547

Ich habe eine Affäre, muss reden

Fake
Artemis, Du baust allein darauf, dass Deine Affäre niemals rauskommen wird....
Aber wenn doch, nimmst Du vorsätzlich in Kauf, dass Dein EM ein lebenslang anhaltendes Trauma erleben wird, welches vergleichbar ist wie bei Vergewaltigungen oder wie bei schweren Verkehrsunfällen. Irgend Jemand hat hier mal geschrieben, dass so ein vorsätzliches Verhalten strafrechtlich verfolgt werden müsste, Recht hat er.

23.10.2017 11:56 • #196


D
Malena3 Ja egal ob Man oder Frau Betrug bleibt sch. !

23.10.2017 12:02 • #197


A


Ich habe eine Affäre, muss reden

x 3


S
Häh?
Was?

Son Lover, der sich mit einer verheirateten Frau einlässt, ist ein Penner für mich.

Und wenn er sich verliebt, ist er ein bescheuerter Penner.

Penner steht für: kann man nicht ernst nehmen, kann man nichts mit anfangen, hat keine Werte und keinen Anstand.

23.10.2017 12:05 • #198


T
Zitat von Fake:
Artemis, Du baust allein darauf, dass Deine Affäre niemals rauskommen wird....
Aber wenn doch, nimmst Du vorsätzlich in Kauf, dass Dein EM ein lebenslang anhaltendes Trauma erleben wird, welches vergleichbar ist wie bei Vergewaltigungen oder wie bei schweren Verkehrsunfällen. Irgend Jemand hat hier mal geschrieben, dass so ein vorsätzliches Verhalten strafrechtlich verfolgt werden müsste, Recht hat er.


Gott sei Dank, leben wir in Europa im 21 Jahrhundert

Und Fake, ganz ehrlich - ganz so übertreiben muss man nicht! Vergewaltigung und schlimmer Verkehrsunfall hat ganz andere und schlimmere Folgen, als eine Affäre. Ich sage nicht, dass die Folgen einer Affäre nicht furchtbar und schlimm sein können, aber nimm mal Drama raus!

23.10.2017 12:08 • x 3 #199


M
Ich lese schon eine Weile in unterschiedlichen Foren mit. Noch nie habe ich gelesen, dass einem Mann von anderen Männern ins Gewissen geredet wurde. Und erst recht habe ich noch nie gelesen, dass ein Mann aufgefordert wurde, auch an den anderen Mann zu denken. Falls jemand einen Link hätte...

23.10.2017 12:09 • x 2 #200


E
Zitat von Fake:
Artemis, Du baust allein darauf, dass Deine Affäre niemals rauskommen wird....
Aber wenn doch, nimmst Du vorsätzlich in Kauf, dass Dein EM ein lebenslang anhaltendes Trauma erleben wird, welches vergleichbar ist wie bei Vergewaltigungen oder wie bei schweren Verkehrsunfällen. Irgend Jemand hat hier mal geschrieben, dass so ein vorsätzliches Verhalten strafrechtlich verfolgt werden müsste, Recht hat er.


Uuhh vorsichtig mit solchen Vergleichen. Bei Vergewaltigungen oder Verkehrsunfällen entstehen andere Traumata. Gegen diese Sachen, hätte ich lieber Liebeskummer.

23.10.2017 12:10 • x 3 #201


Fake
Da irrt Ihr Euch aber ganz gewaltig. Das Trauma eines Betrogenen aufgrund einer Affäre des Partners ist sehr wohl vergleichbar mit Traumata einer Vergewaltigung. Eine Studie der Uni Göttingen hat das eindeutig belegt. Sicherlich kommt es auf den Menschen an, der das erlebt hat, aber das ist ja immer der Fall....Viele Betroffene brauchen Jahre um das zu verarbeiten, können nie wieder Vertrauen ( auch einem neuen Partner gegenüber nicht) aufbringen, müssen mit Selbstzweifeln und vermindertem Selbstvertrauen fertig werden. Sie haben Ängste, Albträume und sind oft monatelang nicht in der Lage zu arbeiten. Hier gibt es einen guten Thread von Silaline ( glaube so heisst die TN) dazu.

23.10.2017 12:19 • x 2 #202


A
Die Diskussion, ob Trauma oder nicht, hatten wir schon öfter...
Die Fachliteratur sagt NICHT, dass es ein Trauma auslöst, sondern dass die Betroffenen Symptome zeigen, die ähnlich, wie bei einem Trauma sind. Allerdings gibt es auch hier im Forum Menschen, die aufgrund von Affärengeschichten PTBS diagnostiziert bekommen haben.
Man sollte vielleicht nicht dramatisieren, aber auch nicht bagatellisieren.

23.10.2017 12:24 • x 3 #203


M
@Fake
Naja, es wird wohl auch solche Fälle geben. Aber wenn man sich überlegt, wie viele von uns schon betrogen wurden...

Ich bin diesbezüglich null traumatisiert. Fand eigentlich die Tatsache, dass er sich bei einer Person, die die Lage gar nicht kennen konnte, über mich auskotzte wesentlich schlimmer und traumatisierender. Nur auch das... absolut kein Vergleich zu einem schweren Autounfall oder einer Vergewaltigung. Ich hatte einen (Allerwelts-)Sportunfall mit OP, Physio etc. Aber schon das war wesentlich heftiger...

23.10.2017 12:26 • #204


S
Zitat von Malena3:
@Fake
Naja, es wird wohl auch solche Fälle geben. Aber wenn man sich überlegt, wie viele von uns schon betrogen wurden.

Ich bin diesbezüglich null traumatisiert. Fand eigentlich die Tatsache, dass er sich bei einer Person, die die Lage gar nicht kennen konnte, über mich auskotzte wesentlich schlimmer und traumatisierender. Nur auch das. absolut kein Vergleich zu einem schweren Autounfall oder einer Vergewaltigung. Ich hatte einen (Allerwelts-)Sportunfall mit OP, Physio etc. Aber schon das war wesentlich heftiger.


Interessant,
Das meine Ex mit einem anderen im Bett war, hat mich nie so sehr erschüttert.
Eigentlich eher kaum.
Aber dass die unsere Probleme woanders diskutiert hat und nicht mit mir.
Das finde ich auch heute noch einen echten Hammer.

Sie kann doch nicht mit dem über ihre Verletzung reden, der sie verletzt.
Das war ihre Logik.

Und jetzt kann sie mit jedem reden.
Nur bitte nicht mehr mit mir

23.10.2017 12:32 • x 2 #205


unbel-Leberwurst
Zitat von Malena3:
Ich lese schon eine Weile in unterschiedlichen Foren mit. Noch nie habe ich gelesen, dass einem Mann von anderen Männern ins Gewissen geredet wurde. Und erst recht habe ich noch nie gelesen, dass ein Mann aufgefordert wurde, auch an den anderen Mann zu denken. Falls jemand einen Link hätte...


Vielleicht liegt das auch daran, dass Männer viel seltener in Foren schreiben, wenn sie eine Affäre haben...

23.10.2017 12:33 • #206


B
Menschen gehen unterschiedlich mit Erfahrungen um und auch sind Betrugs- , Affärengeschichten unterschiedlich.

Natürlich kann man Vergewaltigung und Aff nicht vergleichen, aber die Folge KANN bei beiden eine PtBs sein, oder auch Pted.

Beides kommt bei Betrogenen , aber auch bei Af /Am vor.

Die Folgen können für ALLE Beteiligten, auch für die Betrüger IMMENS sein.

Nicht umsonst machen hier etliche Betroffene Therapien, waren in Kliniken, Reha etc.

Sicher alles nicht zum Spaß!

Ich war auch schon mal in Therapie nachdem ich als Helferin bei einem schweren Verkehrsunfall tätig werden musste.
Aber Tatsache bleibt, kein Erlebnis, in meinem ganzen Leben, hat derartig nachhaltige und tiefe Spuren/ Folgen hinterlassen wie die Aff Erfahrung.

23.10.2017 12:38 • x 1 #207


DieTrulla
Zitat von unbel Leberwurst:
Vielleicht liegt das auch daran, dass Männer viel seltener in Foren schreiben, wenn sie eine Affäre haben...


Richtig, weil sie ihr bißchen Zeit aufteilen müssen zwischen EF und AF. Da ist keine Luft, um mal in Foren nach zu lesen.

23.10.2017 12:38 • x 1 #208


Fake
Zitat von Malena3:
@Fake
Naja, es wird wohl auch solche Fälle geben. Aber wenn man sich überlegt, wie viele von uns schon betrogen wurden...

Ich bin diesbezüglich null traumatisiert. Fand eigentlich die Tatsache, dass er sich bei einer Person, die die Lage gar nicht kennen konnte, über mich auskotzte wesentlich schlimmer und traumatisierender. Nur auch das... absolut kein Vergleich zu einem schweren Autounfall oder einer Vergewaltigung. Ich hatte einen (Allerwelts-)Sportunfall mit OP, Physio etc. Aber schon das war wesentlich heftiger...



Ich sehr wohl....und nur durch Hilfe ( auch durch die meines Mannes, der nie aufgegeben hat) bin ich heute wieder einigermaßen stabil....
Kommt sicherlich auf den Betrug an... nur die Tatsache komplett zu ignorieren, dass solche Folgen beim Partner entstehen könnten, macht mich echt sprachlos!

23.10.2017 12:39 • #209


M
Zitat von Sohnemann:
Sie kann doch nicht mit dem über ihre Verletzung reden, der sie verletzt.
Das war ihre Logik


Das war auch die Logik von meinem Ex Dabei bin ich mit ihm durch die Hölle gegangen, aus gerade dem Grund, warum sie sich nicht näher auf ihn einlassen wollte. Und bei ihr kotzt er sich darüber aus, dass ich mich seiner Meinung nach nicht korrekt verhalte in der Sache.
Hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen

Aber daran merkt man auch, ob die Leute noch ein wirkliches Paar sind oder nicht. Leute, die sich noch als Paar empfinden, tun das nicht. Viele wahren nur die Fassade, aber genau das sind doch Anzeichen, dass es kein Paar mehr gibt.

Es ist natürlich klar, dass man sich mal auskotzen muss oder Hilfe sucht, aber das muss ja nun nicht bei einem Konkurrenten/einer Konkurretin geschehen. Normale Freunde täten's doch auch.

23.10.2017 12:40 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag