liebe @EigeneMeinung
ich freue mich sehr, von dir wieder zu lesen. in deinem eigenen thread. aus dem ich mich wegen vieler beiträge, die weder was mit dir noch mit deinem thema zu tun hatten, zurück gezogen hatte.
dein update heute liest sich sehr reflektiert, du bist schon weit und in deinem heilungsprozeß gut voran geschritten. dafür meinen respekt !
das gefühl des gestorbenen herzens kenne ich auch. und vielleicht ist es auch wirklich ein schutzmechanismus.
aber ich glaube, wenn man ein im grunde positiver, emotionaler und herzlicher mensch ist, erholt es sich und kann später (allerdings sehr vorsichtig und klug) wieder gefühle wachsen lassen.
ich erlebe es jedenfalls so und muss manchmal staunen, wie tief doch so eine verletzung sitzt. aber es wird immer besser. die über jahre nicht vorhandenen oder mißachteten schutzmechanismen, nun aber entwickelten, helfen mir, auf mich zu achten.
und du wirst sehen, auch dein herz wird heilen.
die ef meines ex am hat eine ähnliche denke wir die deines ex am, ich kann da nur noch mit den schultern zucken. welche leere.
lass es morgen krachen, feier ordentlich. wirf den krempel über bord, begrüße das neue jahr als DEIN neues jahr
und paß gut auf dich auf, gewöhnlich kommen die wieder. bis dahin muss du so stark sein, dass du ihn nie wieder in dein leben läßt.
alles alles liebe und lass von dir hören