33

Große Angst um eine junge Frau - Wie verhalte ich mich

Issy
Hallo in die Runde.
Ich möchte mich erstmal vorstellen : Ich bin Tom und 50 Jahre alt.

Ich hoffe ich finde hier etwas Hilfe in einer für mich extrem schwierigen Situation.
Mein Problem ist nicht ganz einfach und es gibt eine lange und für mich nicht so schöne Vorgeschichte dazu. Eigentlich sollte ich mit 50 Jahren längst solche Probleme selber irgendwie lösen können, aber in diesem Fall funktioniert das irgendwie nicht und ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.

Ich kann mal im groben Zügen erzählen was mich so sehr belastet.

Seit etwa 2 Jahren kümmere ich mich um eine junge Frau von 28 Jahren und versuche so gut ich kann diese finanziell über Wasser zu halten. Wir lernten uns, wenn ich das mal so sagen darf, über Dienste kennen welche die kleine Maus auf einem Internetportal anbot. Auch heute noch fühle ich mich wie ein Schwein, weil ich die Situation in der mein Mäusschen steckte genauso schamlos ausgenutzt habe wie alle anderen auch.

Als dieses wunderschöne Mädchen damals in mein Auto eingestiegen ist, hat es mich auf den ersten Blick umgehauen und ich habe mich unsterblich in Sie verliebt. Noch nie in meinem Leben habe ich eine so wunderschöne Frau gesehen, den ganzen Kummer und die unglaubliche Vergangenheit die diese Frau mit sich trägt, tut mir seit 2 Jahren mehr weh als alles andere. Soviel zu leiden hat ein einziger Mensch einfach nicht verdient. Ich habe diese Frau mittlerweile von der Strasse holen können und mit meiner Unterstützung ist Sie auch selbstbewusster geworden und hat auch wieder Achtung vor sich selbst.

Die kleine überstand eine Krebserkrankung, ist ohne Hilfsmittel fast Taub, wird von ihrer eigenen Familie in keinster Weise unterstützt und gilt als das schwarze Schaf. Depressive Schübe. Als Krönung des ganzen wurde Sie bei der Ausübung ihrer Tätigkeit fast vergewaltigt und hatte niemanden der ihr zur Seite steht. Ihren ganzen Kummer, die Geldsorgen, das nicht geliebt werden, hat diese Frau gebrochen und sie hatte eine Mauer um sich gebaut, die fasst nicht zu überbrücken war, und keiner bot ihr jemals Hilfe an.

Klar, ich hatte schon die Hoffnung dass das mit uns etwas werden wird, und habe auch Geduld gezeigt, wenn Sie diese verlangt hat. Und das geht jetzt schon 2 Jahre so. Und Nein, ich fühle mich in keinster Art und Weise als ShuggarDaddy oder so, ganz im Gegenteil, ich bin unsagbar Stolz darauf, das diese Frau wieder gelernt hat irgendjemandem zu vertrauen und sich auf jemanden verlassen kann, und mit jedem Tag wird Sie hübscher und hübscher. Und ich bin Stolz darauf, dass ich sie bisher schützen konnte.

Da Sie immer sagte, warte, ich brauch noch Zeit und habe nicht den Kopf frei für dich oder irgendjemand anderen, hab ich halt gewartet und gewartet. Ich habe alles aufgegeben und mich nur dafür eingesetzt dass es ihr gut geht und sie keine Sorgen mehr hat. Wir hatten auch eine Vereinbarung die da lautet, dass ich Sie so gut und solange unterstütze und für Sie da bin, solange Sie niemanden hat.

In der ganzen Zeit habe ich ihr nie gesagt was mich das gekostet hat. Wir sprechen hier von einer Summe von etwa 60.000 €
Die Summe habe ich ihr nie genannt. Im Weiteren bereue ich auch jetzt noch nicht einen einzigen Cent davon, obwohl mich das finanziell ruiniert und meine eigentlich gutgehende Firma gekostet hat.

Der ganze Hacken an der Sache ist, dass es mir wichtig war dass es nicht um mich und meine Belange geht, sondern darum dass Sie endlich ein einziges Mal in ihrem bisherigem Leben die Prinzessin ist und an oberster Stelle steht, das es nichts wichtigeres im Leben gibt als ihr Glück und dass Sie auf die Füsse kommt und vor allem ihrer Familie zeigen kann, dass sie ein Mensch ist der es Wert ist geliebt zu werden, der etwas gebacken bekommt, ohne jeden Kompromiss. Ein weiter Teil der Unterstützung war das Sie stehts ehrlich zu mir ist und es keine Heimlichkeiten gibt. Die Unterstützung sollte so lange sein, bis jemand anderes in Ihr Leben tritt und diese Verantwortung an meiner Stelle übernimmt. Und dass ich das erfahre bevor da was ernstes wird.

Jetzt ist aber genau dass passiert was nicht in dieser Form passieren durfte.
Ich denke mal, die kleine hatte Angst und sich einfach nicht getraut das zu sagen, und sich, obwohl da bereits jemand seit 2 Monaten mit Ihr in der Wohnung die ich eingerichtet habe mit ihr zusammenlebt und ich das nur durch einen dummen Zufall herausbekommen habe. Ich bin da mehr oder weniger drüber gestolpert.

Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll, denn jetzt fühle ich mich ausgenutzt und so als ob ich diese Beziehung finanziell unterstützt hätte, obwohl meine Bedingung eben genau dies ausgeschlossen hat.

Für mich wäre es in Ordnung gewesen, wenn Sie einfach gesagt hätte, Pass auf ich habe mich in jemanden verliebt.
Ich hätte wie vereinbart die weitere Unterstützung ab da dem anderen überlassen, aber so finde ich es einfach nicht fair mir gegenüber. Auch wenn es nur 2 Monate sind-

Andererseits weiss ich aber auch dass die kleine vom Charakter her extrem schwierig ist und diese Geschichte höchstwahrscheinlich nicht von allzulanger Dauer sein wird, und vor dem was dann kommt, genau davor habe ich Angst.

Ich habe Angst, dass der neue Freund nicht gewillt ist auf Dauer alles aufzugeben und die kleine ganz nach oben zu stellen , egal um welchen Preis sicherzustellen, dass ihr nie wieder irgend etwas angetan wird, oder Sie irgendwann wieder Leid und Kummer ertragen muss. Was dann passiert, möchte ich mir nicht ausmalen, obwohl ich weiss wie es dann ausgehen wird.

Ich brauche dringend Hilfe, Ich spiele mit dem Gedanken, dass ich sie heimlich unterstütze, ohne dass Sie je erfährt das ich das bin.

Ich weiss, das ist total bescheuert, aber diese Frau ist mir wichtiger als mein eigenes Leben oder das von irgendjemand anderen, daich ihr versprochen habe, dass ich sie niemals im Stich lasse und Sie sich für den Rest ihres Lebens auf mich verlassen kann.

In den letzten 2 Jahren habe ich mein Wort ihr gegenüber nicht ein einziges mal nicht eingehalten, nur jetzt weiss ich nicht mehr weiter.


Also, ganz schön langer Text, aber das ist nur ein bruchteil dessen was wir beide schon alles überwunden haben.
Trotzdem ich brauche jemanden der mir hilft, da sie immer noch die absolute Nummer eins für mich ist und ich keine andere angucken kann.

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für so einen Idioten, wie ich es tun würde.

LG Tom

10.11.2016 20:57 • x 1 #1


J
Zitat von Issy:
Seit etwa 2 Jahren kümmere ich mich um eine junge Frau von 28 Jahren und versuche so gut ich kann diese finanziell über Wasser zu halten. Wir lernten uns, wenn ich das mal so sagen darf, über Dienste kennen welche die kleine Maus auf einem Internetportal anbot. Auch heute noch fühle ich mich wie ein Schwein, weil ich die Situation in der mein Mäusschen steckte genauso schamlos ausgenutzt habe wie alle anderen auch.

Wir hatten auch eine Vereinbarung die da lautet, dass ich Sie so gut und solange unterstütze und für Sie da bin, solange Sie niemanden hat.

Ein weiter Teil der Unterstützung war das Sie stehts ehrlich zu mir ist und es keine Heimlichkeiten gibt. Die Unterstützung sollte so lange sein, bis jemand anderes in Ihr Leben tritt und diese Verantwortung an meiner Stelle übernimmt. Und dass ich das erfahre bevor da was ernstes wird.

Jetzt ist aber genau dass passiert was nicht in dieser Form passieren durfte.

Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll, denn jetzt fühle ich mich ausgenutzt und so als ob ich diese Beziehung finanziell unterstützt hätte, obwohl meine Bedingung eben genau dies ausgeschlossen hat.

.. oder Sie irgendwann wieder Leid und Kummer ertragen muss. Was dann passiert, möchte ich mir nicht ausmalen, obwohl ich weiss wie es dann ausgehen wird.

Ich brauche dringend Hilfe, Ich spiele mit dem Gedanken, dass ich sie heimlich unterstütze, ohne dass Sie je erfährt das ich das bin.

Ich weiss, das ist total bescheuert, aber diese Frau ist mir wichtiger als mein eigenes Leben oder das von irgendjemand anderen, da ich ihr versprochen habe, dass ich sie niemals im Stich lasse und Sie sich für den Rest ihres Lebens auf mich verlassen kann.

In den letzten 2 Jahren habe ich mein Wort ihr gegenüber nicht ein einziges mal nicht eingehalten, nur jetzt weiss ich nicht mehr weiter
.

Moin Tom!
Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen!

10.11.2016 21:14 • x 2 #2


A


Große Angst um eine junge Frau - Wie verhalte ich mich

x 3


J
Hallo Tom,

Sorry ich weiß du willst das nicht hören, aber für mich hört sich das stark nach ausnutzen ihrerseits an.
Du hast nicht die Aufgabe diese Frau finanziell zu unterstützen,während sie sich ins gemachte Nest mit einem anderen setzt. Du kennst sie gerade mal 2 Monate. Es kann ja sein, dass sie viel negatives in ihrem Leben erfahren hat, aber dann soll sie sich vielleicht psychologische Hilfe holen. Da ist sie evtl besser aufgehoben. sorry dass ich dir nichts positives sagen kann. Aber ich würde nicht mein wertvolles Geld verschwenden für jemanden der es nicht schätzt und mit einem anderen in DEINER finanzierten Wohnung sitzt. Wäre sie fair gewesen, hätte sie es dir direkt gesagt. Aber dann hatte sie wohl Angst kein Geld mehr von dir zu bekommen. Was sagt sie denn dazu dass du es nun weißt ? Oder hast du sie nicht darauf angesprochen ?

10.11.2016 21:16 • x 1 #3


U
Ich habe mehr Angst um dich als um die Frau. Denn du gibst dich total auf für sie. Das ist nicht gesund! und du brauchst dringend Hilfe. Sonst wirst du ganz hohe Schulden wegen ihr noch verursachen, wenn das nicht schon passiert ist. Sie ist selber für ihr Leben verantwortlich. Und du ganz bestimmt nicht ihr Retter in der Not. Den einzigen Menschen, dem du helfen kannst bist du selber. Und ich sage dir nur: Renn, so schnell wie kannst.

Guck mal mehr auf dich, und schau warum du diese Frau so sehr helfen willst und dich aber selber dabei ruinierst? Das ist nicht normal! Diese Frau liebt dich doch gar nicht, wieso wills du dann noch ihr Geld zu kommen lassen? Ich bin auch arm, wenn du zuviel Geld hast, dann freu ich mich über nen Scheck. Kannst auch gerne Anonym machen

10.11.2016 21:20 • #4


Issy
ich möchte Sie ja auch nicht im Stich lassen.
Wie gesagt, seit 2 Jahren zählt nur Sie alleine für micht

10.11.2016 21:23 • x 1 #5


J
faz.net/aktuell/gesellschaft/alter-mann-junge-frau-verjuengst-du-mich-beschuetz-ich-dich-11734447.html

Zitat von Issy:
..ich möchte Sie ja auch nicht im Stich lassen.
Das darfst Du auch nicht, es würde ihren Untergang bedeuten. Willst Du das auf's Spiel setzen!?

welt.de/debatte/kommentare/article6075645/Alter-Mann-junge-Frau-und-ewig-lockt-das-Geld.html

10.11.2016 21:24 • #6


VictoriaSiempre
Och, mit 28 ist die Kleine alt genug, um auf eigenen Beinen zu stehen. Auch, wenn sie das im Liegen tut...

10.11.2016 21:26 • x 7 #7


S
Was soll man dazu sagen?

1.Du schreibst immer: die Kleine. Das zeugt nicht gerade von wirklicher Achtung, sondern klingt doch sehr nach dem, was Du bist: Sugardaddy. Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.
Du hast nichts aus Großmut getan, sondern nur, weil Du Dir eine Gegenleistung erhoffst. Im Grunde bist Du immer noch ihr Freier, nur dass sie Dich jetzt exklusiv ausnimmt.
2. Wofür waren die 60.000 Euro ? Wieso hast du die nicht sinnvoll und nachhaltig investiert? Dazu gehört alles, was sie unabhängig macht: Ausbildung (es gibt da gute private Institute). Aber dann würde sie ja irgendwann unabhängig von Dir sein und in dem Falle hätte sie kein Interesse mehr an Dir. Das weißt Du im Grunde genommen auch.
3. Warum sie Dir nicht von ihrer neuen Liebe erzählt hat? Rate mal.
4. Wieso lasse ich mich als Frau so schamlos aushalten; immer im Wissen, dass das Gegenüber eine Gegenleistung erwartet, die ich nicht zu erbringen bereit bin? Guter Charakter? Wohl kaum. Not? Vielleicht. Weil ich als *beep* weiß, dass und wie es funktioniert? Wahrscheinlich.
Hat sie sich inzwischen mal ernsthaft um einen richtigen Job bemüht?

Sorry, Du berauschst keine Hilfe, denn Du machst nix, was Du nicht als Freier auch schon gemacht hast: die Situation einer Frau ausnutzen, um S. zu bekommen, den sie Dir normalerweise nie im Leben geben würde. Kaum eine Frau ist freiwillig auf dem Strich.
60.000 Euro Extraausgaben haben Dich Deine gutgehende Firma gekostet? Sorry, dann war sie wohl doch nicht so gutgehend.
Ihr besch...Euch gegenseitig: sie mit rührseligen Storys; Du machst den gutmütigen, selbstlosen und reichen Typen, der Du nicht bist.

10.11.2016 21:29 • x 4 #8


U
Hilfe muss nicht immer finanziell sein: Du kannst ihr helfen, von diesem Beruf wegzukommen um was anständiges zu lernen, Hilfe zur Selbsthilfe, damit sie endlich mal auf eigenen Beinen steht und nicht auf Männer angewiesen sein muss.

10.11.2016 21:33 • x 1 #9


Issy
Sorry, aber da irrst du dich.
Es blieb bei dem einen mal. Ich habe, auch wenn du es nicht glauben möchtest, niemals irgendeine Gegenleistung verlangt.
Es erfolgten keinerlei s.uelle Gegenleistungen deshalb. Wir haben uns zwar oft genug getroffen, aber da lief nichts weiter. Wir haben zusammen Sachen unternommen, gequatscht, einfach nur so. Essen gehen, einfach da sein wenn es ihr schlecht ging.
Ich habe Sie schließlich nicht gekauft, sondern unterstützt

10.11.2016 21:38 • x 1 #10


J
Ich habe mit einer netten, neutralen Person der Seelsorge telefoniert. Sowas habe ich noch nie gemacht.
Sie hatte einen wunderbar neutralen Blick auf meine Geschichte.

1. Jeder ist für sich selber verantwortlich.
2. Lebensabschnittspartner mit positiven und negativen Erlebnissen.
3. Aus dem negativen lernen.
4. Abschluss finden und gut für sich sorgen.
5. Aufgewärmte Beziehungen halten so gut wie nie.
6. Die Energie in sich und neue Menschen investieren.

7. (!) Die Probelme des anderen sind SEINE! Man ist für nichts verantwortlich!


... und dieser Text ist auch nur wieder geklaut aus dem Thread: Wer bist Du heute? Wer willst Du morgen sein? von der lieben Kleinen Penelopeeee einst ins Leben gerufen.

10.11.2016 21:39 • #11


Issy
Der Grund der Hilfe war ja dass sie das nicht mehr macht oder machen muss um zu überleben. Und das hat ja auch 2 Jahre funktioniert. Nur weiss ich nicht ob das jetzt wieder anfängt

10.11.2016 21:41 • x 1 #12


Y
Hallo Issy,

ich kann kaum glauben, dass Deine Geschichte wahr ist.
Du hast Deine Firma wegen ihr in den Ruin getrieben und alles aufgegeben?
Warum tust Du das?
Ich selbst war früher einmal sehr labil. Mir haben diejenigen Menschen am meisten geholfen (und oft ganz unabeabsichtigt), denen es selbst gut ging. Ich konnte mir etwas bei ihnen abschauen. Und ihre Stabilität war mir sozusagen ein Vorbild. Nicht aber diejenigen, die sich selbst vernachlässigen.
Helfen ist ja schön und gut, aber sie ist Dir wichtiger, als Du Dir selbst? Ganz ungesund.
Und wie hast Du die Jahre zuvor gelebt? Hattest Du längere Beziehungen? Eine Familie?

Ja, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Aber wenn man zu so einem Menschen Vertrauen aufgebaut hat, finde ich es schwierig, sich mit einem Mal aus dem Staub zu machen.
Als ich sehr jung war, haben mir einige wesentlich ältere Menschen in allen möglichen Bereichen geholfen. Sie haben mit mir für die Schule gelernt, mich bei ihnen schlafen lassen, mich psychisch etwas gepusht usw. Damals habe ich nicht drüber nachgedacht. Heute weiß ich, dass ich ihnen Leid tat und sie mir einfach etwas Gutes tun wollten. Und ich bin sehr dankbar dafür (habe mich nach vielen Jahren auch bei ihnen bedankt). Aber nie war da einer unter ihnen, der irgend eine Unterstützung an Bedingungen geknüpft hat, kein Mann, der mir an die Wäsche wollte oder ähnliches. Das wäre doch wieder nur Prost., wenn auch ohne S..

Ich würde also sagen: kümmere Dich unedingt um Dich selbst. Schau (vielleicht mit Hilfe einer Therapie), warum Du Dich so aufgibst. Vergiss die Idee, dass sie irgendwann mal Dein wird. Lass sie nicht schlagartig fallen, sei ihr ein Freund, mach ihr aber deutlich, dass sie Verantwortung fürihr Leben übernehmen muss: Arbeiten, Ausbildung etc.

Un was ist denn bei ihr konkret in den 2 Jahren geschehen?
Hat sie sich psychologische Hilfe gesucht? Macht sie einen Job, eine Ausbildung? Irgend etwas?

Zitat:
Da Sie immer sagte, warte, ich brauch noch Zeit und habe nicht den Kopf frei für dich oder irgendjemand anderen, hab ich halt gewartet und gewartet. Ich habe alles aufgegeben und mich nur dafür eingesetzt dass es ihr gut geht und sie keine Sorgen mehr hat. Wir hatten auch eine Vereinbarung die da lautet, dass ich Sie so gut und solange unterstütze und für Sie da bin, solange Sie niemanden hat.


Obiges ist natürlich eine Ausrede, nehme ich mal an.
Aber dass so ein hilfsbedürftiger Mensch Deine (meine auch- emotionale) Unterstützung annimmt, ist nur zu verständlich.
Es ist ja auch gut möglich, dass sie Dich nicht einfach nur ausnutzt, sondern Dich sehr gern hat, vielleicht wie einen Vater, Dich aber eben nicht als Mann liebt.
Das kannst aber nur Du selbst beurteilen.
Dass sie sich nun, wahrscheinlich in einen jungen Mann, verknallt, war ja zu erwarten.
Und dass sie es Dir verschwieg, ist aus ihrer Perspektive heraus, nur zu verständlich. Du bist ihre einzige Vertrauensperson und die will sie neben der Unterstützung nicht verlieren.
Ich finde, dass Du Dir da eine ganz schön grosse Verantwortung aufgebrummt hast. Nicht nur was die Finanzen betrifft. Und auch wenn ich Deine Gefühle verstehen kann- so eine Unterstützung sollte man nicht an derartige Bedingungen (kein anderer Mann) knüpfen. Nicht bei so einem hilflosen jungen Menschen.

Und ich verstehe Dein Problem nicht: DU hast ihr gesagt, dass Deine Unterstützung ausbleibt, sobald ein anderer Mann in ihr Leben tritt. Nun ist einer da und Du willst ihr heimlich Geld zukommen lassen? ? ? Wenn Du es dann unbedingt tun möchtest, warum dann heimlich?
Das Thema ist doch wahrscheinlich eher Dein Liebskummer? bzw. die Angst, dass sie Dich als Mann nie wollen wird?

10.11.2016 21:49 • x 1 #13


J
Frauen müssen schön sein, Männer erfolgreich und standfest

All das setzt irgendwann die blaue Pille voraus, die dem Begehren der alten Männer...

10.11.2016 21:52 • #14


S
Nein, ich irre mich nicht, Du warst und bist scharf auf sie, nur deshalb interessiert sie Dich. Oder unterstützt Du in gleichem Maße andere bedürftige Personen in Deinem Umfeld?Dass sie Dich nur einmal rangelassen hat, hat damit nichts zu tun. Du bist bestimmt nicht der edle Ritter. Du bist ein trauriger Freier, der auf eine Geschichte, die man schon 100000mal gehört hat, reingefallen ist. Deine Dame ist da keine Ausnahme, sonst würde sie sich nicht zwei Jahre aushalten lassen, ohne jemals zu fragen, ob Du das auf Dauer so kannst (was ja offensichtlich nicht der Fall ist) oder den Verstand zu haben, um zu erkennen, dass man mit 28 nach einer gewissen Erholungsphase wieder mal selbst für sich sorgen sollte.

10.11.2016 21:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag