10

Warmer Wechsel - was bedeutet das?

M
Guten Morgen ihr lieben Unterstützer,

könnt ihr mir hier weiterhelfen und mir erklären was ein warmer Wechsel ist?
Wie erkenne ich einen warmen Wechsel und kann sowas gut gehen?

Vielleicht hat hierzu schon jemand Erfahrungen gemacht

08.09.2014 08:51 • #1


Olli69
Zitat von Mondlicht222:
könnt ihr mir hier weiterhelfen und mir erklären was ein warmer Wechsel ist?

Von einem Partner gleich zum Nächsten, quasi ohne abzukühlen.
Zitat von Mondlicht222:
Wie erkenne ich einen warmen Wechsel

Die Trennung fällt meistens leichter und KS ist nicht so schwierig.
Zitat von Mondlicht222:
und kann sowas gut gehen?

Natürlich.
Zitat von Mondlicht222:
Vielleicht hat hierzu schon jemand Erfahrungen gemacht

Jo, ham wir.

08.09.2014 09:01 • #2


A


Warmer Wechsel - was bedeutet das?

x 3


M
Welche Erfahrungen hast denn du gemacht Olli69, positive oder negative?

08.09.2014 09:13 • #3


Olli69
Nun ja, wenn ich warm gewechselt habe, war es für mich leichter, also positive Erfahrung.
Wenn es die Partnerin tat, ehe negativ und weniger schön.

08.09.2014 09:31 • #4


M
Und wie lange haben deine Beziehungen gehalten, die durch einen warmen Wechsel entstanden sind?

08.09.2014 09:46 • #5


Olli69
Zitat von Mondlicht222:
Und wie lange haben deine Beziehungen gehalten, die durch einen warmen Wechsel entstanden sind?


Mehrere Jahre, aktuell 13 und bin damit verheiratet, incl.2 Kinder und alles ist gut.

08.09.2014 10:00 • #6


O
Ich habe den warmen Wechsel gerade zum zweiten mal mit meiner Ex erlebt und glaube mir für den verlassenen ist das kein Zuckerschlecken. Das schlimmste was einem passieren kann. Beim ersten mal war sie nach 10 Wochen wieder da. Habe sie zurück geholt. Beim aktuellen Fall hat sie sich mit einem guten Freund von mir eingelassen. Eine Rückkehr ist ausgeschlossen. Jedenfalls halten solche Bindungen nicht lange denn es ist nur eine Flucht aus der Verantwortung und eine Flucht aus der Verarbeitung der alten Beziehung. So braucht man ja nicht viel nachdenken und es ist so schön einfach wenn es da schnell jemanden gibt der einem das gibt und sagt was man so lange vermisst hat.
Doch meistens kennt man den neuen noch gar nicht weil die Zeit fehlte sich kennen zu lernen.

Ich hoffe meine Ex wird es bald merken das es diesmal auch ein grosser Fehler war sich gleich ins nächste Abenteuer zu stürzen. Ich glaube ihr nicht das sie mit unseren 7 Jahren schon durch ist egal wie schlimm sie zum Ende hin waren.

Also meine Meinung kennst du jetzt. In der Regel geht so was in die Hose sobald die Rosa rote Brille runter ist.
Ich lasse mir lieber Zeit und verarbeite es so schwer es auch ist. Ebenso zeigt so ein warmer Wechsel nur das der andere keinen Respekt vor der gemeinsamen Vergangenheit hat und zeigt einen schlechten Charakter und Egoismus.

Meine Meinung !

08.09.2014 10:15 • x 5 #7


Olli69
Zitat von otelloo:
Ebenso zeigt so ein warmer Wechsel nur das der andere keinen Respekt vor der gemeinsamen Vergangenheit hat


Es gibt gemeinsame Vergangenheiten, die keines Respektes mehr bedürfen. Besten Falls, daß man es so lange ausgehalten hat.

08.09.2014 10:34 • #8


M
Hallo otelloo,

ich kann mir gut vorstellen wie das ist
Mein ex hat auch warm gewechselt, ist nun schon 6 Monate mit dieser Frau beisammen,
für mich ist das immer noch die Hölle. Kann mir auch nicht vorstellen, das es etwas schlimmeres gibt,
vorallem ist er sogar noch ein paar Wochen zweigleisig gefahren, bis ich merkte das etwas nicht stimmt und ihn zur rede gestellt hab, dann hat er aber gleich die Flucht in die neue Beziehung ergriffen und wollte über unsere gar nicht mehr sprechen. So jetzt sitz ich da, weiß gar nicht was alles so schlimm verlaufen ist, dass er sich gleich ne neue sucht und er lässt es mir auch richtig spüren, dass es ihm mit seiner neun ja sooo viel besser geht

Wie lange dauert denn diese rosa rote Brille Phase im Durchschnitt?
Ich würd mir ja auch Wünschen, dass er irgendwann sieht das es vielleicht ein Fehler war,
aber ich hab die schlimme Befürchtung das er jetzt die richtige gefunden hat

08.09.2014 10:37 • x 1 #9


O
Das sehe ich anders. Man hat sich mal geliebt, viele Jahre miteinander geteilt und auch um die Beziehung gekämpft. So ein warmer Wechsel ist nur ein weg rennen um sich damit nicht mehr auseinandersetzen zu müssen. Die gemeinsame Vergangenheit und die Gefühle die mal für den anderen da waren sollten noch genug Respekt hervorbringen um den anderen nicht noch so zu verletzen.

08.09.2014 10:40 • x 2 #10


O
Mondlicht,
wie lange so etwas dauert weiss ich nicht. Klar es gibt auch Beziehungen die halten oder auch 1-2 Jahre gehen.
Das schlimme für uns ist halt dass wir uns bewusst machen müssen das es vorbei ist.
Möchtest du so einen Menschen wirklich zurück ?
Ich habe den Fehler schon mal gemacht. Es war am Anfang schwer darüber hinweg zu sehen das sie mit einem anderen zusammen war und ehrlich gesagt würde so was nicht passieren wenn alles gestimmt hätte.

Bei meiner weiß ich nur das sie sich nicht den Hauptgewinn genommen hat sondern eine totale Niete. Er ist ein Lügner und Geschichten Erzähler. Manipuliert gerne und hofft immer auf Mitleid. Bei meiner Ex hoffe ich das sie das bald merkt. Aber selbst wenn sie es wieder beendet, ich habe nichts mehr davon außer ein wenig Genugtuung das ich recht hatte.

Zum Glück wird es jeden Tag ein wenig besser und ich schaue lieber dass ich verarbeite und bald wieder offen für die richtige in meinem Leben bin.

08.09.2014 10:48 • x 2 #11


M
Ich möchte ihn schon wieder
Da hast du schon einen gewissen Vorteil, immerhin weißt du was ihr neuer für ein Trottel ist,
dann kann man auch leichter abschließen, weil man eine gewisse Genugtuung hat. So würds zumindest mir gehn...

Aber da hab ich nun mal gar keinen Einblick Auch die ganzen Ratgeber kann man komplett in die Tonne tretten. Wie soll ich mich da wieder interessant machen, ich hab weder stark zugenommen, noch hab ich mich in unserer Beziehung irgendwie gehen lassen... Mit was soll man da noch groß überzeugen?

08.09.2014 11:49 • #12


R
Ich verstehe warme Wechsel auch nicht. Also rein persönlich, weiß ich einfach nicht, wie sie funktinieren bzw. mir ist das total fremd, dass ich damit glücklich sein könnte.

Trotzdem interessieren mich so Erfahrungen wie die von Ollie69 sehr. Ich glaube schon, dass es funktionieren kann ich verstehe es einfach nicht, wie es für einen persönlich funktioniert. Deshalb würde ich auch nie Vorwürfe machen wollen ... wisst ihr was ich meine? Aber oft ist es so, dass Leute die warm gewechselt sind auch garnicht klar formulieren können, warum es jetzt besser ist in einer neuen Partnerschaft zu leben, anstatt erstmal alleine zu sein. Weil wenn ich unglücklich mit meiner Ehe oder Partnerschaft bin, ist prinzipiell bei mir erstmal das Problem, dass ich Zeit für mich brauche und nicht noch mehr Aufgaben.

08.09.2014 11:53 • #13


MarcSGE
Du hörst dich ja total schlecht an...

Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass du ihne zurück möchtest, weil du ihn (noch) liebst, sondern weil du dich dadurch besser fühlen würdest?!
Wir soll dich denn irgendwer lieben können, wenn du es selbst nicht auch nur annähernd tust? Trennungen sind halt jedes mal ein schwerer Schnitt und jeder geht damit anders um, du hast jetzt 6 Monate getrauert... glaubst du nicht, dass es reicht? Du verschwendest deine Zeit, um jemandem hinter zutrauern, der sich für jemand anderen entschieden hat!
Da kannst du schlank sein und gut aussehen, wie sonst wer... aber mit der falschen Ausstrahlung wirst du niemanden überzeugen können!

Du bist jetzt an der Reihe! Denk an dich, versuch deine Vergangenheit hinter dir zu lassen und schau endlich nach vorne! Du hast ein Leben und dieses Leben ist verdammt kurz... versuch es nicht mit irgendwelchen Erinnerungen zu überstehen! Sondern schaffe neue Erinnerungen, die alten ablösen und dich denken lassen: schei.! Warum nicht eher so!
Mach einfach das, was du schon immer machen wolltest und von dem dich dein Ex abgehalten hat!
Gruß, Marc

08.09.2014 11:57 • #14


O
Obwohl er ein Trottel ist und ich weiß das die beiden überhaupt nicht zusammen passen hat mich das total schockiert und unheimlich weh getan. Genugtuung fühle ich dabei überhaupt nicht, denn ich weiss das sie mit den Trottel das Bett teilt. Da ist es egal was für ein Vollpfosten er ist. Aber sie will es ja so.

Ich kann dir nur eines sagen wenn du ihn wiederhaben willst. Mach dich rar und halte die Kontaktsperre ein. Fühlt er noch etwas für dich kommt er von alleine. Anders geht es nicht. Alles andere entfernt ihn nur noch mehr von dir. Lebe dein Leben aber weiter und hoffe nicht auf etwas was vielleicht nie kommen wird.
Ich habe es damals auch so gemacht. Sie hat die Kontaktsperre immer gebrochen, da war klar das noch etwas zwischen uns war. Derzeit ist es anders, wir waren uns trotz Zuneigung einig das es nicht mehr funktioniert. Nur mir war klar das ich die Trennung verarbeiten muss. Für sie war es wichtiger schnell zu wechseln um dies nicht zu tun. Denn sie weiß wie weh das tut. Da geht sie lieber den einfacheren Weg.

Nur mal so ein Spruch der sogar stimmt : Lass frei was du liebst, kommt es zurück kannst du es für immer behalten.
Naja bei mir waren es immerhin 2 1/2 Jahren.

08.09.2014 12:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag