Zitat von PhönixFlamme:@kuddel7591
Nö, vom inneren Kind noch nie was davon gehört.
Sach mal. nun bleib mal bitte auf dem Teppich.
Wieso gehört es nicht ins Thema ?
Da wird heile Welt gespielt. Mustergültige Sauermann / Sauberfrau Idylle nach Außen, eine Fassade.
( ich finde es ekelhaft ! ). Kinder werden teils instrumentalisiert das wacklige Konstrukt zu stützen.
Das ist sozusagen (noch) ein gesellschaftliches Relikt.
Und weil dieses gesellschaftskonforme Leben nicht so wirklich zufrieden stellt, wird es gerne & häufig durch Affären ergänzt.
Und was für ein tolles Vorbild und Werte werden da Kindern vorgelebt und vermittelt Kuddel ?
Was denkst Du wie sich Kinder dabei fühlen ?
Nur weil es scheinbar immer noch gesellschaftlich anerkannter ist als eine Trennung, ist es nicht automatisch besser oder gesünder für Kinder.
@ PhönixFlamme
du hast die Intention schon verstanden...und ich spreche dem, was du meinst, nichts ab - das
ist ebenso Fakt, wie das, worauf ich hinaus möchte. Es sind nur 2 vollkommen andere Ausgangs-
lagen.
Und... so wie du in deiner Vita deinen guten Weg beschrieben hast, wie hier Andere ihre Vita
als Trennungs-/Scheidungskinder beschrieben haben, kann das nicht generalisiert werden, dass
das bei allen so ist.
Dazu - dass Eltern die eigenen Kindern nach einer Trennung/Scheidung ein "Zeugnis" ausstellen,
dass deren Kinder mit all dem "gut klar kommen" - ist doch logisch, das so zu schreiben. Aber - ist
das generell so? Nein.
Lies mal, wie Betrogene - Frauen wie Männer - mit dem Thema umgehen, was für einen Faden deren Kinder ggf. mitmachen! Bei einigen haut es ja wirklich gut hin...aber generalisieren - nein. Vor allem betrogene Männer... und ich weiß nicht, warum das bei betrogenen Männern auf ihre Kinder bezogen
eine andere Dimension ist. Machen die Männer das, weil es so ist, oder weil sie sich das nur
einbilden...im Vergleich zu Frauen?
AF/AM - auch ehemaligen - sowie bei Betrüger/innen, scheint das ein vollkommene andere
Diskussion zu sein, wenn es um deren Kinder geht.
2 Lager im Vergleich zu Betrogenen.... wobei doch Kinder die gleichen Signale senden, aber anscheinend von AF/AM und Betrüger/innen ganz anders aufgenommen werden, als von
Betrogenen - Müttern/Vätern. AF/AM und Betrüger/innen das eigene wohl mehr wahrend,
wobei Betrogenen das Wohl der Kinder eine ganz andere Bedeutung hat?
Ja... evtl. ist das wieder sehr kompliziert geschildert.
Ja... es geht darum, diese Gedanken einfach in den Raum zu stellen - zu vielen anderen
Gedanken. Ob meine Gedanken abwegig sind...für die Einen vielleicht. - für Andere evtl. nicht.