1

Was bedeutet das jetzt ? Gibt es Hoffung?

B
Hallo,

Ich brauche mal eure Hilfe ,
Meine Freundin hat sich letzte Woche Donnerstag nach 1,5 Jahren urplötzlich von mir getrennt weil wir uns viel gestritten hatten ,weil ich viel falsch gemacht habe ,das ich jetzt aber eingesehen habe . Ich hab mich jetzt geändert aber sie will mir einfach keine Chance mehr geben ,sagt aber immer wieder das sie unbedingt mit mir befreundet sein möchte..Naja auf jeden Fall war ich darauf hin einfach so fertig das ich sie Stunden lang angebettelt habe wieder mit ihr zusammen zu sein , ich merke aber schnell das es uns nur weiter auseinander brachte woraufhin ich dann ab Samstag so tat als wäre ich schon über alles hinweg . Ab dem Zeitpunkt schrieben wir wieder ganz normal wie gute freunde miteinander , aber halt nicht als ob wir in einer Beziehung wären . Am Montag Abend lud ich sie dann unter einem anderen Vorwand zu mir ein und tatsächlich kam sie. Als wir dann in meinem Zimmer waren haben wir nochmal über alles gesprochen und sie fing dabei fast an zu weinen aber sagte immer wieder es sei vorbei und wie würden nie wieder zusammen kommen. Ich fragte sie dann ob sie mich zum Abschluss nochmal richtig kräftig in den arm nehmen könne und darauf hin kuschelten wir um die 10 min in meinem Bett. Am ende versuchte ich sie dann nochmal davon zu überzeugen mit mir zusammen zu sein was sie aber nur sauer machte und sie darauf hin sofort nach hause wollte ,ich brachte sie dann nach hause und wir nahmen uns nochmal fest in den Arm und ich konnte spüren das ihr der Abschied auch nicht leicht viel .

Am Montag Abend schrieben wir dann noch wieder aber ich hatte mir dann geschworen sie endlich zu ignorieren und eine Kontakt Sperre einzurichten weil ich mir davon die größten Hoffnungen erhoffe . Wir haben jetzt seit Montag Abend nicht mehr geschrieben und mir geht es auch schon viel besser .Aber jetzt grade schrieb sie mich auf Whatsapp an ..ihr beste Freundin sagte mir das sie ihr geschrieben hatte, das sie unbedingt wissen will wie ich mich fühle und wie es mir in meiner neuen Wohnung gefällt ,aber sie angst hatte mich anzuschreiben weil ich mir sonst Hoffnungen machen würde...also interessiert sie sich ja noch für mich..

Jetzt meine Frage : Soll ich zurück schreiben oder sie ignorieren ? Ich brauche sie unbedingt zurück..

01.10.2014 16:30 • #1


S
Hallo Bubi,

das mit der Trennung tut mir wirklich leid für dich!

Ich rate dir, dich nicht zu melden. Ich habe mich anfangs genauso verhalten wie du. Mit etwas Abstand kann ich dir sagen, dass dir die Kontaktsperre gut tun wird. Und, wenn es nichts mehr zu klären gibt (Austausch von Sachen, ...), sie erstmal nichts mehr aus deinem Leben etwas angeht.

Momentan bist du eine Belastung für sie. Dein Klammern lässt dich in ihren Augen schwach erscheinen. Sei stark, kümmere dich nur um dich selber und komm wieder auf die Füße. Und dann wird deine neue Ausstrahlung sie - oder auch ganz andere Mädels - umhauen.

Ich wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Simi

01.10.2014 16:41 • x 1 #2


A


Was bedeutet das jetzt ? Gibt es Hoffung?

x 3


B
Danke für deine tolle Antwort Simi!

Ich finde es nur etwas seltsam das sie sich noch so stark für mein Leben interessiert..


Ich hab jetzt erstmal mein komplettes Leben auf den Kopf gestellt und bin dabei alles was ich schon immer ändern wollte endlich zu ändern und ich merke wie gut es mir tut. Ich hoffe das mit uns wird irgendwann nochmal was :/ Sie ist echt meine Traumfrau :/

01.10.2014 16:49 • #3


S
Bubi,

erstmal ein ganz großes Kompliment an dich, dass du dein Leben angehst und Dinge änderst. Dass dir diese Veränderungen gut tun, ist doch super!

Schieb deine Ex in den Hintergrund. Tu weiterhin, was dir gefällt und deinem Herzen gut tut. Und wenn du in ein paar Wochen (wenn du die Trennung objektiver siehst und etwas Abstand gewonnen hast) dich immer noch bei ihr melden möchtest, hast du doch die wa-SMS ihrer besten Freundin als perfekten Aufhänger. So unter dem Motto: Hey, ich hab gerade die Nachricht von xy durch Zufall nochmal gelesen. Mir geht's gut, mein Leben ist spitze. Die neue Wohnung ist mittlerweile eingerichtet und total gemütlich. Und bei dir so?

Momentan wirst du sie nicht zurück gewinnen können. Das Ganze braucht Zeit. Und, ob sie dann noch zurück haben willst, wird sich zeigen. Ich hab auch gesagt, mein Ex ist mein Gegenstück - mein Traummann. Bei näherer Betrachtung gibts da aber schon etliche Macken und Charakterzüge, die nicht so toll waren. Und vergiss dabei nicht, wenn unsere Ex's so toll wären, warum haben sie uns dann verlassen?

Hab einen guten Tag!

02.10.2014 09:06 • #4


X
Hallo Bubi,
ich würd sie ersteinmal ignorieren.

07.10.2014 16:07 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag