2

Ich habe die Beziehung beendet - und leide nun sehr

S
Hallo,
ich habe nun zum 2. Mal meine Beziehung beendet und diesmal gibt es von seiner Seite aus kein zurück. Wir waren 7 Jahre zusammen - und leider herrschte bei uns viel Streit. Ich habe 3 Kinder, davon ist ein Kind behindert. 2 der Kinder sind bereits erwachsen, leben aber noch bei mir - davon ist das eine Kind behindert. Mein anderes Kind ist jetzt 14. Mein Partner hat keine eigenen Kinder. Vielleicht lag es auch daran. Ich habe ihm immer vorgeworfen dass er kein Verständnis für das Leben mit Kindern hat, er hat mir vorgeworfen, dass ich einen Affentanz um die Kinder vollführe und unserer Beziehung keine Zeit einräume. Da hat er Recht. Aber wie hätte ich denn all das schaffen sollen? Ich gehe arbeiten, führe einen Haushalt mit Personen, meine behinderte Tochter fordert mich sehr und abends bin ich so ausgelaugt. Ich fühlte mich so allein gelassen. Und je mehr ich meine Wut an ihm ausgelassen habe, desto mehr hat er sich zurück gezogen und mich noch mehr alleine gelassen. Was ein Teufelskreis. Tja, und am MI morgen hat er mir mitgeteilt, dass er SA ausziehen wolle. Diese Situatione hatten wir schon einmal - das kann ich nicht nochmal mit ansehen wenn er seine Sachen hier rausträgt. Also habe ich in einer absoluten Kurzschlussreaktion seinen Sachen gepackt, ihm heimlich seinen Schlüssel abgenommen und ihr vor die Tür gesetzt. Nun ist er weg, reagiert nicht auf Anfrufe, Briefe etc. Und ich leide, ich wünsche mir so sehr noch mal mit ihm reden zu können. Ihm darzulegen wie es mir ging, wie alleine ich mich fühlte. Was soll ich tun? Der Schmerz tut so unglaublich weh, zumal mir meine eigenen Fehler jetzt sehr klar erscheinen. Mit vielem hatte er Recht. Ich wünschte ich könnte die Zeit ein paar Tage zurück drehen, nochmal reden....

15.03.2014 21:39 • #1


K
Hallo Sabine...erstmal schön das du hier bist.
Fühl dich mal gedrückt jetzt in der schweren Zeit...ich kann dich gut verstehen.
Das du die Zeit zurückdrehen willst, das ist uns allen sicher schon so gegangen...du sagst ihr habt
nicht mehr gesprochen seit er weg ist. Vll gibst du ihm etwas Zeit seine Gedanken zu sortieren.
Das du nochmal mit ihm sprechen willst ist verständlich...entweder schreibst du ihm einen Brief
oder du rufst ihn an , ob er zu einem Gespräch bereit ist, das du ihm sagen kannst wie es in dir
aussieht und ob ihr etwas daran ändern könnt und auch wollt.
Mach dir Gedanken darüber was du willst, wie er dich mehr unterstützen kann, das ihr mehr Zeit
auch für euch selber habt.
Ihr müsst offen über eure Gefühle und Bedürfnisse sprechen...vll. habt ihr dann zusammen noch
eine Chance. Ich drück die Daumen
Lass von dir hören.

16.03.2014 10:28 • x 1 #2


A


Ich habe die Beziehung beendet - und leide nun sehr

x 3


K
Hallo Sabine,

ich hab deine Geschichte gelesen und es tut mir sehr leid für dich.

Auch meine Beziehung wurde gestern nach ewig langem hin und her beendet und
ich weiss noch gar nicht so wirklich, wie ich mich fühle.

Irgendwie erleichtert, weil die letzte Zeit wirklich nur Stress war...aber irgendwie
auch unendlich traurig, weil es jetzt endgültig vorbei ist...die Hoffnung einfach nicht
mehr da ist.

Ich bin ebenfalls diejenige, die die Beziehung beendet hat. Es hat einfach nicht mehr
funktioniert. Jetzt wo es zu Ende ist, habe ich aber das Gefühl, dass mir sowas Gutes nie wieder passieren wird. Einfach alles nur sch.....

So weiter machen wäre aber falsch gewesen....hab mich gar nicht mehr wohl gefühlt, war immer nur genervt...alles schwer zu erklären...

Ich finde es aber toll, dass du so für deine Kinder da bist.

Lass dich mal drücken

16.03.2014 11:10 • x 1 #3


S
Hallo - danke für eure Antworten
Ich habe mir heute morgen ein Herz gefasst und bin einfach zu ihm gefahren um noch einmal zu reden. Und wir haben auch geredet. Das Resultat war allerdings, dass für ihm momentan definitiv Schluss ist und er morgen alle seine Sachen holt. Ich habe den Vorschlag gemacht, dass wir lose per What´s App in Kontakt bleiben, das sei OK meinte er. Er muss bald ins Krankenhaus, danach in Reha, da werde ich ihn auch besuchen. Auch das war OK für ihr. Er ist auch so unglaublich tief verletzt und mir tut alles so unendlich leid. Er meinte auch, dass er sich in Zukunft keine Beziehung mit mir vorstellen kann, aber man wüsste ja nie was in der Zukunft liegt. Tja, und an diese Aussage klammere ich mich nun. Ich habe mir vorgenommen, jetzt all die Punkte in den Griff zu bekommen die zum Scheitern beigetragen haben. Ich werde an einem professionellen Coaching teilnehmen und versuchen rauszufinden wer ich bin. Das mache ich nicht nur mich, sondern auch um ihm zu zeigen, dass ich was ändern will. Er sucht sich seine eigene Whg, das finde ich OK - falls es nochmal was wird, hat man Abstand und kann sich zurückziehen. Was dann in ein paar Jahren ist, kann man sehen - soweit denke ich noch nicht. Ich klammere mich an die Aussage, dass man ja nie weiß was mal wird. Ich bete nur, dass er keine andere Frau kennen lernt, aber danach steht ihm nicht der Sinn. Aber auch da weiss man ja nie. Ich habe heute begonnen seine Sachen rauszuräumen, es tut so unglaublich weh. Ich vermisse ihn so sehr, es tut mir alles so leid. Danke

16.03.2014 14:48 • #4