224

Ich hab Angst dass das jetzt komisch rüber kommt?

Happylife1981
Verkehrt ist da erstmal nichts dran. Du bist allerdings erst seit einer Woche Single und solltest mal darüber nachdenken es erstmal zu verarbeiten, statt sofort weiter zu daten.
Auch Alleinsein will gelernt sein und sich mit sich selbst beschäftigen, reflektieren, verarbeiten...

25.08.2022 08:50 • x 2 #46


L
@Happylife1981 Vielleicht hab ich es ja schon verarbeitet? Immerhin hat die Beziehung nur 2 Monate gedauert, da brauch ich nicht viel verarbeiten.

25.08.2022 09:03 • #47


A


Ich hab Angst dass das jetzt komisch rüber kommt?

x 3


Happylife1981
Immerhin hast Du innerhalb kürzester Zeit hier schon 3 Threads erstellt. Da scheint ja was in Dir zu arbeiten.
Ist aber natürlich nur eine Vermutung...

25.08.2022 09:22 • x 2 #48


E-Claire
Zitat von Lisakol:
Vielleicht hab ich es ja schon verarbeitet? Immerhin hat die Beziehung nur 2 Monate gedauert, da brauch ich nicht viel verarbeiten.

Im ursprünglichen Thread hat die Beziehung drei Monate gedauert und kurz vor Ende hast Du ihn an einem Abend 11 mal angerufen, weil Du sauer auf ihn warst.

Schau, ich schreibe das nicht, um Dich anzugreifen, ich glaube auch nicht, daß andere Dich hier angreifen wollen, sondern ich jedenfalls würde Dich gern darauf aufmerksam machen, daß Du ganz schön ego-driven agierst.

Vordergründig fragst Du, ob Du etwas falsch gemacht hast oder ob etwas mit Dir falsch ist, aber bisher macht es den Eindruck, daß du das Forum hier nutzt, weil du bestimmte Gefühle und Gedanken schlecht oder gar nicht einfach mal aushalten kannst und über wenig Werkzeuge verfügst, mit schlechten Gefühlen Umgang zu finden. Was Du hier suchst, ist Abgabe der schlechten Gefühle und Entlastung durch die unmittelbare Reaktion der anderen.

Auch wenn Du mit Mitte 20 noch jung bist, bist Du aber für dieses Verhalten fast schon ein wenig zu alt. Es wirkt einfach sehr unreif.

Ich fand den Vorschlag von Happylife sich auch mal auf dich zu konzentrieren eigentlich ziemlich sinnvoll. Das heißt ja nicht, daß Du nicht nebenbei auch daten kannst, aber wenn es bedeutet, daß Du Dich hinterher fragst, wer was wann über dich denkt oder nicht denkt, dann kann das eben schon daraufhin deuten, daß Du vielleicht im Moment etwas anderes brauchst, als sofort einen neuen Mann in Deinem Leben.

25.08.2022 09:39 • x 3 #49


L
@E-Claire Die Beziehung dauerte offiziell 2 Monate, gedatet haben wir uns 3.

Ich versteh jetzt echt nicht was so falsch daran ist? Ja ich kenne mein Problem, dass ich mir immer zu viele Gedanken machen was andere sagen. ABER Dating tut mir dennoch gut. Vielleicht ist ja der Richtige dabei, vielleicht auch nicht. Egal.

Dennoch, ich verstehe jetzt echt nicht das Problem, was so schlimm daran sein soll?
Ja, ich war echt traurig und fertig nach der Trennung aber nach dem ich 2-3 Tage darüber geweint und nachgedacht habe, hab ich am vierten Tage beschlossen nach vorne zu blicken, mir die Tränen abzuwischen, die Krone aufzusetzen und wenigstens ein paar meiner vielen Nachrichtenanfragen zu beantworten.

Außerdem hab ich letzte Woche dann noch mal mit meinem Ex geschrieben und das half mir abzuschließen. Er hat mir aus dem Nichts heraus geschrieben, dass er mich vermisst und er mir nur sagen wollte, dass es ihm so leid tut wie das ganze gelaufen ist. Er hat gesagt, dass es ihm sehr weh tut aber ich ja keine Ahnung habe, worauf ich mich da bei seiner Familie eingelassen habe. Er wollte mich schützen. Er hat gesagt dass er sich jetzt einfach mal nur auf sich selbst konzentrieren möchte, ohne Frauen, ohne Dating. Er braucht das jetzt. Ich hab ihm dann gesagt dass ich es besser so finde, wenn wir einen Schlussstrich ziehen.
Dadurch konnte ich irgendwie viel besser abschließen. Und zusätzlich noch einige Gespräche mit meiner Reitlehrerin, die zufällig auch Psychologin ist - diese haben mir auch sehr geholfen.

25.08.2022 11:18 • x 1 #50


DieSeherin
Zitat von Lisakol:
Dennoch, ich verstehe jetzt echt nicht das Problem, was so schlimm daran sein soll?

Zitat von Lisakol:
ABER Dating tut mir dennoch gut.

nun, das wichtigste ist doch, dass du in dich selber hineinspürst, ob dir das wirklich gut tut, oder dich nur zeitweilig von deinem kummer ablenkt.... ich würde es niemals bewerten, wie lange sich jemand zeit nimmt, eine gescheiterte beziehung zu betrauern, auch finde ich, dass es privatsache ist, mit wie vielen männern man datet, schläft, sonstwas macht... solange man sich selber und andere nicht absichtlich verletzt!

und bei dir bin ich mir nicht so ganz sicher, ob du dir mit der rasanten daterei gerade gut tust

25.08.2022 11:31 • #51


G
Zu deine Ausgangsfrage:

Ich bin einige Jahre älter als du, habe auch Pferde eingestellt und weiß daher sehr genau, wie wachsam die Hofbetreiber sind und aus guten Gründen genau darauf achten, wer sich da so auf dem Hof herumtreibt.
Es war also tatsächlich keine gescheite Idee von dir, dort zu später Stunde mit einem neuen Bekannten aufzutauchen.
Bring Unruhe in die Stutenherde, macht die Betreiber sauer.

Ich würde mich bei nächster Gelegenheit entschuldigen.

25.08.2022 11:46 • x 3 #52


L
@gast66 das waren nicht die Stallbetreiber, sondern 2 der Stallmitarbeiter

25.08.2022 12:20 • #53


G
Auch die Stallmitarbeiter tragen Verantwortung für die Pferde.

Daher finde ich dein Verhalten falsch und deine Befürchtung, dass der abendliche Besuch mit Fremdperson komisch rüber kommt absolut berechtigt. Es gibt Stallregeln, an die sich jeder zu halten hat.

25.08.2022 14:42 • x 3 #54


L
@gast66 Wir haben keine Regeln die besagen zu welchen Zeiten wir in den Stall kommen dürfen und wann nicht.
Wenn ich jetzt um Mitternacht das Bedürfnis habe MEIN Pferd zu sehen, dann darf ich doch wohl das Stallgelände betreten.

25.08.2022 14:48 • x 1 #55


H
Zitat von Lisakol:
MEIN Pferd zu sehen, dann darf ich doch wohl das Stallgelände betreten

Natürlich aber vielleicht haben die Angestellten euch nicht erkannt, weil ihr weiter weg wart und haben deswegen so komisch geschaut. Sofern die Stutenherde ja eigentlich nichts mit deinem Pferd zu tun hat.
Ehrlich gesagt, wäre ich als Pfleger oder als was auch immer die zwei bei euch eingestellt sind, zu euch hin und hätte geschaut wer ihr seid. Nur um sicher zu gehen, gerade wenn dort noch Fohlen sind. Es sind so viel kranke Menschen unterwegs... lieber einmal zu viel geschaut, als einmal zu wenig.

Vielleicht kommt dir das auch deswegen so komisch vor, weil sie nicht einordnen konnten wer ihr seid?

25.08.2022 15:12 • x 3 #56


L
@hilflos666 Ja das wäre möglich..

25.08.2022 15:22 • x 1 #57


G
Auf meinem Hof würdest dir berechtigterweise gekündigt werden, wenn du meinstest, während der Stallruhe Besucher auf dem Hof herumführen zu müssen.
Du scheinst jedoch generell eine wenig einsichtige und unsichere Frau zu sein.

25.08.2022 16:27 • x 4 #58


D
Zitat von Lisakol:
Ich bin 25, was ist so schlimm daran wenn ich in meinem Leben seit ca. 10 Jahren ca. einen Mann pro Jahr date?

Für dich ist es ja offenbar irgendwie schlimm, denn immerhin war es dein Grund zu deinem Thema
12-maenner-und-immer-kurze-beziehungen-warum-t68541.html
Oder hast du das vergessen?

26.08.2022 16:51 • x 3 #59


D
Zitat von Lisakol:
Ich versteh jetzt echt nicht was so falsch daran ist? Ja ich kenne mein Problem, dass ich mir immer zu viele Gedanken machen was andere sagen.

Und warum eröffnest du dann hier ein Thema nach dem anderen und fragst nach unseren Meinungen?

Wenn es dich belastet, was andere über dich meinen könnten - warum forderst du andere quasi auf, etwas über dich zu meinen und das auch noch kundzutun?

26.08.2022 16:57 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag