Zitat von Jutta1234:Ja warum sieht die Wohnung so aus...
Ich bin arbeiten, danach einkaufen, kochen & dann habe ich nach einem 16 Stunden Tag meist einfach keine Lust mehr & bin zu faul.
Hier muss ich ehrlich sein.
Es müsste so nicht aussehn.
Er macht im Haushalt von alleine - Null.
Wenn ich mich irgendwann aufraffe, dann macht er mit (Saugen usw)
Aber das war's dann schon.
Ich habe momentan einfach das Gefühl, dass er mich runterzieht mit seiner"Nullbockeinstellung".
hallo Jutta
klar wenn du längere zeit mit jemanden zusammen bist, der in einer niedrigen energie steckt, zieht es dich auch mit runter wenn du dich davon nicht distanzieren kannst.
warum machst du nicht einen plan für das, was einzukaufen ist ?
und den auftrag an ihn dann schon einige vorbereitungen zu treffen,
damit du es leichter hast euer essen zuzubereiten ?
schliesslich hat er jetzt zeit genug.
nach dem kochen dann ihm den abwasch überlassen oder gemeinsam, das spart zeit, die du dann für dich und euch hast.
sag ihm doch, dass du dich freust wenn er dich auch mal mit einem essen überrascht ... ?
Zitat:Heute z.B. sagte ich, dass ich Lust hätte, irgendwas zu machen-nicht nur zu Hause sitzen.
Was soll man denn Sonntags machen ?! Ist doch alles zu... blablabla... seine Aussage.
Ich sagte darauf hin, dass wir doch ins Kino könnten
Er sagte, es läuft nichts gescheites.
Eine Ausrede nach der anderen.
im kino sitzen - ist wieder sitzen - bewegung - bewegt etwas ...
welche interessen hat er ?
was hättest du machen können das deinem wunsch nach unternehmen gedeckt haben könnte ?
Zitat:Ich bin einfach unzufrieden mit mir selbst.
Ich ziehe nichts wirklich durch, wie oft habe ich mir vorgenommen, meine Ernährung umzustellen... am Ende lagen doch wieder Süßkram & Cola im Einkaufswagen....
wenn die süsse des leben fehlt wird oft kompensiert und damit erreichen wir nicht wirklich etwas, ausser, dass wir zusätzlich gefrustet sein könnten.