1

Ich hab keine Kraft mehr

C
Warum bist Du so? Warum nur?
Immer wieder verletzt Du mich mit Deinen Worten.Immer wieder sagst Du Dinge,die du nicht so meinst.Es verletzt mich und Du weisst das.Du stellst mich an 3. Stelle.Kumpels und Fußball wichtiger.Ich lieb dich nunmal und manchmal kannst Du auch ganz anders sein.warum nicht immer?Ich hör kein Lebenszeichen von Dir den ganzen Tag,obwohl Du Urlaub hast.Du meldest Dich nur,wenn grad nichts anderes ansteht.Kommst Abends zu mir und ich lass mir alles gefallen,nur um Dich zu halten.Aber warum? Ich versteh mich nicht.
Du sagst selber,dass Du früher anders gewesen bist,bevor Du schlechte Erfahrungen machtest.Ich weiss ich kann Dich nicht ändern.Ich muss mich ändern.Ich weiss nur nicht wie? Dann noch was.Du flirtest vor meinen Augen mit anderen Frauen und sagst mir sogar noch direkt,das Du was mit Ihr angefangen hättest,wenn ich nicht wäre.Ich bin am Ende meiner Kraft.Würde am liebsten sterben.Es tut so weh.Sag mir doch einfach das Du nur mich liebst.

Ich kann nicht mehr.Mein Körper rebelliert schon und meine Psyche ist total kaputt wegen Dir.Ich fang an zu trinken wegen Dir,weisst du das eigentlich? Nein das weisst Du nicht,wie auch.Ich wart ja immer nur bis ich Dich sehe und was von Dir höre.
Mir macht nichts Spaß wenn Du nicht dabei bist.So jetzt gehts mir ein bisschen besser.

Von Conni

23.06.2012 16:28 • #1


sanne
@ Ich versteh mich nicht.

du lässt dir das alles nur gefallen, weil du ihn nicht siehst wie er ist. Hole ihn mal runter von seinem sockel... nenne mir bitte mal einen grunde, warum du jemand wollen solltest, der dich nicht will?

Danke

23.06.2012 20:47 • #2


A


Ich hab keine Kraft mehr

x 3


K
Liebe Conni,

möchte Dir jetzt mal ein paar ehrliche Zeilen schreiben, weil es mir regelrecht weh tut zu lesen, wie Du Dich in Deinem triefenden Selbstmitleid suhlst und Dich auch noch wunderst, wie schlecht es Dir geht, und die Verantwortung dafür einem anderen Menschen zuschieben möchtest!

Es mag sich für Dich erst mal anmassend und empathiebefreit lesen, ist aber keinesfalls so... im Gegenteil! Ich bin keine, die hier zu jedem zweiten Topic ihren Senf abgibt, und wenn ich keine Empathie für Dich empfinden würde, würde ich mir die Zeit für diesen Beitrag sparen und sie in eine andere sinnvolle Tätigkeit investieren nur ich denke, hier sollte Dir mal jemand die Augen öffnen, damit Du wieder klar kommst und Dich selbst mal wieder in den Allerwertesten trittst, anstatt zu saufen, das ist einfach armselig und lebensverachtend, sorry, aber ist doch wahr...

Nur mal zur Richtigstellung: Du leidest, weil DU leiden willst!Hör' auf mit diesem Mist, mensch...

Oder zusammenfassend, vielleicht bringt Dir das mehr als mein Gefasel

- kann es für DICH vollkommen egal sein, WESHALB er so ist, wie auch immer er ist, das ist definitiv SEIN Problem, nicht Deins

- bist DU selbst Schuld, wenn Du immer wieder verletzt wirst, weil DU Dich immer wieder verletzten LÄSST! Mach' einfach schluß damit.. (das geht!)

- wenn Du Dich an 3. Stelle stellen LÄSST, ist es allein DEIN Problem, dass Du an 3. Stelle stehst!

- wenn Du Dir alles gefallen lässt, darfst Du Dich nicht wundern, dass manche Menschen dies ausnutzen... ist zwar nicht gerade die feine englische Art, aber auch wieder allein von DIR gemacht, DEIN hausgemachtes Problem... (würdest DU Dich nicht damit einverstanden erklären, dass Du alles mit Dir machen lässt, würde dies nicht geschehen, und Dein Gegenüber hätte keine Chance, Dich zu verletzen!)

- dass Dein Körper rebelliert und Deine Psyche schon total kaputt ist, wie Du schreibst, ist nicht SEINE schuld, sondern Deine Sache... DU ALLEIN bestimmst darüber, auch wenn Selbstmitleid und die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben, immer einfacher ist, weil man dann in seinem Phlegma verharren kann, ohne sich bewegen zu müssen... natürlich ist das letztenendes der einfachere Weg, denn ein emotionales Dahinsiechen erfordert nicht die Kraft, die es kostet aufzustehen und SICH SELBST mächtig in den Hintern zu treten!

- Du trinkst nicht wegen IHM, sondern wegen DIR, weil DU (!) Dein Leben nicht auf die Reihe bekommst! Such' die Schuld mal lieber bei Dir... und tu' was!

- Deine Psyche war mit Sicherheit vorher schon geschädigt, bevor Du diesen Typen kennengelernt hast, sonst hätte es Dich niemals in diese unleidliche Situation manövrieren können...


Du hast nun genau 3 Möglichkeiten:

1. reiss' Dich zusammen, tritt Dich selbst in den Hintern und befrei' Dich selbst aus diesem Sumpf

2. wenn Du zu schwach bist emotional und mental, um an Deiner Situation etwas zu ändern, suche Dir professionelle Hilfe

3. suhl' Dich weiter in Deinem Selbstmitleid und lass' Dir von dem Typen alles gefallen; schade um Dein Leben... es gibt Menschen, die würden gerne mit Dir tauschen und das Beste aus der Situation machen (weil sie todkrank sind oder tot!)


Bitte fühle Dich nicht angegriffen, ich habe Dir nur die Wahrheit geschrieben und die Realität vor Augen geführt (ich weiss, das mögen viele Menschen nicht gern); aber so schaut's nun mal OBJEKTIV aus...


Viele liebe Grüsse,

Karma

24.06.2012 00:39 • x 1 #3


C
Hallo Karma
Ja ich weiss was Du mir sagen willst.Das ich allein dran Schuld bin das es so ist,wie es ist. Aber da rauszukommen,ist leichter gesagt wie getan.
Ich klammer mich an den schönen Seiten fest und hoffe,das ich irgendwann so damit umgehen kann.
Ja Alk. ist keine Lösung ist mir sehrwohl bekannt.Ich habe hier lediglich meine Gefühle niedergeschrieben,weil schreiben hilft.
Klar ich hatte vor der Beziehung auch schon Probleme,mein jetziger Ex war da grad mal 4 Wochen von mir getrennt.
Die Gründe warum ich immernoch bei ihm bin sind folgende:
Ich liebe ihn ( Warum auch immer)
Ich klammer mich an die schönen Momente ( Ja die gibt es) und
Wir haben den gleichen Freundeskreis

lg Conni

24.06.2012 15:56 • #4


A
Zitat von Conni1977:
Das ich allein dran Schuld bin das es so ist,wie es ist.
Ich klammer mich an den schönen Seiten fest und hoffe,das ich irgendwann so damit umgehen kann.
Ja Alk. ist keine Lösung ist mir sehrwohl bekannt.
Klar ich hatte vor der Beziehung auch schon Probleme,mein jetziger Ex war da grad mal 4 Wochen von mir getrennt.
Die Gründe warum ich immernoch bei ihm bin sind folgende:
Ich liebe ihn ( Warum auch immer)
Ich klammer mich an die schönen Momente ( Ja die gibt es) und
Wir haben den gleichen Freundeskreis

lg Conni
hallo conny

ich würde das etwas abmildern, denn ich mag die bezeichnung schuld nicht. es ist alles vollkommen - sogar diese situation!

ABER : du bist für deine befindlichkeiten selbst verantwortlich und nur du entscheidest über dein leben. du hast dich gegen dich entschieden - dir fehlt es an eigenliebe.
die gilt es wieder zurückzuholen.

du darst ihn auch lieben und dich dennoch nicht dabei aus den augen verlieren! lasse ihn in liebe los!

ich glaube auch nicht, das das liebe ist - wer sowenig eigenliebe in sich hat - kann nicht wirklich lieben - es sind abhängigkeitsstrukturen, ängste - die du mit Alk. betäuben versuchst - das elend wird dadurch nur grösser.

fange bei dir an - lasse die gedanken an ihn los, frage dich, was in dir ist - das du es zugelassen hast so übel mit dir umzugehen und warum jetzt dieses selbstzerstörerische verhalten und denken ?
warum fühlst du dich so minderwertig ?

baue dich wieder selbst auf - sehe das als chance deine vorstellung und deinen glauben von dir selbst zum positiveren umzuwandeln.
er ist nur dein spiegel - hat dir nur gezeigt wie du dich selbst einschätzt, was und wie du für dich selbst empfindest und glaubst !

alles gute!

24.06.2012 17:34 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag