30

Ex hat mich wieder entblockiert Was bedeutet das?

H

Halm96
Mitglied

2
Danke erhalten:
5

Mein Ex hat mich im März blockiert auf whats app, nachdem er mir geschrieben hat, dass er keine weiteren Nachrichten von mir möchte, da er in einer festen Beziehung mit Xy ist. Auf Instagram hat er mich drei Wochen später auch entfernt.

Jetzt habe ich vor ein paar Wochen gesehen, dass ich bei Whats App wieder alles vom ihm sehe, ich bin also nicht mehr blockiert.

Kann mir jemand sagen, was er damit bezweckt bzw was das bedeuten könnte. ?

Viele Grüße an alle und danke schonmal 🤗

unbel-Leberwurst
Zitat von Halm96:

Ich habe leider meine Glaskugel verlegt, sonst könnte ich dir natürlich genau sagen, was das bedeuten soll.

Aber im Ernst.
Das kann nur er wissen und du fährst erst nur herausfinden, indem du ihn fragst...

x 3 #2

A

Ex hat mich wieder entblockiert Was bedeutet das?

x 3

E
Vielleicht genau das. Das du dich wunderst und ihn anschreibst.

Ernsthaft leider kann dir das Niemand genau sagen. Es kann aus einer Laune heraus sein. Es kann sein, es hat nicht geklappt mit xy. Aber WENN er wirklich Kontakt wollen würde, hätte er dich doch kontaktiert, nicht?

Ich würde nichts tun.

x 5 #3

GreenTara
@Halm96
Wir können dir nicht sagen, was er bezweckt. Aber was es bedeuten könnte, schon: Laut deinem anderen Thread hattet ihr phasenweise eine Nur-Freundschaft, aber durch seine neue Beziehung wurden bei dir scheinbar Verlustängste getriggert. Jetzt ist die Neue nicht mehr so neu, oder ganz weg.
Da möchte er wohl schauen, ob du nochmal anspringst. Und: Bingo. Ist gut fürs Ego. Also für seines.
Vielleicht braucht er eine Nur-Freundschaft, bei der ab und an etwas mehr drin ist.
Hast du Interesse daran? Oder warum erkundigst du dich bei uns?

x 1 #4

mokka_23
Zitat von Halm96:
Hallo ihr alle, Mein Ex hat mich im März blockiert auf whats app, nachdem er mir geschrieben hat, dass er keine weiteren Nachrichten von mir ...

Kann sein, dass er deine Nummer gelöscht hat. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, wenn die Nummer gelöscht wird, die Sperrung aufgehoben wird.

x 2 #5

Clumsy
Zitat von mokka_23:
Kann sein, dass er deine Nummer gelöscht hat. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, wenn die Nummer gelöscht wird, die Sperrung aufgehoben wird. ...

Nein. Das kenne ich tatsächlich anders. Ich habe eine Nummer seit geraumer Zeit blockiert und den Kontakt gelöscht. Unter den blockierten ist die Nummer nach wie vor gelistet.

@ TE
Möglich, dass er sich jetzt wieder bereit fühlt, von Dir zu hören.
Wenn es wichtig für Dich ist, das zu erfahren, kannst Du ihn fragen.

Vielleicht fragst Du Dich zuvor aber noch, zu welchem Zweck Du die Kontaktaufnahme startest und ob Du mit jedem Ausgang umgehen kannst.

x 1 #6

mokka_23
Zitat von Clumsy:
Nein. Das kenne ich tatsächlich anders. Ich habe eine Nummer seit geraumer Zeit blockiert und den Kontakt gelöscht. Unter den blockierten ist die ...

Ich hab jetzt doch noch einen Test gemacht. Wenn ich eine Nummer in WhatsApp blockiere und dann im Telefonverzeichnis lösche, dann erscheint der Kontakt nicht mehr in WhatsApp. D. h., dass auch die Blockierung aufgehoben ist, denn die Blockierung ist ja immer nur auf dem eigenen Telefon möglich. Umgekehrt kann ich alle Statusnachrichten von Leuten sehen, wenn ich ihre Nummer gespeichert habe, das heisst unabhängig davon, ob sie meine Nummer auch gespeichert haben oder nicht. Bzw. habe ich nie verstanden wie "blockieren und dann löschen" funktioniert. vielleicht kann mich jemand aufklären.

H
Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten 😊.

Er hat meine Nummer nicht gelöscht, denn ich sehe sein Bild und seine Online Zeit... Bei einer Freundin, deren Nummer er nicht hat, ist nur das Bild zu sehen..

Tatsächlich würde mich am meisten interessieren, ob er noch mit ihr zusammen ist.. Denn ich bin der Meinung, dass er mich ihr zuliebe blockiert hat damals....

mokka_23
Zitat von Halm96:
Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten 😊. Er hat meine Nummer nicht gelöscht, denn ich sehe sein Bild und seine Online Zeit... Bei ...

Du liest dich wie ein Teenager

x 4 #9

S
Zitat von Halm96:
...was das bedeuten könnte. ?

das du seit ein Jahr auf sein WhatsApp schaust.

das du ihn immer noch in deinem Handy gespeichert hast.

warum ?

x 2 #10

Clumsy
Zitat von mokka_23:
Ich hab jetzt doch noch einen Test gemacht. Wenn ich eine Nummer in WhatsApp blockiere und dann im Telefonverzeichnis lösche, dann erscheint der ...

Schau mal in die blockierten Nummern nach. Bei mir ist der gelöschte Kontakt sowohl im iPhone als auch im Samsung weiterhin als Nummer blockiert.

Sorry für OT @Halm96

x 1 #11

mokka_23
Zitat von Clumsy:
Schau mal in die blockierten Nummern nach. Bei mir ist der gelöschte Kontakt sowohl im iPhone als auch im Samsung weiterhin als Nummer blockiert. ...

Ähem... wo finde ich die blockierten Nummern?

x 1 #12

Hansl
Zitat von GreenTara:
weg.
Da möchte er wohl schauen, ob du nochmal anspringst. Und: Bingo. Ist gut fürs Ego. Also für seines.

Ich weiß nicht, kann auch nicht verstehen warum man Vermutungen immer als Tatsache an unsichere und nicht selten auch verzweifelte Menschen heranträgt.
Finde ich unfair, weil dies eben Manipulation darstellt, mMn.
Es ist einfach keine belegte Wahrheit.
Es ist etwas anderes, wenn man Möglichkeiten und Eventualitäten nutzt.
Aber keine eigene Wahrheit erfinden, um zur eigenen Unterhaltung einfach mitzureden.
Weil einfach genauso die Möglichkeit besteht, er will in Frieden weiterleben mit ihr.
Nach dem ersten Gefühlschaos.
Man muß dem Herren nicht gleich wieder einen schlechten Charakter unterstellen.

GreenTara
@Hansl
Zitat von Hansl:
Ich weiß nicht, kann auch nicht verstehen warum man Vermutungen immer als Tatsache an unsichere und nicht selten auch verzweifelte Menschen heranträgt

Wahrscheinlich fehlt es mir im Gegensatu zu dir an Sensibilität.
Ich habe meinen Beitrag mit den Worten eröffnet:
Zitat von GreenTara:
Wir können dir nicht sagen, was er bezweckt. Aber was es bedeuten könnte, schon:

x 1 #14

Blindfisch
Zitat von Halm96:
Mein Ex hat mich im März blockiert auf whats app, nachdem er mir geschrieben hat, dass er keine weiteren Nachrichten von mir möchte, da er in einer festen Beziehung mit Xy ist. Auf Instagram hat er mich drei Wochen später auch entfernt.

So weit so gut. So weit auch richtig. Macht man so, wenn man seinen neuen Partner mit Respekt begegnet.
Zitat von Halm96:
Jetzt habe ich vor ein paar Wochen gesehen, dass ich bei Whats App wieder alles vom ihm sehe, ich bin also nicht mehr blockiert.

Nanu? Läuft es nicht so mit dem neuen Partner? Muss man sich wieder der EX "annähern" indem diese wieder Zugang zu seinem Leben erhält?
Zitat von Halm96:

Was er damit bezweckt? Keine Ahnung bzw nur Spekulation. Was das bedeutet: Du hast Zeit verschwendet. Indem du dem Ex "nachspionierst", indem du sein Leben verfolgst und schauen möchtest, was er macht, wie es ihm geht. Mit anderen Worten: Er hat dich geprägt. Du hast nicht abgeschlossen, du hast nicht "geheilt", du hast dir den Weg einer neuen Liebe verbaut. Soll es so bleiben? Möchtest du das? Was erhofft du dir, den EX auf sozial Media weiter zu folgen?

x 2 #15

A

x 4