heute auf morgen ist es uebrigens mit gefuehlen nie vorbei. meist ist nur derjenige, der noch fest in der beziehung drinsteckt, nicht willens oder in der lage, die VORZEICHEN, derer es immer einige gibt (nach meiner erfahrung), zu sehen oder richtig zu deuten. wenn deine frau dir im januar schon ihre unzufriedenheit mitgeteilt hat und sie dann etwa im maerz gegangen ist, ist das schon ein zeichen, dass sie sich bereits laenger mit der absicht, sich zu veraendern, zu trennen moeglicherweise, getragen hat.
damit musst du dich leider abfinden. - ich weiss, ist ein doofer spruch, aber gerade der birgt viel potential. hoffnung ist etwas einerseits schoenes, aber bei verlassenen kann sie auch ein erheblicher fluch sein. hoffnung macht einen echten neuanfang lange zunichte.
daher ist derjenige besser dran, der / die keine hofnnung mehr haben kann / darf. der schmerz ist zwar moeglicherweise intensiver ,aber der neuanfang, die konzentration auf den eigenen weg, kann sofort beginnen.
ich moechte dir raten, auf keinen fall weitere hilfsangebote zu machen! es sei denn, dies ist genau die rolle, die du innehaben willst: die des vaeterlichen / bruederlichen freundes, der behifllich ist, sie rettet und fuer sie sorgt.
kuemmere dich um ein eigenes leben - du scheinst wirklich auch eine bemerkenswerte staerke zu haben, bravo! setze die kraft, die du hast, fuer dich selbst ein, sieh zu, dass du stabil auf deinen eigenen beinen stehen kannst. sie muss ihren eigenen weg gehen, und wenn sie dabei auf die backe faellt - ihr problem. du bist nicht ihr retter und das kannst du auch nicht sein, das waere eine recht unpartnerschaftliche, nicht gleichberechtigte beziehung, verstehst du, was ich meine? sie muss ihr eigenen - auch negativen - erfahrungen machen und vor allem - sie muss die konsequenzen ihres verhaltens SELBST aushalten, also vom umsorgten kind frisch aus dem elternhaus zum selbstverantwortlichen erwachsenen werden. daher waere z.b. das angebot, sie mit in die neue wohnung aufzunehmen, das aergste, was du in meinen augen tun koenntest.

moeglicherweise ist sie nun wirklich in eine bedraengnis geraten, aus der du sie herausholen sollst und moechtest, in deiner grossmut bist du bereit, ihr alles zu vergeben und sie wieder in deine schuetzenden arme aufzunehmen?
tu's nicht! es sei denn, du hast nicht das selbstwertgefuehl eines wurms, entschudlige, dass ich das so hart ausdruecke! damit siganiliserst du ihr doch: tritt ruhig zu, ich verzeihe dir alles und hol dich da raus. das ist wirklich eher bedingungslose elternliebe als eine gleichberechtigte partnerschaftliche liebe, wie ich sie verstehe!
wende dich deinem eigenen weg zu. dich zu stabilisieren, wird sich fur dich auf jeden fall gut auswirken: entweder waechst sie nun auch (immerhin ist sie ja auch noch ziemlich jung und scheints unerfahren, oder?) und kommt als gleichberechtigte partnerin, auf eigenen fuessen stehend, irgendwann nochmal als partnerin fuer dich in betracht... kann ja durchaus sein, dass das passieren kann - dann aber mit anderen vorzeichen, als wirklich ebenbuertige partner... oder du findest eine andere partnerin, die zu dir passt. daran jetzt schon zu denken ist natuerlich sehr frueh und sicher noch gar nicht auf der tagesoprdnung, aber ich moechte dir mut machen, dass du viel zu geben hast. nur eben als PARTNER, nicht als as.ueller bruderersatz.
viel glueck
juliet

09.05.2005 11:14 • #3


C
Danke für die Antwort Juliett,
als erstes mal entwarnung-Sie ist nicht schwanger. Im Moment spielt Sie ein Spiel. All das aufzuzählen würde Stunden dauern. Sie nimmt die Pille und hat eine Packung O.B. beides versteckt sie in ihrem Auto. Habe mit einigen Leuten geredet 8Unteranderem einem Bekannten Anwalt von mir der auf Scheidungen speziallisiert ist. Er meinte zu der Gesammtsituation, das Sie sehr wohl nachdenkt, noch Gefühle hat usw. Aber aus Angst und der Tatsache sich Fehler eingestehen zu müssen wegläuft und sich versteckt. Dazu tut Sie alles nur mögliche um nicht in Ihren Alltag und Ihre Gewohnheiten und somit auch die guten Errinerungen zurückzufallen. Bestes mittel wann immer es geht schlafen. Von Ihrem Typen von dem Sie sich wahrscheinlich einbildet etwas verknallt zu sein kann sie auch nicht viel erwarten. Irgendwann wird sie merken, das sie im moment auf die falschen leute hört und sich deren Ratschläge die sich nur im eigenen Interesse bewegen (eine Freundin, die sich fast ein Jahr nicht gemeldet hat, schenkt ihr nun Hausrat und will mit ihrem Baby für 3 Monate zu Ihr ziehen. Die Trennung beführwortet Sie natürlich)an. Ich kenne Sie gut und denke Sie wird bald wieder aufwachen und der realität ins Auge sehen. Dann kann oder muss sie sich auch zwangsläufig mit ihren Gefühlen beschäftigen. Ob das für einen Neuanfang reicht und ob dieser in einer woche oder in einem Jahr sein wird und ob ich überhaupt noch bereitsein werde weiß niemand. Abwarten:-)
Mittlerweile geht es mir auch besser (auch wenn ich noch hier und da echte depriphasen habe) und mit helfen und kümmern ist es erstmal vorbei. Seit 3 Tagen führe ich einen kompletten Kontaktabbruch durch trotz gemeinsamer wohnung. (Ich tu so als wäre sie nicht da) und jetzt warte ich mal ab was passiert. Den ersten Schritt werde ich nicht tun.

09.05.2005 12:07 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag