1604

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

Kontra
Zitat von Ricky:
Und dann sah ich ein Reh, es schaute ganz verdutzt. Und anhand dieser Geräusche erkannte ich... Fuuuurz.

Wäre das mit dem Reh nicht eher HURZ?

22.12.2017 19:20 • x 1 #691


P
Katerfrikadellen, frisch durch den Wolf gedreht...

Der Glühwein verleiht anscheinend geistige Flügel.

22.12.2017 19:22 • #692


A


Leben als Geliebte - Ich habe es satt

x 3


E
Zitat von PhönixFlamme:
Katerfrikadellen, frisch durch den Wolf gedreht...

Der Glühwein verleiht anscheinend geistige Flügel.

Das ist ein Missverständnis. Meine Katzen sind nicht frikadellengeeignet.

Und es ist Eierpunsch ..

22.12.2017 20:46 • x 3 #693


P
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist ein Missverständnis. Meine Katzen sind nicht frikadellengeeignet.

Und es ist Eierpunsch .


Rohe Frikadellen vom Rind, ungesalzen für den Kater.

Eierpusch klingt gut, nur büdde nicht für den Kater.
Nach genügend Eierpunsch, könnte Frau auch einen Kater haben.

22.12.2017 21:10 • x 1 #694


Ricky
Die Frikadellen waren übrigens lecker.

23.12.2017 04:21 • #695


E
Liebe hatdazugelernt, ehemals schautmalrein

es freut mich, dass ich Dich mit meinem Thema motivieren konnte. Weihnachten habe ich gut hinter mich gebracht und hatte das erste mal seit 5 Jahren Freude daran. Trotzdem sind ein paar Tränchen gekullert, aber das gehört wohl auch zum Abschiednehmen.

Es ist alles so gekommen, wie ich es wollte. Wir sind tatsächlich aufgeflogen, allerdings durch eine Nachlässigkeit ohne eigenes Zutun. Und erneut hat er sich genauso verhalten wie schon oft. Irgendwie bin ich wohl abgestumpft mit der Zeit, denn es hat mir zwar einen Stich versetzt, aber mich nicht so aus der Bahn geworfen wie früher.

Mittlerweile habe ich erkannt, dass ich eigentlich die besten Karten habe in diesem Dreieck, denn ich kann wieder glücklich werden. Ich muss mich nicht anstrengen, um etwas wieder gutzumachen. Das einzige was ich muss, ist wieder zu lernen, der Positiv denkende Mensch zu werden, der ich früher war.

Er hat mir schon lange nicht mehr gutgetan und irgendwie fühle ich im Moment nichts mehr. Mein Herz ist tot. Ein sehr ungewohntes Gefühl für mich, mit dem ich jetzt klarkommen muss erstmal. Bin selbst überrascht, wie ich das wegstecke. Vielleicht ist es ein Schutzmechanismus, der mich nichts mehr fühlen lässt. Allerdings habe ich auch Angst gar nichts mehr fühlen zu können. Ich kenne jemanden, der mal gesagt hat. Du kannst wenigstens noch fühlen, ich bin inzwischen so eiskalt geworden und vermisse irgendein Gefühl in mir.

Mich wundert es selber, aber ich kann mir mittlerweile sogar eine nur Freundschaft mit ihm vorstellen. Komisch oder?

Seine Frau ist es schon gewohnt betrogen zu werden und geht damit ganz lässig um. Er ist eben eine Mann, die sind doch alle so. Naja, das ist ihre Baustelle und darf mich nicht weiter interessieren, obwohl ich die Einstellung krank finde.

Er fühlt im Moment Erleichterung, ich übrigens auch, weil er jetzt mal wieder eine Entscheidung fällen musste. Unter Druck ist jede Entscheidung eine Erleichterung. Ob diese richtig oder falsch war, wird sich erst nach geraumer Zeit herausstellen.

Die ganze Situation für ihn sehe ich so: er hatte mal zwei super Rennpferde im Stall und konnte sich nicht entscheiden, welches er reiten möchte. Mittlerweile sind beide Pferde älter geworden, eines ist dadurch für ihn gestorben und das andere lahmt ununterbrochen, da er nicht im Stande war, eines der Pferde gut zu pflegen. Aus lauter Verzweiflung reitet er nun das lahme Pferd solange weiter, bis dieses auch zusammenbricht. Erst dann wird er vermutlich erkennen, was er in seinem Leben falsch gemacht hat. Schade, um die tollen Pferde von früher.

Lieb hatdazugelernt,

Ich hoffe Dir geht es auch einigermaßen und Du kannst Das neue Jahr schwungvoll mit Energie um Elan begrüßen. Ich werde es versuchen und hoffe, dass keine Träne kullert um 00 Uhr.

30.12.2017 14:03 • x 5 #696


B
liebe @EigeneMeinung

ich freue mich sehr, von dir wieder zu lesen. in deinem eigenen thread. aus dem ich mich wegen vieler beiträge, die weder was mit dir noch mit deinem thema zu tun hatten, zurück gezogen hatte.
dein update heute liest sich sehr reflektiert, du bist schon weit und in deinem heilungsprozeß gut voran geschritten. dafür meinen respekt !

das gefühl des gestorbenen herzens kenne ich auch. und vielleicht ist es auch wirklich ein schutzmechanismus.
aber ich glaube, wenn man ein im grunde positiver, emotionaler und herzlicher mensch ist, erholt es sich und kann später (allerdings sehr vorsichtig und klug) wieder gefühle wachsen lassen.
ich erlebe es jedenfalls so und muss manchmal staunen, wie tief doch so eine verletzung sitzt. aber es wird immer besser. die über jahre nicht vorhandenen oder mißachteten schutzmechanismen, nun aber entwickelten, helfen mir, auf mich zu achten.

und du wirst sehen, auch dein herz wird heilen.

die ef meines ex am hat eine ähnliche denke wir die deines ex am, ich kann da nur noch mit den schultern zucken. welche leere.

lass es morgen krachen, feier ordentlich. wirf den krempel über bord, begrüße das neue jahr als DEIN neues jahr

und paß gut auf dich auf, gewöhnlich kommen die wieder. bis dahin muss du so stark sein, dass du ihn nie wieder in dein leben läßt.

alles alles liebe und lass von dir hören

30.12.2017 15:20 • x 5 #697


E
Liebe Bazinga,

Vielen Dank für deine ermutigenden Worte. Ich hoffe so sehr, dass ich mich wieder öffnen kann, denn mein Ziel war es nie alleine alt zu werden.

Ich versuche auch diese Erfahrung positiv zu sehen, denn eines steht fest, dass ich nochmal so fühlen konnte wie für ihn, das war ein schönes Erlebnis und deshalb möchte ich die positiven Zeiten auch gerne mitnehmen.

Trotzdem erwische ich mich dabei, dass ich mir Gedanken mache, wie eine Frau, seine Frau, das so wegstecken kann? Ja, auch sie hat vermutlich diesen Schutzmechanismus, der ihren Standard und ihren Lebenstraum beschützt. Liebe kann ich dahinter nicht entdecken, eher Gleichgültigkeit und ein ergeben in das Schicksal.

In meinem ganzen Leben hielt ich gute Vorsätze für das neue Jahr immer für blöd, aber für das nächste Jahr habe ich welche. Mich nicht weiter zurückzuziehen, viele schöne Events zu besuchen und für mich wieder mehr zu tun, was mir guttut. Die Feste wieder zu feiern wie sie fallen und mich um nichts weiter zu scheren.. einfach das Leben in vollen Zügen wieder zu genießen.

Das wünsche ich hier allen Forenteilnehmern auch! Einen guten Rutsch !

30.12.2017 16:01 • x 8 #698


Pinie
@bazinga
Zitat:
aus dem ich mich wegen vieler beiträge, die weder was mit dir noch mit deinem thema zu tun hatten, zurück gezogen hatte. 

Lass mich raten? #kopfschütteln
Ich sehe das gerade selbst in einem entsprechenden Thread, grauenhaft.

Zitat:
ich glaube, wenn man ein im grunde positiver, emotionaler und herzlicher mensch ist, erholt es sich und kann später (allerdings sehr vorsichtig und klug) wieder gefühle wachsen lassen.


Jupp. Positive Menschen sind 2 Jahre nach Verlust der Gehfähigkeit (Rollstuhl) wieder positiv drauf.
Miesepetern hilft hingegen kein Lottogewinn auf Dauer.
Beides gut empirisch belegt.

Klüger, also differenzierter und realistischer einschätzen lernen, das ist allerdings drin.

Freut mich, dich zu lesen, bazinga.

30.12.2017 16:20 • x 3 #699


B
Zitat von Pinie:
Freut mich, dich zu lesen, bazinga.


besten dank, @Pinie

mag ebenso deine beiträge. gerade heraus, eloquent und mutig

30.12.2017 16:28 • x 3 #700


S
Zitat von EigeneMeinung:
Liebe hatdazugelernt, ehemals schautmalrein






Die ganze Situation für ihn sehe ich so: er hatte mal zwei super Rennpferde im Stall und konnte sich nicht entscheiden, welches er reiten möchte. Mittlerweile sind beide Pferde älter geworden, eines ist dadurch für ihn gestorben und das andere lahmt ununterbrochen, da er nicht im Stande war, eines der Pferde gut zu pflegen. Aus lauter Verzweiflung reitet er nun das lahme Pferd solange weiter, bis dieses auch zusammenbricht. Erst dann wird er vermutlich erkennen, was er in seinem Leben falsch gemacht hat. Schade, um die tollen Pferde von früher.

Lieb hatdazugelernt,

Ich hoffe Dir geht es auch einigermaßen und Du kannst Das neue Jahr schwungvoll mit Energie um Elan begrüßen. Ich werde es versuchen und hoffe, dass keine Träne kullert um 00 Uhr.


Und erst wenn das Pferd tot ist steige ab! Alte Indianerweisheit... Alles Gute für alle Leidenden

06.01.2018 19:58 • x 1 #701


B
Ich hasse Zitate mit toten Pferden..

Mein Am sagte zu mir: er steigt ab vom toten Pferd seiner alten Beziehung, steigt um auf das junge, gesunde Pferd , auf die Beziehung zu mir. Er steht zu unserer Liebe.
Oder so ähnlich..

Blablabla...
Alles nur Worte.

06.01.2018 20:15 • x 2 #702


E
Hallo an alle, möchte einen kurzen Zwischenstand geben und mal fragen, ob das normal ist

Ich war wirklich total motiviert. Mir ging es auch soweit ganz gut. Seit gestern ist das Gefühl der Erleichterung dem Gefühl von Beklemmung gewichen. Zudem mache ich mir Gedanken was er fühlt.. wie blöd bin ich eigentlich.

Trotzdem interessiert es mich, ob es bei Euch auch so war.

09.01.2018 17:22 • #703


B
liebe @EigeneMeinung

ich kann das bestätigen.
die ablösung ist kein linearer prozeß, es gibt immer wieder spitzen nach unten. manchmal auch recht heftige.
aber insgesamt geht es trotzdem bergauf. kopf und herz laufen noch nicht synchron, einer von beiden prescht mal nach vorn, mal braucht einer pause. verstehe es wie ein austarieren deiner ganzen befindlichkeit.

lass es zu, aber knick nicht ein. du machst das ganz toll.
auch deiner wird irgendwann wieder bedarf nach deiner energie und zuwendung haben und wieder angelatscht kommen. bis dahin muss du soweit gefestigt sein, dass du genau weisst, warum er wirklich wieder anklopft.

sicher kannst du deine guten zeiten bisher genießen, bist sicher erstaunt, wie gut es sich ohne diesen ballast lebt. und diese tendenz setzt sich fort, bis du irgendwann alles loslassen konntest.

für diese kurze zeit bist du echt schon weit und stark. also alles in ordnung bei dir

hier kriegste ne portion kraft

09.01.2018 18:09 • x 4 #704


E
Das kann ich bestätigen.
Die guten Phasen werden immer länger. Einbrüche nicht mehr so tief.
Wichtig ist es, sich kennenzulernen.
Was hilft mir, wenn es mir nicht gut geht. Wie werde ich stabil.
Kopf hoch.
Alles wird besser.
Drücker.

09.01.2018 18:41 • x 3 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag