Hab das Singelleben so satt

E
Hallo,

ich weiß zwar nicht ob das hier her gehört, aber ich muss mir das einfach von der Seele schreiben.

So seit einem Jahr bin ich nun wieder Single, nicht freiwillig. Seit einem Jahr treffe ich mich mit Männern, was kommt dabei raus, nichts, die längste Beziehung dauerte 3 Monate - super.
Ich wünsche mir wieder jemanden. Vielleicht behindert mich das ja auch. Vielleicht spüren die Männer das?? - ich denke schon-.
Wann hört das endlich auf, ich will nicht mehr Single sein, ich will eine feste Partnerschaft, ich habe es satt, mich ständig mit Typen zu treffen, die nur das eine wollen, mehr nicht. Und nicht mal den Mum haben das vorher klar zu stellen.

Oh je, jetzt hab ich mich ziemlich ausgelassen, aber musste einfach mal sein. Ach manchmal möchte ich einfach wissen, was in anderen Menschen vorgeht.

LG

13.03.2003 11:19 • #1


E
hallo madlen,

wenn du mal die verschiedenen beiträge der längergetrennten hier verfolgst, kannst du verschiedene gemeinsamkeiten erkennen:
- die verarbeitung dauert (bei langjährigen beziehungen oder ehen) viel länger als gedacht, zwischen 1 und 3 jahren
- der expartner bleibt untermieter im herzen und kopf (tut aber nicht mehr weh), dies vor allem, wenn kinder da sind. hier muß jeder entscheiden, wie das dann weitergeht...ich habe mich für den langsamen aufbau einer freundschaft entschieden (wenn das möglich ist), da wir ja eltern bleiben
- das singleleben (vor allem, wenn man länger aus dem geschäft war) ist schwierig und die welt rundum ist derzeit überwiegend egoistisch, hier muß man eben seinen weg finden (festhalten an guten werten). es gilt, selbst zu gesunden und lebensfreude zurückzugewinnen - nur dann wird man auch wieder jemanden finden, mit dem ein neues lebensprojekt gestartet werden kann
- diese moderne kommunikationswelt bietet zwar möglichkeiten (austausch im forum) , aber auch enttäuschungen (trotzdem gruß an lindy) - letztlich ist es aber die welt, die sich verändert hat - heute wird eben schnell gecheckt, ob du passt oder nicht und häufig spielen materielle dinge und scheinbilder (kosmopolitain- welt) eine viel zu große bedeutung....das aufwachen folgt dann meist automatisch
- trotzdem war aber die verlorene liebe oder ehe nicht besser (gute alte zeit), denn oft ist sie auch durch die veränderten wertmaßstäbe oder zeitgeist (sich verwirklichen) gescheitert

fazit: weiter auf dem weg zu sich selbst gehen, irgendwann passt es (hoffentlich !!!!)

mick (2 jahre getrennt, jetzt auch geschieden)

13.03.2003 11:34 • #2


A


Hab das Singelleben so satt

x 3


E
liebe madlen,

ja das kann ich nachvollziehen, dieses alleinsein ist nicht die traumvorstellung eines lebens und ich nehme keinem menschen (überzeugten single) ab, dass es viel besser ist allein zu sein, menschen sind für diese 'experimente' nicht geeignet. aber ich denke du hast recht mit dem gedanken, männer (wohl aber auch frauen), wenn sie 'frei' sind spüren die belastung einer vorangegangen trennung irgendwie und gegen auf distanz. ein guter freund sagte mir vor 2 monaten, ich müsse mir erst einmal wieder die 'hörner' an div. männern abstossen um wieder bereit für eine wirklich beziehung zu sein, wobei er mit hörner abstossen nicht meinte, dass ich jetzt hier wie wild in der gegend alles an jungs verschlinge und in mein bett ziehe, nein vom kopf her frei werde von meinem EX und das dauert und das da wohl ein 'durchlauf' von bekanntschaften entsteht. nun, um ehrlich zu sein missfällt mir dieser gedanke und ich bin sehr zurückhaltend in dieser beziehung, weil ich es schon von anbeginn meiner 'verliebtheistkarriere' hasste, prinzen zu küssen, die dann zu fröschen wurden......denke aber heute, wenn ich realsistisch genug bin, DAS wird wohl nun auch mir passieren und im ansatz ist es so schon vorgekommen. deshalb habe ich für mich nun beschlossen, dass DAS mir zuviel kraft raubt, ich habe das alte noch gar nicht verarbeitet, also alle reserven, die ich habe bleiben bei mir und werden nicht an falsche prinzen vergeudet, ich muss erst einmal mit mir klar kommen, muss mich von dem gedanken befreien, mein leben funktioniert nur mit einem mann an meiner seite (auch wenn das immer so war), nein es sollte auch erst einmal allein funktionieren, denn das ist das was ich am ende dieses weges auch für mich mitnehmen möchte als 'lehre' ich kann auch allein und ich schaffe es, so steinig es auch ist.

also versuche es nicht krampfhaft, wie stehts denn mit dem motto: 'ich will nicht mehr suchen, ich lasse mich finden'?!

liebe grüsse
sabs

13.03.2003 11:54 • #3


E
Hallo Mick, hallo Sabs,

ich will nicht mehr suchen, ich lasse mich finden. Das ist ein schöner Satz.

Naja ich bin seit einem Jahr Single, meine Beziehung davor hat 1,5 Jahre gedauert. Sie war sehr schön, ich dachte Wow das ist er. Ich bin schon drüber weg. Er ist noch ein guter Freund, aber mehr nicht, mehr will ich auch nicht mehr.

Ja nach der Trennung war ich erstmal ziemlich traurig, dann kam die Zeit in der ich mir die Hörner abgestoßen habe, da habe ich auch genommen, was ich gekriegt habe . Naja war irgendwie schon eine lustige Zeit. Seit 5 Monaten ca. möchte ich das aber nicht mehr, ich möchte wieder eine ernsthafte Beziehung. Ich habe jemanden kennengelernt, vor 4 Wochen.
Ich hatte einen Skiunfall und ging ins Krankenhaus. Oh Gott wer behandelt mich, ein gutaussehender lustiger Arzt. Wir haben ziemlich geflirtet. Nach meinem stationären Aufenthalt hab ich ihm eine Pralienenschachtel mit Karte (diese enthielt auch meine Handy-Nummer) hinterlegen lassen.
Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass er sich meldet, aber einige Tage später kam eine SMS. Dann haben wir uns getroffen, bei ihm (Gott war ich blöd, ich musste wissen, das das nur aufs eine hinausgeht) Wir haben uns unterhalten und dann naja...
Er hat dann gesagt, ich sollte ihn doch einen Tag später im KH besuchen kommen, zum Fäden ziehen. Wollte erst nicht, bin dann aber hingefahren. Da war er dann zwar nett, aber mehr nicht. Zum Schluss hat er nur gesagt, wir telefonieren wieder. (tolle aussage) Naja gestern hab ich ihm einfach eine nette SMS geschickt, aber keine Reaktion.

Irgendwie möchte ich das er sich meldet, aber es kommt nichts, ich denke auch es wird nichts mehr kommen.
Ich denke er wollte nur seinen Spass mehr nicht. Aber warum dann diese SMS, das hätte er doch auch mit anderen haben können. Naja ich bin schon selbst schuld, habs ihm wahrscheinlich zu leicht gemacht. Wobei irgendein Interesse muss er ja gehabt haben, sonst hätte er doch nicht gemailt. Ich habe in auch nicht angegraben, bei ihm. Warum macht er sowas??? Ich verstehe das nicht, und meldet sich dann nicht mehr??

Vielleicht kann mir ja jemand anregungen geben, ich möchte sogern wissen was in diesem Menschen vorgeht.
Hm, so ist das als Single.

Klar komme ich mit meinem Leben auch alleine zurecht, es geht auch ohne Mann, ich möchte es aber nicht ewig so. Für mich ist eine Partnerschaft schon irgendwie wichtig. Ich bin 27 ich möchte irgendwann mal heiraten und Kinder haben. Vielleicht kriege ich auch langsam Torschußpanik

Naja das Lachen ist mir noch nicht vergangen, obwohl sich das ganze vielleicht ziemlich gefrustet anhört. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich seit 5 Wochen zu Hause sitze, aber nächste Woche gehts wieder arbeiten, da wird es auch wieder besser.

13.03.2003 12:39 • #4


E
Hallo madlen,

 Ich denke er wollte nur seinen Spass mehr nicht.

Hast Du etwa keinen Spaß gehabt? Lies doch mal, was ich über die Erwartungen mancher Frauen in dieser Beziehung geschrieben habe, ihr beide seid quitt und Du hast kein Recht, mehr von ihm zu verlangen, nur weil Du mit ihm geschlafen hast. Die Karten sind neu gemischt und Du kannst jetzt versuchen, ihn von Neuem zu gewinnen, aber ohne das Gefühl, von ihm verarscht worden zu sein.

Denk auch mal drüber nach, daß Du mit Sicherheit nicht die Einzige bist, die sich in einen gutaussehenden, sympathischen Arzt als Patientin verliebt. Du kannst froh sein, wenn so einer nicht schon verheiratet ist, denn dann spielst Du bald die zweite Geige.

Warum sollte ein Mann wie er sich gleich auf jede Frau einlassen, die sich in ihn verliebt? Er kann praktisch jede haben und offensichtlich nimmt er auch was er kriegen kann.

Aber Deine Chancen stehen ja gar nicht so schlecht, sonst hätte er Dich nicht mehr sehen wollen. Nur:

Willst Du einen Mann, der ein Gelegenheitstäter ist?
Willst Du einen Mann, der die Leichen im Keller stapelt?
Willst Du einen Mann, dem sämtliche Frauen zu Füssen liegen?

Oder willst Du eine Beziehung mit einem verantwortlichen Mann, der DICH möchte, der DICH erkennt, achtet und respektiert, als individueller Mensch und erst in 2. Linie als S.?

Sei bei Deiner Auswahl etwas bewußter, auch etwas großzügiger mit Deinen Erwartungen, und Du wirst Dich nicht mehr über das Single-Leben ärgern müssen:)

cu

13.03.2003 15:33 • #5


E
Hallo mick,

fazit: weiter auf dem weg zu sich selbst gehen, irgendwann passt es (hoffentlich !!!!)

ja, nur dieser Weg kann zum Glück führen, denn dann kommt alles andere alleine auf einen zu.


Du hast Recht:
Cosmopolitan und ähnliche Blätter sind so unnötig wie ein Kropf und tragen massiv zu völlig überzogenen Erwartungen bei den Frauen bei. Das Blatt ist das eigentliche Gegenstück zum Playboy, für die narzistische, egoistische, starke Frau oder welche, die es gerne sein würden. Einige Artikel sind natürlich davon ausgenommen, denn es gibt Redakteure und Schreiberlinge, die ab und zu einen kleinen Lichtblick haben:-)

cu

13.03.2003 15:53 • #6


E
Hallo ,

danke für deine Antwort. Ja ich hab deinen Betrag gelesen. Ich bin in diesen Doc nicht richtig verliebt, ich glaube es ist nur diese Angst abgewiesen zu werden. Da ich nun merke es ist so, macht mich das irgendwie rasend. Wobei wenn ich wirklich drüber nachdenke, der kann wirklich jede haben, wahrscheinlich läuft ihm eh schon jede Schwester nach. Naja klar ich hatte auch meinen Spass. Naja aber man kommt sich dann noch wesentlich einsamer vor. Vielleicht weil das Ego wieder angekratzt wurde.

13.03.2003 16:11 • #7


E
Hallo madlen,

ich glaube es ist nur diese Angst abgewiesen zu werden. Da ich nun merke es ist so, macht mich das irgendwie rasend.

Du wütende Prinzessin:-) Wir normalen Männer können uns das nicht leisten, jedesmal so darunter zu leiden, abgewiesen zu werden. Bei den einen Männern liegen die Frauenleichen rum, bei den anderen jede Menge Körbe;-))

Naja aber man kommt sich dann noch wesentlich einsamer vor. Vielleicht weil das Ego wieder angekratzt wurde.

siehste. Und deshalb solltest Du die Finger von solchen Typen lassen, zumindest in dieser Situation. Es wäre was anderes, wenn Du den irgendwo im Club Med kennenlerntest. Dann sind andere Voraussetzungen da. Dann ist er nicht mehr Gott sondern nur noch ein vielleicht gestresster Mensch der einigermaßen in Konkurrenz zu anderen Männern steht.

Ich weiß, solche überlegungen will keiner hören. Aber es ist einfach was Wahres dran und einleuchtend. Ich glaube auch nicht, daß etwas mehr Bewußtheit zu einer Schmälerung des Vergnügens führt, eher im Gegenteil. Die Spontanität muß darunter nicht leiden...
Und letztendlich hast Du doch schon ein bißchen Hintergedanken auf eine richtige Beziehung mit Tiefgang, oder?

ciao principessa

13.03.2003 18:29 • #8


E
Hallo, Madlen,

du schreibst mir aus der Seele, auch ich möchte nicht mehr Single sein, an Anfang da habe ich die Zeit für mich alleine gebraucht, aber nun ist mein Kopf doch wieder um einiges freier!

Hast du meinen Beitrag gelesen:

Was wir alle suchen ..... und keiner findet!

Immer wieder, muss ich feststellen, das er zunehmend seine Richtigkeit hat.

Und mal ganz ehrlich.....Was suchen wir denn?
Was wollen wir finden?

Stellen wir insgeheime Vergleiche an?

Du schreibst, immer wollen sie das gleiche,
wunderst du dich darüber, ein Mann hat nun mal ein Bedürfnis,
und warum soll man es an Anfang einer Beziehung nicht in Fordergrund stellen, hast du kein Verlangen?

Welche Partnerschaft, Heirat,
fängt bitte nicht mit grösseren S. an?

Ich selbst hatte parrallel zu meinen Partnerschaften recht häufig noch Bekanntschaften die einfach schön waren, eben weil man den S. und Gefühle ausklammern konnte,
den bekam man ja sozusagen Zuhause.

Aber auf den Punkt zu kommen,
unser Leben hat sich verändert, niemehr werden wir die gleichen werden, aber warum sind wir so negativ geworden,
weil wir zu schnell, unseres Selbstschutzes zuliebe, uns wieder distanzieren, wir haben Ängste, und wollen sie manchmal nicht wahrhaben,
da helfen auch keine Mauern,
den wer Mauern baut, baut auch Ängste,
entweder in den Mauern oder vor den Mauern!

Viele, nette Grüsse
Traum


14.03.2003 01:13 • #9


E
Hallo Madlen,

deinen Frust kann ich ja irgendwie verstehen, aber dein Posting klingt für mich stark nach krampfhaftem Suchen. So wird das auch bei deinem jeweiligen Gegenüber ankommen und eher abschrecken. Vielleicht solltest du die Sache etwas entspannter angehen und dir - bis der Richtige auftaucht -erstmal selbst genug sein. Ein Partner kann das Leben schöner machen, sollte aber nicht für dein Glück verantwortlich sein.

Zu der Geschichte mit deinem Arzt kann ich nur sagen, dass ich ja schon so einiges gehört habe; allerdings noch nie, dass sich jemand beim p*ppen verliebt hat. Du warst doch nicht in der Schwarzwaldklinik in Behandlung ?

Alle Gute und viel Glück !
Tini





14.03.2003 12:31 • #10


E
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, musste grad tierisch Lachen über s Beitrag. Ja du hast recht.

Naja mittlerweile hat er sich wieder gemeldet, ist so im Stress. Naja mal abwarten.

Ja das Singelleben hat schöne Seiten, aber irgendwie möchte doch jeder wieder einen haben, ich bin eigentlich schon mit mir selbst zufrieden und glücklich, meistens zumindest . Klar gibts momente da könnte ich mit dem Teufel raufen, aber das hat doch jeder.

Eigentlich brauche ich auch keinen Mann, ich kann gut alleine leben, aber irgendwie fehlt schon manchmal was.

Naja wie in der Schwarzwaldklinik fühle ich mich nicht, ich weiß auch nicht ob ich verliebt bin, ich glaube eher, das ist das Ego, weil er einfach nicht so springt wie ich möchte. Vielleicht auch weil ich zuhause sitze und ja so nicht viel ablenkung habe. Naja ab nächste Woche gehts wieder in die Arbeit, da wird dann alles besser. )

Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag.

LG

14.03.2003 15:45 • #11


E
Hallo madlen,

also diese gutaussehenden Ärzte tun mir wirklich leid... so viel Stress... zu Hause vielleicht eine adrette Blondine, 2 hübsche Kinder, nen fast abbezahlten Porsche..., Kongresse, Besprechungen, Assistentinnen, Schwestern, Nachtschwestern und dann die vielen Patientinnen, um die sie sich neben ihrer Arbeit auch noch kümmern müssen... Nee, also Neid kommt da wirklich nicht mehr auf:-)

ich glaube eher, das ist das Ego, weil er einfach nicht so springt wie ich möchte.

das ist es wohl:-) Manche Frauen haben anscheinend auch sowas wie einen Jagdinstinkt und sind schrecklich enttäuscht, wenn der Bulle nicht tot umfällt nachdem sie ihn geschossen haben, sondern aufsteht und die nächste Kuh beglückt:-)

Jetz muß ich aber richtig lachen ;D

ciao

14.03.2003 16:47 • #12


E
Ich weiss,das Thema ist recht ernst...aber bitte nicht böse sein,wenn ich jetzt auch grinse!!

Ehrlich,Patientin und Arzt...nie im Leben,geht das gut!
Genauso,wie Krankenschwester und Arzt...das uralte System!

Ein Patient,verliebt sich in den Arzt...klar,der Patient ist krank,und wird vom Arzt,behandelt....der Arzt ist nett,baut den Patient auf,um auch den Genesungsprozess zu fördern...aber,jeder Arzt der hinterher mit dem Patienten,etwas anfängt,ist gewissenlos und in seinem Beruf,ungeeignet...das klingt böse...ist aber so....denn jeder Arzt,muss damit rechnen,das ein Patient,sich verliebt,er muss damit umgehen können...Dein Arzt konnte es nicht...das ist so,als ob sich ein Lehrer in eine Schülerin verliebt...das darf auch nicht sein....ich würde mich nicht,als Patientin,in seine Hände begeben....wer weiss,vieleicht würde er mich verführen....sollte das ein Arzt tun?
Frag Dich das mal...er hat bestimmt noch mehr junge Patientinnen...
Ich bin vom Fach...ich kenn die Regeln,ich kann Dir nur sagen...lass die Finger von diesem...Menschen....und das sollte man auch jeder jungen Patientin raten....!!!!
Das ist dann kein Arzt,sondern ein Mann,der Frauen,ausnutzt!

Nicht bös sein,über meine Antwort...aber,da ich mich dort auskenn,bin ich wütend,auf solcheÄrzte!!

LG
Engelsfluegel

15.03.2003 01:50 • #13


E
auch ärzte sind menschen und bedingt durch den beruf oft sehr einsam. sie verlieben sich oft in die arbeitskollegin, aber meistens ohne erfolg. sie werden oft abgewiesen, vor allem wenn sie gut aussehen. piloten und feuerwehrmänner sind für viele frauen heute attraktiver als ein arzt.
ich spreche auch aus efahrung.
sam

15.03.2003 04:40 • #14


E
Hallo Sam,

vielleicht bist Du sensibel und suchst wirklich etwas Tieferes, aber Du bist zu naiv zu glauben, daß die Mädels sich da im Krankenhaus anders verhalten als in der Stadt? Sie suchen, sie lassen sich nur finden von dem in den SIE verknallt sind, und dabei nehmen sie auf dich keine Rücksicht.


cu

15.03.2003 06:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag