1604

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

K
Zitat von frischgeföhnt:
Welch ein Stigma.
Die soziale Gruppe der gestörten Kinder, deren Eltern sich aufgrund von Affären getrennt haben. Alle gestört? Deswegen?
Das ist dann ja auch eine prima Ausrede für alles.

Es..sorry..Ich kann dies und jenes nicht, weil meine Eltern..blablabla.
Ich muss nicht erwachsen werden und für mich Verantwortung übernehmen..meine Eltern...

Echt jetzt?



@ Frischgeföhnt

von alle Kinder/Jugendlichen, deren Eltern sich getrennt haben/geschieden wurden, habe ich nichts geschrieben.

Zu wiederholten Male - ich frage mich, was du liest - egal wer etwas schreibt.

Auf Ausreden angesprochen - Ausreden gehen an dem vorbei, worum es wirklich geht!
Und zu negieren, dass Kinder von AF/AM und/oder Betrüger/innen generell KEINE Schwierigkeiten durch die Probleme der Eltern haben, wenn die sich trennen/scheiden lassen - vor allem, wenn es
sich um die eigenen Kinder handelt - wäre das richtig? Ist das richtig?

Noch mal - von keiner einzigen AF oder AM oder Betrüger/innen habe ich hier vernommen,
dass deren Kinder/Jugendliche Probleme hatten/haben, weil diese sich trennten/geschieden
wurden.
Einige Betrogene - vor allem Männer - sprechen sehr wohl darüber, dass deren Kinder - logo nicht alle Kinder - Probleme haben, weil....

Dass mit dem Negieren von einigen AF/AM und Betrüger/innen Zweifel aufkommen, weil das bei Betrogenen durchaus zugestanden wird, dass deren Kinder - nicht alle - diese Probleme haben, ist
doch wohl normal.

Und da frage ich mich, warum die an Affären beteiligten Gruppen zu unterschiedlichen Ansichten kommen. Wollen sich einige AF/AM und Betrüger/innen die Affären dadurch selbst legitimieren?

16.12.2017 01:06 • #646


E
Lieber Kuddel.
Ich schließe mich @Sarina80
Was ist überhaupt noch das Ziel deiner Beiträge?
Interessant wäre noch die gehst du mit der neunjährigen Schuld deiner Affäre um? Konkret in Taten? Wie geht es ihren Kindern? Immer gut kann ja nicht lt. deiner Theorie. Muddi ist zum Pümpern ja immer zu Kuddel gefahren?

Du unterteilst in Trennnungskinder und Trennungskinder von Betrogenen?

Ich kann nur für mich sprechen, meinen Kindern ist es egal, warum wir getrennt sind, andere Dinge sind für sie wichtiger. Mit der Exgeliebten jetzt LG ihres Vater haben sie einen entspannten Umgang.

Du hast Kontakt zu betrogenen Männern, deren Kinder es nicht gut geht, weil die Eltern sich WEGEN des Betruges getrennt haben? Insbesondere der Betrug/Affäre äußert sich negativ in ihrem Leben?

Wie denn? Magst du berichten?

16.12.2017 04:34 • x 1 #647


A


Leben als Geliebte - Ich habe es satt

x 3


E
Zitat von Sarina80:
@kuddel Schreibe doch bitte mal prägnant in einem Satz, was deine Message ist. Kurz und knapp.

Uns ist der Begriff des inneren Kindes geläufig. Des Weiteren berichten wir nicht nur von eigenen Erfahrungen sondern auch aus Erfahrungen in unserer beruflichen Praxis. Somit kann man wohl kaum behaupten, dass wir hier Einzelfälle nennen.

Also kurz und knapp:
Was ist deine Message?
Worauf gründet sie?
Was möchtest du mit ihr erreichen?


@kuddel
Mach mal.
Ich wäre da auch neugierig.

16.12.2017 04:35 • #648


A
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Sichtweisen auf die Entwicklung von Kindern nach Affären von den jeweils Beteiligten im Dreieck unterschiedlich bewertet wird. Aber trotzdem muss man gucken, ob die jeweilige Sichtweise der Realität entspricht. Die Kinder tragen nicht einen dauerhaften Schaden davon aufgrund von Trennung. Sondern wie ging die Trennung ab und wie gestaltete sich der Kontakt zu den Elternteilen nach der Trennung! Wie lange war die Beziehung schon vor der Trennung dysfunktional und in wiefern...

16.12.2017 11:35 • x 5 #649


K
Zitat:
Was ist überhaupt noch das Ziel deiner Beiträge?


Das stelle ich auch mal in den Raum. als allgemeine Frage - klar kann man einfach abhaken,
wenn alles geklärt ist. Aber. für einen selbst alles geklärt ist oder auch für die Beteiligten?

Angel09 hat das anklingen lassen, was die verschiedenen Sichtweisen der an Affären Beteiligten
angeht. Und die lassen sich nicht leugnen - das Forum zeigt es auf. Das stammt also nicht von
mir.
Ich wiederhole mich - es geht um ein Aufzeigen möglicher weiterer Dinge, die um Zusammenhang
mit einer affäre stehen können - mehr nicht. Es geht nicht darum: Das ist aber so! Es geht nicht
um Verallgemeinerung! Es geht um die Spezifität jedes einzelnen an Affären Beteiligten. und damit auch der ggf. involvierten Kinder/Jugendlichen, die das NICHT mal eben so einfach wegstecken,
wie das hier vielfach zum Ausdruck gebracht wurde.

16.12.2017 15:07 • #650


S
Kuddel, mir ist immer noch nicht klar, wohin du galoppieren möchtest.
Wir können wohl festhalten, dass es immer das Verhalten der Erwachsenen ist, welches dem Kind Stabilität und Sicherheit gibt. Sowohl innerhalb einer Beziehung als auch während einer Trennung. Weiterhin können wir festhalten, dass dies eben, weil es von dem individuellen Umgang der jeweiligen Personen untereinander abhängt,keine Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen geben kann.
Worüber diskutierst du also?

16.12.2017 15:29 • x 4 #651


L

Das mir zu viel Text...da reicht meine Intelligenz nicht

16.12.2017 15:31 • x 2 #652


K
In meinem Ehrenamt war ich darauf bedacht, Angehörige anzusprechen, wie sie mit den von gesundheitlichen Problemen Betroffenen umgehen und klarkommen. Angehörige sprechen
selten bis gar nicht darüber, wie es ihnen WIRKLICH geht, was sie WIRKLICH fühlen. Der
Grund - sie hatten und haben vielfach keine Lobby.
Die Probleme werden in die Betreuung von z. T. schwerst erkrankten Menschen inzwischen aufgenommen. es wird sich verstärkt profihaft AUCH um die Angehörigen-Betreuung gekümmert.

AF/AM, Betrogene und Betrüger/innen sind in der Regel nicht durch die Affären, Trennungen /Scheidungen erkrankt. und doch haben diese Angehörige, die das alles mitbekommen. und
deren Lobby - sie geht vielfach gegen NULL.

16.12.2017 15:41 • #653


E
Kuddel
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen deinem Ehrenamt und deinen Beiträgen zu Kindern und Jugendlichen, die Störungen aufweisen sollen, weil ein Elternteil eine Affäre hatte,leider nicht. Magst du bitte näher erläutern?

Bei fast allen Trennungen hat ein Partner einen Plan B. Man ist ja auch nicht mehr 20. Das ist sicher nicht schön, aber leider Fakt

16.12.2017 16:09 • x 3 #654


S
Auch ich verstehe wie @frischgeföhnt den Zusammenhang nicht.
Ich lese dich als Menschen, den ganz viele Gefühle antreiben, welche du aber unter einer scheinbaren dogmatischen Maske verbirgst. Du wirkst wie ein Terrier, der sich im Affärenthema verbeißt, ohne nach links und rechts zu schauen.
Vielleicht wäre es Zeit über dich zu sprechen, was dich bewegt, was deine Motivationen sind.

16.12.2017 16:33 • x 3 #655


B
Weiß nicht, muss nicht sein..

16.12.2017 19:37 • x 2 #656


E
Zitat von Binaneu:
Weiß nicht, muss nicht sein.


Bina!

16.12.2017 19:43 • x 1 #657


Pinie
Zitat von frischgeföhnt:

Bina!

Ich raff den joke net
Edit
Oh achso, lol oke.

16.12.2017 19:44 • x 1 #658


E
Zitat von Pinie:
Ich raff den joke net

Bina will nicht nichts von Kuddels Motivation für seine Dogmen wissen.
Wo doch jetzt bald Weihnachten ist.

16.12.2017 19:47 • x 1 #659


Pinie
Hach Weihnachten...
Mir hat der Auftritt von N.ikolaus genügt, wer weiss wer hier den Santa macht?

16.12.2017 19:51 • #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag