2

Ich habe einfach zu große Angst

M
Hallo erstmal
Ich bin neu hier und wollte euch von meinem Problen/meiner Angst erzählen.

Ich war vor 3 Jahren in meiner Stamm Disko und sah dort ein Mädchen. Es war eine Art Liebe auf den ersten Blick. Da ich aber zu dem Zeitpunkt noch extrem schüchtern war, traute ich mich nicht sie anzusprechen. Es vergingen 3-4 Wochen und ich wollte endlich all meinen Mut nehmen und sie ansprechen, aber sie war an diesem Abend schon ehr gegangen. Ich wollte nicht noch eine Wochen warten, weil ich sie nicht mehr aus meinem Kopf bekam und entschied mich dazu sie bei Facebook zu suchen.

Ich hatte sie gefunden und schickte ihr eine Freundschaftsanfrage. Einen Tag später schrieb sie mich an und sagte, dass sie mich aus der Disko kennt. Ich sagte ihr, dass ich sie ansprechen wollte und wir chatteten ein wenig. Die Wochen danach hielt sie sich in der Disko oft in meiner Nähe auf und Freunde bestätigten, dass sie oft zu mir rüber schaute. Doch ich hatte keinen Mut sie anzusprechen. Nach dem nichts weiter passiere löschte sie mich wieder bei Facebook.

Das ganze ist jetzt gut 3 Jahre her und wir hatten keinen Kontakt. Wir sehen uns immer noch zwischen durch in der Disko, so wie gestern zum Beispiel. Ich bin mir sicher, dass sie immer noch zu mir rüber schaut und das sie sich manchmal in meiner Nähe aufhält, doch ich habe so eine Angst, dass ich nicht einmal in ihre Richtung gucken kann, wenn sie neben mir steht. Wenn sie zu nah kommt, bin ich total angespannt und will weg, was ja eigentlich das genaue Gegenteil ist von dem was ich mir wünsche.

Wenn ich nach der Disko zu Hause bin oder sie nicht mehr in der Disko ist, bekomme ich total schlechte Laune und bekomme sie nicht mehr aus meinen Gedanken. Ich habe an sich kein Problem auf Menschen zu zugehen, aber bei ihr habe ich wierklich panische Angst. Angst vor Ablehnung und die Angst etwas falsch zu machen, da ich noch keine s.uellen Erfahrungen habe. Ich habe Angst ihr zu vertrauen. Ich bilde mir ein, dass sie mich auslacht, weil ich noch keine Erfahrung habe und was falsch mache. Ich würde sie so gerne bei Facebook anschreiben und sie nach einem Date fragen, aber was denkt sie denn? Nach 3 Jahren spreche ich sie immer noch nicht an und ignoriere sie in der Disko und frage dann über Facebook nach einem Date.. Und das obwohl ich mich nicht einmal traue sie anzuschauen.

Was soll ich tun? Meine Ängste sind einfach zu groß, dabei wünsche ich mir doch nichts mehr.

21.08.2016 23:16 • #1


K
Kennst Du den Spruch Everything you want is on the other side of fear?

Je wichtiger Dir etwas erscheint, desto mehr Angst wirst Du davor verspüren. Aber Du kannst diese Angst in den Griff bekommen, zum Beispiel, indem Du Dich fragst: was ist denn das Schlimmste, das Dir passieren kann?
Ja, Du kannst einen Korb von ihr kassieren - ok, nicht schön, aber ich verspreche Dir, dass Du es überleben wirst!

Und weißt Du, was wir Frauen gern mögen? Wenn Männer ehrlich sind. Also warum sprichst Du sie nicht einfach an (bitte nicht über Facebook fragen, sondern warten, bis Du sie das nächste Mal siehst) und sagst ganz ehrlich:
Entschuldige, aber Du gehst mir schon sehr lange einfach nicht mehr aus dem Kopf, und wenn ich nicht immer so verdammt nervös würde, sobald ich Dich sehe, hätte ich Dich schon längst gefragt, ob Du mal mit mir was trinken gehen magst. Nur ganz unverbindlich, zum Kennenlernen. Aber ich trau mich einfach nicht, Dich zu fragen, verdammt noch mal! Hast Du eine Idee, wie ich mir selbst helfen kann?

Wie gesagt - mehr als nein, danke kann sie nicht sagen. Dann weißt Du Bescheid und kannst sie Dir aus dem Kopf schlagen. Aber ich behaupte mal, dass eine mindestens 50%ige Chance besteht, dass sie sich drauf einlässt

21.08.2016 23:26 • x 1 #2


V
Hallo,
Deine Angst kann ich gut nachvollziehen, weil ich selbst fast 2 Jahre mit solch einer (ich nenne es jetzt mal so) fixen Idee schwanger gegangen bin. Geholfen hat mir letztendlich nur der Rat einer guten Freundin, das Kopfkino auszuschalten und in die Realität zu gehen. Mehr als Nein sagen kann sie nicht und wenn - so what, das ist zwar erstmal traurig, aber längerfristig wirst Du damit fertig und triffst andere Mädels

Zitat:
Ich bilde mir ein, dass sie mich auslacht, weil ich noch keine Erfahrung habe und was falsch mache.


Das wirst Du nie wissen, wenn Du nicht aus der Comfortzone rauskommst - that's where the magic happens!

22.08.2016 09:26 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag