Ich habe die Hoffung verloren auf ein Leben zu viert

S
Hallo ihr lieben,
ich weis manchmal nicht was noch war ist und ob mein Handeln richtig ist.
I :wand: :wand: :wand: :wand:

Ich bin momentan in der Phase wo ich alles kaputt schlagen möchte.

Also jetzt erstmal zu meiner kleinen Gesichte:


2005: Habe ich den Vater meiner Kinder kennengelernt. Mein Herz hat nein gesagt zu ihn, aber ich wollte jemand an meine seite.
Bin hanig schwanger geworden. :daumen:
Nach drei Monaten ist der Vater in Therapie gekommen, in der er schon vor unsere Bezeihung war. Den waren Grund der Therapie habe ich erst 2006 erfahren.
Ende 2005 sind wir zusammen gezogen, er war aber nur mit sich beschäftigt. War oft weg, ohne mich. Ich wollte das ruhige leben, er aber freunde und co. hatte oft das gefühl das er mich nicht liebt.

2006: Anfang Feburar hat er sich total verändert. Er war noch mehr weg alles mist. Er war rückfällig an Dro.. Ende Mai kam er wieder in die Therapie. Er sagte mir er nimmt nur Tabletten. Das habe ich geglaubt. Dann kam unser sohn :D . Ich wollte nur das gute glauben.
Als er aus der Therapie kam, wollte ich erkläug und nähe haben, alles nicht bekommen. :boese: es gab streit nur streit.
ende november zweiter rükfall( Mit Dro.). Aber diesmal schlimmer da er keine Therapiemaßnahme hatte(War erledigt). Diesmal war alles anderes, schlimmer.

2007: Bis juni Dro. geschichte und soweiter. kam er in knast. :wand:
Ich war alleine :seufzen: was sollte ich mein kind sagen.
Naja die zeit verging.

2008 : Umzug in eine neue stadt. Ein neu stadt sollte gutes brinegen. War das Ziel.Aber ende November wieder knast weil durch 2007 seine bewährung wiederrufen wurde. :wand:

2009 kam unser zweiter sohn. :herz: mein sonnenschein. mein halt. fragt nicht warum ich ihn gezeugt habe. er ist da und es ist toll :trost: .

2010: er hat sich seine eigene wohnung gesucht :traurig:
Warum?

2011: Rcükfall und soweiter.

2012 Knast und soweiter
2013: freiheit noch weit entfernt neuer rückfall ist da, neuer knast droht.

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:


habe mich von ihn getrennt, es tut weh ich schäme mich. habe angst vor allem, obwohl ich alleine bin. habe angst. er fragt mmich um hilfe :traurig: . ich könnte kotzen.


Das was ich schreibe ist hart, aber harmlos verfasst. Ich habe gegen die Dro. verloren ( Dro. rauchen). Das schlimmst sind die lügen, bertügen, klauen. in mein gesichte.

bitte gibt mir rat, mache ich es richtig

08.08.2013 12:06 • #1


K
Hallo liebe sonne,

Dein nick klingt sehr hoffnungsvoll ..dass erst mal vorweg!

.....Deine kleine Geschichte wie Du sie nennst, ist hart.Beim lesen habe ich mich des öfteren ertappt, dass ich mich fragte wieso DU das alles mitmachst/mitmachen kannst?....Ich weiss nicht ob Du denn Begriff der Co-Abhängigkeit kennst?....Ich denke ,es könnte auf Dich zutreffen.Ohne selbst von einem Suchtstoff abhängig zu sein stütze ich die Sucht meines Partners,unbewusst. Du fragst ob Du mit der Trennung richtig gehandelt hast? Ich denke JA! Aufjedenfall! Du kannst einem Menschen mit so einer schweren Suchtproblematik NICHT helfen! Er kann sich nur SELBST helfen.Und wenn überhaupt! wird er dies erst nur dann tun wenn er brutal gesagt ganz alleine für sich und seine Problematik einstehen muss!..Alles andere wird zu nichts führen.Er wird euch nur noch mehr mit nach unten ziehen.Du siehst selbst, es hat die ganze Zeit nichts geholfen ,dass Du Dir eingerdet hast Ihm irgendwie helfen zu können! Ich würde Dir empfehlen Dir selbst auch Hilfe zu suchen um au dem Teufelskreislauf der Co.Abhängigkeit herauszukommen! Halte Abstand zu ihm.Erst wenn er selbst bereit ist,WIRKLICH an seinem Problem DAUERHAFT was zu verändern könnte etwas anderst werden. fühle Dich bitte nicht mehr weiter für Ihn und seine Probleme verantwortlich! Sei für Dich wieder da und die kids!

Fühle Dich mal lieb gedrückt!

08.08.2013 13:00 • #2


A


Ich habe die Hoffung verloren auf ein Leben zu viert

x 3


A
Zitat von sonne88:
2005: Habe ich den Vater meiner Kinder kennengelernt. Mein Herz hat nein gesagt zu ihn, aber ich wollte jemand an meine seite.
Bin hanig schwanger geworden.

Das was ich schreibe ist hart, aber harmlos verfasst. Ich habe gegen die Dro. verloren ( Dro. rauchen). Das schlimmst sind die lügen, bertügen, klauen. in mein gesichte.

bitte gibt mir rat, mache ich es richtig
willkommen

dein herz hat dich von anfang an gewarnt und spürte, dass er nicht der richtige mann für dich ist.
du setzt mit ihm, trotz seinem sich ständig wiederholenden drogs-missbrauchs, seinen lügerein, betrügerein, knastaufenthalte etc., kinder in die welt.

alles nur weil du jemanden an deiner seite haben wolltest ?
hast du mal darüber nachgedacht was du deinen kindern antust mit deinem egoistischen verhalten ?

du hast die verantwortung für deine kids und deshalb war das längst überfällig dich von ihrem vater zu trennen, der eh kaum für sie da ist, weil er
a) im knast sitzt
b) berauscht ist
c) dabei ist mit betrügereien geld zu beschaffen um seinen konsum zu finanzieren

und liebe ist eh nicht im spiel, was ist in dir, das du dir DAS alles ins leben gezogen hast ?

hole dir unterstützung, damit du deine eigne geschichte aufarbeiten kannst, damit dir ähnliches nicht wieder passiert.

mit welchem grundgefühl gehst du durch diese welt ? ich bin nichts wert ?
ich brauche jemanden an meiner seite, weil ich mich selbst nicht genug fühle ?
auf diese gefühle antwortet das leben und präsentiert dir menschen wie ihn, damit du das erkennen kannst und deine einstellung ändern, dich aufbauen kannst. dieser zeitpunkt ist jetzt endlich gekommen.

es gibt therapien und selbsthilfegruppen für co-abhängige, mutter-kind-kuren, all das könnte dir helfen den weg da heraus zu finden.

scheue dich nicht unterstützung zu holen, damit dein leben und das deiner kinder liebevoller werden kann.

alles gute!

08.08.2013 13:43 • #3


G
Du hast Dir alles selbst herausgesucht. Niemand hat Dich gezwungen.
Warum hast Du das gemacht? Hast Du an ein Wunder geglaubt?
Wenn man selbst ins Wasser springt und nicht schwimmen kann, sollte man Wissen, dass man Untergeht und nicht auf ein Wunder hoffen.
Was lernen wir daraus? Erst Schwimmen lernen. Dies bedeutet für Dich: Nimm Dein Leben selbst in die Hand und mach Dich nicht von anderen abhängig. Er wird Dich nur weiter nach unten ziehen.

08.08.2013 13:57 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag