1604

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

E
Zitat von Pinie:
Hach Weihnachten...
Mir hat der Auftritt von N.ikolaus genügt, wer weiss wer hier den Santa macht?

Ich als Affärenfrau bin raus.
Feindbild Nr. 1.

16.12.2017 19:55 • x 1 #661


B
Ich wäre froh, Weihnachten fiele aus dies Jahr.
Silvester gleich dazu.

16.12.2017 19:57 • x 1 #662


A


Leben als Geliebte - Ich habe es satt

x 3


Pinie
Silvester knallern wir die bösen Geister des Vorjahres weg und dann...frisches Neuland erobern.

16.12.2017 20:02 • x 1 #663


K
@

...und ich schmunzel, was da einem so zugedacht wird - umgekehrt geschieht das allerdings auch!

16.12.2017 23:57 • #664


K
Zitat von frischgeföhnt:
Kuddel
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen deinem Ehrenamt und deinen Beiträgen zu Kindern und Jugendlichen, die Störungen aufweisen sollen, weil ein Elternteil eine Affäre hatte,leider nicht. Magst du bitte näher erläutern?

Bei fast allen Trennungen hat ein Partner einen Plan B. Man ist ja auch nicht mehr 20. Das ist sicher nicht schön, aber leider Fakt


@ Frischgeföhnt


Zitat:
Bei fast allen Trennungen hat ein Partner einen Plan B. Man ist ja auch nicht mehr 20. ...


dann ist es die Quadratur des Kreises, wenn Plan A nicht hinhaut, Plan B aufgerufen werden könnte
und dann doch das Forum in der vollen Breite die Klagelieder zu lesen bekommt.

Zitat:
Man ist ja auch nicht mehr 20


Jeder Satz für sich - ist das das Ergebnis monatelangen Aufarbeitens? Es gab doch ...

Zitat:
...einen Plan B


Warum kam der nicht zum Zuge?

Oder galt/gilt Plan B nur auf die eigenen Kinder/Jugendlichen bezogen?

17.12.2017 00:09 • #665


S
Zitat von kuddel7591:
@

. und ich schmunzel, was da einem so zugedacht wird - umgekehrt geschieht das allerdings auch!


Schade. Ich hätte wirklich gehofft mal was über Kuddel zu lesen, anstatt über Nebenkriegsschauplätze, gespielten Sarkasmus und dogmatische Aussagen.
Das wird wohl leider nichts. Du kannst nicht aus deiner Haut. Dann führe deinen Feldzug weiter, aber wundere dich nicht, wenn diesen irgendwann niemanden mehr interessiert, weil du nur belehrst, mit dem Finger auf andere zeigst, ohne dass du auf Fragen, die dir gestellt werden, antworten kannst.
Frischgeföhnt scheint für dich was das Thema Projektion betrifft, ganz vorne zu stehen. Räume mal innerlich bei dir auf. Das ist ein freundlicher Rat.

17.12.2017 00:10 • x 5 #666


K
Zitat von Sarina80:

Schade. Ich hätte wirklich gehofft mal was über Kuddel zu lesen, anstatt über Nebenkriegsschauplätze, gespielten Sarkasmus und dogmatische Aussagen.
Das wird wohl leider nichts. Du kannst nicht aus deiner Haut. Dann führe deinen Feldzug weiter, aber wundere dich nicht, wenn diesen irgendwann niemanden mehr interessiert, weil du nur belehrst, mit dem Finger auf andere zeigst, ohne dass du auf Fragen, die dir gestellt werden, antworten kannst.
Frischgeföhnt scheint für dich was das Thema Projektion betrifft, ganz vorne zu stehen. Räume mal innerlich bei dir auf. Das ist ein freundlicher Rat.


@Sarina80

deine Schuhe habe ich nicht getragen. wie du meine nicht getragen hast. Daher hinken
die meisten Rat-Schläge.

Wie Hinweise aufgefasst werden, liegt an jedem selbst und nicht an dem, der welche zu geben
versucht. Wie du Hinweise auffasst, ist allein dein Ding. nicht meines.

Feldzüge - das ist eine Sprache, die sehr martialisch klingt. Wer sich martialisch ausdrückt - woran liegt das dann? Die reine Sachebene beizubehalten - was ist daran so schwierig?

Und nein - ich projiziere nichts, weil es mir um die Sachebene geht. wenn du das gleiche wie Frischgeföhnt schreiben würdest oder andere hier schreiben, gehe ich darauf ein - auf den Sachverhalt. mehr nicht.

Du wirst nichts finden, wo ich geschrieben habe: Du hast, Du bist. oder ähnliches - keinem einzigen User gegenüber. Ich schreibe auch nicht ich rate dir, weil ich eine solchen Hinweis als Anmaßung empfinde. Ich weiß doch gar nicht, ob das für Andere (dich z. B.) richtig ist, was für
mich richtig oder besser geeignet erscheint.

Also. zurück zur Sachebene

Dass Männer für das gleiche Ziel anders diskutieren. das ist nun mal so. Oder ist es problematisch,
das gleiche ziel auf unterschiedliche Weise zu erreichen? Meinst du wirklich, dass deine Hinweise - ich weiß, dass sie gut gemeint sind - übertragbar sind, weil du der Auffassung bist, dass es die richtigen sind?

17.12.2017 15:40 • #667


S
Zitat von kuddel7591:
@ WTG

Was du als falsch siehst, steht hier gar nicht zur Diskussion - das Ablenken vom Thema ist
eine gute Möglichkeit, das Thema zu relativieren, was unangenehm erscheint - Kinder/ Jugendliche von getrennten/geschiedenen Eltern. Nur das stand und steht zur Diskussion.

Richtig ist das, was genehm ist?
Falsch ist das, was nicht in den eigenen Kram passt?

Ich hoffe nicht.

@ Kaetzchen



im gleichen Boot zu sitzen - ist klar, dass da in die gleiche Richtung gerudert werden muss!

Sag mal, Kaetzchen. du hast doch so sehr recherchiert, wie es um Affären und allem drum und
dran bestellt ist. Du weißt angeblich, wie AF ticken, AM ticken, Betrogene und Betrüger/innen ticken. Aber wenn es das schon war - mit den Recherchen - kommt dir das dann nicht doch etwas düftig vor, wo du doch selbst ein Kind hast? Aber klar. du kannst dich da jetzt nicht anders äußern, weil du im gleichen Boot sitzt. Kind zufrieden, Mama zufrieden. passt! Passt es wirklich?


Selbstverständlich bist du stets um die Sachebene bemüht und möchtest nur Hinweise geben
Wir lassen es an der Stelle.

17.12.2017 16:23 • x 2 #668


S
Zum Thema Kuddel; ich schreibe wenig, lese aber sehr regelmässig mit, deshalb: Er ist nicht ernst zu nehmen, nicht in der Lage klar zu formulieren, ergo auch nicht zu denken (ständige Satzabbrüche, Sprünge, inhaltliche Lücken, Grammatik- nun ja, formuliert sehr viel als Frage, wodurch die Gedanken aber nicht tiefer werden) - kurzum, wirr und (leider) überheblich und kein (wie gesagt) ernst zu nehmender Diskussionspartner. Ich wünschte, fruchtlose Auseinandersetzungen mit ihm würden nicht so viel Raum einnehmen.

17.12.2017 21:06 • x 5 #669


K
@ Snape

Zitat:
ich schreibe wenig, lese aber sehr regelmässig mit


das ist klasse - selbst wenig bis nichts zu schreiben, und dann Andere, in dem Fall mich, wegen meiner
Schreibweise zu kritisieren. Das hat natürlich was, um Eindruck zu schinden...Bravo

17.12.2017 21:13 • #670


Ema
Zitat von kuddel7591:
selbst wenig bis nichts zu schreiben, und dann Andere, in dem Fall mich, wegen meiner
Schreibweise zu kritisieren.


Na ja.

Weniger ist oft mehr.

17.12.2017 21:26 • x 4 #671


Vegetari
Also ich finde Kuddels sachliche Auseinandersetzung gut!
Zwar fehlt mir manchmal von ihm der Bezug , persoenlicher Kontext , weil er mir manchmal zu allgemein schreibt.

Nobody ist perfekt!

Der eine ist zu emotional, der andere zu sachlich , der andere abschweifend, der andere ist zu persoenlich , ein anderer manchmal beleidigend ( sollte nicht sein !

Die Menschen sind unterschiedlich und auch hier im Forum

17.12.2017 21:31 • x 1 #672


hatdazugelernt
@eigenemeinung-
ich hoffe, es geht dir gut, gerade jetzt so kurz vor Weihnachten.
Danke für deinen thread, der bei mir komischerweise mit bewirkt hat, dass ich meine Beziehung und den dazugehörigen Loddl zu satt hatte, dass ich die Beziehung/Affäre/wasauchimmer beendet habe. Zumindest habe ich mich dem gestellt, was ich wie du so satt habe, dass ich es so nicht mehr leben wollte.
Ich wünschte jetzt, ich wäre nicht so am Heulen und könnte mir immer noch in einer Ecke meines Hirns eine Zukunft mit ihm zusammenfantasieren und hoffen, dass alles eigentlich ganz anders ist, sich ändert...
Aber ich bin auch froh, so besch.issen sich das jetzt anfühlt, ich war es wirklich satt, es hat mich wirklich verletzt jahrelang und ich will das so nicht mehr.
liebe Grüße von ehemals schautmalrein

21.12.2017 12:02 • x 2 #673


K
Zitat von Vegetari:
Also ich finde Kuddels sachliche Auseinandersetzung gut!
Zwar fehlt mir manchmal von ihm der Bezug , persoenlicher Kontext , weil er mir manchmal zu allgemein schreibt.

Nobody ist perfekt!

Der eine ist zu emotional, der andere zu sachlich , der andere abschweifend, der andere ist zu persoenlich , ein anderer manchmal beleidigend ( sollte nicht sein !

Die Menschen sind unterschiedlich und auch hier im Forum


@ Vegetari

fehlender persönlicher Kontext, manchmal zu allgemein, manchmal fehlender Bezug.

Es ist gut, dass du das erwähnst. Auf Sachverhalte einzugehen - da denke ich schon, dass das
gegeben ist. Es ist evtl. eine ungewöhnliche Art. Es gibt in fast allen beschriebenen Situationen Nebengeräusche. Warum sollen die nicht angesprochen werden?
Klar, beschriebene Fakten sollen als Grundlage der Diskussion dienen. Dass Diskussionen weitere
Gedanken aufkommen lassen, ist normal. Und wenn von irgendeiner Seite Nebengeräusche wahrgenommen und erwähnt werden, ist das auch normal.

Das Thema Geliebte - Frau oder Mann - ist nur mal ein sehr komplexes! Aus unterschiedlichen
Perspektiven betrachtet, kann es der Diskussion nur dienlich sein. Evtl. taucht ja etwas auf, was
nicht jede/r (ehem.) Geliebte auf dem Schirm hatte. Da können beschriebene Nebengeräusche durchaus hilfreich sein.

Das betrifft allerdings alle Themen. Aus eigenen Erfahrungen zu berichten, aus Gesprächen mit Anderen zu berichten, deren Erfahrungen auch einzubringen - was ist daran abträglich!?
Diskussionen leben von der Vielfalt der Inhalte, die sich auf das jeweilige Thema beziehen.

21.12.2017 12:46 • #674


hatdazugelernt
@kuddel, ich weiß nicht woran es liegt, aber oft wenn ich einen Beitrag wie deinen letzten lese, zweifle ich an meinem Verstand, vielleicht hat ihn ja gerade der Liebeskummer verdunkelt?! Was willst du genau sagen?

21.12.2017 23:13 • x 3 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag