1604

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

blackeyed
Zitat von Randolf:
Ich kenne auch so eine Frau, eine Kumpeline ausm Bekanntenkreis:

Sie wird von ihrem Typen bestohlen, betrogen, geschlagen, belogen...einfach alles. Oft gibt es Phasen, da haut er ab für mehrere Tage oder Wochen oder Monate.
Sie läßt ihn immer wieder rein, sobald er vor ihrer Tür steht. Sie händigt ihm wieder alles Geld aus, bekocht ihn umsonst, verfällt sofort wieder in ihr Muster.
Er kann mit ihr machen, was er will. Selbst für alle wissend, daß er bei anderen Frauen war, ßexs mit anderen Frauen hatte, in den Wohnungen anderer Frauen unterkommt etc....
Sie läßt ihn immer wieder in die Wohnung.
Sie sagt, sie liebe ihn.

Für mich sind solche Frauen einfach nur krank. Psychisch schwer krank, geistesgestört.



Geht das jetzt an die Adresse der EF?

03.12.2017 20:33 • #16


F
Zitat von Binaneu:
Finde erstaunlich, mit wie wenig Hintergrundwissen hier geurteilt wird.



Welches Hintergrundwissen fehlt denn hier?
Ich habe in den Beiträgen der TE genug gelesen.
Nur weil die Affärenfrauen hier in der absoluten Überzahl sind und sich immer wieder gegenseitig bestätigen dass der Alleinschuldige doch nur der Betrüger ist, macht es das Ganze trotzdem nicht richtiger.
Die Frauen wussten von Anfang an dass der Mann gebunden ist. Und wer sich auf so ein Konstrukt einlässt kann sich hinterher nicht zum Opfer deklarieren. Auch wenn der Mann Versprechungen machte die er gar nicht in der Lage ist einzuhalten. Wer sowas glaubt macht sich was vor und ist keinesfalls ein unschuldiges Opfer. Der Mann ist genauso hormon- und verliebtheitsbeduselt wie die AF. Wer das Gerede glaubt hat selber Schuld. Meine Meinung!

03.12.2017 20:35 • x 5 #17


A


Leben als Geliebte - Ich habe es satt

x 3


blackeyed
Zitat:
Aber ich möchte auch, dass er anderen Frauen soetwas nie wieder antut.


Eher fliegen wir alle hier übermorgen gemeinsam zum Mond.

Es gibt Männer, Frauen und Fremdgänger.

Ich verurteile Dich nicht.
Wie @Binaneu schon sagte - *verstehen* kann man den Wahnsinn erst, wenn man es selbst erlebt hat. Und nicht mal dann...

03.12.2017 20:39 • x 3 #18


D
Zitat von Binaneu:
Finde erstaunlich, mit wie wenig Hintergrundwissen hier geurteilt wird.

Aber ist ja in fast allen Threads so.


Welche Info fehlt denn? Eine Frau die jahrelang Geliebte spielt, redet plötzlich von Fairness und Gerechtigkeit. Schwingt sich nun gefrustet in das Opferboot und Jammer, man dürfe sie nicht verurteilen. Gewiss normal. Aber deshalb nicht richtig.
Zur TE Sortiere einfach mal Dein Leben und mach Dir keine (scheinheiligen) Gedanken um andere. Du hast bestimmt selber genug Baustellen.

03.12.2017 20:42 • x 5 #19


Memyself
Zitat von Randolf:
Ich kenne auch so eine Frau, eine Kumpeline ausm Bekanntenkreis:

Sie wird von ihrem Typen bestohlen, betrogen, geschlagen, belogen...einfach alles. Oft gibt es Phasen, da haut er ab für mehrere Tage oder Wochen oder Monate.
Sie läßt ihn immer wieder rein, sobald er vor ihrer Tür steht. Sie händigt ihm wieder alles Geld aus, bekocht ihn umsonst, verfällt sofort wieder in ihr Muster.
Er kann mit ihr machen, was er will. Selbst für alle wissend, daß er bei anderen Frauen war, ßexs mit anderen Frauen hatte, in den Wohnungen anderer Frauen unterkommt etc....
Sie läßt ihn immer wieder in die Wohnung.
Sie sagt, sie liebe ihn.

Für mich sind solche Frauen einfach nur krank. Psychisch schwer krank, geistesgestört.


Ich kenne auch solche Männer so what?

Nennt sich Liebessucht, ist keine Geisteskrankheit.

Es gibt nur einen Grund etwas zu ändern, man hält es einfach nicht mehr aus.

03.12.2017 20:54 • x 4 #20


blackeyed
Zitat:
Der Mann ist genauso hormon- und verliebtheitsbeduselt


Und das rechtfertigt Lügen (nach allen Seiten), Aufziehen eines regelrechten Doppellebens, Manipulationen, Hinhaltetaktiken, Versprechungen, Handlungen, emotionalen Missbrauch?

Klar ist der Betrüger der Täter.

Ich kann aus den Ausführungen der TE nicht rauslesen, was er ihr initial alles gesagt/versprochen hat.
Womöglich auch permanent unternommen hat, um sie nicht zu verlieren.
Aber ich kanns mir denken.

03.12.2017 20:54 • x 6 #21


H
Wenn man als Geliebte so ein Konstrukt 5 Jahre lang mitträgt, dann mutet es schon merkwürdig an, wenn plötzlich Mitleid mit der armen, betrogenen Ehefrau geheuchelt wird. Dieses Mitleid solltest Du auf Dich selber konzentrieren und nicht die Augen davor verschließen, dass Du selber mindestens genauso belogen worden bist.

Im Gegensatz zu Dir war die Ehefrau nicht über das verlogene Getue ihres Gatten informiert. Du wusstest jedoch genau, worauf Du Dich einläßt.

Ich kann dieses wer es noch nicht selbst erlebt hat... nicht mehr hören. Kurze Verwirrtheit der Sinne geht ja noch an, aber 5 Jahre?! Wenn man das so lange mitmacht, dann, weil man es wollte. Dazu sollte man dann auch stehen.

Nach langer, langer Zeit plötzlich die EF informieren zu wollen, ist eher erbärmlich, hat was von Sandkasten. Beende diese Geschichte mit Grandezza und schmeiß ihn aus Deinem Leben, weil Du ja siehst, dass es nicht zu dem führt, was Du Dir wünscht. Auf Dauer wird es Dir damit besser gehen als mit (durchaus nachvollziehbaren) Rachegedanken.

03.12.2017 21:02 • x 4 #22


Isac
Die LIEBE hat Frauen wie DICH und MÄNNER wie ihn SATT!
Und jede Frau, ganz gleich ob Ehefrau oder Beziehungspartnerin die betrogen wird, + jeder Ehemann oder Beziehungspartner der betrogen wird, hat Menschen wie DICH SATT!
Jemand der Teil einer schon bestehenden Verbindung ist, der/dem sollte nichts an Verständnis geboten werden!
Jemand der Teil einer schon bestehenden Verbindung ist, egal wie du erklärst in diese gekommen zu sein, sollte sich selbst und ausschließlich SICH SELBST hinterfragen und sich um 360° drehen! Und falls es der Fall sein sollte, erst nach geraumer Zeit von der Gesamtsituation (VERGEBEN!) erfahren zu haben, wäre es immer noch DEINE menschliche Pflicht, sofort Abstand zu nehmen und deine Finger aus bestehenden Konstellationen gefälligst raus zu halten! Aber, Gewissenhaftigkeit, Moral und Charakter, sind dir und allen anderen die Teil von diesen Etwas sind, ein Fremdwort.

Du entleerst dich deiner Enttäuschung hier, hast wahrscheinlich auf Beistand gehofft, bist aber gleichzeitig selbst die Gefährdung in Person, für die Liebe! Hat er dich angelogen? Hat er dich hingehalten? Dich verleugnet? Dir falsche Hoffnungen gemacht? Falsche Versprechungen? Oweh, du armes kleines verletztes Rehlein.
Gut wenn du leidest! Gut, wenn du zumindest einen Bruchteil dessen was die Frau sehr wahrscheinlich jetzt oder bald schon durchmacht, am eigenen Leibe erfährst!

Dieses Geheule und die Heuchelei von Menschen, die sich am Wichtigsten und Schönsten des Lebens wie Syphilis bedienen, nämlich der Liebe, ist eine Farce!

Menschen die dem Wort Liebe und Werten eine Bedeutung geben und den Glauben daran nicht verlieren wollen, sind angeekelt, von Menschen wie dir und deinem Typen!

Und NEIN, ich muss die Art wie ich es dir geschrieben habe nicht hinterfragen. Der Beistand von Menschen die hier anfangen auch nur auf die geringste Art Verständnis für dich aufzubringen, ist nur ein Rattenschwanz dessen, worein Menschen wie du andere Leute ziehen. Sich verständnisvoll hier einzureihen, ist Fortsetzung der gelebten Heuchelei!

Lass die Finger von Menschen die vergeben sind, egal was sie dir sagen oder versprechen, Punkt!
Mehr muss man dazu nicht sagen! Werde zu jemandem mit Werten, die die Werte des Gegenübers schätzt!

03.12.2017 21:32 • x 11 #23


Sabine
also bei aller Liebe, ihr fallt über die TE her, wie Besessene. Widerspruch ist ja in Ordnung, aber das hier so ein Orkan durch geht, und ihr euch über sie auslasst, ungeheuerlich.

Sie hat ein Recht hier zu sein, wie jeder andere auch! Sie hat genau so ein Recht ihr Leid zu klagen und sie hat genau so recht, Fehler im Leben zu machen.

Keiner hier ist frei von irgendwelchen Fehlern! KEINER! Wenn ihr alle so perfekt in eurem Leben aufgestellt seid und wart, warum seit ihr denn hier? Hatte Keiner von euch nur den geringsten Anteil daran, dass ihr hier gelandet seid?

Kümmert euch doch dann lieber da, wo ihr willkommen seid. Wo ihr helfen könnt. Ihr müsst nicht jedes Mal, wenn hier jemand sich offenbart über ihn herfallen, weil er nicht euren Anforderungen im Leben entspricht! Ihr könnt es auch SEIN LASSEN.

Ego?! Euer Ego, etwas schreiben zu MÜSSEN ?! Was euch in keinster Weise betrifft, so fern ihr nicht betroffen von einer Affäre wart. Und selbst wenn, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.

03.12.2017 21:40 • x 13 #24


F
Zitat von blackeyed:

Und das rechtfertigt Lügen (nach allen Seiten), Aufziehen eines regelrechten Doppellebens, Manipulationen, Hinhaltetaktiken, Versprechungen, Handlungen, emotionalen Missbrauch?

Klar ist der Betrüger der Täter.


Ja das ist er und das habe ich nicht anders behauptet. Aber die Geliebte ist Mittäterin. Es geht hier um erwachsene Menschen und nicht um Kinder. Völlig egal was ihr von einem verliebten zwiegespaltenen Mann versprochen wurde. Sowas darf man nicht ernst nehmen von einem Mann der in der Klemme steckt . Wenn doch hat man auch Schuld wenn es dann doch nichts wird mit all den Versprechungen.
Im Gegensatz zur Geliebten (die nichts aufgeben muss) hat der Betrüger die unangenehme Aufgabe eiskalt abzuwägen was er denn nun in Zukunft will. Er ist genauso verliebt wie die AF, hat aber Frau Haus und Kind zuhause. Oft noch Gefühle für die Frau. Wenn er nicht sofort alles für die Geliebte hinschmeißt eiert er rum. Aber vieeicht ist nicht jeder Mann bereit alles was er sich bisher aufgebaut hat so schnell aufzugeben. Wenn dann die Entscheidung gar nicht fällt wird die Geliebte hingehalten, klar. Ist unschön aber eigentlich durchschaubar. Die Geliebte sollte es doch erkennen wenn der Mann so entscheidungsschwach ist und selbst entscheiden. Schließlich ist man sich doch sooo nah... Stattdessen wird das Rumgereiere mitgetragen. Fällt dann die Entscheidung zu Ungunsten der Geliebten ist das Gejammer groß. Dann ist da die plötzliche Erkenntnis, dass es wohl doch nicht gereicht hat, dass alles für einen aufgegeben wird. Und plötzlich ist der so geliebte Mann der alleinige Bösewicht und die Ehefrau die potenzielle Verbündete mit der man auf einmal Mitleid hat?
Nee nee. Das ist zu einfach gedacht. Der Betrüger ist der Hauptschuldige. Das ist unumstritten.
Aber die Geliebte kommt gleich danach. Auch sie hätte jederzeit entscheiden können und es genausowenig getan. Sie hat seine Lügen lange unterstützt und sich Vorteile davon erhofft.

03.12.2017 21:45 • x 4 #25


C
@Isac
Harte, aber wahre Worte!
Genau so sollte es sein
Aber, ist es denn Liebe, wenn einer fremdgeht?
Ich glaube nicht
Damit stellt sich die Frage, was ist Liebe?
Liebe ist unantastbar,um die Liebenden ist lauter Sicherheit, in ihr gibt es keinen Platz für Betrug
Sie handelt einfach nicht so

In diesem Sinne, hast du Recht
Wer liebt macht sowas eh nicht


GLG an dich Christina

03.12.2017 21:48 • x 6 #26


H
@Machiennelily, an der Wortwahl kann man vielleicht manchmal arbeiten, da hast Du recht. Aber dass über die TE hergefallen wird, sehe ich nicht. Schreibt man in einem öffentlichen Forum, dann muss man damit rechnen, Antworten zu bekommen, die nicht gefallen. Genauso wie man damit rechnen und es akzeptieren muss, dass man glückliche Paare im Avatar präsentiert bekommt, auch wenn man grade schmerzhaft um die vergangene eigene Beziehung trauert.

Von Besessenen, die über eine Geliebte herfalllen, kann in den meisten Beiträgen hier überhaupt nicht die Rede sein. Ich kann und darf jedoch klar formulieren, dass mein Mitgefühl in so einem Dreieck in erster Linie der unwissenenden, vertrauensvollen 3. Person gilt.

03.12.2017 21:56 • x 5 #27


Sabine
Zitat von FrauundMutter:
Der Betrüger ist der Hauptschuldige. Das ist unumstritten.
Aber die Geliebte kommt gleich danach.


nenene, da macht ihr es euch einfach.

Auch jeder Betrogene hat seine Anteile daran. Denn würde er das wahrnehmen, dass der Partner nicht glücklich ist, weniger zu hause ist etc.. dann würde der Betrogene auch erkennen, dass es an etwas fehlt. Diesen Punkt muss uns sollte man ebenso nicht außer acht lassen.

Einzig Unschuldige sind, wenn vorhanden, die Kinder in der Ehe oder Kinder die in der Affäre gezeugt werden.

Es ist ja einfach, immer außen Schuld zu suchen. Ihr macht es euch einfach, Schuld auszuteilen.

03.12.2017 21:57 • x 4 #28


Memyself
Zitat von Isac:
und sich um 360° drehen!


LOL du bist so hohl,
Und nun wisch dir mal den Schaum aus den Mundwinkeln und nehmen dein Lithium.

Da bekommt das Wort Hassprediger doch eine völlig neue Bedeutung

03.12.2017 22:13 • x 5 #29


W
Immer wieder dieselbe Frage: Wer ist der Täter?
Vielleicht ja schlicht und einfach das Leben, das sich nicht immer an verhirnte Gesetze hält, die das Leben zu dem machen wollen, was es nun einmal nicht ist. Und, recht bedacht, kann man darüber auch nur froh sein. Sonst wären wir allesamt eingefrostet in der erbärmlichsten Gefriertruhe und kämen aus dem Winterschlaf gar nie heraus.

03.12.2017 22:14 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag