164

Ich hab zugeschlagen

Lyrrebird
Zitat von Rotseher:

Du hast es auf den Punkt gebracht! Mich hat das echt sprachlos gemacht! Weil sie das nie geäußert hatte! NIE! Aber ein weiterer Wesenszug, der mir die mir unterstellte Abhängigkeit zu besiegen, helfen kann!

Mich macht es immer nich fassungslos, dass ich zugeschlagen habe! Hab das meiner Ex-Frau erzählt, mit der ich echt gut kann mittlerweile! Sie meinte auch, lächelnd ...dass sie mich kaputt macht und es hoffentlich verstehe, was das für eine ist!


Ich glaube für dich ist die Ohrfeige noch schlimmer als der Auslöser deiner Wut Natürlich ist Schlagen keine Option! Doch sind wir Menschen, und in dieser Situation (aus deiner Fassungslosigkeit) ists passiert... Du siehst aber, dass deine Ex-oder Noch-Freundin die Ohrfeige ganz anders wertet als du. Sie ist ihr gar nicht präsent- also unwichtig. Es geht ihr allein um ihre persönliche (unpassenden) Freiheit in der Beziehung mit dir, die sie haben und verteidigen will. Dass du deshalb eben (etwas zu viel) ausgetickt bist , ist für sie Randerscheinung und unrelevant. Sie kämpft auf einer ganz anderen Ebene als du.
Also lass das Grübeln um die Ohrfeige nun gehen... es ist passiert, es tut dir leid und wird nicht mehr vorkommen. Du bist deshalb kein schlechterer Mensch!

14.12.2019 20:05 • x 4 #121


S
Da ist irgend so eine NarzisstenStörung am Werk. ich kann dir nur raten, dich möglichst geschmeidig und unterhalb des Radars aus der Beziehung zu verabschieden.
Wenn es zu schnell geht, sch.n solche Leute alles zu

14.12.2019 20:09 • #122


A


Ich hab zugeschlagen

x 3


E
Zitat von Rotseher:
Mir gehts es ned um das ersetzt werden....sondern darum, dass ich zugeschlagen habe..,,ZUGESCHLAGEN!


Das habe ich verstanden. Und ich bin bewusst nicht darauf eingegangen, um Dir erstmal ein Bild von dem zu malen, was passiert ist.

Ja Du hast ihr eine geklatscht. Das war daneben, geht gar nicht, böser Junge, die arme Frau... Typen wie Du... lalala...

Geht's jetzt besser?

Das sind nur Worte, nichts weiter. Was hier passiert ist, kommt nicht selten vor. Du hast nie 100 % positives Bauchgefühl gehabt und hast mit der Ratio die fehlenden Prozentpunkte einfach dazu entschieden. Die ist es!.


Du hast alles eingesetzt für sie und kommst in so eine Situation mit ihr.

Du hast Dir im Prinzip selbst eine geklatscht, sie war da nur das Medium. Damit möchte ich nicht frei sprechen, was Du getan hast, geht gar nicht, ohne wenn und aber.

Ich erkläre Dir nur, was passiert ist und Du solltest es damit vor Dir selbst abhaken. Du bist jetzt nicht auf einmal ein Schlägertyp, Du bist nur aufgeschlagen.

Willkommen in der Realität!

Hake es ab und sieh zu, dass Du Dich mit dem befasst, was wirklich wichtig ist, bring Dein verdammtes Leben wieder in Ordnung und übernimmt die Verantwortung für die verbrannte Erde, die Du hinterlassen hast!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut, diese Zukunft zu meistern.

Simply

14.12.2019 20:41 • x 2 #123


M
Es ist ja nicht allzu überraschend, dass deine Ex-Frau sich jetzt so äussert. Sei ihr auch als Versuch der Genugtuung gegönnt. Mach jetzt aber nicht den Fehler dieses Bild von ' was das für eine ist' für dich anzunehmen. Du warst es der deine Frau betrogen hat. Dein Wunsch an deine neue Beziehung hat sich nicht erfüllt. Das hat erst einmal nichts damit zu tun wer deine Freundin ist. Guck dir an ob ihr eine Zukunft habt. Dir jetzt die Meinung deiner offensichtlich noch verletzten Ex-Frau anzuhören oder sich sogar zu eigen zu machen, das passt nicht.

14.12.2019 20:55 • #124


T
Zitat von Marcius:
@Skardial

Jo! Eine Ohrfeige kann je nach Stärke dauerhafte Schädigungen zu Folge haben. Da lässt sich nichts rumdeuteln. Und deshalb wird medizinisch geprüft, ob es Folgen gibt - z.B Taubheit ..

Mir fällt in diesem Thread allerdings auf, wie sehr hier noch alten Sichtweisen der Mund geredet wird. Sie hat es verdient, am Ohrfeigenbaum geschüttelt, sie als 'Madame' tituliert, behauptet, dass Frauen Männer ungestraft schlagen dürfen, während Männer sofort belagt würden.

Ein Mann sollte nie eine Frau schlagen.
In den meisten Fällen ist die Frau physisch unterlegen. Man schlägt niemanden, der in Kraft und Ausdauer immer den Kürzeren ziehen würde.

Es ist doch eher so, dass Männer untereinander sich als Waschlappen bezeichnen würden, wäre einer so konsequent Mobbing, körperliche oder S. Übergriffe anzuzeigen. Da gibt es noch viel an der Einstellung zu feilen.


Wenn ich ein Handgemenge mit einem anderen Typen habe, ja was, niemand läuft direkt zur Polizei.
Man kann das meiste unter sich regeln.
Immer gleich nach Gesetz zu rufen ist Kinderkram.
Ähnlich, wenn eine psychische Breitseite kommt, gleich zum Therapeuten oder in die Anstalt zu laufen.

15.12.2019 08:10 • x 1 #125


E
Zitat von Marcius:
Dir jetzt die Meinung deiner offensichtlich noch verletzten Ex-Frau

Woran erkennst du die Offensichtlichkeit? Und wie hätte sie deiner Meinung nach reagiert, wenn sie offensichtlich nicht mehr verletzt wäre?

15.12.2019 08:23 • x 1 #126


R
Zitat von Ibims:
Woran erkennst du die Offensichtlichkeit? Und wie hätte sie deiner Meinung nach reagiert, wenn sie offensichtlich nicht mehr verletzt wäre?


Hab ich mir auch gedacht

15.12.2019 09:37 • #127


S
An dem Nachsatz was das für eine ist.
Jemand der ok ist mit der ganzen Situation hat es nicht nötig, so nachzutreten.
Bei meinem Exmann z.B. würde ich sagen: ja...das ist ja richtig doof gelaufen. Aber hey, das ist deine Beziehung, musst du selber wissen, wie du damit umgehen willst.

15.12.2019 09:51 • #128


S
Zitat von Rotseher:
Du hast es auf den Punkt gebracht! Mich hat das echt sprachlos gemacht! Weil sie das nie geäußert hatte! NIE! Aber ein weiterer Wesenszug, der mir die mir unterstellte Abhängigkeit zu besiegen, helfen kann!


Darf ich dich mal was fragen?

Also du hast dich hier nach deiner Ohrfeige nachts Hilfesuchend angemeldet.
Der O- Ton hier war:

Geh auf maximale Distanz , halte dich fern, hör auf zu schreiben.

Das hast du sogar entschieden von dir gewiesen sie nochmal zu kontaktieren.

Paar Augenblicke später triffst du dich dann mit ihr....


Meine Frage wäre:
Um was gehts dir hier genau?

15.12.2019 10:06 • x 3 #129


R
Zitat von SucukAyran:

Darf ich dich mal was fragen?

Also du hast dich hier nach deiner Ohrfeige nachts Hilfesuchend angemeldet.
Der O- Ton hier war:

Geh auf maximale Distanz , halte dich fern, hör auf zu schreiben.

Das hast du sogar entschieden von dir gewiesen sie nochmal zu kontaktieren.

Paar Augenblicke später triffst du dich dann mit ihr....


Meine Frage wäre:
Um was gehts dir hier genau?


Berechtigte Frage!

Mir ging es gestern beim Treffen darum, mich für die Ohrfeige zu entschuldigen und auch eine Erklärung für den vorgestrigen Abend und dessen Ablauf zu bekommen!

Seitdem gab es keinen Kontakt mehr...weil mich vorallem ihre Aussage bzgl. Reizen zu anderen Männern geschockt hat!

Ich hab mich hier angemeldet, weil ich allein war, ich Gedanken loswerden musste!

15.12.2019 10:37 • #130


P
Zitat von Rotseher:
Ich hab mich hier angemeldet, weil ich allein war, ich Gedanken loswerden musste!


Nun denn, bleib und lerne mehr über dich selbst. Glaub mir, dass Forum ist gar nicht so übel.
Setz dich... Es kann sogar ganz lustig hier sein.

Und was deine nun Ex angeht. Du hast richtig entschieden, ihr gehört einfach nicht zusammen.

Hab nen ruhigen 3 Advent.

15.12.2019 11:04 • #131


D
Zitat:
In der Anfangszeit hat sie mich stets verleumdet! Und genau das stell ich mir in einer Beziehung nicht vor!
Zusammenhalt, Vertrsuen, Offenheit...all das was wohl für jeden wichtig ist, ist sich mir wichtig!
Ich will nicht aus einer Schublade geholt werden, wenn sie grad keinen hat!


hmm...und warum möchtest du das ausgerechnet von einer frau, die an so etwas überhaupt kein kein interesse hat ?

diese ohrfeige ist nicht ihr problem, sie spricht ja gar nicht mehr darüber und scheint sie nicht groß beeindruckt zu haben.

Zitat:
Die Ohrfeige war ned mal wirklich Thema, sondern den Reiz auszuleben, wenn da einer ist wie gestern :-/


die ohrfeige ist dein problem, nicht ihres.
was genau willst du mit tausend entschuldigungen erreichen, außer ihr auf die nerven zu gehen ?
die absolution erhalten ?
und was genau findest du an einer frau so toll, die nichts von diesen dingen die du dir angeblich so wünscht im
programm hat ?

Zitat:
Zusammenhalt, Vertrsuen, Offenheit

15.12.2019 11:41 • #132


F
Zitat:
Wenn ich ein Handgemenge mit einem anderen Typen habe, ja was, niemand läuft direkt zur Polizei.
Man kann das meiste unter sich regeln.
Immer gleich nach Gesetz zu rufen ist Kinderkram.


Aha. So ein Handgemenge hat hier in Augsburg einem Mann letzte Woche das Leben gekostet. Blubberst du nur oder denkst du auch nach bevor du antwortest?

16.12.2019 00:19 • #133


G
Was mir auffällt ist dass der TE dieselben Handlungen hat wie seine Freundin, beide sind Grenzenlos und Respektlos.

Seit Beginn steht sie nicht zu Dir und Du hast das geduldet, hast Angst dass sie Dich benutzt, obwohl Du Dich dafür anbietest und irgendwann wird um sich geschlagen, wenns Dir zu Bunt wird und sie ist der Auslöser...

Du solltest zuerst lernen zu Dir selbst zu stehen, bevor Du erwartest, dass sie zu Dir steht, Du solltest lernen Verantwortung für Deine Handlungen und überschrittenen Grenzen zu tragen und keinen anderen dafür Schuld zu geben, dass Du offensichtlich nicht sehr viel von Dir selber hälst.

16.12.2019 00:36 • #134


unbel-Leberwurst
Zitat von Rotseher:

Sie will sich nicht einengen durch eine Beziehung! Sie hat durch mich kennengelernt, was man erleben kann...6uell...und wenn sie Lust auf einen hat, dann will sie nicht sagen müssen...Och, ich lebe in einem Muster und darf mir nicht nehmen was mich reizt! Umgekehrt will sie aber nicht, dass sie mich teilt!



Wahnsinn.
Sie will jetzt also eine einseitig offene Beziehung, wobei sie das aber vorher nie erwähnt hat und sie sich offenbar soweit im Recht fühlt, dass sie eure Beziehung vor anderen Leuten leugnet?

16.12.2019 14:54 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag