10

Warmer Wechsel - was bedeutet das?

M
Oh doch ich Liebe ihn sgoar noch sehr, jeder Tag ist die reinste Qual ohne ihn.
ich würde ihm noch heute gern jeden Wunsch erfüllen und ich finde es sehr schrecklich,
dass man gar keine Chance mehr hat, dass einem eig. alles verboten wird. Jegliche Kontaktaufnahme usw.

ich möchte damit nicht sagen, das ich eine Schönheit bin, aber in allen Ratgebern ist zu lesen ändere etwas an dir, nimm ab oder treibe mehr Sport usw.. Aber das wäre für mich keine Veränderung das tat ich ja während unserer Beziehung schon. Er wird also nie diesen Wow-Effekt haben, wenn er mich mal sieht und sich denken verdammt die hab ich sitzen lassen...

08.09.2014 13:06 • #16


M
Zitat von otelloo:
Ich kann dir nur eines sagen wenn du ihn wiederhaben willst. Mach dich rar und halte die Kontaktsperre ein. Fühlt er noch etwas für dich kommt er von alleine. Anders geht es nicht. Alles andere entfernt ihn nur noch mehr von dir.
Ich habe es damals auch du gemacht. Sie hat die Kontaktsperre immer gebrochen, da war klar das noch etwas zwischen uns war.


Ok, anfangs bin ich ihm noch fast einen Monat extrem nachgerannt, mit SMS usw. (da hat er mich auch immer noch hingehalten, dass er es sich noch überlegt, weil er mich auch nicht verlieren will usw.)
Dann hab ich den Kontakt für ca. 8 Wochen abgebrochen und ihm dann einen Brief geschrieben, der weder vorwurfsvoll noch beleidigend war -- darauf hat er nicht reagiert.
Wieder Konktaktsperre bis heute... Einmal hab ich ihn getroffen, da hat er dann mit mir geredet, sehr freundlich und mich auch über seine aktuellen beruflichen Pläne informiert, dass hat mich so bestärkt das ich natürlich den Fehler gemacht habe und am selben Abend nochmal zu ihm hin bin (da stand er dann bei seinen Kumpels), da hat er mich dann nur noch schwach angeredet und beleidigt
dann hab ichs wieder gelassen...
Vor circa 3 Wochen musst ich ihn wieder treffen beim weggehen, diesesmal mit Freundin. Ich hab ihn ignoriert so gut es ging, aber dann hat er einen Kumpel geschickt mit nem Schnap.. Wollte meine Reaktion testen, keine Ahnung was ihm das bringt

Ich werde jetzt versuchen, so guts geht ihn zu ignorieren... Ich weiß auch nicht ob ich ihm zu seinem Geburtstag gratulieren soll?

08.09.2014 13:15 • #17


A


Warmer Wechsel - was bedeutet das?

x 3


MarcSGE
Du bist ja echt noch voll in verschossen!

Vergiss die Ratgeber und hör doch mal auf dich! Hast du eine Liste (wahrscheinlich nur in deinem Kopf) mit Träumen oder Wünschen? - Und jetzt komm mit bloß nicht mit: Das will ich mit ihm machen! - Es ist deine Liste, nicht eure... er hat seine eigene! Und jetzt liegt es echt nur an dir, ob du weiter darauf verzichten möchtest, deine Liste ab zuarbeiten um ihm nach zu heulen oder endlich deinen A**** hoch bekommst, deine Liste abarbeitest und endlich dein Leben lebst!

08.09.2014 13:27 • #18


O
Ganz ehrlich Mondlicht.....lass ihn laufen.
Das hat alles keinen Sinn. Er wird wohl nie zurück kommen.
Lebe und bau dir eine neue Zukunft auf.
Ich weiß wie schwer das ist. Ich kämpfe jeden Tag damit. Sie fehlt mir auch obwohl ich von ihr so verletzt worden bin. In mir wachsen aber immer mehr die Gedanken das es mir ohne sie irgendwann besser geht, denn ich möchte eine Frau die weiß was sie an mir hat und die wirklich zu mir passt und keine die bei einer Trennung sich gleich mit einem anderen im Bett wälzt.

Liebe tut leider auch sehr weh. Ich habe es schon oft mit gemacht. Diesmal nehme ich mir die Zeit zu trauern und es beim nächsten mal richtig zu machen.

Lerne aus der letzten Beziehung und wenn du bereit für was neues bist wird es bestimmt umso schöner.

Übrigens hat Sport treiben, abnehmen, Frisur ändern etc. nichts damit zu tun um deinen Ex wieder zu bekommen sondern eher was damit zu tun etwas für dich gutes zu tun.

Ach und NEIN nicht zum Geburtstag gratulieren.

08.09.2014 13:36 • #19


M
So richtige Pläne und Wünsche hab ich eig. gar nicht, demnächst schreib ich meine Prüfung
des wird nochmal ein harter Weg, letztes Jahr hat er mich da so unterstützt, das hat mir wirklich geholfen, dieses Jahr steh ich alleine da

Eine Prüfung schreibe ich direkt an seinem Geburtstag, hoffentlich vergeig ich die nicht...

Vielen Dank euch zwei (otelloo und MarcSGE)
Eure Worte sind schon auch aufmunternd, zumindest habe ich jetzt auch mal männliche Meinungen,
habt ihr meine anderen Themen zufällig auch gelesen, die ich aus meiner Verzweiflung heraus verfasst habe?
Würde mich interessieren wie Männer meinen Ex einschätzen und ob der großteil der Männer so tickt, ich hab bisher leider nur so Exemplare kennengelernt

Ich finde den Gedanken schlimm, das ich mich nicht mehr bei ihm melden kann / darf, obwohl man doch so viel schöne Zeit zusammen verbracht hat...

08.09.2014 14:19 • #20


R
Mondlicht, ich glaube, du solltest endlich begreifen, dass er dich nicht will.
Die Sache lief kurz und schlecht und ist jetzt 8 Monate beendet.
Du scheinst irgendwie fixiert auf ihn und auch auf seine Neue zu sein und beschäftigst dich andauernd mit deren Leben. Lass die doch jetzt einfach in Ruhe und komm selbst auch zur Ruhe.

Du kannst Ratgeber lesen und hier Threads eröffnen soviel du willst. Wenn er nicht will, nutzt dir das gar nichts. Schau, dass du im Kopf frei wirst und vielleicht bald jemand anderen kennenlernst und dann mit ihm eine glückliche Beziehung führen kannst.

08.09.2014 14:35 • #21


MarcSGE
Keine Wünsche? Nicht irgendein Land was du mal sehen möchtest oder Konzert? Oder sonst eine Herausforderung?

Ich hatte auch schon zweimal Prüfungen an meinem geburtstag, jedes mal bestanden... seh das als gutes Omen an!

Ich habe deine anderen Themen nicht gelesen, aber ich könnte so einen warmen Wechsel nie! Ich kämpfe eigentlich immer für die Beziehung, bin dann meistens auch etwas blind vor liebe, aber ich kann das irgendwie nicht abstellen! Ich habe auch die eigenschaft meine Ex nach der Trennung immer auf einem Sockel zu heben und die ganzen negativen Eigenschaften von ihr auszublenden! (Mir hat da eine PRO/CONTRA Liste geholfen... )

Also ich habe zwei richtige Exfreundinnen, mit einer war ich 9 Jahre zusammen und mit der anderen etwas über 1 Jahr. Ich gratuliere beiden zum Geburtstag, aber nur so: Herzlichen Glückwunsch! So bleibt das recht kühl! - Wenn mir gratuliert wird, schreibe ich nur: Vielen Danke! Muss reichen!
Aber inzwischen kann ich mit beiden wieder reden, weil sie mir inzwischen egal sind... mit der langjährigen habe ich mich auf Schützenfest unterhalten (war nüchtern, da kein Schütze... ) und ich glaube sie war beeindruckt, was ich in der Zwischenzeit alles gemacht und erreicht habe!

Irgendwann wird auch dir die Vergangenheit egal sein und du kannst dich voll auf dich und deine Zukunft freuen!

08.09.2014 14:39 • #22


O
Ich hätte ihr auch so gerne noch einiges zu sagen und einige Antworten. Aber was hilft mir das jetzt noch ? Sie ist trotzdem mit diesem Typen zusammen.

Deine Prüfung schaffst du schon. Sie liegt nicht an ihm.

Es gibt noch so einen interessanten Satz der stimmt. Man zieht das an, was man ausstrahlt.
Da ist was dran. Meine letzten Partnerinnen waren alle ähnlich und meistens die gleichen Probleme.
Diesmal lerne ich erstmal mit mir selber glücklich zu werden. Das ist wohl noch ein harter langer Weg und ich hatte genug Rückschläge. Doch ich werde es schaffen.

Deine anderen Thread kenne ich jetzt nicht aber glaube mir NEIN wir Männer sind nicht alle gleich

08.09.2014 14:40 • #23


Olli69
Zitat von otelloo:
Nur mal so ein Spruch der sogar stimmt : Lass frei was du liebst, kommt es zurück kannst du es für immer behalten.


Dann auch noch einen von mir, passend zum Thema:

Man gieße kein schlechtes Wasser weg, bevor man kein neues hat.

08.09.2014 14:57 • #24


O
Sorry, unpassend.

08.09.2014 15:01 • #25


MarcSGE
Nicht nur unpassend, sondern auch Schwachsinn!

Dann sehe ich lieber zu, dass ich was anderes trinke (keine Metapher für eine neue Frau - sondern eher Hobby,...), als das ich, bis ich das gleiche neu habe, das alte und vergammelte Wasser trinken muss!

Da tu ich mir ja extra Übelkeit und schlechte Laune an, anstatt etwas anderes überhaupt nur zu testen... klingt ja SPITZE!

08.09.2014 15:09 • #26


V
Naja, und es ist auch gut, die Flasche nach schlechtem Wasser erstmal richtig zu reinigen, bevor da neues Wassser reinkommt, sonst ist das neue Wasser ja auch ganz schnell wieder schlecht. Sinnhaftigkeit ist ja auch eine gute Lebensqualität...

08.09.2014 20:34 • #27


W
was macht ein Mann, nickname o. eingentlich in einem trennungsforum, wenn er seit 13 Jahren glücklich verheiratet ist und 2 Kinder hat?

Langweilt er sich? Muss er seine coolen Sprüche loswerden? Oder ist es reine Nächstenliebe, damit die armen Betrogenen seinen Trost erfahren?

Ich wundere mich doch sehr, was sich hier alles tummelt!

Daher an alle, die ernsthaft mit Liebeskummer und Trennungsschmerzen kämpfen: Passt auf, was ihr schreibt, nehmt nicht alles ernst, was einer euch antwortet! Es tummeln sich hier viele, da weiß man gar, in welcher Mission sie hier unterwegs sind. Sie sind nur drauf aus, euch runterzumachen, euch schulmeisterliche Ratschläge zu geben ohne echte Empathie.

Tipp: Prüft mal nach, wie viele Treads jemand gestartet hat oder welches eigene Problem jemand hier anspricht. Es sind immer die selben, die ihre Probleme hier nicht diskutieren, aber überall in mehr oder weniger freundlicher Weiser mitreden.

Von solchen Menschen ist kein echtes Verständnis oder Mitgefühl zu erwarten.

Aus diesem Grund bin ich selbst schon lange aus dem Forum als Mitglied ausgestiegen!

Einige liebe Kontakte habe ich noch und die werden privat auch noch gepflegt. Daher war das Forum für mich eine Hilfe. Leider haben dann die seltsamen Antworten überwogen.

wonderwhy

09.09.2014 23:46 • #28


Olli69
Zitat von wonderwhy:
was macht ein Mann, nickname o. eingentlich in einem trennungsforum, wenn er seit 13 Jahren glücklich verheiratet ist und 2 Kinder hat?


Lernen wonderwhy, lernen, um nicht wieder auf die Nase zu fallen. Nur weil man glücklich ist, muß man sich darauf nicht ausruhen.

Zitat von wonderwhy:
Langweilt er sich?

In der Tat, auf Arbeit gelegentlich, daher ausschließlich tagaktiv hier.
Zitat von wonderwhy:
Muss er seine coolen Sprüche loswerden?

Danke für´s Kompliment. Sprüche sind so alt wie die Sprache beinhalten manch vergessene Weisheit.
Zitat von wonderwhy:
Oder ist es reine Nächstenliebe, damit die armen Betrogenen seinen Trost erfahren?

Warum nicht, wenn´s dann hilft.


Zitat von wonderwhy:
Ich wundere mich doch sehr, was sich hier alles tummelt!

Ich mich auch.

10.09.2014 11:33 • #29


G
Trennung ist eben sehr schmerzhaft.

Am Ende kommt zusammen was zusammengehört,

und wenn man verlassen wird, ob warm oder kalt, gehört man nicht oder nicht mehr zusammen und wird nach dem Verschmerzen frei sein.

Mir sind die anständigen ehrlichen Verlassenden, und die beständigen Verlassenen,
jedenfalls viel sympathischer
als die Warmwechsler.

20.10.2015 11:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag