Zitat von Issy:In den letzten 2 Jahren habe ich mein Wort ihr gegenüber nicht ein einziges mal nicht eingehalten, nur jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Was genau ist nun dein Problem?
Du hast doch selbst gesagt, dass du sie anonym unterstützen möchtest?
Was meinst du, gibt es für dich für Handlungsalternativen? Vielleicht beantwortest du dir diese Fragen mal selbst.
Zitat von Issy:Ich hoffe ihr haltet mich nicht für so einen Idioten, wie ich es tun würde.
Wieso hälst du dich für einen Idioten?
Was hälst du von Hilfe zur Selbsthilfe? Deine "Kleine" könnte einen Hartz 4 Antrag stellen, dann wird für ihren Lebensunterhalt gesorgt. Sie könnte eine Therapie beginnen, um ihre Probleme zu lösen. Sie könnte vielleicht zunächst einen 450,00 € Job aufnehmen, um in die Arbeitswelt einsteigen.
Irgenwie verstehe ich dein Dilemma nicht. Entweder gibst du bedingungslos oder halt nicht. Und dann frage dich mal ganz ehrlich nach deinen Motiven.
Du kannst ihr ein väterlicher Freund sein und sie bei den oben genannten Maßnahmen unterstüzten.
Hast du Angst, dass die nicht mehr so "dankbar" ist, wenn sie auf eigenen Beinen steht?
Mir fehlt hier deine Selbstreflektion, in welcher Rolle du dich dich siehst (Warum mache ich das?)
Und mir fehlt die Emphatie für deine "Kleene" (Was fühlt sie dabei?)
Und die Auseinandersetzung (Was genau geht bei uns beiden ab?)