1604

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

unbel-Leberwurst
Zitat von EigeneMeinung:
J
Wenn es nur um Getechtigkeit geht, um Fairness, darum, dass die Männer auch mal in die Situation kommen? Sich nicht mehr entspannt zurücklehnen können?


Wenn es Dir um Fairniss ginge, hättest Du nie etwas mit einem gebundenen Mann anfangen dürfen.

04.12.2017 15:25 • x 6 #61


E
Zitat von unbel Leberwurst:

Wenn es Dir um Fairniss ginge, hättest Du nie etwas mit einem gebundenen Mann anfangen dürfen.

Es reicht denke ich jetzt mal wirkich. Geht es noch um die TE oder möchten man sich hier moralisch nur selbstverwirklichen?

Gute Güte.

Sachen gibt's.

04.12.2017 15:30 • x 3 #62


A


Leben als Geliebte - Ich habe es satt

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von frischgeföhnt:
Es reicht denke ich jetzt mal wirkich. Geht es noch um die TE oder möchten man sich hier moralisch nur selbstverwirklichen?

Gute Güte.

Sachen gibt's.


Ich bin niemand, der die Moralkeule schwingt. Nur sollte die TE sie auch stecken lassen.
Wenn sich der Mann brav für sie getrennt hätte, hätte sie nämlich kein Problem mit der Ehefrau.

04.12.2017 15:36 • x 1 #63


E
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich bin niemand, der die Moralkeule schwingt. Nur sollte die TE sie auch stecken lassen.
Wenn sich der Mann brav für sie getrennt hätte, hätte sie nämlich kein Problem mit der Ehefrau.


Ja..blabla..
Später.
Jetzt geht es erstmal um akuten Schmerz und schnelle Hilfe.

Die TE befindet sich doch offensichtlich in einer emotionalen Ausnahmesituation.

Sie steht am Anfang. Da sagt und fühlt man so allerlei. Das könnte man respektieren und beim Verurteilen berücksichtigen.

Ich weiß..
Ja aber..
Das Lieblingswort aller Nachtreter.

04.12.2017 15:46 • x 7 #64


B
Die Einstellung, wer eine Affäre eingeht , ist selbst schuld am Schmerz...

Kommt immer , immer wieder.

Die Af trägt selbst eine Verantwortung für sich , ja.

Aber selbst schuld?

Erstmal wissen wir von den Begebenheiten, wie es bei der Te am Anfang war, gar nichts.
Einige wissen, der Am ist liiert, andere nicht.
Außerdem ahnt niemand, was ihn, sie erwartet.
Wenn jeder das vorher wüsste , dann würde es keine Aff. geben.

Lügen, leere Versprechen, etc pp gaukeln der Af meist was vor.

Niemand ist selbst schuld, verletzt zu werden.
Wenn man sich erst einmal auskennt mit Aff , kann man kann erahnen, was einen wann erwartet.

Dann ist man selbst verantwortlich.

Aber schuld ist man sicher nicht, wenn ein anderer Mensch einen mies behandelt und verletzt.

Verantwortlich sein und schuld sein, ist für mich zweierlei!

04.12.2017 16:28 • x 8 #65


T
Zitat von Binaneu:
Aber schuld ist man sicher nicht


Warum sollte der Mann der Alleinschuldige sein? Er ist nicht besser, aber auch nicht schlechter als die AF, beide denken nur an ihr eigenes Vergnügen, und beide interessiert es nicht, ob die Ehefrau des Mannes betrogen wird und darunter leidet.
Am schlimmsten finde ich es dann noch, wenn die AF HINTERHER aus Rache so tut, als hätte sie Mitleid mit der Ehefrau und ihr angeblich deshalb reinen Wein einschenken will. Das finde ich dann noch so richtig hinterhältig.

04.12.2017 16:43 • x 2 #66


E
Ob das immer Rache ist.
Ich weiß nicht.

Es hat wohl eher etwas mit aus dem Schatten treten zu tun. Jahrelang Angestautes möchte endlich heraus.

Grundsätzlich sollte jeder Betrüger damit rechnen, dass ihm seine Affäre um die Ohren fliegt. Das ist das Risiko.

Und bei allem Desaster und Schmerz, ist es nicht gut, wenn alle Karten auf den Tisch kommen?

Der Weg ist sicher nicht der feinste, aber das Ergebnis ist doch auch nicht übel.

Allerdings sollte sich das jede AF gut überlegen. Die Folgen sind nicht kalkulierbar für sich selbst.

Solange die AF noch kann, umdrehen, gehen und verarbeiten.
Das wäre heilsam. Oft ist das aber eben nicht mehr möglich.

04.12.2017 16:52 • x 6 #67


Chrisi
Liebe TE ,
nun war also die Zeit reif für dich und du möchtest nun einen Abschluss finden !
Ich finde du hast deine Auflistung richtig begonnen. Alles was du nicht mehr möchtest und was dir nicht gut getan hat.
Der erste Schritt ist damit gemacht.

Ich glaube aber die weiteren Gedanken sind nicht gut. Einfach weil sie aus deinem Schmerz entstanden sind. Man kann aber Schmerzen nicht weitergeben.
Es macht dich unsympathisch mit der Keule um dich hauen zu wollen. Reagiere nicht wie ein enttäuschtes Kind. Sag deinem enttäuschten Kind in dir das du traurig bist. Erzähl ihm was du dir in Wirklichkeit erhofft hattest. Erzähle ihm all deinen Schmerz. Nur so wirst du dich mit der Zeit wieder mit deinem inneren Kind versöhnen.
Am Ende des langen Weges wirst du mit Melancholie an die gemeinsame Zeit zurück denken. Dann wird dir noch mehr bewusst werden in welchen kleinen Rahmen du emotional gelebt hast. Mit welchen Krümeln du dich zufrieden gegeben hast. Wieviel Sehnsüchte auf der Strecke blieben.
Manche verbittern daran. Aber viele fühlen sich einfach besser.
Die grössere Hürde ist aber in nächster Zeit auch sein eigenes Leben umzustricken.
Alles hatte sich ja seit Jahren nur um ihn gedreht. Man war imaginäer ja in Partnerschaft. Das beschäftigte die Phantasie, bestimmte das Denken und den Zeitplan.
Und nun: Nichts !
Nur rumhirnen. Sämtliche Gedanken was macht er, wie geht es ihm, weiß er wie er leidet, leidet er,........ leider nur vergeudete Energie.
Geb dich geschlagen. Gekämpft hast du ja schon Jahre. Mach Frieden in und mit dir. Auch hier wird nur die Zeit heilen. Schreib dir vielleicht deine Gedanken auf. Lese hier . Finde heraus was dich einigermaßen leben lässt.
Irgendwann gehörst du auch zu den Menschen, die sagen: Affäre ? Lieber nicht - zu schmerzhaft. Für mich.

04.12.2017 17:00 • x 10 #68


S
Liebe TE,

ich bin vielleicht etwas naiv; aber warum beendest Du es nicht rigeros, wenn Du Dich schon ekelst? Jetzt ist bald Weihnachten und es wird Dir nicht besser gehen, wenn er mit seiner heiligen Familie um den Baum tanzt und Dich allenfalls mal heimlich anruft.
Und noch etwas: wenn es für mich einen Grund gäbe, der Ehefrau alles zu stecken, dann eben nur der, dass ich mir damit selbst den Rückweg verbaue. Ansonsten hätte ich keine Lust auf noch mehr Drama. Lass die doch machen, was immer sie wollen. Der E-Mann dreht das ja sowieso wahrscheinlich so hin, dass Du die Böse bist und er bald wieder unter den ehelichen Rock kriechen darf.

04.12.2017 17:02 • x 7 #69


S
Ich war mal Frau Moralkeule und Beziehungsratgeber in Reinform- verheiratet, drei Kinder, Katze, Reihenhaus.

Mittlerweile ist die Katze Geschichte ( war aber schon 21 Jahre alt) die Kinder aus dem Haus, welches im Zuge der Scheidung verkauft werden wird, mein Mann dingst seit Jahren seine Mitarbeiterin und ich hänge immer noch/ mal wieder in meiner Affäre und hab das Leben als Geliebte auch herzlich satt! Und mich selbst, alle klugen Sprüche und überhaupt alles!
Wer im Übrigen glaubt, es reicht, wenn sich der AM von seiner Frau trennt, ist auch naiv- da geht noch viel Psychoterror...
Was ich satt habe- die Rolle der bösesten Hexe des Abendlandes für seine Familie zu spielen, Satans Masterpiece, Voodoozauberin und Anwärterin für den Scheiterhaufen-Award 2018.
Ich habe es auch satt, nicht damit herauszuschreien, dass ich seine Ehefrau mittlerweile einfach nur noch für eine pathetische, ihre erwachsenen Söhne aufhetzende Kuh halte, weil sie seit drei Jahren nicht akzeptiert, dass er sie einfach nicht mehr liebt. Joa, ich hab versucht sie mit milden und schuldbewussten Frau zu Frau- Augen zu sehen- aber nixda! Sie hat einen Riesenschatten und nicht erst seit es mich gibt!
Ich hab es satt zu warten, bis dem lieben AM einfällt was und ob und wie es mit uns weiter geht!
Es nervt!
Wenn ich ehrlich bin, finde ich, dass er ein entschlussunfreundlicher, 61 jähriger, zu lichtem Haar neigender, schwafelnder Depp ist mittlerweile!
Sehr satt habe ich auch seine Heizdecke und das dicke Duvet- ich bin in der Menopause, verdammt, ich will nicht noch gedünstet werden!
Sehr satt habe ich schon lange dass er zu faul ist deutsch zu lernen und sich darauf verlässt dass alle Englisch sprechen!
Was hab ich eigentlich nicht satt?
Ich mach einfach Schluss mit ihm, liebe TN. Kannst ja mitmachen.
Mein blödes Herz kommt einfach auf den Sperrmüll, dann ist Ruhe.

Lass deine Wut zu. Und vielleicht beflügelt sie dich so, dass du ihn hinter dir lassen kannst!

04.12.2017 17:31 • x 16 #70


S
Nicht entschlussfreudig - sorry. Entschlussunfreundlich ist frei erfunden.

04.12.2017 17:34 • x 2 #71


Chrisi
Tja,@ schautmalrein,
so beginnt es immer wenn am Horizont die Sonne aufgehen will.
Du bist frustriert ! Guter Anfang. Schimpf auf ihn und auf dich. Zweiter Schritt: schimpf nur noch mit dir.
Ich habe mal den Film über Pablo Picasso gesehen. Da stritt sich die eine Frau mit der anderen Frau und er stand oben auf der Leiter und verfolgte interessiert das Geschehen. Dann bekamen sich noch die Frauen tätlich in die Haare und er ? Er genoss es !
Wenn der tolle Mann nicht will, ist er nicht der tolle Mann gewesen.
Die Erkenntnis schmerzt. Als Frau sollte man sich dann nicht zum Lappen machen.

04.12.2017 17:44 • x 4 #72


L
Zitat von Memyself:

LOL du bist so hohl,
Und nun wisch dir mal den Schaum aus den Mundwinkeln und nehmen dein Lithium.

Da bekommt das Wort Hassprediger doch eine völlig neue Bedeutung


Absolut richtig!

04.12.2017 17:53 • #73


C
@schautmalrein
Herrlich geschrieben dein Beitrag, danke!

04.12.2017 18:01 • x 3 #74


T
Christina seh ich genauso, das fremdgehen keine Liebe beinhaltet. Doch das alleine macht einen Menschen eben nicht aus. Es gibt noch ein anderes Innenleben außer das Fremdgehen bei diesen Menschen.
Wiederrum, ist es Liebe, wenn ein Mann zu einer Affäre geht und danach wieder in`s Bett der Ehefrau hüpft, auch das stellen wir uns sicher nicht unter Liebe vor.

04.12.2017 18:03 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag