Ich glaub sie weiß nicht was sie will..

E
Hallo zusammen,

bin per Zufall auf diese Seite geraten, weil ich auch Trost und Antworten suche.

Meine Freundin hat sich jetzt zum 2. Mal von mir getrennt und ich weiß einfach nicht weiter....

Ich schildere euch mal meine Vergangenheit:

Vor fasst 4 Jahren habe ich meine jetzige Ex-Freundin auf der Arbeit kennen- und liebengelernt. Wir waren am Anfang Feuer und Flamme füreinander. Nach 3 Monaten haben wir uns dazu entschlossen eine gemeinsame Wohnung zu nehmen.
Also bin ich in mit ihr in ihre Stadt gezogen, wo sich unsere gemeinsame Arbeit befand. Die Beziehung lief dann so ca. 2 Jahre ganz gut. Anfangs waren wir noch öfters mal gemeinsam am Wochenende unterwegs, bis sie dann anfing sich öfters mit ihren Freundinnen zu treffen und auch am Wochenende mit ihren Freundinnen alleine feiern ging. Ok ich gebe zu das ich sie auch hab laufen lassen, da ich mir in unserer Beziehung eigentlich sehr sehr sicher war. Sie hatte auch nie Anzeichen gemacht (oder ich habe sie nicht gesehen), daß ich ihr nicht trauen könnte. Nun gut, daß ganze ging dann also so 2 Jahre gut (abgesehen von kleinen Reiberei zwischendurch), bis sie mir plötzlich sagte daß etwas in unserer Beziehung verkehrt läuft und sie auch nicht mehr sagen könnte, ob sie mich noch liebt oder ob das nur Alltag wäre, der sie bei mir bleiben ließe.
Wie ich dann in unserem Gespräch herausbekommen habe, hat sie jemand anderen auf der Arbeit kennengelernt mit dem sie sich öfter nach Feierabend auf´n Drink getroffen hat. Sie sagte auch daß sie sich ein wenig in dem Typen verguckt hätte und das es immoment besser sei, wenn wir uns trennen, da sie gefühlsmäßig hin- und hergerissen sei und das unsere Beziehung so wie sie momentan ist auf längere Zeit keinen Sinn hätte. Wir waren zu festgefahren, der Alttag hat sie immer mehr von mir weggetrieben. Sie wollte was noch was anderes erleben, wörtlich: DAS KANN NICHT ALLES SEIN, DAFÜR BIN ICH NOCH ZU JUNG.

Okay ich gebe zu ich habe mich sehr hängen lassen in unserer Beziehung und zu viel an mich gedacht, statt an sie bzw. an uns.

Also haben wir uns getrennt (naja sie hat sich von mir getrennt), die Wohnung gekündigt (3 Monate Kündigungsfrist, sie wohnte bei einer Freundin während der Zeit, ich blieb in der alten Wohnung (das war die Hölle für mich))
Ich habe sie dann mit Anrufen, SMS, etc zu bombardiert, ich wollte sie unbedingt zurückhaben, denn ICH LIEBTE SIE ja. Alles hat nichts gebracht, sie blieb mehr oder weniger Standhaft, sie wollte ihr eigenes Ding erstmal durchziehen und dann sehen was wird. ICH WAR SEELISCH EIN WRACK
So vergingen dann ungefähr 2 Monate der Trennung (sie hatte bereits eine neue Wohnung und ich hatte auch ein neue Wohnung angemietet), als sie eines Tages immer öfters meine Nähe aufsuchte und mit mir Alltägliche Dinge unternahm. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht was das ganze jetzt sollte, innerlich habe ich mir schon erhofft daß sie wieder zurückkommt, aber da ich mich mehr oder weniger mit der ganzen Sache schon abgefunden hatte, war ich doch schon etwas überrascht. Das ganze führte also dahin, daß sie mich zurückhaben wollte. Okay ich war dabei.
So lebten wir jetzt ca. 6 Monate als Paar mit getrennten Wohnungen, aber ehrlich gesagt, waren wir eigentlich jeden Tag zusammen, entweder in ihrer Wohnung oder in meiner Wohnung. d.h. daß die Beziehung im Prinzip genauso verlief wir Ursprünglich nur das jeder seine eigene Wohnung hat.
und so lebten wir uns auch diesmal wieder auseinander, am Anfang war wieder alles schön, wir haben viel gemeinsam gemacht und haben vieles auch nicht gemeinsam gemacht. In letzer Zeit trifft sie sich wieder öfters mit ihren Freundinnen, und das sie am Wochenende ohne mich weggging war schon völlig normal. Ich habe gemerkt, daß es so nicht weitergehen kann, aber zu spät die Notbremse gezogen. Ich habe ihr gesagt, daß ich gerne mal mit ihr zusammen weggehen möchte, aber da bekam ich dann nur den Spruch: was willste mit 4 Frauen allein in die Disco gehen?
okay ich muß zugeben ich habe seitdem ich hier wohne wenig Anhang gefunden, daß einzige was ich wirklich hatte, war meine Ex-Freundin und deren Freunde, die wir aber auch immer nur gemeinsam besucht haben.

Das ganze führte natürlich wieder zu dem was einige von euch jetzt bestimmt vermuten....
Richtig...sie hat wieder schluß gemacht. Mal wieder der Alltag der es immer mehr kaputtgemacht hat.
Und diesmal ist da auch kein anderer Typ im Spiel!

Wir haben drüber gesprochen, was alles schief läuft in unserer Beziehung und sind zu dem entschluß gekommen, daß jeder erstmal sein Ding machen soll und sein Leben verändern muß.
Aber sie hat mir auch gesagt, daß sie zu 80% sagen kann, daß sie mich nicht mehr liebt. Sie hat mich zwar lieb, aber wohl eher freundschaftlich. (das sagt sie halt, und daß sie meine Wäsche auch weiterhin waschen wird)
Achso und geheult hat sie auch, auch dann als ich 1 Tag später meine Sachen aus ihrer Wohnung geholt habe.

Dennoch möchte sie aber auch den Kontakt nicht zu mir verlieren, wir sehen uns seit 14 Tagen eher regelmäßig alle 2-3 Tage (und nicht nur wg. der Wäsche, aber auch kein S.). Vorgestern hatte ich sie morgens angerufen und gefragt ob sie nicht lust auf ein Frühstück hätte, sie hat mir auch direkt nen Korb gegeben, daß sie heute zu ner alten Freundin fährt, ok no problemo. Am nächsten Tag rief sie mich morgens an ob wir uns nicht in der Stadt zum Frühstück treffen möchten, klar habe sofort ja gesagt. Wir haben daraufhin den halben Tag miteinander verbracht. (da habe ich auch erfahren das sie am Vortag doch nicht bei der Freundin war, sondern zu hause)

Das komische an ihr finde ich, daß sie sich aufführt als wäre nichts gewesen, sie ist freundlich, nett, lustig, lebendig, sie macht so auf Freundschaftlich. Was geht in ihr vor? Ist das nur ein Schutz vor sich selbst, vor ihren Gefühlen? Sie weiß doch wie ich mich fühle, sie weiß daß ich sie liebe und sie gerne zurückhaben möchte! Warum trifft sie sich mit mir? (habe sie gefragt, ob sie grad langeweile hat, daß sie sich mit mir treffen will - Antwort: JA ich wußte eh nicht was ich machen sollte und du wusstest bestimmt auch nicht was du tun sollst (sie kennt ja meine Situation und weiß das ich keine festen Freunde hier habe)
Ich weiß nicht was ich von ihr halten soll, habe das Gefühl das sie jetzt ihr Single-LEben geniessen will, mich aber auf der anderen Seite nicht so richtig verlieren will. Aber sie scheint besser damit klarzukommen als ich, ihr reicht es anscheinend wenn wir uns 2x die Woche sehen, wenn das nicht sogar Zwang für sie ist, da sie mir nicht nochmal so wehtun möchte wie beim 1. MAl.

ICh weiß nicht mehr weiter.....soll ich mich von ihr fern halten? (ich glaub das kann ich nicht, wir waren fast 4 Jahre zusammen und sie bedeutet alles für mich)

wenn ich bei ihr bin gehts mir gut, wenn ich nicht bei ihr bin fühle ich mich wieder dreckig.

Ich liebe sie nicht weil ich sie brauche, ich brauche sie weil ich sie liebe!

Ich weiß, daß ich jetzt mein Leben in die Hand nehmen muß und auch werde....die ersten Schritte sind schon getan...nur leider geht das nicht von heut auf morgen!

29.07.2004 00:31 • #1


E
Hallo Tarantula,

eine Mammutgeschichte, die Du da hinlegst. Und für mich nichts besonderes mehr, da ich es sooo oft gehört habe. Das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, aber was Du erzählst, ist wirklich die Normalität in Beziehungen und Trennungen.

Zum einen ist es schwierig, eine Liebe immer auf gleich hohem Level zu halten. Das wird nur ganz wenigen Paaren gelingen.

Zum anderen hast Deine Partnerin, sofern man das, was ihr lebt, überhaupt noch so nennen darf, eine unglaublich komfortable Situation. Sie hat einen Hausboy - sie braucht nur mit dem Finger schnippen und schwupp - ist er wieder da... schön und praktisch...

Du kennst das doch... alles, was man hat oder jederzeit haben kann... hat doch nach kurzer Zeit überhaupt keinen Reiz mehr. Die Dinge, die man nicht bekommt, oder nicht bekommen kann, nach denen dreht man seinen Hals um, diese Dinge will man haben.

So geht es Deiner EX - sie kann Dich jederzeit haben - daher bist Du einfach unattraktiv. Eine Untermauerung der Regel hast Du selbst geliefert.
Zitat:
Ich habe sie dann mit Anrufen, SMS, etc zu bombardiert, ich wollte sie unbedingt zurückhaben, denn ICH LIEBTE SIE ja. Alles hat nichts gebracht, sie blieb mehr oder weniger Standhaft, sie wollte ihr eigenes Ding erstmal durchziehen und dann sehen was wird. ICH WAR SEELISCH EIN WRACK
So vergingen dann ungefähr 2 Monate der Trennung (sie hatte bereits eine neue Wohnung und ich hatte auch ein neue Wohnung angemietet), als sie eines Tages immer öfters meine Nähe aufsuchte und mit mir Alltägliche Dinge unternahm. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht was das ganze jetzt sollte, innerlich habe ich mir schon erhofft daß sie wieder zurückkommt, aber da ich mich mehr oder weniger mit der ganzen Sache schon abgefunden hatte, war ich doch schon etwas überrascht. Das ganze führte also dahin, daß sie mich zurückhaben wollte. Okay ich war dabei.


Genau das, was ich Dir beschrieben habe, ist Dir passiert. Ich bin auch einer der Geschädigten, habe aber hier im Forum gute Tipps und Hilfen erhalten. Ich will Dir noch einen Link stellen, das hab ich bei so vielen schon gemacht. Lies Dir auf dieser Seite (s Thread) Antwort 5 durch. Hier wird einiges erklärt.

http://web18.h1430.serverkompetenz.net/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Neuanfang;action=display;num=1062349632;start=0

Es geht nicht von heute auf morgen, das stimmt. Aber es geht. Und es geht darum, daß DU wieder ein eigenes Leben lebst, und nicht das Deiner Frau Oberst... Gruß, Gerd

31.07.2004 00:45 • #2


A


Ich glaub sie weiß nicht was sie will..

x 3


T
Hallo Gerd,

vielen Dank für deine schnelle Antwort...und auch für die hilfreiche Verlinkung!

Ist mal eine andere Möglichkeit mit der Situation umzugehen, vlt. bringts ja diesmal so was?
Der Text ist auch sehr hilfreich wenn ich mal wieder ziemlich down bin und am liebsten zum Hörer greifen möchte, dann lese ich ihn mir nochmal durch und fühle mich dnnach auch wieder besser. Werde mich wohl in nächster Zeit in Geduld üben müssen. Mal sehen wie lange es dauert (wenn überhaupt was passiert, obwohl der Schmerz und die Verzweiflung in mir sehr stark ist)

Weiß sonst nochjemand was in so einer Situation das beste wäre, vlt. was man machen könnte, nicht um sich nur abzulenken (das habe ich schon so oft versucht, Dinge gemacht die ich sonst nie gemacht habe, für eine gewisse Zeit hilfts auch, aber der Kummer kommst stets zurück) ???

02.08.2004 16:44 • #3


E
Den Kummer wirst Du so schnell nicht los, Tarantula.

Der hängt noch lange an Einem... aber er nimmt stetig ab. Anfangs meint man, garnicht, dann aber wird es immer besser. Auch ich habe in letzter Zeit immer wieder Hänger, da ich mir eingestehen muß, daß ich mich etwas einsam fühle. Aber ich denke, das ist wieder eine Phase, die überwunden wird.

Lenke Dich ab, das ist das Wichtigste. Schreib hier im Forum - es ist wie bei den anonymen Alk.... man hat keinen Gedanken mehr an EX, wenn man anderen hilft, über ihren Schmerz wegzukommen.

Ich wünsch Dir alles Gute! Gruß, Gerd

07.08.2004 16:10 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag